Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe:
Momentan beziehen wir unser Internet und den Telefonanschluss von T-Online. Wir haben den "Call and Surf Comfort mit T-DSL 2000 für Call and Surf" Tarif. Vor ca. 6 Wochen hat T-Online bei mir angerufen das wir ab sofort DSL 16.000 empfangen können und ob ich den Vertrag umstellen möchte. Natürlich war ich sehr erfreut darüber und habe das Angebot entgegen genommen. Nach ca. 6 Wochen bekam ich einen Brief von T-Online in dem stand das der Auftrag am 20. August 07 ausgeführt wird.
Natürlich war ich sehr gespannt aber so wie man T-Offline kennt ham sies verpennt und nix geschah. Darauf hin habe ich am nächsten Tag bei T-Online angerufen und hatte nachgefragt woran es denn harpert, bis mit gesagt wurde das in unserer Straße nur DSL 2000 verfügbar wäre. Natürlich war das sehr ärgerlich - T-Online ruft bei mir an, verspricht eine Leistung doch leifert nichts aber will durch die Tarifumstellung den Vertrag nochmal verlängern.
Nach mehreren Gesprächen konnte ich den Vertrag rückgängig machen. Die Höhe ist allerdings das ich gestern noch einen Brief bekommen habe in dem steht, das absofort DSL 6000 an unserem Anschluss verfügbar ist. Gleich Speed Test gemacht und natürlich hat sich nichts getan, immer noch der gleiche DSL 2000 Anschluss. Ich frage mich nur warum T-Online noch einen Brief geschickt hat obwohl ich garnix in Auftrag gegeben habe.
Wie auch immer, ein Freund hat mich auf den Anbieter iesy gebracht bei dem das Internet über das Fernsehkabel läuft und bei dem ich auch DSL 16.000 empfangen kann. Meine Frage ist nun:
Wie kann ich den verdammten T-Online Vertrag frühzeitig kündigen? (der Vertrag läuft im Februar 2008 erst aus). Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten aus dem Vertrag auszusteigen? Ich habe echt die Schnauze voll von den leeren Versprechungen seitens T-Online.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
LG RaZer