gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
RaZeR89
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Question T-Online Vertrag vorzeitig kündigen?

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe:

Momentan beziehen wir unser Internet und den Telefonanschluss von T-Online. Wir haben den "Call and Surf Comfort mit T-DSL 2000 für Call and Surf" Tarif. Vor ca. 6 Wochen hat T-Online bei mir angerufen das wir ab sofort DSL 16.000 empfangen können und ob ich den Vertrag umstellen möchte. Natürlich war ich sehr erfreut darüber und habe das Angebot entgegen genommen. Nach ca. 6 Wochen bekam ich einen Brief von T-Online in dem stand das der Auftrag am 20. August 07 ausgeführt wird.

Natürlich war ich sehr gespannt aber so wie man T-Offline kennt ham sies verpennt und nix geschah. Darauf hin habe ich am nächsten Tag bei T-Online angerufen und hatte nachgefragt woran es denn harpert, bis mit gesagt wurde das in unserer Straße nur DSL 2000 verfügbar wäre. Natürlich war das sehr ärgerlich - T-Online ruft bei mir an, verspricht eine Leistung doch leifert nichts aber will durch die Tarifumstellung den Vertrag nochmal verlängern.

Nach mehreren Gesprächen konnte ich den Vertrag rückgängig machen. Die Höhe ist allerdings das ich gestern noch einen Brief bekommen habe in dem steht, das absofort DSL 6000 an unserem Anschluss verfügbar ist. Gleich Speed Test gemacht und natürlich hat sich nichts getan, immer noch der gleiche DSL 2000 Anschluss. Ich frage mich nur warum T-Online noch einen Brief geschickt hat obwohl ich garnix in Auftrag gegeben habe.

Wie auch immer, ein Freund hat mich auf den Anbieter iesy gebracht bei dem das Internet über das Fernsehkabel läuft und bei dem ich auch DSL 16.000 empfangen kann. Meine Frage ist nun:
Wie kann ich den verdammten T-Online Vertrag frühzeitig kündigen? (der Vertrag läuft im Februar 2008 erst aus). Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten aus dem Vertrag auszusteigen? Ich habe echt die Schnauze voll von den leeren Versprechungen seitens T-Online.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG RaZer
Alt 29. 08. 2007, 13:06 RaZeR89 is offline Mit Zitat antworten #1
Biertrinker
Mitglied

Benutzerbild von Biertrinker

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: T-Online Vertrag vorzeitig kündigen?

Kurz gesagt: Nein
Alt 29. 08. 2007, 14:09 Biertrinker is offline Mit Zitat antworten #2
F0XDIE
Member of Fox Hound

Benutzerbild von F0XDIE

Registrierungsdatum: Aug 2006

Mhh auch wenn es sehr, sehr ärgerlich ist kannst du da wohl nicht viel machen.
Du kannst zwar z.B. eine Beschwerde schreiben aber ob das was bringt ist die andere Frage...aus dem vertrag kommt man leider nicht so schnell raus!
Alt 29. 08. 2007, 18:25 F0XDIE is offline Mit Zitat antworten #3
F0XDIE
Member of Fox Hound

Benutzerbild von F0XDIE

Registrierungsdatum: Aug 2006

sry 4 doppelpost!
Alt 29. 08. 2007, 18:26 F0XDIE is offline Mit Zitat antworten #4
RaZeR89
Mitglied
(Threadstarter)

Na klasse...kann man den Vertrag kündigen aber trotzdem noch zahlen bis der Vertrag ausläuft und trotzdem zu einem anderem Anbieter gehen?
Alt 29. 08. 2007, 21:20 RaZeR89 is offline Mit Zitat antworten #5
Biertrinker
Mitglied

Benutzerbild von Biertrinker

Registrierungsdatum: Jun 2005

Kannst du auch.

Sprich du kannst deinen alten Vertrag weiterlaufen lassen und einen neuen buchen... würde ich dir aber nicht empfehlen, da sich dann keiner zuständig sieht bei Problemen.

Ersatzweise kannst du mal anfragen ob sie dich aus Kulanz aus dem Vertrag gegen Zahlung einer einmaligen Summe heraus lassen. Denke ich aber auch nicht, denn dann würden sie den ganzen Umsatz verlieren, den du während deiner restlichen Vertragslaufzeit generieren würdest.

Aber der Ton macht die Musik, lass dir was einfallen und vielleicht geht es dann auch.
Alt 29. 08. 2007, 23:13 Biertrinker is offline Mit Zitat antworten #6

@RaZeR89

Setze in aller Ruhe einen Brief auf den du nach Darmstadt sendest und bitte freundlich! darum dass man dich aus dem Vertrag herauslässt.
Ja mit der T-COM lässt sich reden, aber eine Garantie auf Erfolg kann ich dir nicht geben. Versuchs einfach mal und gib deinen Unmut in aller Form bekannt dass man dich aufs Kreuz gelegt hat.

PS: Es war nicht die T-COM selber die dir diesen Nonsens erzählt haben, das sind Fremdfirmen im Auftrag von T-COM die sich als T-COM Mitarbeiter ausgeben.
Die Problematiken sind T-COM bekannt und sie arbeitet daran.
Alt 30. 08. 2007, 05:46 Mit Zitat antworten #7
RaZeR89
Mitglied
(Threadstarter)

OK vielen Dank für eure Hilfe, ich werde mal einen Breif verfassen und an die T-Com schicken.
Hoffen wir mal das beste.
Alt 30. 08. 2007, 13:03 RaZeR89 is offline Mit Zitat antworten #8
shagrath1907
Das Wunder von Bern(d)

Benutzerbild von shagrath1907

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Slaky 
@RaZeR89

PS: Es war nicht die T-COM selber die dir diesen Nonsens erzählt haben, das sind Fremdfirmen im Auftrag von T-COM die sich als T-COM Mitarbeiter ausgeben.
Die Problematiken sind T-COM bekannt und sie arbeitet daran.

Rrrrrrrrrichtig. Ich sag nur Outbound, Subunternehmen...

Geändert von shagrath1907 (14. 09. 2007 um 12:35 Uhr).
Alt 14. 09. 2007, 02:33 shagrath1907 is offline Mit Zitat antworten #9
leone
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

wenn heissen diese OSP´s ... outsource partner und da gibts unterschiede wie tag und nacht Wer alles über einen Kamm schert ist nicht besser!

zu deinem Prob RaZeR89 :

du bist ne Bindung eingegangen gehen tut alles mann muss nur wissen wie...
du müsstest zu sehen das du den Vertrag bei T-Com los wirst bei T-Online würdest du nen Downgrade in einen niederen Tarif zahlen müssen

am Besten du Fragst nach ist genauso wie wenne aufn Basic wechseln würdest ...
Alt 22. 09. 2007, 22:12 leone is offline Mit Zitat antworten #10
shagrath1907
Das Wunder von Bern(d)

Benutzerbild von shagrath1907

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von leone 
wenn heissen diese OSP´s ... outsource partner und da gibts unterschiede wie tag und nacht Wer alles über einen Kamm schert ist nicht besser!

zu deinem Prob RaZeR89 :

du bist ne Bindung eingegangen gehen tut alles mann muss nur wissen wie...
du müsstest zu sehen das du den Vertrag bei T-Com los wirst bei T-Online würdest du nen Downgrade in einen niederen Tarif zahlen müssen

am Besten du Fragst nach ist genauso wie wenne aufn Basic wechseln würdest ...

Sorry, nimms mir nicht übel, aber du bist n kleener Klugscheisser. Hast du vielleicht grad deine Lehre in einem unserer T-Punkte angefangen? *lach* Schon ma was von INDIV gehört????

Man, man, man...
Alt 29. 09. 2007, 02:12 shagrath1907 is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory