gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
super_Austria
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
videocam

Hallo ich wollte euch mal um Rat fragen:
Ich suche eine sehr billige Videocam die gute Aufnahmen in der Nacht, also bei dunkelheit, machen kann. Preis sollte schon unter 100€ liegen.

Ich weiß dürfte schwierig sein da was brauchbares in der Preisklasse zu finden. Da ich aber überhaupt nicht im bilde bin was es heutzutage so gibt, liegt es nun an euch mir zu helfen

Danke schonmal im voraus.
Alt 31. 08. 2007, 23:01 super_Austria is offline Mit Zitat antworten #1
HoraceX83
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: videocam

Definiere "gute Aufnahmen", also mit dem Null-Lux Infrarot Dingens, dass die meisten Consumer Geräte haben kann man auf kürzere Distanzen schon recht viel erkennen. Natürlich sind die Aufnahmen dann rauschig und wie gesagt nur in s/w. Neuere Kameras benutzen Restlichtverstärker oder (eher weniger wünschenswert) drehen einfach den Gain saumäßig hoch. Dann leidet aber die Bildqualität erheblich. Kommt immer drauf an was man will, aber bei ebay sollte es ältere 1 Chip Camcorder für um die 100 EUR geben die so ne Null-Lux Funktion haben.
Alt 01. 09. 2007, 08:02 HoraceX83 is offline Mit Zitat antworten #2
super_Austria
Mitglied
(Threadstarter)

"Gute Aufnahmen".. ich weiß nicht was mit den Cams möglich ist. Ich möcht halt einfach was erkennen wenn ich was aufnehm in der nacht :P Ist ja meistens nicht komplett stockdunkel, wie unter der Bettdecke, sondern halt nur leicht beleuchtet (Straßenlaternen, Mond,..) Das es s/w wird dürfte eh nicht zu vermeiden sein.
Bei Null-Lux, wie groß ist die Reichweite? Ist kurz unter 10m? Das ist dann schon etwas wenig..
EDIT: Hab grad nachgelesen. Die Quali soll ja wirklich beschissen sein "30er Jahre Fernsehn" Vergleich ^^. Indemfall würde die Technik fast wegfallen.

Und beim Restlichverstärker. Wie leidet die Bildquali? Wird es unscharf oder pixelig?

Fragen über Fragen :P
Alt 01. 09. 2007, 09:07 super_Austria is offline Mit Zitat antworten #3
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000

Oder du leuchtest das ganze mit einem Infrarot Scheinwerfer aus, dann muss die Kamera auch nicht sonderlich empfindlich sein:
http://tinyurl.com/2ez6kz
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=114995

Ist auch häufig in Sicherheitsbereichen anzutreffen:

obscura
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cam.jpg (25,6 KB, 0x aufgerufen)
Alt 01. 09. 2007, 10:23 obscura is offline Mit Zitat antworten #4
super_Austria
Mitglied
(Threadstarter)

Naja.. Ein Scheinwerfer für 80€ und da hab ich noch netmal die Kamera ^^
Und die 20€ Variante geht wiederrum nur 5m. Weiß net ist mir etwas suspekt
Alt 01. 09. 2007, 10:31 super_Austria is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory