gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Renator Spender
Schwammkopf

Benutzerbild von Renator

Registrierungsdatum: Mar 2000
Anfänger! Welche Programmiersprache?

Hi Leutz!

Also ich bin ein absoluter Anfänger und behersche ein klein wenig (wirklich wenig) Delphi!
Nun möhte ich aber Formulare in Webseiten füllen, wie zum Beispiel die bei einem WebSpacefaker der Fall ist. Oder so etwas wie einen Yahoo Upper erstellen.

Meine Fragen:

1. Welche Sprache sollte ich lernen? (C++, Basic...)

2. Welches Programm sollte ich benutzen? (Borland, Microsoft...)

3. Wo finde ich gute Tutorials?

4. Wieviele Stunden brauche ich um ein wenig zu können?

Alles bitte einfach! Einfache Sprache und leicht zu verstehende Tutz...

DANKE!

CYAA
KingRenator

Nachtrag am 30.01.04:
Klasse bin ja schon scheinbar seid längerem ein Sticky... hab mich damals, nach den ersten paar Tipps von euch, für Delphi entschieden... bin ganz glücklich damit und darfs nun auch in meinem Job anwenden... *lechz* jede Menge geile Komponenten für Delphi krieg ich auch bezahlt!
Danke an euch nochmal!

Geändert von Renator (30. 01. 2004 um 11:09 Uhr).
Alt 23. 07. 2001, 16:34 Renator is offline Mit Zitat antworten #1
ThreeJay
Multitalent

Benutzerbild von ThreeJay

Registrierungsdatum: Mar 2001
1. Die Sprache ist völlig EGAL! Es gibt nur unterschiede in der Syntax und den Fähigkeiten aber programmieren ist fast immer das selbe! Deshalb lerne gleich C++ , da du später nur noch das brauchen wirst!

2.Nimm die Progs die dir am besten gefallen, ich bevorzuge M$ Visual Studio

3.Kauf dir lieber ein Anfängerbuch!

4.Kommt auf dein logisches denken an Nein, kann man im ernst nich sagen!
Alt 23. 07. 2001, 21:19 ThreeJay is offline Mit Zitat antworten #2
madmaxICE
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2001
1. Wenn du schon mit Delphi angefangen hast, dann mach doch damit weiter.
Basic ist für einen Anfänger ebenfalls geeignet; C++ nicht

2. Borland

3. Im Buchladen und im Internet. ,-)
z.B. http://www.delphi-treff.de/