gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
doctor-evil
Rock-Freak

Benutzerbild von doctor-evil

Registrierungsdatum: Apr 2003
hi, ich wollte mal fragen was denn für Programmieren unter Linux die beste Wahl ist um einzusteigen. z.b . würd ich gerne damit anfangen GUIs für Konsolenprogramme zu schreiben , wäre dafür Pearl/TK am besten oder stösst man da schnell an Grenzen ?
Alt 29. 06. 2004, 00:45 doctor-evil is offline Mit Zitat antworten #126
Reverent01
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003
hiho

jo leutz,

da hier schon gefragt wird weche programmiersprache mann am besten nehmen sollte, hab ich mir gedacht ob mir hier nicht jemand sagen könnte, ob es irgendwelche guten tut´s site zu fox pro gibt!

muss mich auf der arbeit mit dem shice beschäftigen und brauch unbedingt ein paar gute sites finde so aber keine!

Und das buch was ich dazu habe is total fürn .......!

So Long
rev
Alt 18. 08. 2004, 10:38 Reverent01 is offline Mit Zitat antworten #127
F.O.
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
Alt 23. 10. 2004, 13:04 F.O. is offline Mit Zitat antworten #128
zero_03
Junge mit 4Mbit Leitung

Registrierungsdatum: Nov 2004
Question

Hallo Leutz!!!
Ich muss mich gerade entscheiden ob ich java oder c++ lernen will jetzt wollte ich fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt???

1.Frage: Was wird mehr gebraucht Java oder C++???

2.Frage: Ich gehe gerade in die Htl 3klasse und da lernen wir Java und der Lehrer meint das man Java auch im Studium wenn man informtik nimmt auch braucht!!
Stimmt das????

Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen bitte beantworten!!!!!

mfg Zero_03
Alt 09. 11. 2004, 13:38 zero_03 is offline Mit Zitat antworten #129
master of desaster
the allallmighty

Benutzerbild von master of desaster

Registrierungsdatum: Apr 2001
1. Kann man nicht sagen...
Die vergangenheit hat gezeigt dass JAVA sehr sehr schnell bekannt und wichtig geworden ist...
C++ wirst du nicht ersetzen können...
Aber wenn du eine Sprache lernen willst.... JAVA => Weil ich diese Sprache genial finde... ne spaß beiseite..
JAVA ist für den Anfänger besser, da du Objektorientiert denken musst... du kannst in Java nix ohne Objekte machen... -> dies ist viel konsequenter als bei c++
zum zweiten ist JAVA einfacher, da die Befehle doch sehr an das normale Englisch angelehnt ist:
BSP:

System.out.print("TEST"); // JAVA

// vs

cout << "TEST" // C

NAJA dann viel spaß noch
Alt 16. 01. 2005, 13:35 master of desaster is offline Mit Zitat antworten #130
stefan m
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
Ich hatte GLück gehabt. Wir mußten damals auf der Schule Qbasic lernen. Jetzt wo ich c++ kann weiß ich, das ich mit der Sprache niemals weiter gemacht hätte, wenn ich sie hätte damals lernen müssen.

Auch jetzt schreibe ich für einfache Sachen noch gerne mal kleine Hilfsprogramme in Qbasic. Der Grund dafür ist, das diese Sprache wesentlich einfacher ist, ohne das man auf irgend was wichtiges verzichten muß. Die Fehler die man versehntlich in die Programme einbaut findet man in der Regel viel schneller als bei c++ und da kann mich sicherlich jeder bestätigen, daß man beim Programmieren eine menge kleiner Fehler macht, die man dann suchen muß.

Ein weiterer Vorteil ist, daß man im gegensatz zu vielen anderen Sprachen Qbasic an vielen stellen im Internet kostenlos herunterladen kann.

Der Nachteil ist ganz klar, daß Qbasic noch eine DOS-Spache ist. Aber ich rate von reinen Windowsprachen wie VB ab. Bei dieser Sprache muß man haufenweise Zeug lehrnen für die ausgabe auf dem Bildschirm ohne sich auf die Grundlagen erst mal konzentrieren zu können.

Jave, das ich auch mal gelehrnt habe ist recht schön. Es ähnelt sehr stark c++. Aber viele Schächen von c++ wurden weg gelassen. Damit ist es wesentlich leichter für Anfänger zu erlernen, so ähnlich wie bei Qbasic.

Ob man java im Studium braucht?
Ich kenne da gleich zwei, die Java im Studium lehrnen mußten. Einer studiert Informatik und der Andere Physik.
Ich selber habe Elektrotechnik studiert. Wir mußten erst mal c lehrenen, da viele Microcontroller mit c Programmiert werden können. Danach haben wir noch c++ gelern und als Wahlfach habe ich noch Java gehabt.

Wer mal irgend etwas technisches studieren will, ist sicherlich gut beraten schon mal ein wenig Programmeiren zu lehrenen. Hier kommt es aber wirklich nur auf das Programmieren an sich an und nicht auf die Sprache. Deshalb kann man ruig eine Anfängersprache nehmen. Vor kurzem habe ich ein Perl-Programm in c++ übersetzt obwohl ich nie voerher Perl gelehrnt hatte. Das geht, weil alle Programmiersprachen doch irgenwie identisch sind und heufig die Befehle die selben Namen haben.
Alt 18. 01. 2005, 18:35 stefan m is offline Mit Zitat antworten #131
Andrax
Homosapien

Benutzerbild von Andrax

Registrierungsdatum: Sep 2004
Auf dem C64 habe ich mit Basic angefangen, empfand ich als sehr leicht aber man war sehr eingeschränkt.
Auf dem Amiga fing ich mit C an, denn ich hatte den Drang Grafik Demos zu programmieren, war Damals sehr inn, C war da einfach viel schneller, dann war mir auch das zu lahm und ich fing an mit Assembler, dass mir am leichtesten vorkam aber sehr aufwendig im Coden war.

Als ich mir einen PC 386 dx25 (damals sehr schnell, sagenhafte 170mb festplatte die ich in 4 Partitionen aufteilte (lach) ) zulegte war ende mit dem Programmieren.
Jetzt viele Jahre später fang ich wieder mit c/c++ an, habe mir den Borland c++ builder und Ms Visual c++.net gekauft, sind gar nicht so teuer.
Diese Builder sind aber nicht gerade einfach, denn der Fensteraufbau und einiges mehr wird ja von diesen erledigt, die Grundlagen dafür werden einfach weggelassen, ist also mehr etwas für Leute die schon C/C++ beherrschen.
Ich nutze diese aufgeblasenen Builder zurzeit hauptsächlich um damit konsolenprogramme zu üben, nebenher acker ich das Buch Visual C++.net von Markt und Technik (in 21 TAgen) durch.

C/C++ ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man das Objekt Orientierte Programmieren einmal verstanden hat, die Zeiger sind schon eine Sache für sich, da muss man erstmal den Sinn und Zweck dieser verstehen.
Als nächstes werde ich mich dann mit den Grundlagen der WinMain beschäftigen und der DirectX Programmierung, da steckt noch viel Lernarbeit drin.
ERst dann werde ich mit diesen Buildern arbeiten in denen man wie mit einem Baukasten seine Anwendung zusammenschnippselt.

PHP und KOnsorten sind eher sehr leicht zu erlernen, wenn man denn erstmal eine echte Programmiersprache gelernt hat, kommt auch immer auf den Sinn an, was ich denn nun letztendlich programmieren möchte.

Andreas
Alt 12. 02. 2005, 15:52 Andrax is offline Mit Zitat antworten #132
Spicker
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005
Hi, ich habe mir jetzt alle 7 Seiten durchgelesen, aber weiß genaugenommen immer noch nicht womit ich anfangen soll

Ich möchte am liebsten einen eigenen Browser programieren, der spezielle eigenschaften besitzt, für zb Browsergames (wie ogame, xwars, space-pioneers o.ä.), der mir dann (für die wenigen die diese spiele kennen: Das Sonnensystem/die Galaxie Nach membern einer ally durchsucht) in einer bestimmten reihenfolge Seiten öffnet/sich durch Seiten "durchklickt"(in einer variablen Zeit zwischen 2-5 Sekunden), und wenn an einer bestimmten stelle ein bestimmtes Wort steht, ein bestimmter Name steht, Seiteninformationen ausliest, und in zb einer .txt Datei speichert.

Ich weiß nicht ob das kompliziert, oder eher einfach ist, ob man dafür so schwere Programiersprachen brauch, nur würde ich mich freuen wenn mir einer sagen kann, was ich dafür am besten benutze.

-Spicker
Alt 16. 08. 2005, 01:32 Spicker is offline Mit Zitat antworten #133
sifa
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005
hi gulli com,

und zwar nicht das ich gleich gesteinigt werde hab ich trotzdem eine frage ^^.
Und zwar es geht darum ich bin gerade dabei Javascript zu lernen da ich auf Dhtml mal losgehe also CSS, Html, Javascript.
Ich kann mittlerweile Javascript recht gut lesen aber jetzt kommt das verflixte ich bring es nicht zusammen irgend etwas selbst zu schreiben.
Ausser natürlich die kleinen sachen popups usw....
Aber irgendwie denk ich zu kompliziert jetzt kommt die frage wie habt ihr gelernt damit umzugehen?
Tags auswendig lernen oder ist vielleicht Javascript zu schwer?
Weil das komische ist ich kanns mit vorstellen wenn ich mir den Sourcecode anschaue aber selbst würd ich es nicht zusammen bringe.
Siehe z.b www.seebi.de ich versteh den Code aber selber X_X.

mfg
sifa
Alt 25. 08. 2005, 15:52 sifa is offline Mit Zitat antworten #134
zovax
Mitglied

Benutzerbild von zovax

Registrierungsdatum: Dec 2003
Zitat:
Original geschrieben von sifa
hi gulli com,

und zwar nicht das ich gleich gesteinigt werde hab ich trotzdem eine frage ^^.
Und zwar es geht darum ich bin gerade dabei Javascript zu lernen da ich auf Dhtml mal losgehe also CSS, Html, Javascript.
Ich kann mittlerweile Javascript recht gut lesen aber jetzt kommt das verflixte ich bring es nicht zusammen irgend etwas selbst zu schreiben.
Ausser natürlich die kleinen sachen popups usw....
Aber irgendwie denk ich zu kompliziert jetzt kommt die frage wie habt ihr gelernt damit umzugehen?
Tags auswendig lernen oder ist vielleicht Javascript zu schwer?
Weil das komische ist ich kanns mit vorstellen wenn ich mir den Sourcecode anschaue aber selbst würd ich es nicht zusammen bringe.
Siehe z.b www.seebi.de ich versteh den Code aber selber X_X.

mfg
sifa
Gesteinigt nicht, aber weitergeschickt, und zwar ins Webtechnik Forum :)
Hier in der Forenbeschreibung steht exta:"Programmiersprachen, Coden, Projekte. Kein PHP/Javascript oä.". Javascript ist eine Skript- und keine Programmiersprache, also poste am besten nochmal im Webtechnik Forum, die koennen dir besser helfen.
Alt 25. 08. 2005, 16:09 zovax is offline Mit Zitat antworten #135
Snooker
Moderator

Benutzerbild von Snooker

Registrierungsdatum: Jun 2003
Ob du selbst zu kompliziert denkst kann dir sicher keiner sagen. Hab hier noch keinen Gedankenleser entdeckt.

Ich denke aber eher dass du falsch an das Problem herangehst (falls ich mich irre berichtige mich halt).

-Erstmal sollte man sich absolut darüber im Klaren sein was das Projekt alles leisten soll.
-dann formuliert man die vorläufige Lösung so detailliert wie nur möglich im Klartext (noch völlig ohne sprachspezifische Ausdrücke), am besten in einem schematischen Programmablaufplan
-jetzt erst beginnt man damit die einzelnen Teilschritte (Prozeduren/Funktionen) mit der Programmiersprache zu formulieren. Hier am Besten modular vorgehen, also einen Abschnitt fertigstellen und auf Funktion und eventuelle Fehler testen

Diese Herangehensweise ist für Projekte JEDER Grösse verwendbar, wenn man sich auch bei nem "Hello world" oder ähnlichen Kleinigkeiten nicht strikt daran halten muss.
Je nachdem an welchem Punkt du dann in Probleme gerätst solltest du überprüfen ob du nicht in einem vorhergehenden Arbeitsschritt zu ungenau warst.
Bei einem auch nur halbwegs anspruchsvollen Programm wirst du diese Schritte einige bis viele Male durchlaufen. Darum spricht man auch vom ENTWICKELN eines Programms.
Alt 25. 08. 2005, 16:15 Snooker is offline Mit Zitat antworten #136
Sniper27f
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005
Hi

Ich bin auch ein totaler Anfänger in Sachen programmieren und habe auch fast alle 7 Seiten gelesen aber bin immer noch nicht sicher mit was ich anfangen will!

Ich möchte einfach nur einfache Hilfsprogramme oder solche sachen schreiben können. Für den Anfang=).
Also was würdert ihr mir empfehlen?
Ich habe mir schon überlegt ob ich C lernen soll aber da hab ich was von Dos gelesen und weiß nicht wie ich das verstehen soll! (braucht man da Dos dafür? Hab nämlich WXP)
Auf jeden Fall hab ich vor mir ein Buch zu kaufen statt mühsam auf Internetseiten herumzublättern.
Oder bin ich da falscher Meinung?
Bitte um Antwort!

Gruß und an alle Profis Danke die hier schon so gute Antworten gegeben haben!

Sniper27f
Alt 17. 09. 2005, 10:25 Sniper27f is offline Mit Zitat antworten #137
8ull23y3
Mitglied

Also ich hab keine große Lust mir hier die sieben Seiten wirklich durchzulesen und Flamewars oder was auch immer zwischen den Codern durchzuackern... das hab ich schon oft genug gelesen
Mal so allgemein. Lerne etwas zukunftsorientiertes. Lerne entweder OOP(Objektorientiert) oder AOP(Aspektorientiert)! Wobee letzeres wohl nicht so bekannt ist. Als einstiegs Sprache habe ich vor einigen Jahren mal Basic an nem Atari 800XL programmiert. Danach zwangsweise QuickBasic in der SekII und dann Java und ein bisschen Assembler, C und C++ wobei ich bei Java hängen geblieben bin und nebenher auch noch HTML/PHP mache. Und ich kann dir mit 100%tiger Sicherheit sagen. Bevor du dich großartig mit irgendeiner Programmiersprache auseinandersetzt lern die Grundlagen von OOP. 1. Das hat Zukunft und 2. Der Einstieg wird dir leicher fallen. Sei es Python, PHP, Java oder C++ die alle OOP bezogen programmiert werden können. Ich bin bei Java hängen geblieben. Ich mag die Syntax. Mit C und C++ komm ich nicht so ganz klar wegen den vielumwobenen Zeigern usw. Das ist nicht mein Fall. Java ist zudem weitestgehend Plattformübergreifend. Gut, C und C++ Compiler wird es sicherlich für alle Systeme geben weil die irgendwie alle darauf aufbauen Aber ob es für alle Systeme die GUI-Toolkits wxWidgets bzw. QT gibt weiss ich nicht genau

Gut... genug gesabbelt. Mag Auch einfach Quatsch sein das da oben. Man möge mir verzeihen

Mal ein Link:
http://www.ntecs.de/old-hp/s-direktnet/sprachen.htm#ABC
(Hello World in 65 verschiedenen Programmiersprachen)

Noch etwas spaßiges:
http://www.c-plusplus.de/elefanten.htm
(nicht so ernst nehmen )

Und nu eine etwas längere Liste (bitte nicht verhauen das es größtenteils Java ist )

Eclipse IDE (kann auch C/C++ mit nem PlugIn):
http://eclipse.org/downloads/index.php
(sehr gute IDE(Integrated Development Environment))

Java Buch von Guido Krueger
(Sehr gute Lektüre zu Java kostenlos!!!)
http://download.javabuch.de/hjp4html.zip

Java ist auch eine Insel
(OpenBook vom Galileo Verlag)
http://www.galileopro.de/openbook/ja...javainsel4.zip

Java Almanac
(Sehr viele Codebeispiele)
http://javaalmanac.com/

Java-Forum.org
(Sehr nettes Forum mit guter Atmosphäre und eigenem IRC Channel)
http://java-forum.org/

Einstieg in ASP.NET
http://www.galileopro.de/openbook/as...puting_asp.zip

Einstieg in VB.NET
http://www.galileopro.de/openbook/vb...ing_vb_net.zip

C#
http://www.galileopro.de/openbook/cs...ing_csharp.zip

PHP4
http://www.galileopro.de/openbook/ph...uting_php4.zip

So, zu den anderen Sprachen fällt mir leider nicht viel ein

http://www.c-plusplus.de (auch eine gute Seite)
Den Rest zu den Sprachen habe ich leider aus Büchern die nicht so frei erhältlich sind

Achso ja, das SDK zu Java gibts bei http://java.sun.com
Alt 24. 09. 2005, 02:24 8ull23y3 is offline Mit Zitat antworten #138
Sniper27f
Mitglied

Ok dann danke ich dir,
Ein Freund hat mir ein Buch für Basic geliehen, ich werde wohl erst mal das versuchen. Dann mach ich vielleicht OOP wie du es mir geraten hast!

Also dann vielen Dank!

Florian
Alt 24. 09. 2005, 15:43 Sniper27f is offline Mit Zitat antworten #139
Mae
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
"Unsauberes Programmieren wird zu einer Kunst! ..."

...hoppla hier ist mir was falsches reingerutsch...

- beachtet mich einfach nicht - *unschuldiges geträller*

Oh wie kann ich denn das hier nur wieder löschen?
Tja von Foren habe ich also gar keine Ahnung...
Alt 19. 11. 2005, 18:35 Mae is offline Mit Zitat antworten #140
Mae
Mitglied

Re: Anfänger! Welche Programmiersprache?

...ich möchte den netten Spruch von ThreeJay aufgreifen um mein Kommentar zur Richtigen Programmiersprache abzugeben.

"Unsauberes Programmieren wird zu einer Kunst! Man könnte es als den Impressionismus der Informatik bezeichnen!"

Bevor ich richtig lesen und schreiben gelernt hatte (gut kann ich immer noch nicht wirklich...) da hat mir mein Bruder beigebracht, wie man BASIC-Programm schreibt. Damals noch auf einem Sinclair ZX81.

In keiner anderen Sprache kann man wohl einen so wilden Programmier-Stil kultivieren - ...das macht es einen schwer später auf andere Sprachen umzuschwenken, die mehr Diziplin von den Möchtegern-Schöpfern erwarten...

Wer später mal mit Programmiren Geld verdienen will,
sollte Java und C++ lernen...
- wer aber große Freude am Programmieren erleben will,
der schreibe in BASIC...

Grüße
euer Mae
Alt 19. 11. 2005, 18:37 Mae is offline Mit Zitat antworten #141
mid.night
Mitglied

don't program in a language, but into a language!!!
Alt 25. 11. 2005, 23:44 mid.night is offline Mit Zitat antworten #142
2bNs
Mitglied

Benutzerbild von 2bNs

Registrierungsdatum: Jul 2005

also: ich bin nich ganz so der neuling. ich lerne in der schule gerade C und bin momentan mit if und switch fertig und lerne demnächst schleifen.

nun möchte ich eine programmiersprache lernen, mit der man so ziemlich alles machen kann und die zukunftssicher ist.meine wahl fiel auf c++...

nun zu meinen fragen:

1. ist c++ schwierig zu lernen, wenn man nur ein begrenztes vorwissen aus C beherrscht?

2. wo liegt genau der unterschied zwischen C++ und C#?

3. als buch um C++ zu lernen ist meine wahl auf "C++ lernen und professionell anwenden" von Ulla Kirch-Prinz gefallen (link). da bei diesem buch aber die empfehlungen wie bei markt + technik büchern fehlen (ob z.b. für einsteiger geeignet ist), würde ich gern wissen, ob das für mein vorwissen verständlich genug ist. MUT bücher würde ich eher nicht nehmen, da mir gesagt wurde, sie würden nur einen begrentzten wissensschatz liefern. also: ist dieses buch für mich geeignet???

p.s. : sry für den komplizierten aufbau der fragestellung.
Alt 12. 12. 2005, 14:03 2bNs is offline Mit Zitat antworten #143
mroffline
Mitglied

Benutzerbild von mroffline

Registrierungsdatum: Sep 2003

hi 2bNs !!

für C++ würde ich dir empfehlen, komplett C zu verstehen !!!

C++ baut (wie das inkrement schon zeigt) auf C auf und ist damit die objektorientierte weiterentwicklung von C !

ob C++ nun schwierig zu lernen ist, kann man pauschal nicht so sagen...
aber wenn du als Grundlage C hast, geht es mit sicherheit schon einfacher !!

C# basiert auf dem .NET Framework und ist somit die Umsetzung von C++ auf der Microsoft.NET Umwicklungsumgebung !

das buch kenn ich leider nicht kann ich also nichts zu sagen.
Alt 12. 12. 2005, 15:42 mroffline is offline Mit Zitat antworten #144
SoulSpirit
Parasit

Benutzerbild von SoulSpirit

Registrierungsdatum: Aug 2004

@2bns

zukunftsorientierte Programmiersprache? hmm, ich glaub das hatten wir schon mal *g*. naja, aber meiner Meinung nach ist es nicht so wichtig welche Programmiersprache du lernst. Es sollte halt nicht eine so ganz eingestaubte Sprache sein wie Turbo Pascal. Wichtig ist halt, dass du das Konzept der Objektorientierten Programmierung verstehst. Wenn du dann aber mal eine Sprache gut beherrschst, ist der Umstieg auf andere Sprachen das kleinste Problem.
Alt 13. 12. 2005, 09:27 SoulSpirit is offline Mit Zitat antworten #145
Kunstbanause
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Ok sorry, ich hab grad nicht die Zeit alle 5 Seiten durchzulesen was ich aber aufjeden Fall mal machen werde!
Deswegen weiss ich net ob das hier schon gepostet wurde.
SeanGreasley.com
Der hat im c++ Bereich ein paar Toturials als VIDEO + SOUND flash Datei!
Das heisst er erklärt (in Englisch) was ergerade macht! War bei mir zum Einstieg super hilfreich! Das skill leve der einzenen tutsl ist auch angegeben!
Besuchen ansehen verstehen!
Ahh btw. Sean Greasley himself is very net guy! Einfach Frage höfflich in Email an ihn schicken (Englisch plx) und er antworten! Bei mir hat er jedenfalls!
Alt 27. 12. 2005, 14:37 Kunstbanause is offline Mit Zitat antworten #146
Snooker
Moderator

Benutzerbild von Snooker

Registrierungsdatum: Jun 2003

Sorry, aber ich hab mir eben mal das "Hello world"-Tutorial reingezogen! Das hat absolut nichts mit Programmieren lernen zu tun. Kein Anfänger versteht auch nur ansatzweise was er da macht. Sowas mag ja als Begleitmaterial für ein Buch Sinn machen, aber NIEMAND lernt mit diesen Tutorials Programmieren. Und ich denke mal darum geht es hier.

Ich kann einem Affen auch zeigen wie er ein A malt, kann er deswegen gleich lesen und schreiben?
Alt 27. 12. 2005, 14:56 Snooker is offline Mit Zitat antworten #147
Playsie2006
Mitglied

Benutzerbild von Playsie2006

Registrierungsdatum: Jan 2006
Question Re: Anfänger! Welche Programmiersprache?

Hi leutz bin noch tootaler Anfänger was Programieren betrift
Ich habe mit VB6 angefangen und auch dieses Hallo World geprobt.

Und ich muss Snooker recht geben es ist vool öde dieses hallo world
zu programieren.
Es ist zwar einfach aber net sehr leerreich wenn ich was
Programieren möchte und es lernen möchte will ich es nicht schrit für schrit lernen.

Sondern mit der materie etwas tiefer rein schauen und die Tutorials sind
etwas Käse. Soory wenn ich das mal so sage aber ein Tutorial sollte schon
etwas besser erklärt sein und nicht nach schrit von 1 bis 10 oder so.

Wenn ich es besser verstehen kann ist es mit (bildern) und eine genaue (anleitung) besser zu verstehen.
Wenn ich zum beispiel ein jpg oder tga Converter machen möchte.

Der mir zeigt wie tief ich dort in die materie hineingehen kann und was ich mit den probs noch so machen kann.

Wie eine erweiterung mit einem plugin für den Converter wenn ich noch was dazufügen möchte z.b. ein wav oder mpg datei.

Den diese zusammen hänge wie ich ein mpg oder wav datei suche mit den Converter. Es muss doch möglich sein es etwas besser verstehen zu können
als nur die schrit weise.
Also ich verstehe das proben besser wenn ein (bild
und daruter die anleitung) erklärt wird.
Mit VB6 kann ich mir ein programm
schon einrichten aber welcher button und fenster oder progressbar1 bekommt
welchen befehl.
Wie bringe ich den progressbar1 dazu das er was sucht oder
was conventiert.
Hier habe ich mal ein bild dazu wie ich mir mein programm
vorstelle ich hoffe es ist legal ansonste soory.

Ich hoffe ihr könnt mir dazu mal ein tutorial machen wie ich da raus schlau werde in VB6.
Ein buch hab ich auch zu meinen VB6 Kompendium aber schlauer
werd ich da auch nicht.
Ich hoffe ich verlange nicht so viel da von euch.

Aber währe nett wenn ihr mir mal ein tutorial dieser art machen könntet um euch zu zeigen ob es klapt oder nicht.
Über email könnt ihr mir die auch schicken falls es illegal ist.
Und ich schicke den converter euch ob es richtig wahr oder nicht.

nur wenn ihr möchtet und ich garantiere euch ich bin ein abzulute anfängerrin.

und soory für meine schreibfehler

gruss plasyie2006 und noch frohes neues jahr
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg My Probs.JPG (58,4 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von Playsie2006 (01. 01. 2006 um 23:53 Uhr). Grund: Ich wollte es noch mal aufbessern. Ich hoffe es ist jetzt verständlicher ???
Alt 01. 01. 2006, 20:34 Playsie2006 is offline Mit Zitat antworten #148
T ©
Anti-Amerika

Benutzerbild von T ©

Registrierungsdatum: Nov 2003

Ich kann zwar nichts nützliches zum Thread beitragen aber:

Playsie2006, nimms mir nicht übel, aber dein Post ist für'n A****.
Versuchs mal mit Satzzeichen, dann wir schonmal alles übersichtlicher. Dann noch Groß- und Kleinschreibung dazu.
Alt 01. 01. 2006, 22:18 T © is offline Mit Zitat antworten #149
Playsie2006
Mitglied