gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Fabianus
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Mails von Windows/Outlook in OS X

Hallo zusammen,

ich habe mir ganz neu ein Macbook zugelegt und wollte meine Mails von meinem alten PC importieren. Ich habe in Outlook 2003 damals eine PST Datei erstellt und bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich die irgendwie in ein Mailprogramm importieren kann. Jetzt gibt es ja von Microsoft nur dieses Encourage, mit dem kann ich aber die .pst Datei nicht importieren und auch mit Thunderbird und dem Mail Programm von Apple hab ich keinen Erfolg. Hab dann mal ein bissche n im Internet gelesen und das O2M von LittleMachines gefunden. Hab dafuer extra meine pst Datei am Windows Rechner von nem Freund in das Outlook importiert und wollte es dann mit diesem Tool wieder in ein anderes Format exportieren, aber leider nimmt der immer nur einen Burchteil davon, weiss der Geier wieso. Gibt es hier irgendwie eine Moeglichkeit? Ich bin relativ verzweifelt weil ich die Mails gerne hier auf dem Macbook haben moechte.

Danke schonmal!
Alt 01. 09. 2007, 10:17 Fabianus is offline Mit Zitat antworten #1
MrMystic
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: Mails von Windows/Outlook in OS X

es gibt eine recht umständliche methode. naja eigentlich gibt es 2.

1. du besorgst dir einen großen IMAP accound. verbindest dich mit diesem imap accound und schiebst vom windows rechner (geht auch inter parallels am mac) deine mails aus dem outlook auf denn imap server hoch.

wenn die dateien alle dann hochgeladen wurden machst du das gleiche in die andere Richtung. du meldest dich mit dem mac an dem imap server an (iMail oder Entourage) und lädst die mails runter. das ganze dauert eine ewigkeit, funktioniert aber recht gut. ich selbst hab damals imail genutzt bzw. nutze das auch immer noch. ich finds besser als entourage, aber das ist geschmackssache.

2. und hier wirds eigentlich noch aufwendiger, soll aber besser und schneller gehen.
ein freund von mir het zuhause einen windows 2003 server mit exchange server stehen. er hat seine mails so portiert, indem er 1. sein outlook am exchange server angemeldet hat, und auch hier wieder die mails auf den server geschoben hat. und dann sein entourage mit dem server verbunden hat, selbse spiel in die andere richtung.
lustigerweise kann man entourage genauso wie outlook mit dem server verbinden und damit die dateine dann schnell hin und her schieben. schade, dass MS nich an die möglichkeit gedacht hat die .pst datei mac kompatiebel zu machen, aber anscheinend dachten die nicht an die möglichkeit eines umstiegs.

den server hat er auch nur stehen, weil er (wir) stundent(en) ist/sind und deswegen per MSDNAA die lizenzen gratis bekommen. das anlegen des exchange servers ist aber ne sch... arbeit mit domäne erstellen und so einem sch... deswegen würd ich dir zur 1. variante raten, wenn du nicht vorhast den server langfristig zu nutzen.

was mir noch einfällt sowohl gmx als auch web.de bieten einen imap zugang, allerdings ist das echt lahm. deswegen empfehle ich dir viel geduld mit zu bringen, dann alles erstml mit wenigen mails zu probieren, um zu sehen, ob das so klappt, wie du das willst. wenn ich mich recht erinnere wars recht schwierig die dateine des imap servers dann dauerhaft auf dem mac zu speichern. aber das kann ja mit entourage auch wieder ganz anders sein, als mit imail

viel erfolg

HTH MrM
Alt 19. 09. 2007, 07:47 MrMystic is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory