gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
marzilla
mathegott

Benutzerbild von marzilla

Registrierungsdatum: Sep 2004
Butterfly: An Gerät oder mit Kurzhanteln

Hallo,

zuhause hab ich eine Hantelbank, bei der man auch einen Aufsatz für Butterfly aufstecken kann. Der Aufbau ist ähnlich wie hier.

Allerdings ist das Gerät wohl schon etwas älter, und die Rollen, die die Seile lenken, quitschen bei jedem Zug dermaßen laut, dass nicht nur ich nen Hörsturz krieg, sondern auch meine Familie das als unangenehm empfindet, obwohl die ne Etage höher wohnen.

Schade ist auch, dass ich meine Arme beim Butterfly nicht ganz seitlich neben den Körper krieg, sprich die Gewichte merk ich erst, wenn die Arme schon weiter vorne sind. (Seile sind zu lang oder so - liegt am Gerät).

Wollte mir deshalb eine 2te Kurzhantel besorgen und die Butterflyübungen im Liegen machen.
Ist das denn gleich effektiv? Oder sollte ich trotz unangenehmer Geräusche lieber am Gerät weitermachen?

Trainiere jetzt seit ca. einem Monat jeden 2ten Tag, davor hab ich Kampfsport gemacht.
Alt 03. 09. 2007, 20:21 marzilla is offline Mit Zitat antworten #1
JohnPlayerStyle
Mitglied

Benutzerbild von JohnPlayerStyle

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Butterfly: An Gerät oder mit Kurzhanteln

Das ist kein Problem, die Butterflys kannst du genauso gut wie effektiv auf einer Bank absolvieren. Ausserdem gibt es auf der Hantelbank mit Kurzhanteln mehrere Varriationen um die verschiedenen Muskelgruppen zu trainieren.

Zu dem Quitschen: Schonmal mit Ölen versucht?

Ansonsten kannst du dich ja mal auf Boards wie http://www.muskelschmiede.de/forum/ registrieren und da noch einmal nachfragen - da wird dir Sicherlich besser geholfen als hier

mfg
Alt 03. 09. 2007, 20:28 JohnPlayerStyle is offline Mit Zitat antworten #2
marzilla
mathegott
(Threadstarter)

Benutzerbild von marzilla

Registrierungsdatum: Sep 2004

Die Rollen befinden sich leider in Gehäusen, die ich nicht aufschrauben kann.

Aber Danke für den Tipp!
Alt 03. 09. 2007, 20:31 marzilla is offline Mit Zitat antworten #3
235trauma235
netstat -banvo

Benutzerbild von 235trauma235

Registrierungsdatum: Sep 2006

Mit Kurzhanteln ist meiner Meinung immer besser , jedoch sollte der Bewegungsablauf auch stimmen ansonsten hast du mehr schaden wie nutzen.

Also mach es zu Anfang am besten mit ganz leichten hanteln und am besten noch mit jemand hintendran der deine Armstellung korrigiert, bis der Bewegungsablauf stimmt.

greetz
Alt 03. 09. 2007, 20:32 235trauma235 is offline Mit Zitat antworten #4
realkingo
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

ich finde butterfly auch mit kurzhanteln besser, denn hier kann man sich sicher sein, dass beide seiten gleich viel machen, bei der maschine hatte ich oft das gefühl, dass ich links mehr mache als auf der rechten seite...
Alt 04. 09. 2007, 12:33 realkingo is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory