gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
flyingRex
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
AON Speedtouch 330 und RSD?

Hallo!

Kann ich meine internet verbindung so einstellen, dass sie per z.b. klick abbricht und sich dann automatisch neu aufbaut.
Und kann ich das dann über RSD steuern lassen?

Per RouterControl funktioniert das leider nicht

So wie ich das verstanden habe, habe ich außerdem keinen router:
Ich habe AON SPEED FLAT und noch mein altes speedtouch USB modem (das grüne modell)

grüße
stevie0130
Alt 04. 09. 2007, 13:03 flyingRex is offline Mit Zitat antworten #1
Medizinmann99
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: AON Speedtouch 330 und RSD?

Hallo,

Du hast Glück, habe gerade eben diese Anleitung hier geschrieben.

Ich denke, die hilft Dir weiter, wenn nicht bitte melden.

Liebe Grüße

Medizinmann99

----------
Hallo alle,

danke, ich konnte mein Problem lösen. Genauer gesagt, alle Probleme, auch die mit der Arbeit die Links reinzukopieren (siehe tiefer)

Ich habe ein Speedtouch 330er Modem. Ich habe eben übrigens im RSD nach "Hilfe" gesucht nur da gibt es kein Hilfe "nur" ein Live Support. Das war der Fehler denn das ist die eigentliche Hilfe. Das solltet ihr umbenennen.

Und dort bin ich dann auf die FAQ und habe dann das herausgefunden, was ich ohnehin gerade höchstselbst bereits davor herausgefunden habe (ich bin eben ein Genie), nämlich daß man bei normalen ADSL Modems die ganze Geschichte mit diesem RASdial (RASDw9x.exe) machen kann.

Ist ganz einfach.

Man ladet sich das RASdial herunter. Dann kopiert man das in das RSD Hauptverzeichnis d.h. diese RASDw9x.exe

Dann schreibt man in die Reconnect.bat das Folgende:
rasdw9x "DFÜ-Name" /DISCONNECT
rasdw9x "DFÜ-Name" "admin" "passwort"

D.h. als Beispiel bei mir (ich habe eine 1.02er Version von RASDial) steht folgendes drin:
rasdw9x disconnect *
rasdw9x connect telekom
exit

Der erste Befehl trennt alle Modems ab (unabhängig wie sie heißen, deswegen *)
Der zweite Befehl verbindet mich mit der telekom. Ich muß glaube ich keine Zugangsdaten eingeben weil ich im Windows eingestellt habe daß Benutzername und Kennwort gespeichert werden.

Um nachzusehen als was das eigene Modem eingetragen ist braucht ihr nur unter Netzwerk und DFÜ Verbindungen gehen und nachschauen wie Eure Internetverbindung "heißt" (unter "Name"). Bei mir heißt sie eben telekom.

Um das herauszufinden ist es auch möglich die RASDw9x.exe z. Bsp. nach c:\ zu kopieren, dann den DOS Modus zu starten (unten auf Start, Ausführen, dort CMD eingeben und Return drücken). Dann nach C:\ gehen d.h. folgende Kommandos eintippen
c:\
cd\
rasdw9x list

dann schreibt er üblicherweise einen * und dann den Namen der Verbindung, bei mir schreibt er z. Bsp.
* telekom

Daher weiß ich daß meine Verbindung Telekom heißt.

So also ihr schreibt das dann in die reconnect.bat und konfiguriert das im RSD wie gehabt, d.h. also Einstellungen, Methoden, "Reconnect nach jedem Download" anhaken und bei "für reconnect ausführen" die Reconnect.bat eintragen (auf Durchsuchen und Position angeben).

DANN UNTEN AUF SPEICHERN GEHEN (wichtig, nicht vergessen, sonst merkt sich der Dodel das nicht).

Wenn ihr das noch testen wollt ob das RASDIAL richtig arbeitet geht ins RSD Verzeichnis oder wo immer ihr die Reconnect.bat habt und führt die mal aus, wenn er dann die Verbindung trennt und wiederherstellt dann funktioniert alles.

Was die Arbeit betrifft, die ganzen blödsinnigen Rapidshare Links ins RSD zu kopieren (macht das mal bei 30 Stück oder so ;-)) da habe ich auch eine elegante Lösung gefunden inzwischen.

Geht einfach hierhin:
http://www.iwebtool.com/link_extractor
und gebt dort im Feld den "Hauptlink" an zu der Seite, wo die ganzen Rapidshare-Unterlinks stehen.

Z. Bsp. hier:
http://newzfind.com/oggy_and_the_cockroaches.html
Und ja, ich weiß, ihr sucht nach was anderem als den Zeichentrickfilm Oggy und die Kakerlaken .

Gebt diesen o.a. Link in das Linkfeld vom Extractor ein. Geht auf "Outbound Links" und macht den Haken bei Title weg. Dann drückt im Linkfeld auf Return oder auf Extract oder was weiß ich.

Dann listet er Euch die Links auf. Etwas tiefer kommen dann meist die Rapidshare Links. Hier in diesem Beispiel sind das die Links 20 bis 46. Bei mir wenigstens ;-) Markiert dann alles einfach d.h. die ganzen Links 20 bis 46 in einem Aufwasch mitsamt den Zahlen (geht eh nicht anders).

Dann geht ins RSD ins Laufende Downloadsfeld und geht auf einfügen.

PATSCH - alle Links drinnen. Dann auf Start, dann gehts los und geht durch bis zum Ende, Halleluja. Was jetzt nur noch fehlt ist eine Funktion daß automatisch der ganze Quatsch entpackt wird, lol, habe hier aber noch nichts gefunden. Macht oft eh keinen wirklichen Sinn weil oftmals die Archive passwortschützt sind.

So, hoffe damit dem einen oder anderen Modembesitzer weitergeholfen zu haben deswegen habe ich mir die Mühe mal gemacht.

Ich gebe mein Copyright auf diesen Text übrigens auf. Den könntet ihr mal in die RSD Faq übernehmen, denn ich bin ein Verfechter davon, TROTTELSICHERE Anleitungen zu schreiben und ich glaube meine Anleitung hier ist EINIGERMASSEN trottelsicher ;-)

Liebe Grüße

Medizinmann99
-----------------
Alt 07. 09. 2007, 12:59 Medizinmann99 is offline Mit Zitat antworten #2
danke1989
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: AON Speedtouch 330 und RSD?

Hallo...

Ich bedanke mich für diese Erklärung die ist wirklich gut aber ich habe noch ein Problem.

Ich bin mit meinem Laptop über wlan mit einem netgear wlan router verbunden und danach hängt erst das modem von aon. ich muss aber das modem neu starten und das einwählen macht der netgear router!!

kannst mir jemand bei diesem Problem weiter helfen??

dankesehr
Alt 14. 01. 2008, 20:54 danke1989 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory