gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Twips
Hallo sager

Benutzerbild von Twips

Registrierungsdatum: Oct 2004
Was mit freundin machen

Hey

ich hoffe das passt nicht besser in zwischenmenschliches, aber eigentlich brauche ich ja einen guten Rat

Also, meine Freundin kommt heute um meine Eltern kennen zu lernen.
Allerdings bin ich zur Zeit etwas ratlos, was wir machen könnten.

Es ist ja nicht so, dass ich generell keine Ideen hätte nur was man bei mir machen könnte da bin ich echt überfragt...

Normalerweise spiel ich mit Freunden immer ein bisschen Xbox,wir gehn kurz an den Computer und gehen dann in die Stadt.

Aber ich kann ja schlecht mit meiner Freundin Xbox spielen, dann an den PC und dann in die Stadt... vorallem weil sie meine Eltern kennen lernen will...
Alternative wäre DVD schauen, aber das ist erst gut so gegen 7 Uhr abends, weil wer will schon um 4 Uhr DVDs gugn

Jemand eine Idee??

Und bitte nicht so antworten wie: "Wenn du jetzt schon keine idee hast wie wird es dann später" etc... ich hab schon Ideen, nur eben kann man die nicht @home machen

Danke für eure Ratschläge
Alt 05. 09. 2007, 09:31 Twips is offline #1
Rumpelstielzchen
Mitglied

Benutzerbild von Rumpelstielzchen

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Was mit freundin machen

Hm, wenn es ein erstes Kennenlernen ist, würde ich mal das ganze Multimedia-Kram weglassen.
Gemütliche Kaffeerunde bzw. zusammen Essen gehen und gepflegter Smalltalk - so lernt man sich kennen.
Alt 05. 09. 2007, 09:37 Rumpelstielzchen is offline #2
rocawearXXX
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

kauf kaffee und kuchen und führt einfach ein gespräch... lasst den ferseher nebenbei laufen und wenn es zum schweigen kommt ist es dann net so unangenehm...
Alt 05. 09. 2007, 09:38 rocawearXXX is offline #3
Kain swEdi
Lame Dog

Benutzerbild von Kain swEdi

Registrierungsdatum: May 2007

is eh verkackt wenn du einen auf "sodele, wir lerned uns jetzt erschdmal alle kenne"

ich hab die eltern meiner freundin einfach kennen gelernt halt... ich bin zu ihr, dann gabs essen, dann gabs die ein oder andere frage (schule, alter, bla) und das die nächsten zwei abendessen das selbe spielchen... und jetzt versteh ich mich voll gut mit denen

mach dir da mal nich so viel gedanken...
Alt 05. 09. 2007, 09:40 Kain swEdi is offline #4
Twips
Hallo sager
(Threadstarter)

Benutzerbild von Twips

oh, also ich glaub da hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt oben, tut mir leid...

Nein wir sind schon zusammen und sie kommt das erste mal zu mir ...

@Kain: Vor dem Essen hab ich keine Angst ^^ nur bin ich ein bissel überfragt was man sonst machen kann, da es leider kein 3 Gänge Menü gibt das man von 4 - 9 essen kann
Ich sollte mir eigentlich wirklich nicht so viele Gedanken machen hast schon recht, aber trotzdem überkommt mich jetzt so kurz davor doch eine gewisse Panik xD

@Rumpel \ Roca: Joa, aber das Problem ist:
Kaffe \ Kuchen: Wir essen ja abends - dann mittags Kaffe und Kuchen zu essen würde den Hunger mindern ^^
Essen gehen: Naja, meine Mutter macht Pizza
Alt 05. 09. 2007, 09:40 Twips is offline #5
fleischwanze
Schwarze Seele

Benutzerbild von fleischwanze

Registrierungsdatum: Sep 2007

Lad sie einfach zu dir nach Hause ein, der Rest erledigt sich von selbst
Spontan sein
Alt 05. 09. 2007, 09:47 fleischwanze is offline #6
raziafarG!
Mitglied

Benutzerbild von raziafarG!

Registrierungsdatum: Jan 2007

setzt euch gemütlich aufs sofa und redet ein wenig.. etwas später könnt ihr euch ja ne gemütliche dvd ansehen (etwas das auch ihr gefällt xD) und dabei ein bisschen "kuscheln"
Alt 05. 09. 2007, 09:48 raziafarG! is offline #7
Anfänger1
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Also ich habs immer auf mich(uns) zukommen lassen.
Du kannst es kaum beeinflussen, wenn deine Eltern deine Freundin nich leiden können und sie höflich sind werdet ihr beide es nicht merken.
Allerdings essen pizza und co is schonmal garnich so schlecht, dann is für die Frauen das Thema schon vorgegeben, so daß es nicht langweilig wird und euch der gesprächsstoff nicht ausgeht und zum andren, kennenlernen dauert zeit das funzt eh nich an einem Nachmittag(Abend).
Ich würd sagen die ersten vorstellungen bei den Eltern könnte man als beschnuppern bezeichnen, egal ob du bei ihren Eltern oder wie in den fall sie bei deinen Eltern.
Keep cool und laß es kommen, so passiert am wenigsten.

Gruß
Alt 05. 09. 2007, 09:52 Anfänger1 is offline #8
Twips
Hallo sager
(Threadstarter)

Benutzerbild von Twips

@g.d.: Wie gesagt, ich wäre schon gerne spontan gewesen, aber jetzt ist es zu spät ^^ die Gedanken sind schon da
@razia: DVD die auch ihr gefällt? Sowas wie "28 days Later"? *scherz*
Nein, klar, also ich hab schon einige DVDs die ihr gefallen wie wir rausgefunden haben
Naja also der Tagesablauf ist bis jetzt:
Kommt zu mir .... 3h lücke ... Essen ... DVD ...

Und für die 3h Lücke fehlt mir leider etwas...
Hinsetzen und reden kann auch ganz cool sein, nur ich weiss nicht.... 3h lang?

Bin grad auf die Idee gekommen ich könnte ihr ein bisschen meine hometown (xD) zeigen ... wobei ich damit aber auch keine 3h füllen kann .... -.-

@Anfänger1: Wie gesagt das Essen\kennenlernen ist denke ich nicht so das Problem, hab meinen Eltern ja schon von ihr erzählt und sie finden sie bis jetzt ganz nett
Nur die 3h Lücke machen mir Gedanken ^^

Ich will halt vermeiden, dass wir bei mir sind und nicht wissen was wir machen sollen... das wäre.... schlecht
Alt 05. 09. 2007, 09:52 Twips is offline #9
raziafarG!
Mitglied

Benutzerbild von raziafarG!

Registrierungsdatum: Jan 2007

naja also über alles mögliche reden kann schonmal 3h füllen
lass noch ne gute musik im hintergrund laufen (etwas neutrales, kein rage against the machine oder so ^^ )
wenn du merkst dass die luft draußen ist, kannst du sie ja fragen ob du ihr nicht mal dein "hometown" zeigen sollst

aber plane nicht alles so akribisch, das ist irgenwie unheimlich =)
Alt 05. 09. 2007, 10:00 raziafarG! is offline #10
rocawearXXX
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

also ich denke mal, dass du einen großen fehler gemacht, dass das erste treffen über solange zeit geht... das erste treffen sollte eigentlich nur hallo ich bin ... und bin die freundin von ihrem sohn... da "riecht" man sich erstmal... beim 2. treffen sollte man bisschen small-talk machen und was essen und dann halt auch mal länger, wenn sich alle gut vertragen so hab ich es gemacht und es war meiner meinung nach das beste was man machen konnte
Alt 05. 09. 2007, 10:07 rocawearXXX is offline #11
Beserker020475
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Aslo ich wüde gemütlich Kaffee mit deinen Eltern trinken und da kommt man ja schon leicht ins Gespräch. Nach dem Kaffee könnte man zusammen einen spaziergang machen, auch dort kann man sich näher kommen, oder sich irgendwo in eine Gartenwirtschaft setzen und was trinken. Der Rest kommt schon von alleine
Alt 05. 09. 2007, 10:09 Beserker020475 is offline #12
fraggelfragger
um die Eckedenker

Registrierungsdatum: Nov 2005

Hm.. Ich weis nicht aber beim ersten Treffen DVD gucken?
Meine Eltern würden das garnicht wollen sind nicht so die Filmekucker, zumindest meine mum^^. Weis ja nicht wie das bei deinen Eltern aussieht, aber wenn sie noch vom "alten Schlag" sind, dann mögen sie es so bestimmt nicht

Dann würd ich dir lieber nur zu Kaffee+Kuchen und danach Spaziergang raten.

mfg

ps: wünsche dir viel glück
Alt 05. 09. 2007, 10:16 fraggelfragger is offline #13
Twips
Hallo sager
(Threadstarter)

Benutzerbild von Twips

@razia: okay, ich hör auf zu planen werd es aber wohl so machen wie du gesagt hast - erst bissl reden und dann hometown checken

@roca:
Naja also lange Zeit ... kommt drauf an, die meiste Zeit werden wir wohl in meinem Zimmer sein, und dann so circa ne halbe Stunde Pizza essen... ich weiss nicht ob das zuuu lang ist?!...?

@Beserker:
Naja zu Kaffetrinken war halt das Problem, dass wir abends Pizza essen wollten... und dann vorher Kaffetrinken ist nicht soooooooo gut denk ich ^^ ich denke, wie roca schon geschrieben hat, die halbe bis dreiviertelstnde Pizza essen reicht erstmal zum kennenlernen

@fraggel:
Naja meine Mum steht auch nicht soooo besonders auf Filme gugn ^^ allerdings wird sie es nicht störn wenn wir abends ne DVD gugn... Mittags find ich es auch ein bisschen komisch wenn man DVDs gugt, das passt irgendwie nicht.... ^^
Ausserdem... ich bin 17... da soll mir meine Mutter net reinreden wann ich und meine Freundin DVD gugn
Ich denk ich werd so machen, erst bissl babbeln, dann kekse und sowas holen und weiterbabbeln^^, dann hometown und dann wird die Zeit vergehen... (omg ich hör mich an wie als wollt ich meine Freundin so schnell wie möglich wieder weghaben (nein, das ist nicht der Fall ))
Ah und danke für's Glückwünschen

Ihr könnt gerne weiter Tips geben (dankeschöööön übrigends ) , ich räum jetzt noch kurz auf, gug später nochmal rein und schreib euch dann heute Abend wie's war
Alt 05. 09. 2007, 10:28 Twips is offline #14
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Käffchen trinken + Kuchen, dann zu zweit kurz weggehen vllt film gucken, hometown checken, dann wieder abend essen und vllt bissel unterhalten.
Alt 05. 09. 2007, 10:49 westberliner is offline #15
Andy007
Man Lebt Nur Zweimal

Benutzerbild von Andy007

Registrierungsdatum: May 2005

Wie wäre es mit einem guten alten aber doch ansprechenden Gesellschaftsspiel (sofern im Haushalt vorhanden) muss ja kein Memory sein^^

Ich denke da an :

Monopoly oder Tabu z.B.

für alle die das nich mehr kennen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Monopoly
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabu_(Spiel)
Alt 05. 09. 2007, 10:56 Andy007 is offline #16
Desperate666
Streng ungläubig

Benutzerbild von Desperate666

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von raziafarG! 
lass noch ne gute musik im hintergrund laufen (etwas neutrales, kein rage against the machine oder so ^^ )

lieber Six feet under das kommt bei Frauen immer gut an
Alt 05. 09. 2007, 11:13 Desperate666 is offline #17
Tomatensteak
Neu-Аdministrator

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von Andy007 
Wie wäre es mit einem guten alten aber doch ansprechenden Gesellschaftsspiel (sofern im Haushalt vorhanden) muss ja kein Memory sein^^

Ich denke da an :

Monopoly oder Tabu z.B.

für alle die das nich mehr kennen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Monopoly
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabu_(Spiel)

Jeder kennt Monopoly!
Alt 05. 09. 2007, 11:37 Tomatensteak is offline #18
Mandulli Spender
...schmeckt gut!

Benutzerbild von Mandulli

Registrierungsdatum: Aug 2000

Früher hat man sich bei einem Kaffee mit Kuchen nett unterhalten und sich so besser kennen gelernt...
Alt 05. 09. 2007, 11:45 Mandulli is offline #19
Renator Spender
Schwammkopf

Benutzerbild von Renator

Registrierungsdatum: Mar 2000

Zitat:
Zitat von Mandulli 
Früher hat man sich bei einem Kaffee mit Kuchen nett unterhalten und sich so besser kennen gelernt...

Aus welchem Jahrhundert kommst du denn?
Alt 05. 09. 2007, 12:34 Renator is offline #20
Finje
Wikinger

Benutzerbild von Finje

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Renator 
Aus welchem Jahrhundert kommst du denn?

Wahscheinlich aus dem selben wie ich, denn das geht auch heute noch.
Ist zudem gemütlich, nen irish coffee z.b. mit nem guten Kuchen.
Alt 05. 09. 2007, 12:42 Finje is offline #21
pelikanrabun
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

hmm hab jetz nicht jeden post mitgelesen, aber ist poppen schon vorgekommen? ich mein recht viel besser kann man die 3-stunden lücke nicht ausfüllen!

wenns was "normales" sein sollte und man auf sonst nix bock hat, dann spiel ich mit meiner freundin mario party aufn gamecube *gg*. das ist auch herrvorragend zum kennen lernen (ein spiel das auch frauen schnell verstehen ). Wenn man sie gewinnen lässt, fühlen sie sich auch noch so schön überlegen

greetz
pelikan
Alt 05. 09. 2007, 13:02 pelikanrabun is offline #22
23766426
Sonnenkönigin

Benutzerbild von 23766426

Registrierungsdatum: Oct 2002

Zitat:
Zitat von Twips 
@razia: DVD die auch ihr gefällt? Sowas wie "28 days Later"? *scherz*
Meine Freundin kann man mit solchen Filmen immer begeistern, ist also nicht so abwegig.
Alt 05. 09. 2007, 13:02 23766426 is offline #23
sukram Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von sukram

Registrierungsdatum: Aug 2004

schieb.
Alt 05. 09. 2007, 13:04 sukram is offline #24
nnn00nnn

Benutzerbild von nnn00nnn

Registrierungsdatum: Mar 2001

Himmel, wie kann man sich so blöd anstellen. Wenn du schon planen mußt... geh mit ihr ins Dorf und dann geht ihr Kaffee trinken oder/ und Eis essen. Dann geht ihr wieder heim - und fertig ist die Laube.
Alt 05. 09. 2007, 13:14 nnn00nnn is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu