|
|
|
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Provider der mit schlechten Leitungen klarkommt?
Hallo, ich bin zurzeit bei Freenet und mein Vertrag läuft in 3 Monaten ab deswegen denke ich dran vllt. zu wechseln, da ich schon mitbekommen habe, dass bei einigen Providern man einen höheren Downstream bekommt, obwohl man eine hohe Dämpfung hat.
Ich weiss nicht zu welchen Provider ich gehen soll. Ich möchte nach Möglichkeit wieder eine FritzBox zu bekommen, da ich von diesen Geräten positiv eingestellt bin.
Telekom haben nur ihre Speedports, ihr wisst wie die sind. Dafür ist der Service 0800
Congstar haben keine Mindestlaufzeit und preislich ok, aber auch irgendwelche Modems.
Freenet bin eigtl. zufrieden, haben auch FritzBoxen, allerdings min.12 Monate verlängerung und 448kbit downstream weiter. Service 1,24€/min....  (aber zum glück hatte ich ihn nur 2 mal gebraucht)
Habe gehört das QSC gut sein soll für solche Sachen, auch Email geschickt, allerdings bis heute keine Antwort bekommen...
Haben glaub ich auch keine Fritz Boxen, würde es aber aktzeptieren, wenn ich nen Upgrad bekommen würde. Auch mit Mindestlaufezeit, so wie ichs gesehen hatte.
1&1 hatte Serverprobleme, deswegen muss das auch nicht sein.
Ich will auf jeden Fall Internet und Festnetzflat. Wenn möglich VoIP mit Fritzbox, da mich das ganze Verfahren fasziniert.
Keine Ahnung wo ich hinsoll, bzw. ob ich wechseln soll.
Rufnummer will ich natürlich behalten.
Hoffe ihr könnt mir was Empfehlen bzw. die Vor- und Nachteile von den Providern aufzählen.
Kabelanschluss gibbets hier nicht, genauso wenig wie ADSL (wurde von T-Com vor 2 Tagen überprüft)
|
05. 09. 2007, 10:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Re: Provider der mit schlechten Leitungen klarkommt?
http://www.hansenet-user-forum.de/index.php
Teste ob du einen "echten" Anschluss bekommst.
Wenn ja so kannst du alles anschließen was du möchtest.
123abc
|
08. 09. 2007, 06:32
|
|
|
Admin 2.0
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von westberliner
...
Habe gehört das QSC gut sein soll für solche Sachen, auch Email geschickt, allerdings bis heute keine Antwort bekommen...
Haben glaub ich auch keine Fritz Boxen, würde es aber aktzeptieren, wenn ich nen Upgrad bekommen würde. Auch mit Mindestlaufezeit, so wie ichs gesehen hatte.
1&1 hatte Serverprobleme, deswegen muss das auch nicht sein.
...
|
Also QSC setzt bei Privatkunden ebenfalls SHDSL ein, die Bandbreite ist dynamisch. Du kannst also wählen welchen Up- und Downstream du haben willst.
Allerdings ist bei SHDSL pro TAL nur 2,3 MBit/s möglich. Das liegt an den genutzten Frequenzbändern die anders sind als bei ADSL(2+).
Ich selbst habe einen Anschluss von denen und bin sehr zufrieden. Meine Fritzbox hängt halt hinter dem QSC Endgerät.
Ansonsten super zufrieden, keine Zwangstrennung, stabile Leitung, guter Support. Allerdings nicht wirklich günstig!
|
08. 09. 2007, 08:39
|
|
|
einsame Seele des Lebens
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Reality
Also QSC setzt bei Privatkunden ebenfalls SHDSL ein, die Bandbreite ist dynamisch. Du kannst also wählen welchen Up- und Downstream du haben willst.
Allerdings ist bei SHDSL pro TAL nur 2,3 MBit/s möglich. Das liegt an den genutzten Frequenzbändern die anders sind als bei ADSL(2+).
Ich selbst habe einen Anschluss von denen und bin sehr zufrieden. Meine Fritzbox hängt halt hinter dem QSC Endgerät.
Ansonsten super zufrieden, keine Zwangstrennung, stabile Leitung, guter Support. Allerdings nicht wirklich günstig! 
|
Ahh, intressant zu wissen das man seinen Up und Downstream selber bestimmen kann!
2,3Mbit würde mir natürlich zusammen vollkommen ausreichen.
Hast du VoIP bzw. Telefonflatrate?
Was haben die für ein Modem/Router?
Wie siehts mit IP-Adressen aus: Dynamisch - statisch?
Sorry für die vielen Fragen, aber so kann ich mich entscheiden.
@123abc: Finde irgendwie keinen test...
|
08. 09. 2007, 10:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=7416
Kein Sphairon ist ein echter Anschluss.
Mit Sphairon ist das Telefon via VOIP
Bei einem echten Anschuss gibt es ein Siemens Modem.
Nach jeder Neueinwahl gibt es eine neue IP
An einem "echten" Anschluss kannst du alles anschließen.
An einem Anschluss mit Sphairon gehen nur Router ohne Modem.
123abc
|
08. 09. 2007, 10:46
|
|
|
Admin 2.0
|
Zitat:
|
Zitat von westberliner
Ahh, intressant zu wissen das man seinen Up und Downstream selber bestimmen kann!
2,3Mbit würde mir natürlich zusammen vollkommen ausreichen.
...
|
Die du aber nicht in beide Richtungen hast. Es gibt das Produkt "2500". das bedeutet 2 down, 0,5 up oder halt 1,5 down 1 up und so weiter... du kannst die 2500 selbst einteilen in 500er Schritten. Einmal am Tag darfst du wechseln.
Zitat:
|
Zitat von westberliner
..
Hast du VoIP bzw. Telefonflatrate?
...
|
Ja nutze ich.
VoIP ist von der Qualität her absolut in Ordnung. Es wird G.711 genutzt, was ISDN entspricht!
Zitat:
|
Zitat von westberliner
...
Was haben die für ein Modem/Router?
...
|
Das Modem was du bekommen wirst, ist wohl eine symetricon go.wide oder irgend son Teil von Thompson.
Für deine Zwecke absolut ausreichend!  Kannst ja jeden anderen Router dahinter hängen.
Zitat:
|
Zitat von westberliner
...
Wie siehts mit IP-Adressen aus: Dynamisch - statisch?
...
|
Dynamisch, aber sie ändert sich so gut wie nie. Glaube habe jetzt gerade mal die 4. IP Adresse während meiner ganzen Vertragslaufzeit!
Aber man benötigt ja auch keine Wechsel. Wichtig ist nur, dass sie nicht wirklich statisch ist, so dass der eigene Name nicht bei der Ripe registriert ist, sondern die IP weiterhin aus dem Dial-up Pool stammt!
|
08. 09. 2007, 11:04
|
|
|
einsame Seele des Lebens
(Threadstarter)
|
He, danke, du hilfst mir gut weiter!
Hier mal meine Leitungsquali laut Fritz:
Zitat:
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 2436 812
ATM-Datenrate kBit/s 448 96
Nutz-Datenrate kBit/s 406 87
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 64 32
Trellis Coding Rate kBit/s 112 52
Aushandlung fixed fixed
Signal/Rauschtoleranz dB 19 29
Leitungsdämpfung dB 64 32
Status 4ebc 6
|
Edit: Das mit der 2500 ist mir klar und auch perfekt so. Würde halt 1,5 down und 1 up machen.
Intressant wäre natürlich zu wissen, ob ich bei meinen Leitungswerten auf 2Mbit wenigstens komme.
|
08. 09. 2007, 11:23
|
|
|
Admin 2.0
|
Zitat:
|
Zitat von westberliner
He, danke, du hilfst mir gut weiter!
Hier mal meine Leitungsquali laut Fritz:
|
Das bringt dich nicht im Geringsten weiter!
ADSL und SHDSL kann man nicht miteinander vergleichen. Interessant für dich wäre, die Leitungslänge in Erfahrung zu bringen!
Aber so wie die Werte aussehen, wird es schwer die volle SHDSL BAndbreite zu bekommen!
|
08. 09. 2007, 11:25
|
|
|
einsame Seele des Lebens
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Reality
Das bringt dich nicht im Geringsten weiter!
ADSL und SHDSL kann man nicht miteinander vergleichen. Interessant für dich wäre, die Leitungslänge in Erfahrung zu bringen!
Aber so wie die Werte aussehen, wird es schwer die volle SHDSL BAndbreite zu bekommen!
|
Da sie wahrscheinlich Emails nicht bearbeiten, werde ich dort heute anrufen müssen.
|
08. 09. 2007, 11:36
|
|
|
Admin 2.0
|
Zitat:
|
Zitat von westberliner
Da sie wahrscheinlich Emails nicht bearbeiten, werde ich dort heute anrufen müssen.
|
Wo möchtest du anrufen? Bei QSC? Die können dir deine Leitungslänge nicht sagen!  Das könnte nur dein aktueller Carrier.
|
08. 09. 2007, 11:37
|
|
|
einsame Seele des Lebens
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Reality
Wo möchtest du anrufen? Bei QSC? Die können dir deine Leitungslänge nicht sagen!  Das könnte nur dein aktueller Carrier.
|
Woher wissen die meine Leitungslänge?
Muss ich die dann bei den QSC-Menschen angeben?
|
08. 09. 2007, 11:43
|
|
|
Admin 2.0
|
Zitat:
|
Zitat von westberliner
Woher wissen die meine Leitungslänge?
Muss ich die dann bei den QSC-Menschen angeben?
|
Jeder Mieter einer TAL (Teilnehmeranschlussleitungen) bekommt nach Anmietung die Daten (Länge, Querschnitt etc.) mitgeteilt.
Deshalb kann dein aktueller Carrier dir das sagen. QSC kann es erst nach Auftragseingang und Anmietung der TAL bei der DTAG.
Du selbst musst sie nicht angeben, aber wenn du sie hier sagen kannst, kann man dir sagen wie wahrscheinlich ein funktionierender SHDLS Anschluss ist!
|
08. 09. 2007, 11:45
|
|
|
einsame Seele des Lebens
(Threadstarter)
|
Carrier wäre dann Telekom und Provider Freenet - Versteh ich das richtig?
|
08. 09. 2007, 11:58
|
|
|
Admin 2.0
|
Zitat:
|
Zitat von westberliner
Carrier wäre dann Telekom und Provider Freenet - Versteh ich das richtig?
|
Ja.
|
08. 09. 2007, 13:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Alice hat bei einem Bekannten von mir DSL 16000 geschaltet obwohl effektiv nur 4000 ankommen. Das war aber auch bekannt und alels wurde aber auch nur gemacht da der Tarif es nicht anders zulassen würde.
Ansonsten schaltet Alice auch gerne noch ab Dämpfungswerten bei denen andere bereits kapitulieren.
|
08. 09. 2007, 18:15
|
|
|
einsame Seele des Lebens
(Threadstarter)
|
Mein Problem ist einfach nur, das sie mir schalten, wenn ich die Bestellung abgebe.
Und wenn dann ich ne Aussage bekomme "sorry geht nicht mehr" dann hat sichs ausgeschissen. So würde ich dann bei Freenet bleiben und ne 3. Fritz Box kassieren und mein Netz erweitern.
|
08. 09. 2007, 19:01
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.
|
|