gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
snuke1
Mitglied

Benutzerbild von snuke1

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Achtung: Das Internet macht schüchtern

vor 10 jahren gabs wohl die gleiche studie mit dem Fernsehen
Alt 06. 09. 2007, 18:23 snuke1 is offline Mit Zitat antworten #26
daemonicus
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

kack studien. die diese dummen dinger erstellen sind einsam! vor nen paar jahren wurde auch gesagt, dass züge durch ihre geschwindigkeit die menschen dumm werden lasse... was nicht alles untersucht, analysiert, behandeln, ausgewertet wurde...unglaublich wenn nen paar leute zuviel langeweile haben
Alt 06. 09. 2007, 19:03 daemonicus is offline Mit Zitat antworten #27
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von SWiSH 
also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber sooo unrecht hat die Studie auch wieder nicht. Bsp. käm früher niemand auf die Idee per ICQ ne Beziehung zu beenden oder eine anzufangen. Heute ist das fast die Regel. Dann gibts tonnenweise-flirtportale wo mit 10 chicks gleichzeitig geflirtet wird. Oder SecondLife...Dass man sich im RL trifft ist auch nicht mehr die Regel. Sprechen brauch man kaum, da man das meiste per ICQ austauscht. Wann habt ihr denn das letzte mal eine Postkarte bekommen? Das Reallife ist wirklich etwas am verkümmern und das Internet trägt seinen Teil dazu bei.

aha?

kann alles so sein wie du sagst, nur ist hier entscheident, welchen stellenwert etwas für jemanden besitzt.

muss ich jetz mit jemanden reden? kann ich nicht besser meine neue metal cd hören + mitsingen und im icq chatten und relaxed lesen (kein lästiges "was hast du grad gesagt", weil man mal wieder gulli liest ).

ich hab in meinem leben einen brief geschrieben und der war gezwungen. versteh also deinen vergleich nicht.
btw: brieffreundschaften sind doch genauso ein schrei nach sozialem austausch... nur das die elektronischen brieftauben viel schneller sind

mit 10 chickas? nett, erinnert mich an knuddels... da sinds 10 kerle und eine frau/kind
btw... vllt sind das bei dir auch 10 kerle

ich treffe mich immr noch oft mit freunden und anderen. ich finde es aber nervig, jeden tag zu irgendjemanden hinzugehen. ich bin ein einzeldenker. und das schon vor meinem ersten pc
Alt 06. 09. 2007, 19:12 Wandang is offline Mit Zitat antworten #28
djmj
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

korrupts antwort ist auf spiegel.de verlinkt
Alt 07. 09. 2007, 03:22 djmj is offline Mit Zitat antworten #29
Wohlstandskind
Mitglied

Benutzerbild von Wohlstandskind

Registrierungsdatum: Jun 2003

Das erinnert mich an eine ganz andere Studie:

Die Durchschnittstemperatur der Erde ist indirekt proportional zur Anzahl der Piraten auf unserem Planeten.

Man kann so viele wunderbare Sachen untersuchen
Alt 07. 09. 2007, 19:15 Wohlstandskind is offline Mit Zitat antworten #30
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003

Zitat:
Zitat von djmj 
korrupts antwort ist auf spiegel.de verlinkt
Wo?

//edit
Hab's gefunden: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...504287,00.html
Aber welche Antwort?
Alt 07. 09. 2007, 19:25 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #31
zerohero241
Mitglied

Benutzerbild von zerohero241

Registrierungsdatum: Mar 2007

Deshalb wurden auf meiner alten Schule Mp3 Player verboten!"
Alt 07. 09. 2007, 19:41 zerohero241 is offline Mit Zitat antworten #32
Ebres
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Auserdem hängt es eh nur von jew. person ab.

Geändert von Ebres (21. 09. 2007 um 22:19 Uhr).
Alt 07. 09. 2007, 21:35 Ebres is offline Mit Zitat antworten #33
B0rs_Uploads
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von Ebres 
Kann hier auch manchen zustimmen, ich war ein einzelgänger und bin es immer noch. Natürlich habe ich Freunde ( die mich davon abhalten was fern zusehen ) aber ich komme auch prima alleine klar hauptsache ipod, pc und musik.

Und ich sehe so etwas als ganz normal an. Gibt natürlich Leute, die dich als Opfer bezeichnen werden, [ironie] weil du auf keine Party eingeladen wirst (in Wirklichkeit ist deine angebliche Einstellung nur eine Ausrede, weil es dir peinlich ist [/ironie] ) , aber mit denen muss man sich ja nicht befassen

Ich würde nicht sagen, dass das Internet schüchtern macht. Unsere Spaßgesellschaft ist nur zu sehr darauf fixiert, mit möglichst vielen Menschen möglichst viele oberflächliche "Freundschaften" zu haben, sich jedes Wochenende mit ihnen ins Koma zu saufen und Andersdenkende zu beschimpfen. Da fällt der Einzelgänger natürlich sofort auf.
Alt 07. 09. 2007, 21:55 B0rs_Uploads is offline Mit Zitat antworten #34
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory