|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Clique: Wie sollen wir ihr sagen, dass sie nicht zu uns passt?
Zitat:
|
Zitat von NekoYasha
Es geht sich einfach nur darum, dass nur 2 etwas Kontakt zu ihr haben, und die möchten es ihr nicht sagen da sie persönliche Probleme hatte, sie hat einen ihr wichtigen Menschen verloren und vor allendingen eine gute Freundin hat Angst, dass wenn sie ihr sagt, dass sie nicht zu uns passt, glaubt, dass sie nichts mit ihr zu tun haben will uns sie dann auch verliert.
Darum kann niemand es ihr sagen,nicht, weil wir Memmen sind, sondern weil wir Mitleid mit ihr haben, aufgrund ihrer Situation.
Sie sollte einfach bei ihren Freundinnen bleiben, das ist besser für alle(hört sich irgendwie krass an wie die ganze Geschichte, die ich hier nur im ganz groben Umfang beschrieben habe).
|
Wie wäre es wenn ihr euch so verhaltet dass sie gar nicht mehr bei euch stehen mag? Das soll jetzt nicht heißen dass ihr sie ignoriert sondern einfach über dumme Themen reden oder was weiß ich, klingt jetzt vielleicht komisch aber da fällt euch doch sicher was ein...
|
06. 09. 2007, 20:22
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von NekoYasha
Wir haben uns nun entschieden, etwas auf Abstand zu gehen, sie nur bei uns stehen zu lassen aber nicht großartig mit ihr zu reden etc.
Auch zu Treffen o.ä. laden wir sie nicht ein.
Das läuft allerdings nicht auf ein Komplettes ignorieren hinaus, wir hören ihr auch zu wenn sie etwas erzählt, usw.
|
Ungeschminkt gesagt: Ihr seid keine Clique, sondern ein unfähiger Haufen!
Gruss jomsn
|
06. 09. 2007, 20:23
|
|
|
Landungsklatscher
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Auch wenn ich hier nicht mehr wirklich mitkomme
Wenn ihr sie nicht dabei haben wollt, sagt es ihr direkt, ehrlich und vor allem GLEICH!
Oder fändest du es schön, wenn du mal auf dein Leben zurückblickst, auf diese (lange?) Zeit in der du als Freundin nicht erwünscht warst aber trotzdem geduldet?!
"Oh war diese Zeit toll als ich bei meinen "Freunden" war, sie aber micht nicht dabei haben wollten, und auch nicht den Mumm hatten es mir zu sagen! Wer kann ihnen einen Vorwurf machen, in dieser Zeit hätte ich eh nichts anderes machen können"
(ACHTUNG: Ironie und extremer Bullshit)
(Ach ja und ich würde die 2 Personen die enger mit ihr zu tun haben nicht als "Freunde" bezeichnen, den Freunde würden so jemandem nicht im Stich lassen!)
|
06. 09. 2007, 20:35
|
|
|
Sir Lord Shorty
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von NekoYasha
Es geht sich einfach nur darum, dass nur 2 etwas Kontakt zu ihr haben, und die möchten es ihr nicht sagen da sie persönliche Probleme hatte, sie hat einen ihr wichtigen Menschen verloren und vor allendingen eine gute Freundin hat Angst, dass wenn sie ihr sagt, dass sie nicht zu uns passt, glaubt, dass sie nichts mit ihr zu tun haben will uns sie dann auch verliert.
Darum kann niemand es ihr sagen,nicht, weil wir Memmen sind, sondern weil wir Mitleid mit ihr haben, aufgrund ihrer Situation.
Sie sollte einfach bei ihren Freundinnen bleiben, das ist besser für alle(hört sich irgendwie krass an wie die ganze Geschichte, die ich hier nur im ganz groben Umfang beschrieben habe).
|
Die beste Freundin kann ihr es doch einfach sagen. Dann verliert sie halt ihre gute Freundin. Die gute Freundin deiner "Clique" hat doch dann noch die Leute der "Clique"  .. was interessiert sie sich dann noch für Außenstehende, die eh nicht in ihre Clique passen ....
ODER die gute Freundin ist eine wirklich gute Freundin und lässt euch im Stich und sucht sich inkl. ihrer Freundin, die ihr nicht in eure "Clique" haben wollt, neue, "bessere" Freunde, die toleranter (und erwachsender) sind. Mit 16-17 Jahren sollte man allmählich offener für andere Leute werden, sich auf das spätere Leben nach der Schule einstellen und dazu gehört auch, Freunde zu verlieren und neue zu finden, wenn man wegziehen muss zwecks Studium, Ausbildung, soziale Jahre und was man alles für Möglichkeiten hat.
Dann nämlich seit ihr jeder einzel wieder allein auf euch gestellt und müsst euch neue Freunde suchen und dann könnte euch das gleiche passieren. Das Kollegen auf der Arbeit, Studenten usw. nichts mit dir dann zutun haben wollen und du dann letztendlich alleine da stehst, wäre ebstimmt nicht in deinem Interesse.
Ich will euch nun nicht kritisieren. Ich hab einfach nur versucht zu erklären, wozu so eine Art Isolation führen kann. Wenn man selber Probleme mit Freunden hat, dann kann man sich mit einer guten Freundin/Freund/Eltern darüber aussprechen, aber wozu muss man es gleich in einer "Clieque" allen Leuten erzählen, bzw. ihr habt dann ja anscheind häufiger solche Dinge zu "bereden" und wollt vielleicht deswegen eure Ruhe haben. Wie gesagt, vielleicht verlagtert man solche Gespräche woanders hin und lockert das "Clieque"-Getue einfach auf, auch in Hinsicht auf die spätere Zeit, in der man sich vielleich verlieren wird und dann fällt es einem wohl viel schwieriger, sich von seinen Freundne zu lösen.
Nun gut, ich kann das vielelicht nicht so gut beurteilen, kann mich jetzt schon nicht mehr genau daran erinnern, wie ich mich mit 16/17 Jahren verhalten hab (ist 4 Jahre her). Aber wenn man auf die 18 zuläuft und allmählich merkt, dass die Schule zu Ende geht und man sich ernsthaft Gedanken um seine eigene Zukunft machen sollte, wird man sein Verhalten zu anderen Personen sowieso ändern. Bei mir gab es im 12./13. Jahrgang nie bestimmte Gruppen, die nur was mit sich und ihren Freunden zu tun haben wollten. Man konnte mit allen Leuten sprechen, Dinge unernehmen, abends zusammen feiern und da war es völlig egal, wie die Person gedacht hat, ihr Verhalten war usw.
Aber wenn ihr trotzdem eine Lösung sucht, sollte vielelicht jmd. von euch, der nicht so einen engen Kontakt zu dem Mädchen pflegt, ihr das einfach sagen. Das Mädchen wird schon so alt sein und es verstehen. Schließlich sagst du ja auch, dass sie sonst auch andere Freunde hat.
Und wenn das Mädchen und ihre gute Freundin aus deiner "Clique" nicht auf den Kopf gefallen sind, werden sie ihre Freundschaft so auch nicht zerstören. Dann kann euer "Clique-Mitglied" auch einfach mal was mit ihrer Freundin machen, statt mit euch. Wird schon nicht so schlimm sein oder?  ... wenn ja, dann ist vielleicht auch Neid oder Eifersucht ein Problem eurer Clique. Angst (einiger deiner Freunde inkl. dir selbst), dass ihr euch verliert und sich alles um das Mädchen drehen könnte. Das wäre für mich die einzige Erklärung, wieso man niemanden anderen in die eigene "Clique" lassen sollte. Alles andere lässt sich ändern.
Gruß
|
06. 09. 2007, 21:12
|
|
|
Feindbild
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Das ganze hier wird zur Farce... wieso fragst du nach Rat wenn du/ihr eh macht was ihr wollt bzw. es schon immer wusstet was ihr wollt? Suche nach Bestätigung weil du dir in der Entscheidung nicht sicher bist aber sie trotzdem gegen unsere Vorschläge verteidigst?
Ich versteh dich nicht und so macht das keinen Sinn.
Ich würd ma stark vorschlagen, das ding hier zuzumachen, weil konstruktive Vorschläge einfach ignoriert werden.
|
06. 09. 2007, 21:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von AndiGrosnij
Das machts ja noch erbärmlicher...
Der Thread gehört echt geschlossen, sonst redest Du Dich noch um Kopf und Kragen...
AAAADDDDMMMIIIINNNN!!!! 
|
jop, wirklich kinergarten von 15 jährigen
@thread ersteller, anstatt in einem INTERNET forum nach sowas zu fragen solltes du dir vielleicht mal ein bischen persönlichkeit/respektvollen umgang mit anderen/whatever aneignen. Einfach aus der pubertät rauskommen ^^
|
06. 09. 2007, 21:57
|
|
|
Hausbesetzer
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
oh gott was ein kindergarten, da wird einem ja kotzübel!
und ich dachte die ferien wären vorbei!
und dem ts wünsch ich einfach mal das er auch ma in so eine "tolle" situation kommt und an solche ärsche gerät die sich für ihn zu fein sind, dürfte ohnehin früher oder später passieren bei seinen charakterlichen defiziten!
|
06. 09. 2007, 23:57
|
|
|
Landungsklatscher
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Wäre jetzt bitte jemand so nett und würde diesen Thread closen, sonst meldet sich der TS nochmal, und ich glaub das halt ich wirklich nicht nochmal aus!
|
07. 09. 2007, 10:38
|
|
|
Bill´s Vorgesetzter
Registrierungsdatum: May 2002
|
Juhu,
der Thread ist noch net closed. Jetzt kann ich auch noch meinen Senf abgeben. Ich weiß nicht, ob sich der Threadstarter hier nur ein reines Gewissen bestätigen lassen will für die vorgehensweise.
Aber da ich selber mal 16 Jahre war weiß ich das "Cliquen" eh einer "natürlichen" Auselese unterliegen und wir Leute die von der Chemie nicht gepaßt haben das auch haben merken lassen ohne große Worte!!
Also, so long...
|
07. 09. 2007, 11:07
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hier ist der angekackte TS nochmal.
Zu ein paar Dingen möchte ich mich hier noch Auslassen:
1. Wir sind uns nicht zu fein für sie, sie hat ihre eigenen Freundinnen mit gleichen Interessen etc., die steht nicht alleine da.
2. Ja die Freundin aus der Clique macht auch so nach Dinge mit ihr, es heisst nicht dass sie sie auch so nicht noch als Freundin sieht.
3. Wir machen nicht, was wir wollen, das mit dem Distanzieren wurde hier irgendwo auch schon angesprochen.
Witerhin lasse ich hier meine Kommentare aussen vor, ihr versteht die Situation hier nicht im geringsten. Es macht nichts wenn ihr das ganze nicht versteht, es scheint einige zu geben, die mal in einer ähnlichen Situation waren, die auch die Sache verstehen.
Anstatt dämliche Kommentare abzulassen, von Dingen, die ihr sowieso nicht versteht, sollte man wirklich vllt selber versuchen zu helfen.
Aber ich geb euch mal nen Tipp: Hier im Forum sind noch andere Threads, ich glaub die wollen auch, dass man als Antwort nur hirnlose Scheiße von sich gibt.
Und zu guter letzt: Lest die Posts mal gründlich, dann werdet ihr Merken dass die sinnlosen Kommentare einfach Bullshit sind.
|
07. 09. 2007, 14:57
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Lol dann schreibt ihr ne SMS wenn ihr keinen Arsch in der Hose habt sowas mal anzusprechen.
Sry aber wie alt seit ihr das ihr sowas nicht klären könnt. Hast du schon mal ner Freundin ins Gesicht gesagt das du Schluß machst? Wenn ja dann wird das ein Kinderspiel.
Sry hab mir ehrlich nicht den ganzen Thread durchgelesen denn 3 Antworten von dir langen. Und das was man daraus liest ist das niemand nen Arsch von euch in der Hose hat.
Und es tut mir ja ehrlich Leid für diejenige Person das sie jemand verloren hat der ihr sehr wichtig war aber im Berufsleben nimmt da auch keiner Rücksicht und da gibt es härtere Sachen wie net nur zu ner Clique zu gehören, denk mal drüber nach.
Und noch was zu eurem exklusiven Club. Seit ihr sowas wie ne geheime Sekte oder sowas, weil sie net dazu passt? So ein Mist hab ich schon lange nimmer gelesen. Bei uns im Freundeskreis haben wir auch alles egal ob Hopper, Metaller, Opel und VW Fahrer  und was es sonst noch für Gegensätze gibt.
|
07. 09. 2007, 15:07
|
|
|
jiao hua
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Anstatt dämliche Kommentare abzulassen, von Dingen, die ihr sowieso nicht versteht, sollte man wirklich vllt selber versuchen zu helfen.
|
Anstatt kindische Threads zu erstellen und mit dem Echo nicht klarzukommen, solltest du vlt. selber versuchen dir zu helfen...
|
07. 09. 2007, 15:23
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.
|
|