gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sakk
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Arcor - Massenstörung?

seit gestern habe ich statt dsl 2000 nur noch speed eines modem-anschlusses.
habe bei arcor angerufen und die meinten es gibt heute eine massenstörung, deswegen konnten sie mir nichts genaueres sagen. irgendwie glaube ich aber nicht so richtig dran, dass das wirklich an der störung liegt.
ich habe mehrere speedtests im internet gemacht und auch mal in der fritz box geschaut. dort steht mittlerweile auch nichts mehr von dsl 2000, sondern nur noch 80/220 kb/s, die ich aber lange nicht erreiche. bei 6 bis 8 ist meistens schluss.
meine fragen dazu:

1. hat jemand hier auch probleme mit dem arcor anschluss (seit gestern oder heute)
2. von wo bezieht die fritz-box die infos bzgl. des speedes?
3. idee woran es spontan liegen könnte?
Alt 05. 09. 2007, 21:40 sakk is offline Mit Zitat antworten #1
AlienT
¯ ¯ ¯¯ ¯

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Arcor - Massenstörung?

Ich bin auch bei Arcor und habe (noch) keine Probleme mitm speed.
Alles wie gehabt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Des Weiteren sind die Anschlüsse an sich nicht der Arcor, sondern der Telekom. Bei mir zumindest.
Und daher würde es nichts zur Sache tun, ob Arcor, 1&1, sonst ein Reseller oder Telekom direkt als Anbieter auftritt.

Die Fritz Box Daten beziehen sich auf die Leistungsfähigkeit der verwendeten Leistung.
Zum einen die "Leitungskapazität", die die höchstmögliche, aber nicht unbedingt stabile Leistungsfähigkeit der Leitung angibt.
Dann die ATM-Datenrate, die die vom Anbieter freigegebene Leistung angibt.
Und dann noch die Nutz-Datenrate, die die tatsächlich genutze Leistung angibt, die anliegt.
^^Soweit ich das im Kopf habe.
Alt 05. 09. 2007, 22:23 AlienT is offline Mit Zitat antworten #2
sakk
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2007

habe noch mal mit arcor telefoniert und die haben mir gesagt, dass es im moment keine störung gibt und auch der ping ok ist, modem ist ebenfalls zu 100% erreichbar. also von deren seite scheint alles zu stimmen.
ich habe mal eine systemwiederherstellung gemacht, da das problem ja erst seit paar tagen vorhanden war, aber auch das hat nicht geholfen.
welche möglchkeiten zur ursachenfindung habe ich noch?
Alt 06. 09. 2007, 17:27 sakk is offline Mit Zitat antworten #3
bigMK2006
Das Gulli Tier

Registrierungsdatum: Dec 2006

gestern wars bei mir auch schlimm...
Modem hat zwar voll gesynct aber es ging arschlahm.Statt 6000 konnte ich nur mit max 500 kbps laden
Alt 06. 09. 2007, 18:44 bigMK2006 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory