|
|
|
|
|
|
damn.
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Grosse Liebe?!?
Hi Gullianer,
bin nun seit zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Von März bis Juni '07 war's aus zwischen uns und dann hat's halt wieder gefunkt. Auf jedenfall wärs gut wenn ihr den alten Fred von mir mal lest, bezüglich lügen und so. Ich weiss im mom. echt nicht ob ich ihr vertrauen kann und wie's weitergehen soll. Unter der Woche seh' ich sie fast nie und am Wochenende nur am Abend, wenn überhaupt. Die darf kaum weg, muss immer lernen und steht voll unter'm druck von ihren eltern. Sie muss die Eltern andauernd anlügen damit sie weg darf. Es kommt auch vor dass sie plötzlich sagt "sry. kann nich' chillen kommen, muss mit daddy in's kino"...  Sie sagt mir dann immer, mit 18 bin ich weg von zu Hause, hab' dann eigene Wohnung. Aber ich bin mir sicher ihre Eltern haben sie so im Griff dass die mit 30 noch bei ihnen 'rumhängt. Schärfste is' ja, sie is' magersüchtig geworden, isst fast nichts.. Aber da kann ich leider nichts machen.. Ich lieb' sie halt so sehr, weil mit ihr is' die zeit einfach einzigartig, in der zeit ohne sie zwischen märz und juni, konnte ihr keine nur annähernd das wasser reichen. Das selbe sagt sie auch über mich, aber leider hat sich mich halt vor unserem aus im März sehr viele Male angelogen und ich tu' mich immernoch schwer ihr jetzt zu glauben.. Wie kann ich heraussfinden ob sie mich anlügt oder nicht?
Ich bin wirklich fast am durchdrehen, falls ihr mehr wissen wollt, fragt ruhig.
Hier der Link zu meinem anderen Post: http://board.gulli.com/thread/677499...-ganz-komisch/
..bin gerade in der Arbeit, werde den Text heute Abend nochmals überarbeiten.
|
06. 09. 2007, 14:12
|
|
|
Sonnengras
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Grosse Liebe?!?
Du weißt nicht ob du ihr vertrauen kannst? Scheis trauf! Liebe sie, kuschel mit ihr wie du willst, vertraue ihr, sollte sie dich hintergehen dann hat sie dich nicht geliebt... aber du kannst sagen das es dir spass gemacht hat, in der beziehung, denn ändern kannst du eh nichts tran, auser du macht den Schluss strich.
|
06. 09. 2007, 14:18
|
|
|
damn.
(Threadstarter)
|
@ _Timon_
junge, ich bin seit 2 jahren mit ihr zusammen.. ich würd ja schluss machen, abba da geht net so einfach!
..bitte gebt mir doch n'tipp wie ich herausfinden kann ob sie mich hintergeht bzw. anlügt oder nicht!
|
06. 09. 2007, 14:50
|
|
|
Sonnengras
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Ich bin mit meiner freundin auch in 17 tagen auch 2 jahre zusammen ! ich weiß was du meinst. Wenn du herrausfinden willst ob sie dich belügt... warte ab ! Irgent wann kommt die warheit raus, DU DARFST AUF KEINEN FALL ANFANGEN IHR NACHZUSPIONIREN!!!!! wenn du damit anfängst ist es eh vorbei auf lang oder kurz gesehn. Denn wenn du ihr nachspionirst bedrügst und belügst du SIE!
|
06. 09. 2007, 14:55
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Wie kann ich heraussfinden ob sie mich anlügt oder nicht?
|
Also ich an Deiner Stelle würde das sehr gute Verhältnis zwischen ihren Eltern und ihr nutzen, und mit den Eltern von Dir über diese Deine Probleme sprechen - wenn das möglich ist. Und vorher natürlich mit ihr, und dann auch ausloten, ob das ok für sie wäre, wenn sie das einmal erfährt. Verbündete zu haben ist niemals schlecht, und hier tatsächlich möglich wie es scheint, wenn sie ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern hat...
Und: Es tut sich viel schwerer, wenn drei bei manchen Lügen mitmachen müssten, vorrausgesetzt sie lügt wirklich.
PS:
(Im anderen Thread)
Zitat:
|
ein anderes problem ist, sie hat wenig freunde.. und wenn dann solche die ich nicht ausstehen kann... kann ich was dagegen unternehmen?!? (hat sich geklärt)
|
Und wie? Autobombe?
|
06. 09. 2007, 15:03
|
|
|
damn.
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Grey Hawk
Also ich an Deiner Stelle würde das sehr gute Verhältnis zwischen ihren Eltern und ihr nutzen, und mit den Eltern von Dir über diese Deine Probleme sprechen - wenn das möglich ist. Und vorher natürlich mit ihr, und dann auch ausloten, ob das ok für sie wäre, wenn sie das einmal erfährt. Verbündete zu haben ist niemals schlecht, und hier tatsächlich möglich wie es scheint, wenn sie ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern hat...
Und: Es tut sich viel schwerer, wenn drei bei manchen Lügen mitmachen müssten, vorrausgesetzt sie lügt wirklich.
PS:
(Im anderen Thread)
Und wie? Autobombe? 
|
1. Ihr Verhältnis zu den Eltern is' für'n arsch. Die heult wegen denen, die darf wie gesagt gegen ihren Willen kaum weg. Muss das alleine meistern.
2. Hab' ihr klargemacht was läuft , hat mich aber trotzdem belogen, dann hab' ich gesagt such dir n'anderen.. hat sie auch, is' bei dem aber bös auf die fresse gefallen und wieder zu mir gekommen.
..und nun will ich wissen wie ich herausfinden kann ob sie mich immernoch anlügt?!?
Muss aber sagen sie is' wirklich eine ganz liebe, allein mit ihr ohne dass wir über irgendwelche probleme reden, würd ich sogar allein mit ihr auf ne insel ziehen!
|
06. 09. 2007, 15:11
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
..und nun will ich wissen wie ich herausfinden kann ob sie mich immernoch anlügt?!?
|
Da fällt mir kein anderer Weg ein, als einfach eine Zeit lang zu versuchen, wieder Vertrauen zu ihr aufzubauen. Ganz allmählich. Und viel mit ihr drüber reden. Auch wenn man damit irgendwann wieder auf die Schnauze fallen kann, aber wenn eine Beziehung führen möchte, muss man sich zum Vertrauen ja erstmal entscheiden.
Das wichtige sind dann einfach die Gespräche, und die Zeit... beide würden´s dann schon zeigen, nehme ich an.
Hinterher zu spionieren ist jedenfalls keine wirkliche Lösung. Das schafft (selbst wenn nichts vorfällt) mit jedem einzigen mal mehr Misstrauen, Vertrauen könnte so nie entstehen.
Rede mit ihr drüber, öfters. Wenn ihr das nicht könnt (oder lernt), sähe ich sowieso nicht viele Chancen zu einer dauerhaften Beziehungen.
Eine Zeit lang musst Du ihr, glaube ich, einfach wirklich Vorschuss geben.
Und, ganz wichtig: Zeig ihr parallel dazu, dass sie Dir auch vertrauen kann, dass sie immer die Wahrheit sagen kann, auch wenn sie Dir nicht passen würde.
Also das wäre so der normale Beziehungsweg um Vertrauen zu schaffen.
|
06. 09. 2007, 15:15
|
|
|
damn.
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Grey Hawk
Hinterher zu spionieren ist jedenfalls keine wirkliche Lösung. Das schafft (selbst wenn nichts vorfällt) mit jedem einzigen mal mehr Misstrauen, Vertrauen könnte so nie entstehen.
|
Das werde ich ganz sicher nicht.
Werde mit ihr reden und zeigen dass auch sie mir vertrauen kann und danke für den tip von wegen, sie kann mir alles sagen auch wenns mir nicht passt.. ich glaub' dass muss sie noch begreifen!
|
06. 09. 2007, 15:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Hast Du Dich mal gefragt, warum sie lügt?
Also ich meine, das MOTIV ist doch wichtiger, als die Tat selber.
Hab das Gefühl, dass sie ganz schön unter Druck steht.
Versuch ihr den Druck zu nehmen. Halte Ausschau nach (Hilfs-)Angeboten, die für sie in Frage kommen.
Mach Dich nicht verrückt. Denke auch, wenn es schön mit ihr ist, geniesse die Zeit, da stimme ich den Vorrednern zu.
Gruß Andi
|
06. 09. 2007, 15:26
|
|
|
damn.
(Threadstarter)
|
Ja, sie sagt immer hilf mir doch.. gib mir mut, aber wie soll ich das machen wenn ich im hinterkopf weiss sie hat mich angelogen oder ähnliches?
Ihre eltern machen ihr das leben zur hölle, die hat schon zig mal geheult, wurde auch schon geshlagen.. meine mutter will mit ihren eltern nie wieder etwas zu tun haben, weil die ihre tochter so sheisse behandeln.. aber das nächste prob. is' wie find ich heraus ob sie zum psychologe geht?!? weil wenn die nich' zu ihm geht was soll ich dann mit ihr reden?
|
06. 09. 2007, 15:32
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
Ja, sie sagt immer hilf mir doch.. gib mir mut, aber wie soll ich das machen wenn ich im hinterkopf weiss sie hat mich angelogen oder ähnliches?
|
Indem Du nicht sauer bist, und sagst, dass sie sich einen anderen suchen soll z.B. 
Indem Du immer Anteilnahme zeigst, und sie nach den wahren Gründen frägst, warum sie dies und jenes tat, wenn es wieder der Fall sein sollte. Ohne ihr erstmal Vorwürfe zu machen. Wenn sie weiss, dass sie in/an Dir auch jemanden hat, zu dem sie immer und mit allen kommen kann, und Du ihr, wie AndiGrosnji schon meinte, jeden Druck nimmst, so oder so sein zu "müssen", dann geht das am ehesten, denke ich.
Wenn sie rund herum, Eltern etc. viele Probleme hat, dann ist das ja sogar eine Chance für Dich. Sie sollte halt das Gefühl haben, dass sie immer zu Dir kommen kann (und gerne auch möchte), egal was ist. Das läßt sich mit Strafandrohungen natürlich nicht erreichen
|
06. 09. 2007, 16:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Wie soll man ordentlich kuscheln wenn da nur Knochen sind
Sorry aber meine Schwester war auch Magersüchtig, ich find das so abartig und so unnormal muss man schon komplett krank im Kopf sein.
Back 2 Topic:
Ich glaube das die Eltern sie noch lange im Griff haben werden und sowas ist auf dauer total fürn Arsch. Und das du ihr nicht richtig vertraust ist ja auch nicht gut, denn ohne Vertrauen find ich eine Beziehung irgendwie sinnlos.
LG
bhigh
|
06. 09. 2007, 16:29
|
|
|
damn.
(Threadstarter)
|
soo, jetzt hab' ich die schnauze voll
am mittwoch hab' ich sie gefragt ob sie mitkommt was trinken mit meinen freunden und so.. daraufhin shreibt sie, kann net muss zur kosmetikerin und am abend in die kirche mit ihrer kollegin weil die bald firmung hat.. auf jedenfall hat's mich vorhin gereizt die kollegin zu fragen wieso sie in die kirche mitmusste, ob sie schon die firmung hatte.. die sagte dann sie hatte nur unterricht und auf die frage wieso musste sie (freundin) dann mit hat sie nicht mehr geantwortet.. also ich denk mal da is' was im busch.. morgen is' shluss und am samstag bin ich dann wieder als single am partymachen oder was denkt ihr?
|
06. 09. 2007, 18:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Spar dein Geld und mach nen Treuetest?
Ich stells mir spannend vor.
Liegt in der Natur des Mannes, dass es sich immer Gedanken macht und so, ich kenn das
http://www.treuetest21.com/treuetest.htm
|
06. 09. 2007, 18:35
|
|
|
damn.
(Threadstarter)
|
aber das bringt mich noch um, sollte lernen aber geht die nächsten 10-20 min sicherlich nicht^^
|
06. 09. 2007, 18:40
|
|
|
Staatsmann
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von _Timon_
Du weißt nicht ob du ihr vertrauen kannst? Scheis trauf! Liebe sie, kuschel mit ihr wie du willst, vertraue ihr, sollte sie dich hintergehen dann hat sie dich nicht geliebt... aber du kannst sagen das es dir spass gemacht hat, in der beziehung, denn ändern kannst du eh nichts tran, auser du macht den Schluss strich.
|
Bullshit. Wenn du sowas willst kannst du dir ne prostituierte nehmen. Ich kann niemanden lieben, dem ich nicht vertrauen kann.
Und das mit dem Schluss machen ist auch quatsch. Sag einfach, es ist vorbei, du hast andere ziele im leben, und sie ist dir dabei nicht gerade zuträglich. Fertig.
|
06. 09. 2007, 20:51
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von toothyk
Aber ich bin mir sicher ihre Eltern haben sie so im Griff dass die mit 30 noch bei ihnen 'rumhängt. Schärfste is' ja, sie is' magersüchtig geworden, isst fast nichts.. Aber da kann ich leider nichts machen.. Ich lieb' sie halt so sehr...
|
Hi toothyk,
kann deine Situation ganz gut verstehen. War in deinem Alter auch mit 'nem Mädchen zusammen, dass elterlich unter grossem (wahrgenommenen) Druck stand und magersüchtig war.
Der wichtigste Satz, den du geschrieben hast, ist: da kann ich leider nichts machen. So ist das nämlich. Verständnis hilft nicht, Druck hilft nicht, mit Eltern reden hilft schon gar nicht usw.
Und sie lieben bringt im übrigen auch nicht viel. Ab einem gewissen Stadium von Magersucht können das die Leute nicht mehr verstehen und reagieren mit Ablehnung, Lügen, Ausreden usw. darauf. Im Kern deshalb, weil sie sich selbst nicht akzeptieren können. Magersucht ist sozusagen eine körperliche Ausdrucksweise der Unzufriedenheit/Hass mit/gegen sich selbst. Und solche Leute wollen nicht geliebt werden und können auch nicht wirklich jemand anderen lieben.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir nur raten: Qüal dich nicht unnötig selbst und mach dich rechtzeitig vom Acker. In meinem Fall hat das auch dazu geführt, dass das Mädel irgendwie noch die Kurve bekommen hat.
Wenn Du ihr noch irgendwie helfen willst, dann solltest du jemand Neutralen auf ihre Situation/Krankheit aufmerksam machen. Eltern wollen so etwas häufig nicht wahrnehmen und Magersüchtige neigen auch nicht dazu, sich rechtzeitig selbst zu helfen. Das kann recht schnell körperliche Schäden verursachen, die ein Leben lang bleiben, z.B. das der Körper keine eigenen Verdauungsenzyme mehr herstellt, Unfruchtbarkeit usw. Weil es der leichteste Weg ist, würde ich dir raten, mit dem Vertrauenslehrer eurer Schule zu reden. Der heftigere Weg (falls es bei ihr schon so dringend ist, keine Ahnung wie weit die Krankheit fortgeschritten ist) wäre dann das Jugendamt.
hanapin
|
07. 09. 2007, 09:38
|
|
|
damn.
(Threadstarter)
|
Danke hanapin, aber ich denke dass mit dem lieben geht schon.
Bin doch noch mit ihr zusammen, sie hat mir als sie krank war und ich sie fast nie gesehen hab' einen brief geschrieben, dass es ihr leid tut und sie in der nächsten zeit soviel lernen muss dass wir uns nur selten sehen werden.. als ich das gelesen hab' wurde mir erst bewusst, dass sie mich nicht angelogen hat. Sie macht sich sehr grosse sorgen um mich und ich denke dass macht kaum jemand der mich nicht liebt. Wenn ihr wissen wollt wieso, ich mach' ne lehre als Kaufmann und bin recht faul, das heisst ich lerne selten, kiffe zu oft.. aber als ich ihren brief gelesen habe, hab' ich mir gedacht, so kanns nicht weitergehen und ich werde mich nun bezüglich lernen und kiffen ändern.
Ihr werde ich wegen der magersucht helfen, sie sagt sie hätte wieder 3 kilo zugenommen und sie isst acuh täglich was, einfach zu wenig. Ich hab' ihr jetzt vorgeschlagen dass wir zusammen uns einen Sport aussuchen und den auch regelmässig besuchen werden, da ich selber viel von Sport halte, finde ich die Idee gut und sie wird merken dass sie auch mit Essen und regelmässig Sport ihre Figur behält.
Ich danke euch allen.
|
08. 09. 2007, 15:42
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
naja ich würd sie jetz einfach gehn lassen und mir ne neue freundin suchen. is viel interessanter und jenachdem wie alt du bist solltest du nich ganze 2 jahre mit einer zusammen sein. wenn du zb 15 bist reicht 6-12 monate dann suchst du dir ein neues mädchen. glaub mir das is viel interessanter
aber wenn du mindestens 18 bist is es ok denk ich mal
|
08. 09. 2007, 16:32
|
|
|
Staatsmann
|
Zitat:
|
Zitat von toothyk
aber als ich ihren brief gelesen habe, hab' ich mir gedacht, so kanns nicht weitergehen und ich werde mich nun bezüglich lernen und kiffen ändern.
|
Viel Glück dabei!
|
08. 09. 2007, 16:39
|
|
|
damn.
(Threadstarter)
|
@StaatsFeindNr0
Kenne Sie seit 3 Jahren, in den 3 Jahren hatte ich auch andere Frauen, aber wir haben beide gemerkt dass es einfach nur mit uns so schön ist und mit niemand anderem.
@ Johnnsen
Danke dir.
|
09. 09. 2007, 13:25
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von StaatsFeindNr0
naja ich würd sie jetz einfach gehn lassen und mir ne neue freundin suchen. is viel interessanter und jenachdem wie alt du bist solltest du nich ganze 2 jahre mit einer zusammen sein. wenn du zb 15 bist reicht 6-12 monate dann suchst du dir ein neues mädchen. glaub mir das is viel interessanter
|
Ja, lasst uns "Reise nach Jerusalem" spielen. Das ist viel "interessanter", als so ne doofe Liebe. *Sandkastenspielzeug auspack*
Herr im Himmel.
|
09. 09. 2007, 19:08
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.
|
|