|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Online-Durchsuchung und Terrorängste: Der Plan geht auf
Ungereimtheiten ohne Ende, neue Highlights wissensfreier Statements von BKA und Politik: Mittels gut angeschürter Terrorängste die Bevölkerung zum Bundestrojaner zu bekehren, funktioniert erstaunlich gut. Skeptische Stimmen sind in den Massenmedien erstaunlich dünn gesät.
Als "krass üble Agitprop-Gülle direkt aus den finstersten Hirnwindungen der gleichgeschalteten PR-Presse" bezeichnet Felix von Leitner beispielsweise die Berichterstattung in der Süddeutschen, in der einmal mehr das unkritische Loblied auf den Bundestrojaner gesungen wird.
"Zu dem Zeitpunkt, als die mutmaßlichen Täter ihre zwölf gehorteten Fässer mit Wasserstoffperoxid aus dem Versteck holen und mit der Herstellung von Sprengstoff beginnen wollten, spielten sie ein Verschlüsselungsprogramm auf einen ihrer Computer. 'Da wurden wir blind', sagt ein Fahnder der SZ. 'Da hätte uns ein Trojaner geholfen, um da einzudringen.'"
schreibt es im Artikel, der die enorme subversive Kraft der Möchtegern-Terroristen beschwört
weiterlesen
|
07. 09. 2007, 10:45
|
|
|
Streng ungläubig
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Online-Durchsuchung und Terrorängste: Der Plan geht auf
Hehe das Video ist ja mal geil ich will mehr davon sehn
|
07. 09. 2007, 10:52
|
|
|
|
Ja ja wenn unser Staat sich was in den Kopf gesetzt hat, ja dann ziehen sie es auch durch, koste es was es wolle und hier interessiert auch nicht die Meinung des Volkes.
Armes Deutschland
|
07. 09. 2007, 10:53
|
|
|
Analintruder
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
von frontal kann man halten was man will aber das video ist nicht ohne
|
07. 09. 2007, 11:03
|
|
|
Paganer
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Diese News bestätigt das ganze noch einmal.
Wie kann man nur auf die reinfallen
http://www.computerbase.de/news/inte...undestrojaner/
|
07. 09. 2007, 11:18
|
|
|
itglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
korrupt, du alter antiheld! was schlägst du vor`? anarchie? 
auf der einen seite gibt's panikmacher und auf der anderen nur solche, die gleich alles kritisieren und z.t. auch kriminelle unterstützen * hust*
ps: nehmt auch meinen ganzen shize nicht so ernst :d
|
07. 09. 2007, 11:49
|
|
|
Kritischer Beobachter
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
So jetzt bin ich auch mal wieder da.
Also ich finde den Artikel sehr gut da er nur das zeigt was die "die ja gleich alles kritisieren" schon lange sagen. Da die Politik keine sinnvollen Argumente für ihren Bürgerausschnüffeldienst haben, müssen eben solche Scheinerfolge herhalten um den Leuten zu zeigen wie toll doch solche Massnahmen fruchten.
Es geht hier nicht um Anarchie oder so etwas sondern lediglich dadrum, dass doch wohl nicht wirklich ein halbwegs vernünftiger Mensch glaubt mit Schäubles Stasi Methoden könnte man echte und wirklich gefährliche Terroristen aufhalten.
Solche Amateure wie die im Artikel benannten vielleicht aber doch keine Profis. Das alles soll nur den Durchschnittsdeppen davon überzeugen wie effektiv und wunderbar das alles läuft.
So seh ich es zumindest. Darf ja jeder gern anders sehen.
|
07. 09. 2007, 12:15
|
|
|
|
Tja sehr medienwirksam aufgezogen. Also stehen die ARD und andere Institutionen doch voll und ganz hinter der Regierung, soll man den Worten der Umfrage Glauben schenken. Ich glaube jedenfalls nicht daran das nun 58% aller Deutschen mit der Onlinedurchsuchung einverstanden sein sollen.
Von mir aus soll sich Schäubelchen heute so dichtsaufen dass ihm Hören und Sehen vergeht und er von Onlinedurchsuchungen nichts mehr weiß und jeglich Kenntnisse darüber verliert.
Prost Schäuble
Ein Schwachsinn diese ganze gequirlte Kacke
|
07. 09. 2007, 12:16
|
|
|
monitorgebräunt
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Abstimmung auf zdf.de (aktuell):
"Nach den jüngsten Anschlagsplänen: Fühlen Sie sich bedroht?"
Ja: 32%
Nein: 68%
Wer will mir da weißmachen, dass die Mehrheit für den Bundestrojaner sei? Wen hat Infratest dimap da denn wohl gefragt? Rentner?
|
07. 09. 2007, 12:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Wenngleich auch ich die Einführung eines staatlichen Trojaners nicht befürworte, dieser Artikel ist jedoch wirklich merkwürdig!
Was/Wer soll das sein? Per Definition jeder vereitelte Terroranschlag?
Zitat:
|
warum kein früherer Zugriff erfolgte
|
Und dann mangels wirklich stichhaltiger Beweise die ganze Angelegenheit mittels Freispruch enden lassen?
|
07. 09. 2007, 12:35
|
|
|
monitorgebräunt
|
Dass mit der Verurteilung wird eh nicht einfach.
Sprengstoffherstellung -> Fehlanzeige, war ja nicht fertig
Versuchter Anschlag -> sie haben ja keine Bomben gelegt
Und den Straftatbestand der "konspirativen Verschwörung" gibts zwar in Amerika, aber nicht hier. Alles was man ihnen anlasten kann ist die Email-Kommunikation und der Besitz von Wasserstoffperoxid.
Wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich einen gewissen Politiker tot sehen möchte, wäre ich dann auch schon ein Terrorist und würde verurteilt?
|
07. 09. 2007, 12:40
|
|
|
more than meets the eye
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Nimmt ja fast englische Ausmaße an, wo Ausländer mit Rucksäcken in der U-Bahn von der Polizei erschossen werden.
|
07. 09. 2007, 12:41
|
|
|
existence is futile
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Juhu...man hat den Anschlag verhindert! Jetzt kommen wir alle mit weitreichenden Einschränkungen der Freiheit davon und n bisschen Onlinedurchsuchung.
Ich meine wenn der Anschlag stattgefunden hätte, würde man jetzt in dieser Minute ein großes Flush Geräusch hören...den Sound den man wahrnimmt wenn grad das GG das Klo runtergespült wird! Nein was haben wir für Glück!
So ein Müll...laut NACHTrichten sollte TATP hergestellt werden. Ich frag mich wo die 3/4 Tonne Acteon war die man dazu braucht. Zumal das in den Mengen wesentlich schwerer zu beschaffen ist als das H2O2, weil es ab 50kg dem GÜG unterliegt.
Wenn wir alle mal nicht vom BKA und den gleichgeschalteten (!!!) Medien für saublöd verkauft werden...zum Kotzen in diesem Land.
Der zentrale Punkt warum die Onlinedurchsuchung solchen Widerstand erzeugt ist schlicht, weil die Überwacher niemand überwacht. Und dem Staat zu vertrauen ist das blödeste was man machen kann. Dieser hat sich in der Vergangenheit immer wieder disqualifiziert mit erweiterten Befugnissen maßvoll umzugehen.
Ich verweise nur auf die dreisten Lügen bei der LKW Maut und das zentrale Kontenregister das eingeführt wurde um die Bewegung von Terrorgeldern schneller auf die Spur zu kommen.
Leuten die mir damit kommen "ich hab nix zu verbergen" schnauze ich mittlerweile nur noch an indem ich sage: "Achja, du scheißt wohl auch gern mit offener Tür, oder?" Es gibt Sachen die sind nun mal privat...aus fertig.
Wenn die das wirklich nur in 10-12 Fällen pro Jahr einsetzen wollten, würden die wohl kaum so einen Aufstand drum machen. Ich geh sowieso davon aus, daß das stattfindet. Da der Verfassungsschutz nur im Ausland solche Durchsuchungen machen darf könne man doch die Amis bitten die Überwachung der deutschen Verdächtigen vorzunehmen...ganz legal.
Warum wollen Politiker die nichts, aber rein gar nichts von der Materie verstehen ständig Ermittlungsbehörden Blankovollmachten ausstellen...ich verstehs nicht.
Was diese Entscheidungen bereits heute bedeuten ist den meisten von uns klar. Was das aber mit den technischen Möglichkeiten in 10 Jahren bedeutet ist noch gar nicht auszumahlen (Stichwort: Man hätte gar nicht das Personal alle zu überwachen..irgendwann können das auch Computer machen...)
Naja, nu is genuch...
|
07. 09. 2007, 12:44
|
|
|
existence is futile
|
Trooper,
lies Dir mal den neuen §129a StGB durch. Du wirst überrascht sein was sich durch einen solchen Gummiparagraphen alles für Zusammenhänge erdichten lassen.
Zitat:
|
Zitat von Trooper56
Dass mit der Verurteilung wird eh nicht einfach.
Sprengstoffherstellung -> Fehlanzeige, war ja nicht fertig
Versuchter Anschlag -> sie haben ja keine Bomben gelegt
Und den Straftatbestand der "konspirativen Verschwörung" gibts zwar in Amerika, aber nicht hier. Alles was man ihnen anlasten kann ist die Email-Kommunikation und der Besitz von Wasserstoffperoxid.
Wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich einen gewissen Politiker tot sehen möchte, wäre ich dann auch schon ein Terrorist und würde verurteilt?
|
|
07. 09. 2007, 12:45
|
|
|
MySQL-Database-ERROR
|
endlich wird hier mal ein Post aufgemacht.
der auch anscheinend aufbleibt.
|
07. 09. 2007, 13:19
|
|
|
monitorgebräunt
|
Zitat:
|
Zitat von pferd
Trooper,
lies Dir mal den neuen §129a StGB durch. Du wirst überrascht sein was sich durch einen solchen Gummiparagraphen alles für Zusammenhänge erdichten lassen.
|
Tja ok, danke für die Aufklärung. Das ist ja wirklich der Prototyp eines Gummiparagraphen. Oh man. Kann man bestimmt auch super gegen die Opposition und andere politische Gegner verwenden
|
07. 09. 2007, 13:23
|
|
|
MySQL-Database-ERROR
|
Dann kann ich ja jetzt Posten.
Was ich ja schon immer wußte.
is nur'n kurzer Kommentar.
mein Topvideo anschauen (ab Minute 4:00 bis 4:45), auf's Added-Datum schauen, nicht wundern ...
http://www.youtube.com/watch?v=9tgyE3fuzP4
und ich sag weiterhin: Wenn die Onlinedurchsuchung nicht jetzt kommt, kommt sie garantiert mit dem nächsten Betriebssystem, welches von MSservern Onlinegeladen wird, weil Dein PC keine unnnötige Festplatte die kaputtgehen könnte mehr hat/braucht und alle Dokumente schnell und sicher auf Microsoft Servern gespeichert werden. Programme wie Photohops mietet/läd man sich dann runter, wenn man ihn braucht. So einfach ist das.
|
07. 09. 2007, 13:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
ich frage mich auch, warum wir diese überwachungsstaatliche gesetzgebung brauchen, wenn zb diese gruppe da bereits bevor sie überhaupt die materialien beschaffen konnte im visier der fahnder war.. das spricht doch dafür, dass die gesetze vollkommen ausreichen.
|
07. 09. 2007, 13:30
|
|
|
Abmahnignorierer
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Trooper56
Wer will mir da weißmachen, dass die Mehrheit für den Bundestrojaner sei? Wen hat Infratest dimap da denn wohl gefragt? Rentner?
|
Naja, das Problem ist doch das sehr, sehr viele junge Menschen das Internet, Email etc. benutzen, die leider alle noch nicht wählen dürfen. Und da wir ja immer mehr Rentner bekommen, die alle 120 jahre alt werden (wollen) sind eben die auch diejenigen die gefragt werden! Wow, was für'n Satz!
Wenn die "Medien" berichten das durch den Bundestrojaner alles besser wird und Deutschland vor allen Dingen "sicherer" wird, dann würde ich davon ausgehen das 90% der "Grauen Panther" dieses vorgehen unterstützen!
Natürlich immer mit dem hinblick darauf, das keiner von dehnen ne Ahnung hat um was es da überhaupt geht!
Das macht mir persönlich viel mehr Angst!
Leider lassen sich zuviele Menschen von den Medien beeinflussen, was aber natürlich auch zu verstehen ist, wenn man von einer Materie nicht die leiseste Ahnung hat!
Das gilt auch für unsere Politiker. Ich könnte mir vorstellen das Herr Schäuble noch nie eine Email versendet hat!
tschööö
|
07. 09. 2007, 13:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Traue keiner Studie die du nich selbst gefälscht hast und Infratest Dimap sind sowieso einwenig...nun...fragwürdig.
Leicht overhyped das ganze, aber das ist man ja gewohnt, dennoch wüsste ich gerne, wer von den Polizisten, das ->
"...(z. B. gmx, freenet), schrieb Mails, schickte diese aber nicht ab, sondern speicherte sie in der Rubrik 'Entwürfe'. Seine Komplizen (kannten das Passwort) konnten die Mails dann öffnen – ohne dass sie je gesendet worden wären ... Für die Ermittler ist klar: Genau in so einem Fall könnte die umstrittene Online-Durchsuchung helfen. Denn auch die im Server eines Anbieters gespeicherten Mails wären dann lesbar!"
gesagt haben soll. Brauchen die einen blöden Trojaner um einem Mailacc zu hacken?
Kompetenzclowns
|
07. 09. 2007, 13:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Die Frage ob die OD kommt hat sich mir eigentlich nie gestellt. Soviel ich bisher weiss gabs sie ja auch schon vorhher nur wollen sie jetzt ne "Gesetzesgrundlage". ( ka obs stimmt kann mich irren!)
Meine Frage als ! Laie ! ist vielmehr wie ich meinen Rechner davor schützen kann.
Das zerbricht mir atm ein wenig den Kopf.
Das dieses Gestz wieder mit den "erfolgen" gehyped wird ist typisch Deutsch. Passt dem Volk etwas nicht wird es dem Volk passend gemacht. Zählen wir mal die erfolgten Terroranschläge der letzten 10 Jahre? Ich komme auf nicht viele vielleicht weiss ich auch zu wenig. Die Verdächtigen konnten nun auch so gefasst werden, vermute ich mal. Als wenn Terroristen sich gegen die Schnüffelei nicht wehren würden.
Was mir noch grössere Sorgen macht ist die Frage was ich das nächste mal wählen werde, oder geh ich erst gar nicht, ich weiss es noch nicht. Ich will in keinem Überwachungsstaat leben.
Interessant fände ich die Frage: Was würde es dem Steuerzahler kosten?!
Die Technik, Personal ich glaube nicht das dies mit sagen wir 1000 € Monatlich gemacht wäre
Gruss data
|
07. 09. 2007, 14:09
|
|
|
Todesengel
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zum Thema Sprengstoff:
Wasserstoffperoxid muss nicht unbedingt mit Endverbleibserklärung gekauft werden,und wenn doch,so kann man schlichtweg zum Oxidieren von was weiß ich was angegeben werden,und über einen längeren Zeitraum ist es möglich sich so eine Menge anzuschaffen.
Zum Thema Trockeneis:
Das ist nicht unbedingt notwendig, mithilfe von Mineraldünger (Kalkammonsalpeter), normalem Eis und Wasser kann man eine genauso gute Kältemischung herstellen.
zur Sprengstoffsynthese:
Bei dieser Menge von Wasserstoffperoxid nehme ich an,dass die "Terroristen" Acetonperoxid herstellen wollten.
Dieser Sprengstoff hat, soweit ich in Erinnerung habe, eine höhere Ausbreitungsgeschwindigkeit als Nitroglycerin,und ist einfach durch das "zusammenkippen" der Edukte, sprich Wasserstoffperoxid, Aceton und Salzsäure und anschliessendes Trocknen zu gewinnen.
ABER das ganze hat einen Haken.Und zwar ist der Stoff nicht nur "stärker" als Nitroglycerin,sondern auch um einiges instabiler.Diese Instabilität rührt daher,dass man unreine Chemikalien verwendet. Das heißt,wenn man solche großen Mengen von fertigem,trockenen APEX durch die Gegend fahren will,muss man _sehr_ reine Edukte nutzen.
Ein Zehntel Gramm APEX hat so manchen Chemiker bereits einen Finger gekostet und nur weil er mit dem Laborspatel daran gekommen ist.
Und nach hochreinem Wasserstoffperoxid haben mir die gesichteten Kanister nicht ausgesehen. Außerdem würden solche Mengen so reiner Chemikalien ein kleines Vermögen kosten.
Ich halte das ganze ebenfalls nicht für das für was es gehalten wird,die Autos wären spätestens auf deutschen Straßen hochgegangen...
Just my 2 cents...
|
07. 09. 2007, 15:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Trooper56
Abstimmung auf zdf.de (aktuell):
|
Warum nehmen die da nicht gleich ein paar Affen? Also echt unglaublich wie man die Mehrheit der Menschen für Dumm verkauft. Um etwas wie den Bundesspiontrojaner durchzusetzen.
Geht mal mit den Microfon auf die Einkaufspassage und frag so ca. 50 bis 100 ältere Menschen (50 bis 70 jahre alt) was ist...
ein Computer, wieviel Megabyte hat ein Gigabyte, kennen Sie Trojaner
Antwort: Ja klar die sind besonders lecker und schmecken gut. usw.
Also nee, Unglaublich diese Dreistigkeit gegenüber der Bevölkerung. Jetzt kann ich mir auch bildlich und hautnah vorstellen und leider auch In Echtzeit mitverfolgen wie die Stasi der DDR (jetzt Deutschland) soviel Macht hatte. Ich sag jetzt schon gute Nacht Deutschland. Am besten Ihr bunkert Euch noch ein paar Schusswaffen. Davor hatte die DDR Stasi auch immer sehr viel Angst gehabt. Wenn man dann nochmal 40 Jahre unter totaler Kontrolle leben muss. Kommt die Bevölkerung vielleicht mal wieder auf die Idee etwas was zu verändern. Ja, die Geschichte wiederholt sich.
|
07. 09. 2007, 15:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
@crankyperson
Ich habe keinen Schimmer wie diese Chemikalien funktionieren..... aber Deine Darstellung würde bedeuten, dass die Superterroristen wahrscheinlich nichtmal vom Hof hätten fahren können, ohne sich schon nach dem ersten Huckel selbst in die Luft zu jagen!!!
Ich halte diese ganze Story irgendwie auch für zu unglaubwürdig.....schon im hinblick das sie schon ein halbes Jahr unter 24stündiger Überwachung standen und jetzt angeblich kein Hintermann gefasst werden konnte weil die Kommunikation nicht vollständig überwacht werden konnte.....albern, denn aus früheren Berichten des BND oder auch BKA ging ja schonmal hervor, dass diese Onlinedurchsuchungen schon 2005/2006 angewendet wurden...und damals hat man auch keinen gefragt sondern es einfach gemacht.
Aber selbst wenn das wirklich so abgelaufen ist, dann bleiben ja noch zwei Fragen offen: Wenn die Terroristen angeblich schon längst wußten das sie überwacht werden, hätten sie ja schon jeden Tag mit einem Zugriff rechnen müssen, warum also noch das ganze Theater?
Und dann der Zugriff durch eine Elitetruppe die es nichtmal schafft alle fest zu nehmen....nein da haut noch einer ab, klaut einem Beamten sogar noch die Schusswaffe....na Klasse Aktion, oder was?
Und nun schreit man nach noch mehr Überwachung? Komischerweise will die Polizei mehr Leute und nicht mehr Überwachung ala' Onlinedurchsuchung!
Das Schlimmste ist, dass sich viele Menschen, vorallem die Älteren damit Angst machen lassen.... was ja das erklärte Ziel von STASI2.0 (Schäuble) ist, um sein ,,Paket für mehr Sicherheit,, durch zu bringen!
Gruß ghostuser
|
07. 09. 2007, 16:07
|
|
|
existence is futile
|
Das lustige an der Sache ist, daß man ja zur Zeit überall Hinweise und halbe Anleitungen zur Herstellung von APEX bekommt.
So kann man das Wissen natürlich auch verbreiten....ob das im Sinne des BKA war?
|
07. 09. 2007, 16:19
|
|
|
|