gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
h4x0rs4urus
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Freundschaft oder Liebe... Was tun?

Erstmal danke an alle die sich die mühe machen und sich den ganzen text den ich hier schreiben werde durchlesen werden. Natürlich sind die Namen frei erfunden aber der Rest entspricht alles der wahrheit.. Ich wäre über jeden Ratschlag momentan dankbar..

Also erstmal zur vorgeschichte, die doch schon wichtig ist.. Hab auf nem Geb vor paar Monaten über ne Freundin nen süßes Mädel kennengelernt.. nennen wir sie Sarah. Aufjedenfall hab ich mich in sie verliebt und das ging alles ne ganze weile so hin und her.. aber worums in diesem Thread hier geht is noch ne andere Freundin, die Lara heißt. Lara und Sarah kennen sich zwar aber wirklich befreundet sind sie nich.. Jedenfalls lernte ich in der zeit als ich was von Sarah wollte auch Lara kennen und wir haben uns schon am Anfang einfach super verstanden.. wir wollten zwar nichs voneinander aber jeder dachte wir wärn zusammen, weil wir wirklich schon merkwürdig miteinander umgehn.. Wenn wir bei ner Party übernachten pennen wir immer im selben Bett (ja, beide angezogen ^^), tun immer kuscheln, umarmen, händchen halten und was weiß ich alles.. Es sah schon immer nach mehr aus bei uns, aber wir wollten beide was von anderen. Obwohl das so ist haben auch schonmal gut angeheitert uns fast geküsst.. Wurden jedoch unterbrochen und dann wars das auch wieder. Die Zeit verging und nachdem Sarah mir immer wieder Hoffnungen machte aber dennoch korb gab, hab ich sie vollends aufgegeben. Das is circa nen bisschen mehr als nen Monat her... kurz danach war dann auch wieder ne Party und Alkohol im Spiel und Lara und ich warn mal allein und haben geredet. Sie fing aufeinmal damit an das sie sich wünschte dass da mehr gewesen wär zwischen uns als wir uns kennengelernt haben und das sie manchmal sich wünschte da wär mehr.. ich hab ihr gesagt ich sehs auch so.. Danach haben wir nicht mehr drüber geredet..

Okay das war so einigermaßen jetzt die vorgeschichte.. jetzt zu den ereignissen worums mir wirklich geht..
Also.. vor 2 wochen ging nun Lara, Sarah und paar andere auf ner Freizeit weg.. So mit Gruppen für 2 Wochen urlaub halt. Laras ex, sollte auch dabei sein, sie lernte ihn letztes jahr bei der gleichen freizeit kennen, da war er nett etc und sie kamen zusammen.. als sie jedoch zu haus warn, wurd er ein arschloch und sie machte schluss. Seitdem schreibt er ihr droh sms und stachelt leute gegen sie auf.. Die veranstalter der freizeit meinten schon wenn er nocheinmal was macht darf er nich mitkommen, tat er nich also ging er auch mit.. Schon nen tag bevor Lara ging war ich bei ihr wir haben halt geredet und so wieder hand gehalten und sie hat mich gute 5 mins bei der verabschiedung nich mehr losgelassen bei der umarmung.. Dann fuhren sie weg und wir haben regelmäßig die erste Woche sms geschrieben, von wegen wir vermissen uns, wünschten der andere wäre da etc.. Dann in der zweiten Woche kam einfach gar nichts mehr. Keine sms, gar nix, erst am vorletzten tag kam noch eine SMS. Ich hab nur mitbekommen das sie mit ihrem Ex rumhängt (der sie anscheinend ja so super aufgemuntert hat als es ihr schlecht ging) und Sarah weil sie mit ner anderen Freundin stress hatte und Freundschaft gekündigt hat. Ich hatte mir schon extra für sie ne überraschung ausgedacht.. Ich hatte bevor sie nach haus kam bei ihr zu haus geklingelt und für sie ne überraschung vorbereitet.. so ganzen boden voller luftballons und in einem war nen geschenk drin ^^ naja.. sie hatte sich wegen der überraschung gar nich gemeldet was mich schonmal ziemlich deprimiert hat, weil ich echt stundenlang nach nem geschenk gesucht hatte und mir soviel gedanken dran gemacht hab.. am nächsten tag hat sie mir dann geantwortet und meinte sie hätte sich gefreut. (okay mal was zum lachen: ich hab ihr ohrringe geschenkt und sie hat keine ohrlöcher -_- das is so traurig das ich wieder lachen kann... das kommt davon wenn man nur dran denkt was man schenken kann und sie lange haare hat, *whine modus off*) Sie meinte jedenfalls nur der gedanke zählt. Mittwochs hab ich mich dann mit ihr getroffen.. sie meinte schon vorher im ICQ damit ich sie nachher nich anmotze sie hätte sich wieder in ihrem Ex verliebt... sie erzählte mir dann auch sie war als sie heim kam noch weg und da war ihr ex und Sarah dabei und ihr Ex wär wohl eifersüchtig geworden dank meiner überraschung.. Hab dann mit ihr geredet und sie meinte nur: "Ja den ganzen hass den sie auf ihn hatte, jetzt hat sie gemerkt das war gar kein hass.." Also sorry was fürn bullshit is das denn -.-...... Dann noh gestern mit ihr im ICQ und ich hab nur gemeint ich will nix sagen, weil ich würd nur was sagen damit sie ihn aufgibt, aber das will ich nich weils ihre sache is und bald zusammen wären sie sowieso.. sie hatte mich daraufhin nur gefragt wie ich jetzt auf ihren ex kommen würde. So siehts jedenfalls grad aus.. Mein Prob is halt auch.. Ich hab sie total vermisst während den 2 Wochen wo sie weg war, ich hab lange überlegt ob ich sie wirklich liebe oder ob ich nur umbedingt ne freundin will.. aber momentan wünschte ich mir am liebsten ich würd echt nix für sie empfinden, darum tu ichs mir nich nur einreden... Nur was soll ich jetzt tun? Ihr sagen das ich was von ihr will obwohl sie was von ihrem ex will? Ich bin kein optimist, sie wird wohl kaum dann aufeinmal die erleuchtung bekommen.. Oder sollte ich einfach nichts machen? Nur weiß ich das ich sehr wahrscheinlich sie meiden würde sobald sie mit ihm zusammen kommt... Ich habs gefühl egal was ich mache, ich ruinier die freundschaft. Ich möchte sie nich ganz verliern...

Also danke fürs durchlesen (war ja auch ein halber roman..) und falls ihr Ratschläge habt wär ich sehr dankbar, weil ich einfach ratlos bin und ich nich weiß wie viel zeit ich noch hab für ne entscheidung. Vielleicht wart ihr ja auch mal in ner ähnlichen lage und könnt mir helfen..
Alt 08. 09. 2007, 14:16 h4x0rs4urus is offline Mit Zitat antworten #1
MaxPayne85
Mitglied

Benutzerbild von MaxPayne85

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Freundschaft oder Liebe... Was tun?

Jaja das ist halt mal wieder typisch Frau. Dem Ex bzw. Typen hinterher hängen obwohl sie Arschlöcher waren/sind. Ich glaub Mädels stehen NUR auf solche Typen.
Sorry aber bei sowas bekomm ich einen Hals.

Naja egal an deiner Stelle würde ich mal mit ihr reden. Sag ihr was du für sie empfindest sie darf es ruhig wissen. Nichts machen ist immer schlecht hinterher fragt man sich dann nur, warum man es nicht hat. Vielleicht bekommst du ja von ihr ein paar Antworten. Letztendlich ist es jedoch deine Entscheidung was du tust wenn die beiden wieder zusammen kommen ob du mit deinen Gefühlen klar kommst um weiterhin eine Freundschaft mit ihr zu halten. Wenn nicht würde ich jedenfalls den Kontakt eine Zeitlang abbrechen. Du würdest dich nur selber damit Belasten.
Aber lass den Kopf nicht hängen deswegen es ist schon vielen einschließlich mir so gegangen und immerhin gibt es ja noch andere Mädels.

Nur so nebenbei wie alt seit ihr eigentlich?
Alt 08. 09. 2007, 14:41 MaxPayne85 is offline Mit Zitat antworten #2
blackpirat
Held vom Erdbeerfeld

Benutzerbild von blackpirat

Registrierungsdatum: Apr 2007

Autsch!

Also wenn ich alles richtig verstanden habe dann weiss doch diese sogennante Lara nicht was sie eigentlich will! Mal so mal so! Ich hass den und dem kündige ich die freundschaft wo sind wir denn? Im Kindergarten?

Entweder kommt sie angekrochen weil sie den anderen doch hast oder pfeiff auf sie undsuch dir ne bessere!
So wie sich das anhört weiss die absolut nicht was sie will!

Da findest auf jedenfall ne bessere!
Und die freundschaft naja richtig gute freunde werdet ihr wohl nie mehr wenn schon mal die Liebe mit im spiel war! Aber die zeit wirds zeigen!
Alt 08. 09. 2007, 14:44 blackpirat is offline Mit Zitat antworten #3
h4x0rs4urus
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Sep 2007

Danke schonmal für die Antworten.. Wir sind beide 19. Das mit der Freundschaft kündigen hat eig nich viel mit dem Thema zu tun, nur insofern dass das zwischen ihr und einer Freundin is, beide in unserer Qlique. Darum is hier auch grad niemand wirklich neutral.. Das isses ja halt, ich weiß genau ich bräuchte Abstand sobald sie (besonders diesen trottel) als Freund hätte. Nur scheint es mir nicht wirklich hilfreich es ihr zu sagen obwohl ich es als richtig empfinde.. Ich mein, ich zerstör die freundschaft, und was hätte ich davon? Eig nur eine sehr wahrscheinliche abfuhr. Aber nichts tun.. Würde ich mir genauso vorwürfe machen wie das ich schon nich damals erkannt hab wie liebenswert sie ist und ich nicht mehr gemacht hab.. Dann wärs ja anscheinend anders gelaufen.. Ich denk mir halt auch, sobald ich ihr sage was ich empfinde wird ihr meine Meinung bezüglich ihren Ex auch egal sein. Dann meint sie schätz ich mal ich sei nur eifersüchtig (bin ich ja auch, aber ausgerechnet so ein **** zu wollen übersteigt meine vorstellungskraft).
Alt 08. 09. 2007, 14:53 h4x0rs4urus is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory