gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Big-T
Käsekuchenliebhaber

Registrierungsdatum: Sep 2006
HIV bei oralverkehr

Hi Leute!

ich hab mir das jetzt schon ein paar mal überlegt, bin aber nicht wirklich zu ner anständigen biologischen/chemischen Antwort gekommen.
Also wenn ein Mädel einen Jungen oral befriedigt, kann der Junge sich dann HIV einfangen??

danke schonmal...
Alt 08. 09. 2007, 17:59 Big-T is offline #1
Marcus Antonius
Gesperrt

Benutzerbild von Marcus Antonius

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: HIV bei oralverkehr

Der Junge nicht. Wenn das Mädchen eine Verletzung im Mundbereich hat, besteht doch eine geringe Übertragungswahrscheinlichkeit, jedoch ist sie absolut vernachlässigbar wenn der Junge beschnitten ist.

Jedoch bin nicht sicher ob der Junge HIV übertragen bekommt, wenn er das Mädchen Oral befriedigt. und ob das Mädchen HIV übertragen bekommt wenn der Junge zum Orgasmus während dem Oralverkehr kommt.

-
Alt 08. 09. 2007, 18:04 Marcus Antonius is offline #2
Hitboss
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

wenn beide an betroffenen Stellen offene Wunden haben ja! Ansonsten ist die Ansteckungsgefahr relativ gering!

Wenn die Frau allerdings Sperma in den Mund bekommt besteht ein Ansteckungsrisiko, tlw. auch auf den Augen!

Allerdings gibt es andere schöne Krankheiten die du bekommen könntest, die im Kino so schön beworbene Syphilis oder auch Hepatitis A, B!
Alt 08. 09. 2007, 18:08 Hitboss is offline #3
Kain swEdi
Lame Dog

Benutzerbild von Kain swEdi

Registrierungsdatum: May 2007

Bei Gefahr Gummi! Immer. Sofern die Chance da ist, wär ich immer vorsichtig... Du kannst also auch Aids bekommen, weil sie Zahnfleischbluten hat

klingt lustig, geht aber definitiv!

Also bei Leuten, die du nicht kennst, aufpassen
durch die Spucke allein ist das wohl sehr unwahrscheinlich wegen der niedrigen Konzentration und weil HIV ja bei Luftkontakt abstirbt... das allein reicht nicht aus.
Alt 08. 09. 2007, 18:11 Kain swEdi is offline #4
Big-T
Käsekuchenliebhaber
(Threadstarter)

das virus stirbt an der luft ab? wow...das hab ich gar nicht gewusst!

hey was ist denn syphilis? gegen hepatitis bin ich geimpft... ;-)

aber die zahnfleischtheorie ist geil - da hab ich ja noch nie dran gedacht, aber es klingt plausibel ;-)
Alt 08. 09. 2007, 18:14 Big-T is offline #5
Kain swEdi
Lame Dog

jap, sonst wärs auch über tröpfcheninfektion übertragbar

syphilis ist eine nicht allzuschöne geschlechtskrankheit... war eigentlich fast ausgestorben feiert aber zur zeit ihr comeback
ist eine bakterieninfketion, somit gut mit antibiotika behandelbar, alles weitere wikipedia

man kann aber nur soweit ich weiß gegen hepatitis-c geimpft sein... aber b und a nicht und die sind viel brutaler... a bekommt man gar nicht mehr weg!!! nie! (kann sein das ich die buchstaben vertauscht hab^^

klingt lächerlicher als es ist, mit dem zahnfleisch
Alt 08. 09. 2007, 18:18 Kain swEdi is offline #6
StaTiC Spender
Gesperrt

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

die wahrscheinlichkeit sich mit hiv zu infizieren ist für frauen generell größer als bei männern.

aber im grunde sollte man mit der einstellung leben hiv - kondom = auch hiv.
die größte wahrscheinlichkeit sich es einzufangen ist beim analverehr, bei vaginalverehr ist sie auch noch sehr hoch, oralverehr relativ gering vor allem für männer.

aber einmal auf die lippe gebissen und mit den zähnen zu fest an der eichel vorbeigeschrabbt und schon ist das risiko wieder da.

also ich persönlich hab bis jetzt nur mit einer ohne kondom sexuellen verkehr gehabt und zwar mit meiner jetzigen freundin, welche ich seit 1,5 jahren hab.
vorher hab ich auch jedes jahr hiv-tests machen lassen.
Alt 08. 09. 2007, 18:27 StaTiC is offline #7
Player01
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003

nein nicht ganz
gegen hepatitis C kann man sich nicht impfen lassen und ist glaub ich auch die bei weitem gefährliste
gegen a + b kann man sich impfen lassen sind aber die wesentlich harmloseren und heilbar soweit ich weiß

player
Alt 08. 09. 2007, 18:28 Player01 is online now #8
Big-T
Käsekuchenliebhaber
(Threadstarter)

muss mich playa anschließen - er hat definitiv recht!
Alt 08. 09. 2007, 18:32 Big-T is offline #9
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

Registrierungsdatum: Aug 2001

Man kann gegen Hepatitis A+B Impfen, C ist zur Zeit noch nicht moeglich, genauso wie E - Hepatitis D kann nur ausbrechen, wenn B vorliegt, daher gibt's also auch dafuer eine Impfung.
Durch die Reibung der Vorhaut koennen an der Eichel kleine Hautrisse entstehen, vodurch dann auch der HIV Erreger in den Koerper gelangen kann. Die Konzentration im Speichel ist sehr giring, aber wenn die Frau HIV pos. ist und eine Verletzung im Mund hat, dann ist auch so eine Ansteckung moeglich. Andersrum ist auch die Erregerkonzentration im Sperma recht gering, aber wie gesagt kann man sich ja auch irgendwie anders verletzt haben und somit ist eine Uebertragung in beide Richtungen moeglich, daher sollte man auch da die Verhuetung auf jedem Fall im Hinterkopf haben.
Alt 08. 09. 2007, 18:32 LordOfTheFlame is offline #10
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Sorry, aber ich habe selten in so wenigen Post so viel Halb- und Viertelwahrheiten gelesen wie in diesem Tread.
Beschnitten sein, mag die Hygiene etwas verbessern hat aber keinen Einfluss auf Ansteckungsrisiken bei AIDS. AIDS-Viren können bei einem Träger dieses Virus in sämtlichen Körperflüssigkeiten vorkommen, jedoch ist die Konzentration in Tränenflüssigkeit und Speichel vernachlässigbar gering. Bei Sperma und Scheidenflüssigkeit ist die Konzentration schon etwas höher und insbesondere wenn da noch Menstruationsblut enthalten ist ist die Gefahr gross sich anzustecken, wenn man selbst Wunden hat. AIDS wird meist durch direkten Blutkontakt. Dabei sind Wunden oft von Auge gar nicht erkennbar. Nicht nur was blutet wie ein Schwein ist auch eine Wunde.
Gerade beim Geschlechtsverkehr kommt es oft zu kleinen Verletzungen, insbesondere beim Analverkehr. Bei allen diesen Arten ist das Risiko einer Ansteckung gross, wenn ein Partner/eine Partnerin AIDS hat. Deshalb gilt ja auch fast immer, Gummi über die Banane auch beim Oralverkehr.
Nebenbei finde ich die Ängste der Jungs schon etwas komisch. Kein Gummi anziehen und ob sie ein Mädchen anstecken könnten interessiert wenig - Hauptsache, sie bleiben gesund. Ist schon ein wenig eine egoistische Welt - die Welt der Jungs, resp. Männer.

Und die grösste Scheisse ist, dass man(n) 20 Jahre und mehr ohne Wissen Träger von AIDS sein kann und als eigentliche AIDS-Schleuder eingestuft werden könnte und immer noch Angst haben kann, angesteckt zu werden, wenn Mann zu faul, zu eitel, zu verbohrt im Denken ist und weiterhin seinen Pimmel ungeschützt in alles reinsteckt was feucht und warm ist.
Gruss jomsn
Alt 08. 09. 2007, 18:49 jomsn is offline #11
Kain swEdi
Lame Dog

Zitat:
Zitat von Player01 
nein nicht ganz
gegen hepatitis C kann man sich nicht impfen lassen und ist glaub ich auch die bei weitem gefährliste
gegen a + b kann man sich impfen lassen sind aber die wesentlich harmloseren und heilbar soweit ich weiß

player

oder so, hatte ja erwähnt das die buchstaben eventuell vertauscht sind...

macht im endeffekt auch kein unterschied obs jetzt a,b oder c heißt
Alt 08. 09. 2007, 18:50 Kain swEdi is offline #12
newborn
Weltverbesserer

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von jomsn 
Sorry, aber ich habe selten in so wenigen Post so viel Halb- und Viertelwahrheiten gelesen wie in diesem Tread.

Naja es ist auch eine Halbwahrheit das HI-Virus als "AIDS-Virus" zu bezeichnen, denn AIDS ist die Krankheit die erst später ausbricht wenn man sich mit HI-Viren infiziert. Genauso HIV-Virus... denn HIV (=Human Immunodeficiency Virus) *Klugscheiß*
Alt 08. 09. 2007, 19:21 newborn is offline #13
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von newborn 
Naja es ist auch eine Halbwahrheit das HI-Virus als "AIDS-Virus" zu bezeichnen, denn AIDS ist die Krankheit die erst später ausbricht wenn man sich mit HI-Viren infiziert. Genauso HIV-Virus... denn HIV (=Human Immunodeficiency Virus) *Klugscheiß*
Hallo Newborn
Hast recht. Danke für die Berichtigung.
Gruss jomsn
Alt 08. 09. 2007, 19:31 jomsn is offline #14
Marcus Antonius
Gesperrt

Benutzerbild von Marcus Antonius

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von jomsn 
Beschnitten sein, mag die Hygiene etwas verbessern hat aber keinen Einfluss auf Ansteckungsrisiken bei AIDS.

Gerade beim Geschlechtsverkehr kommt es oft zu kleinen Verletzungen

Deine erste Behauptung kann ich mit hilfer deiner zweiten widerlegen. Beim Vorhandensein der Vorhaut kommt es am Penis zu leichten (immer) Verletzungen, durch die HIV definitiv übertragen wird.

-
Alt 09. 09. 2007, 00:43 Marcus Antonius is offline #15
BaluBaer
Mitglied

Benutzerbild von BaluBaer

Registrierungsdatum: Dec 2005

Hi,

Zitat:
Zitat von jomsn 
Und die grösste Scheisse ist, dass man(n) 20 Jahre und mehr ohne Wissen Träger von AIDS sein kann
Gruss jomsn
- wo hast Du das denn ausgegraben ??? Wenn das stimmen würde wären ja alle Ärzte auf der Welt doof die eine Grenze von 6 monaten oder 1nem Jahr angeben...

Dann kann ich auch Aids durch eine Mücke bekommen die davor bei einer Aids infizierten Person Blut geschleckt hat...

Gruss,
BaluBaer.
Alt 09. 09. 2007, 00:57 BaluBaer is offline #16
Wrigleys
<3 the new design

wie bekommt man eigentlich aids ? außer jetz durch ansteckung man machts ja nun nicht mit jedem und meistens kennt man die leute auch und geht nich davon aus das die unbedingt aids haben.
Alt 09. 09. 2007, 01:06 Wrigleys is offline #17
LordOfTheFlame

Zitat:
wie bekommt man eigentlich aids ? außer jetz durch ansteckung

gar nicht.
Alt 09. 09. 2007, 01:48 LordOfTheFlame is offline #18
Pepinot
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Ist die Gefahr der Ansteckung eigentlich bei der oralen Befriedigung eines Mädchens auch vernachlässigbar?
Wie kann man sich sonst davor schützen?
Hab etwas von einem "Tuch" gehört/gelesen.
Könnte mir da bitte jemand genauere Infos geben.
Alt 09. 09. 2007, 04:53 Pepinot is offline #19
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von BaluBaer 

Zitat:
Zitat von jomsn
Und die grösste Scheisse ist, dass man(n) 20 Jahre und mehr ohne Wissen Träger von AIDS sein kann
Gruss jomsn

- wo hast Du das denn ausgegraben ??? Wenn das stimmen würde wären ja alle Ärzte auf der Welt doof die eine Grenze von 6 monaten oder 1nem Jahr angeben...

Du verwechselst da etwas. Du redest jetzt von der Dauer des Verlaufs der ausgebrochenen Krankheit.

Die Krankheit bricht aber meist nicht sofort nach der Ansteckung aus.
Als Träger des HI-Virus, nach Ansteckung (und vor Ausbruch), kannst Du tatsächlich viele Jahre lang unwissentlich damit weiterleben und viele andere anstecken.
Alt 09. 09. 2007, 07:47 Grey Hawk is offline #20
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von BaluBaer 

Die offizielle AIDS-Infopage spricht von symptomfreier Phase und die dauert von einigen Monaten bis mehrere Jahre. Natürlich ist es nicht der Regelfall, dass jemand über viele Jahre infisziert sein kann und trotzdem keine spezifischen Symptome aufzeigt. Die in der Anfangsphase der Ansteckung auftretenden Symptome werden ja oft genug auch übersehen, da sie ebenfalls falsch (zB. als Grippe) gedeutet werden können.
Gruss jomsn

edit: warst schneller als ich, GreyHawk und Danke für deine erklärenden Worte.
Alt 09. 09. 2007, 07:55 jomsn is offline #21
Wrigleys
<3 the new design

Zitat:
Zitat von LordOfTheFlame 
gar nicht.

ok aber iwo her muss ja die allererste person mit aids auf diesem planeten es bekommen haben
Alt 09. 09. 2007, 10:39 Wrigleys is offline #22
Snew
BKA-Spitzel

Benutzerbild von Snew

Registrierungsdatum: Jun 2006

Der HI-Virus wurde zum ersten Mal bei einer speziellen Affenart entdeckt, der der Virus nichts antun konnte. Der Rest ist Fantasie

lG,
Snew
Alt 09. 09. 2007, 10:55 Snew is offline #23
LordOfTheFlame

Zitat:
Ist die Gefahr der Ansteckung eigentlich bei der oralen Befriedigung eines Mädchens auch vernachlässigbar?

Auch beim Cunnilingus kann man sich infizieren, aufgrund der Menstruationsblutung ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch hoeher, insbesondere, wenn man selbst eine offene Wunde im Mund hat. Zudem sind die Viren auch in der Scheidenfluessigkeit enthalten, wennauch die Konzentration wesentlich geringer ist, als im Blut.

Davor schuetzen kann man sich, wie du selber schon sagtest, durch ein Tuch. Das wird dann ueber den Intimbereich der Frau gelegt, sodass kein direkter Kontakt zwischen den Sekreten besteht. Man kann hierzu simpel ein Kondom aufschneiden oder auch Frischhaltefolie verwenden. Wie bei der ueblichen Verwendung von Kondomen kommt es aber dann auch hier zu geringen haptischen und vor allem, was diese Sexualpraktik fuer die aktive Person i.d.R. interessant macht, geschmacklichen und geruchlichen Einbussen.
Alt 09. 09. 2007, 11:37 LordOfTheFlame is offline #24
Charisma
Nachtschattengewächs

Benutzerbild von Charisma

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Pepinot 

Ich habe von einer praktizierenden Bisexuellen gehört das Frischhaltefolie der Renner ist!
Klingt blöd is aber so! Durch ein Stofftuch würden die kleinen HI-Vieren durchkommen!
Alt 09. 09. 2007, 11:42 Charisma is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.