gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
barcode
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001
Dateianhang - wie "gefährlich" ?

Hallo,

bekomme seit einiger Zeit unaufgefordert an meinen T-online Account Word Dokumente geschickt die folgendes Format haben dateiname.doc.pif

Was hat das mit dem PIF auf sich ? Bei TheBat steht unter Warnings eben die Dateiendung PIF drin, deswegen habe ich das File nie geöffnet oder dergleichen, sondern gleich gelöscht.

cu
barcode
Alt 25. 07. 2001, 16:04 barcode is offline Mit Zitat antworten #1
error51

Zitat:
bekomme seit einiger Zeit unaufgefordert an meinen T-online Account Word Dokumente geschickt die folgendes Format haben dateiname.doc.pif

das sind zu 100% keine Word Dokumente! Check das Ganze halt mal mit einem Virenprogramm und wenn er was findet, dann weißt du was drin is wenn nicht, würde ich sie trotzdem lieber nicht öffnen. Was aber die endung .pif zu Bedeuten hat weiß ich leider auf nicht.....
Alt 25. 07. 2001, 16:08 Mit Zitat antworten #2
barcode
Mitglied
(Threadstarter)

hi error51

Zitat:
[i]Virenprogramm und wenn er was findet, dann weißt du was drin is wenn nicht, würde ich sie trotzdem lieber nicht öffnen. Was aber die endung .pif zu Bedeuten hat weiß ich leider auf nicht..... [/b]

habe/wollte die Datei dann mal speichern, dann kam dieses :

Norton meldet einen Virus (W32.Sircam.Worm@mm) und versagt den Zugriff im nächsten Dialog zu dieser Datei.

Die Mail kam von : xxxx@t-online.de (xxxx)habe dann mal über
http://home.t-online.de/home/xxxx geschaut,
ob da ne Internetseite besteht. Doch von einer Margit Krasko keine Spur. Ist irgendeine Gameseite. Alles sehr suspekt. Jedenfalls habe ich dem Absender mal ne deftige Mail geschrieben :-)

cu
barcode

(edit Korrupt: keine infos, die auf realdaten Dritter schliessen lassen, bitte. S.U.)

Geändert von Korrupt (25. 07. 2001 um 17:07 Uhr).
Alt 25. 07. 2001, 16:32 barcode is offline Mit Zitat antworten #3
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
.pif ist in etwa wie die .lnk (im Windows) nur für DOS. D.h. wenn Du draufklickst wird ein Programm oder ein Virus oder was anderes geladen... (Nur zur Erklärung)
Alt 25. 07. 2001, 16:42 Dexter is offline Mit Zitat antworten #4
barcode
Mitglied
(Threadstarter)

hi,

Zitat:
Original geschrieben von mikeR
.pif ist in etwa wie die .lnk (im Windows) nur für DOS. D.h. wenn Du draufklickst wird ein Programm oder ein Virus oder was anderes geladen... (Nur zur Erklärung)

logo, habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Benutze keine DOS Proggis mehr und von daher habe ich PIF Dateien aus dem Brain verbannt :-)

Da der Absender ja ne T-online Adresse und auch eine Internetseite über ihn angemeldet ist, gibt doch bei T-online ein File auf der Seite, wo man die Benutzerdaten (zumindestens den RealNamen) in erfahrungen bringen kann. wie erreicht man diese URL ? Weis du das ?

Statt h**p://home.t-online.de/home/xxxxx ein zu geben, muss da glaube ich
h**p://home.t-online.de/home/xxxxxx/??? rein. (was muss bei den ??? hin ?)

cu
barcode

(edit Korrupt: Keine Daten, die auf Realdaten Dritter schliesen lassen, bitte. fuer das ??? musst du .impressum.html eingeben.)
Alt 25. 07. 2001, 17:03 barcode is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory