|
|
|
|
|
|
Sukoor
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Bestes Grafik - Tableau für Photoshop (CS3)
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tableau für Photoshop zu kaufen, aber welches?
Bin für Vorschläge aller Art offen!
Viele Grüße
Sukoor
Geändert von Sukoor (09. 09. 2007 um 13:45 Uhr).
Grund: Sprechendere Bezeichnung des Titels
|
09. 09. 2007, 12:36
|
|
|
Allgäuer Spreewaldtroll
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: Bestes Tableau für Photoshop (CS3)
Du meinst ein Grafik-Tablett?
Das mit Abstand beste dürfte das Wacom Graphire 4 sein. Is aber auch ziemlich teuer.
Kommt drauf an was du machen willst. Ich bin mit meinem Genius Wizardpen A5 sehr zufrieden.
Ist eben Geschmackssache - und eine Geldfrage.
|
09. 09. 2007, 13:32
|
|
|
Sukoor
(Threadstarter)
|
Re: Bestes Tableau für Photoshop (CS3)
Jepp, ich habe bereits auch schon Recherche betreiben und ich werde mich wohl zwischen einem Wacom oder Intuos entscheiden.
Die letzte Entscheidung wird sicherlich der Preis spielen.
Vielleicht könnt ihr ein paar PRO & CONTRAS zu WACOM vs. INTUOS ergänzen, um mir die Entscheidung leichter zu machen
Viele Grüße
Sukoor
|
09. 09. 2007, 13:37
|
|
|
Allgäuer Spreewaldtroll
|
Re: Bestes Grafik - Tableau für Photoshop (CS3)
Öhm besonders große Unterschiede wird nur der Präzisionsgrad an Druckempfindlichkeit und Strichumwandlung sein.
Da dürfte Wacom einfach unschlagbar sein. Jedoch sind wie gesagt die Preise äusserst delikat, weshalb du bei kleinerem Geldbeutel eher die Alternative wählen solltest.
|
09. 09. 2007, 14:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Intuos ist ein Produkt von Wacom, möglicherweise möchtest du den Unterschied von Graphire und Intuos wissen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Graphire kostet etwa die Hälfte vom Intuos, hat dafür auch nur die halbe Auflösung zu bieten, ebenso verhält es sich mit den Druckstufen des Stiftes.
Außerdem reagiert der Stift vom Intuos auch auf die Haltung des Griffels, wenn du den Stift flacher hälst wird die Rundheit der Pinselspitze im Grafikprogramm verändert.
Aber ich glaube das mann für den Einstieg mit dem Graphire wunderbar zurecht kommt. Es gibt ja noch ein alternativprodukt aus China dessen Namen ich gerade nicht parrat habe, dessen Stift funktioniert auch ohne Batterie wie bei den Wacom´s.
Vieleicht erinnert sich jemand anderes an den Namen
|
09. 09. 2007, 14:07
|
|
|
Allgäuer Spreewaldtroll
|
Das sich die Art der Haltung auf das Zeichnen auswirkt wusste ich jetzt noch gar nicht. Ich weiß nur, dass das Intuos 3 austauschbare Spitzen und Expresstasten hat.
Wie gesagt, für den Anfang würde ich noch nicht zu den Elite-Modellen gehen. Da man im Grunde sogar als Fortgeschrittener nicht wirklich alle Brush-Funktionen des Tablettes braucht, kann man beherzt auch zur günstigeren Variante greifen.
Btw find ich das ganze mit Batterie jetzt nicht arg schlimm. Ich habe bei meinem Wizardpen auch eine Batterie drin - die hält selbst unter Dauerbelastung ca. 2 Monate.
|
09. 09. 2007, 16:02
|
|
|
Sukoor
(Threadstarter)
|
So ich habe es getan! Danke an alle für die Unterstützung!
Es ist ein Intuos 3 A4 geworden - bin schon gespannt 
Viele Grüße
Sukoor
|
09. 09. 2007, 16:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Na isses schon angekommen?
|
14. 09. 2007, 22:39
|
|
|
Sukoor
(Threadstarter)
|
Verdammt ja und ich bin sooo happy!
Sukoor
|
15. 09. 2007, 20:22
|
|
|
Gothic|Gothic²|Gothic³FAN
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Hab mir auch ein Grafik Tableau zugelegt, will das jetzt natürlich auch richtig ausnutzen und mit ihm z.B. Comics und ähnliches zeichnen.
Nun meine Frage, welche der video2brain dvds würdet ihr für themen dieser art empfehlen, denn da is doch schon ne große auswahl im board aber will natürlich nicht alle laden.
Bitte um Tips bzw. wie kann ich noch lernen mit dem Stift auch dem Tableau zu zeichnen, als maus ersatz klappt es bis jetzt schon ganz gut.
|
05. 12. 2007, 13:25
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.
|
|