+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Piratenpartei feiert Geburtstag: Einjähriges bei der Freiheit statt Angst-Demo

Vor genau einem Jahr, am 10. September 2007, gründete sich in der Berliner c-Base die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN). Am 22. September 2007 findet am gleichen Ort eine öffentliche Geburtstagsfeier statt, zu der Interessenten, Kritiker und Presse herzlich eingeladen sind. Am selben Tag ist die Demonstration "Freiheit statt Angst" in Berlin, zu der unter anderem AK Vorrat, FoeBuD und Piraten aufrufen, um gegen den Überwachungswahn zu demonstrieren.

Gleich zwei Gründe also, warum man an 22. September nach Berlin fahren sollte. Alle genannten Organisationen können sich über ständig wachsende Resonanz und Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit freuen. Von 50 Gründungsmitgliedern wuchs die Belegschaft der Piratenpartei auf nunmehr 500 aktive Piraten an

weiterlesen

DatenKopierer

Standard Re: Piratenpartei feiert Geburtstag: Einjähriges bei der Freiheit statt Angst-Demo

Vor genau einem Jahr, am 10. September 2007 [...]
    Das Datum stimmt nicht ganz

DvD Avatar von Laird_Dave

Standard Re: Piratenpartei feiert Geburtstag: Einjähriges bei der Freiheit statt Angst-Demo

mir doch wurscht^^ ich geh da hin, geh demonstrieren und wenn ich irgendwo jemand von der pp bayern find füll ich nen mitgliedsantrag aus ^^ (war bis jetzt nur zu faul da ne mail hinzuschicken ^^)

Pirat

Das geht in Bayern jetzt auch Online:
    EDIT: Beta, bitte nicht verwenden.
    Geändert von Hoshpak (10. 09. 2007 um 18:34 Uhr)

German_E$cobar
    Gast

Gerade hier in Bayern muss sich etwas ändern

MFG German_E$cobar

DvD Avatar von Laird_Dave

danke, wusst ich noch nicht. gerade ausgefüllt

aus aktuellem anlass hör ich gerade volker pispers: "Wenn ich Typen wie den Schäuble sehe, frag ich mich... Wie steigert man eigentlich Arschloch?"

";DROP TABLE;--

eins mag ich am gulli: es lässt es so aussehen, als ob noch nicht alles verloren ist.
    Ich bin schon lange mitglied bei der PP, aber inaktiv, da ich nicht so wirklich glaube, dass es irgendwie nen sinn hat...

Mitglied

Wir haben ein Online-Mitgliedsformular im Testbetrieb unter http://piratenpartei-bayern.de/mitgliedsantrag
    Mal sehen ob es sich bewährt...

Bitte meldet euch dort aber nur, wenn ihr a) einen in Bayern gemeldeten Wohnsitz habt und ihr b) wirklich in eine politische Partei eintreten wollt. Die restlichen Vorraussetzungen stehen auf der Antragsseite.
    Geändert von b.pwned (11. 09. 2007 um 12:17 Uhr)

Logiker

Zitat Zitat von pra
    eins mag ich am gulli: es lässt es so aussehen, als ob noch nicht alles verloren ist.
    Ich bin schon lange mitglied bei der PP, aber inaktiv, da ich nicht so wirklich glaube, dass es irgendwie nen sinn hat...
    Aktiv oder inaktiv - es ist ein Zeichen (Ommmmm... ).

Sinn: sagen wir so -- irgendwie hat es einen Sinn wenn irgendwann irgendwo irgendwie viele Mitglieder vorhanden sind. Die Mitgliederzahlen haben steigende Tendenz. In den ersten 4 Monaten 2007 sind etwa 70 Mitglieder dazu gekommen. In den letzten 4 Monaten waren es etwa 110 Neu-Mitglieder.

Die Frage ist in der Tat ob wir irgendwann die "kritische Masse" für das Öffentlichkeits-Wirksame erreichen bzw. wo die Grenze dafür liegt. Erreichen wir diese und kommen dann dadurch verursacht noch weitere Piraten hinzu, dann stehen die Chancen zumindest Mal über der 0%-Marke. Bis dorthin heisst es "arbeiten und durchhalten"
    Ein Zyniker ist ein enttäuschter Romantiker. Die Realität ist ausreichend Zynisch.

Mitglied Avatar von ghostuser

@pra

Es liegt doch an uns selbst ob das Ganze einen Sinn hat!!!!

Wenn richtig viele dort eintreten würden und wenn bei den Wahlen auch wirklich viele Menschen ihre Stimme der PP geben....dann wird sich auf jeden Fall etwas tun, denn dann kann man die PP nicht mehr einfach so abtun als wären es kleine Außenseiter!!!
    Aber dazu müssen erstmal die Menschen begreifen, das es mit den sogenannten ,,ethablierten Parteien,, nicht mehr so weiter gehen kann..... was die vor haben (siehe Überwachung) und das sie es auch umsetzen werden haben und werden wir dann auch sehen....wenn wir nichts dagegen tun.

WICHTIG......jeder der irgendwie kann, der sollte unbedingt zur bevorstehenden Demo in Berlin kommen!!!
    Denn wenn dort tausende Menschen auftreten, müssen auch die Medien reagieren und werden umso öfter davon berichten....hebt den Arsch aus dem Sessel und lasst uns was bewegen!

Gruß ghostuser

Mitglied Avatar von Moses

Na dann will ich der Piratenpartei mal zum Geburtstag gratulieren.
    Ich wünsche ihnen viele tausende neue aktive Mitglieder.
    Und ein gutes politisches Vorwärtskommen.

Gruss Moses

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von Laird_Dave
    mir doch wurscht^^ ich geh da hin, geh demonstrieren und wenn ich irgendwo jemand von der pp bayern find füll ich nen mitgliedsantrag aus ^^ (war bis jetzt nur zu faul da ne mail hinzuschicken ^^)
    genau das hatte ich auch vor. gibs auch nen mitgliedsantrag für nrw`ler ?^^

hmm ich war noch nie in berlin. hoffe das die fete nicht so weit entfernt ist voner demoroute... aber hab ja einige leute dort, die mir helfen können

vllt sieht man sich ja dave,ghost und moses

kann ghostuser mal wieder nur zustimmen. hier ist echt in erster linie die quantität gefragt, so leid es mir auch tut. aber dieses thema ist schon relativ extravagant, so dass man davon ausgehen kann, dass diejenigen auf der demo sich schon damit auskennen und somit ist quantität und qualität gegeben

hab 70 flyer bestellt, die ich inner schule austeilen werde... ist leider relativ spät.. besser als nix.

aber hier wollen auch nur , wenn überhaupt, etwa 4% ... bisher bin ich aber wiederum der einzige der hinfährt

sry wegen offtopic. rührt die werbetrommel!

Navigator Avatar von AquaKlare

Zitat Zitat von ghostuser
    Aber dazu müssen erstmal die Menschen begreifen, das es mit den sogenannten ,,ethablierten Parteien,, nicht mehr so weiter gehen kann..... was die vor haben (siehe Überwachung) und das sie es auch umsetzen werden haben und werden wir dann auch sehen....wenn wir nichts dagegen tun.

Ich schätze die Aktionen der Piratenpartei sehr, und finds auch sehr gut das sich Leute gegen die Überwachungsmethoden wehren. Ich unterstütze sowas voll und ganz.
    Aber Mitglied kann ich dort nicht werden. Denn als politische Partei wird es die Piratenpartei nie mit den oben genannten "etablierten Parteien" aufnehmen können.
    Dies ist meine realistische Einschätzung dazu. Denn sie nur darauf fixiert etwas gegen den Überwachungsstaat zu unternehmen. Dies ist aber nur ein Bereich in dem eine politische Partei agiert. Es gibt beispielsweise kein Parteiprogramm zum Umweltschutz oder zur Außenpolitik. In der Vergangenheit gab es viele solche kleiner Parteien, die früher oder später immer untergegangen sind. Solche Aussenseiterparteien, die nur ein Thema im Programm haben, werden nie in den Bundestag einziehen oder es sogar mit den großen Parteien aufnehmen. Sowas felht zur Zeit in Deutschland - eine neue Partei die ein volles Parteiprogramm auffährt und die man guten Gewisssens wählen kann. Zur Zeit trifft man ja eh die Wahl des kleinsten Übels. Die Piratepartei hat gute Ansätze aber sie sollte noch viele andere Themen in ihr Programm aufnehmen um wirklich eine Zukunft zu haben.
    MfG ToM

Mitglied

TomTomGo69:

Die Diskussion darüber ist zur Zeit in der Partei im Gange, du kannst deine Meinung natürlich auch dazu abgeben: http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?t=97

Ich würde die Piraten als Mitmachpartei verstehen... wem etwas nicht passt, der soll mitmachen damit es so wird, wie er es sich wünscht. Möchtest du in der PP eine Wahlalternative haben, dann hilf doch mit sie zu schaffen

Ach übrigens, zu den Onlineformularen: die kommen vielleicht schon bald auf Bundesebene ;-)

Navigator Avatar von AquaKlare

Ja eine ernste Wahlalternative muss her. Wie es momentan "Die Linke" macht. Nur leider reden die meiner Meinung nach zu viel heiße Luft...

Ich werd mir das Forum der Piratenpartei sicherlich anschauen ebenso werd ich mit großem Interesse weiterhin verfolgen was die Partei so treibt. Vielleicht entschließe ich mich auch noch mit an Board zu gehen
    MfG ToM

16.  

+ Antworten