gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
break32
Mitglied

Benutzerbild von break32

Registrierungsdatum: Dec 2004
Website erstellen, welches CMS??!

Hallo,
ich habe vor eine Website neu aufzubauen und zu gestalten. Was am Ende dabei rauskommen soll, soll in etwa dem hier entsprechen.

Von den Funktionen her soll es
-Einen ähnlichen Tarifvergleich haben (siehe Link) oder einen "Tarifrechner" bei dem man in etwa wie bei autoscout24 beispielsweise Kriterien auswählt und nach denen dann best. Tarife aufgelistet werden usw.
-Des Weiteren möchte ich auch ein Forum zur Seite betreiben.
-Und was natürlich auch nicht fehlen darf ist eine Art Blog für Neuigkeiten bzw. aktuellen Aktionen der versch. DSL-Anbieter.

Über einen "Live-Chat", wo dann direkt die Fragen beantwortet werden (sofern online), denke ich noch nach, bin mir da noch nicht so sicher ob sich das lohnt, das wäre jetzt im Gegensatz zu den anderen Kriterien jetzt kein Muss, aber mit Sicherheit nicht schlecht zu wissen, wie soetwas bzw. womit soetwas zu realisieren wäre...

Bisher bin ich nur mit Wordpress vertraut. Bin aber durchaus gewillt mir php anzueignen. Was ich so bisher von Typo3 gelesen haben, solls ja schon recht professionell sein, aber eben auch entsprechend schwer. Lohnt sich da der Aufwand das zu lernen bzw. kennt da jemand gute Tutorials die relativ schnell zu nem sichtbaren Erfolg für einen Noob wie mich führen???

Schon mal besten Danke im Vorraus!!
Alt 11. 09. 2007, 20:45 break32 is offline Mit Zitat antworten #1
Lorda1b1
|--Blackwater--|

Benutzerbild von Lorda1b1

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Website erstellen, welches CMS??!

generell würd ich dir empfehlen die Site selbst aufzubauen und die Module ggf. slebst oder von jemanden schreiben zu lassen(das kostet Zeit und Geduld)

sonst Joomla! oder Typo3
Alt 11. 09. 2007, 21:00 Lorda1b1 is offline Mit Zitat antworten #2
break32
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von break32

Registrierungsdatum: Dec 2004

Schön und gut, aber wenn ich z.B. das komplette "Design" mal kurzfristig ändern möchte kommt mir da ein CMS nicht praktischer?
Des Weiteren werde ich ja womöglich so gut wie täglich neue Beiträge editieren, die dann auch rechts in ner Spalte auf der Homepage kurzgefasst zu sehen sein sollen, dass einzeln zu machen ist ja relativ umständlich. Mit nem CMS allerdings gibts doch bestimmt Tools, die das Einbinden einer Kurzfassung auf der Startseite fast automatisch machen oder??
Achja falls jemand gute Foren/Tutorials zu den genannten CMS kennt, bitte posten!
Alt 13. 09. 2007, 19:09 break32 is offline Mit Zitat antworten #3
TheObserver Spender
Blooddrenched

Benutzerbild von TheObserver

Registrierungsdatum: Oct 2005

Da kannste schon selbst googlen. Zu Joomla findest du sehr viel, wie es bei Typo3 aussieht, weiß ich nicht.
Alt 13. 09. 2007, 19:35 TheObserver is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory