Ich weiss auch nicht. Ich habe es ein halbes Jahr lang gezockt. Die Grafik ist gut. Sogar sehr gut. BumpMapping an fast jeder Ecke, Baeume sehen gut aus und wiegen sich im Wind usw. . Alles macht ein nettes Bild. In Sachen Sever hatBF2142 eines der stabilsten Serversysteme auf dem Markt. Ich hatte fast immer sehr gute pings.
Nur machen aber Sachen wie gute Grafik noch lange kein gutes Spiel. In dem halben Jahr habe ich nur als Sniper gespielt. Denn versteckt rumzurennen und alles aus der Ferne wegzu***** hat schon seinen Reiz gehabt. Nur warum rockt BF2142 einfach nicht? Es ist die Spielmechanik. Man trifft fast nie. Nicht mal als Sniper auf 10 m wenn es das game nicht zulaesst. Was ist denn das fuer eine Balistik? Ist es "zu viel TacticShooter"? Ich sage ja. Ich fuer meinen Teil zocke lieber Shooter wie Quake. Denn 10 Mal Raufhalten und nur 2 Mal treffen ist schon recht unmotivierend. Und, der Sound. Ich habe noch nie solche "Plastik Waffen Effeckte" gehoert. Man denkt man zockt mit irgendwelchen Plastikwaffen.
All diese Fahtoren machen BF2142 zu BF2142. Ein fuer mich "zu [lass mal den Server gruebeln ob ich treffe oder nicht] Titel". Wie Ghost Recon AW 2 ohne Balistikabfrage. Beim Erscheinen sah alles noch ganz gut aus. Nur nach tieferen Investieren von Zeit zeigt sich leider das es lange nicht an die Genialitaet eines Counter-Strike (1.3 rules ^^ ) herrankommt. Schade eigentlich.