-
12. 09. 2007, 12:26 #1
Gravenreuth in Berlin zu Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt
Der Münchner Rechtsanwalt und Verleger Günter Freiherr von Gravenreuth wurde gestern vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten wegen versuchten Betrugs zu einer Haftstrafe von einem halben Jahr ohne Bewährung verurteilt. Die Verurteilung war die Folge einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit der taz-Verlagsgenossenschaft eG.
weiterlesen
-
18. 09. 2007, 22:34 #661
Re: Gravenreuth in Berlin zu Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt
Günnis Gott ist das Geld. Und sonst nix. Vielleicht hat er aber auch dem Bocksfüssigen seine Seele verkauft. Sein Handeln ist auf jeden Fall nicht eingebettet in irgendeinen moralischen, spirituellen, religiösen oder wie immer auch gearteten metaphysischen Kontext. Er lebt weil seine Eltern miteinander geschlafen haben. Und wenn bald schon der Schnitter kommt wird er sich fürchten.
Zitat von könnt kotzen
Eigentlich müsste er mir leid tuen. Aber selbst dieses Mitleid hat er verspielt. Armer Günni.
-
18. 09. 2007, 23:59 #662Mitglied
Na dann paßt's doch wieder
Zitat von Jupp Flasbeck

Liberate tute me.
klick - Bundestrojaner.de - klick
klick - Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung - klick
Rettet den Rechtsstaat - Wählt die CDU/CSU in die Bedeutungslosigkeit.
-
19. 09. 2007, 00:06 #663BzrkrGast
Trotz aller dümmlicher Ausreden und Relativierungen - bin ich sicher, dass man sich zurücklehnen und die Show wird geniessen können.
Wenn ich mir die Merkbefreitheit und das Aufmerksamkeitsdefizit beim Herrn von und zu so anschaue, die Faktenlage betrachte - dann werden alle Berufungen nichts nützen. Wozu aufregen - der Fisch zappelt halt - mit ihm ein paar andere Merkbefreite - weil nun die Luft ausgeht: die Schlinge zieht sich zu. Der Fang ist zwar noch nicht ganz eingebracht - aber ich mach die Holzkohle schonmal an...
@Herr GFvG - ihre "Todesliste" ist ein schlechter Scherz. Der Umstand das auch ich Ihnen nun "Pest&Cholera" an den Hals wünsche, bedeutet doch auch noch nicht eine Absicht im Sinne §211 Strafgesetzbuch (wenn ich mich nicht irre). Und bitte schicken sie mir niemanden vorbei - ich besitze keine ABC-Waffen...
-
19. 09. 2007, 00:15 #664
So ist es. Und deshalb putzen einige ja auch schon mal ihre Fischbestecke. Klar, gibt es auch welche, die ohne Anstand sind, wie man liest. Das sind dann die, die die Hände nehmen werden.
Zitat von Bajoou
-
19. 09. 2007, 06:36 #665Mitglied
Und aufgrund dieser "Rücksichtnahme" wurde die Pfändung der Domain dann aktiv per Homepage-Veröffentlichung und Presseerklärung in gehässiger Weise verbreitet?
Zitat von Gravenreuth
Dürfen Mitarbeiter bei der Bank keine Suchmaschinen benutzen?
-
19. 09. 2007, 09:05 #666
Moin,
ich glaub dies wird der Threat des Monats
Ich weiss garnicht was ihr euch sooooooo ! aufregt.Da hat man mal einen kleinen Fisch an der Angel und man zieht sich so hoch das alles andere in den Hintergrund verschwindet.
Wär sind den die grössten Geldmacher und Verbrecher,schaut euch doch um.
Ob Politik die sich heimlich die Taschen Stopfen und neben her meinen das Hartz4 Empfänger zu viel haben oder Manager wie Kofler,Esser und wie sie alle heissen die den Reibach auf Kosten der allgemeinheit machen.
Oder Richter die Richten,obwohl sie mehr Dreck am stecken haben als der gerichtet mit ihrer Käuflichkeit.
Die sollte man an den Pranger,und das ohne Mitleid und voller Härte !!
Jeder Stellenabbau der Sozialvertäglich sich nennt zahlt der Steuerzahler und die Manager ziehen weiter.Oder Leute wie Kofler der ein Unternehmen verlässt,wo kurz darauf die Aktien steigen und er natürlich davon provitiert da er Premeire Aktien hat die er mit Guten Gewinn (60 Millionen) verkauft.
Und mal ganz ehrlch,jeder von uns der bissel Geld richt ist zur stelle,wenn er was
abbekommen kann.Ob es nun seriös oder unseriös ist.
Ob es mit verkauf von Artikeln bei Ebay ist,die besser beschrieben als sie sind und kassiert.
Oder vor kurzen einer bei Ebay Patchsoft für Receiver verkaufte die man in jeden
bekannten Board kostenlos bekommt usw. ,und das für 15 Euro pro CD.
Ich bin zwar nicht so Gläubig,aber was steht in der sogennanten Bibel.
Wär ohne Schuld ist werfe den ersten Stein !!
Also ich werfe als letzter ,und ihr ??
mfg
-
19. 09. 2007, 11:20 #667
Formal richtig.
Zitat von Hal2006
Nehmen wir mal folgenden fiktiven, aber durchaus denkbaren Fall an:
Jemand bricht Nachts um 3:00 in ein Haus ein und ersticht das darin lebende Ehepaar mit jeweils über 50 Messerstichen. Dem Richter erzählt er folgende Geschichte:
Ich hatte Druck auf der Blase und wollte eigentlich nur auf die Toilette. Aber die Eheleute waren derart in Rage, dass ich vor Schreck wie angewurzelt stehenblieb. Und dann haben sich die beiden abwechselnd in mein Rambo-Messer gestürzt. Immer und immer wieder. Ich war davon so geschockt, dass ich mich garnicht bewegen konnte.
(Die Glaubwürdigkeit solch einer Rechtfertigung entspricht IMO in etwa derjenigen, welche Günni in den beiden mir bekannten Fällen zum Besten gibt.)
Nehmen wir weiter an, der Richter kommt zu folgender Entscheidung:
Ehepaar tot, Zeugen gibts nicht, Gutachter meint, das kann eigentlich nicht sein, aber absolut unmöglich ist es auch nicht. Daher Freispruch vom Tötungsvorwurf, der Hausfriedensbruch wird wg. Geringfügigkeit eingestellt.
Getreu dem akademischen Dogma bist Du aber weiterhin felsenfest von der Unschuld des Mannes überzeugt....
-
19. 09. 2007, 12:12 #668
Nun werd ich also vom Leser zum Schreiber und gebe meinen Senf auch noch hinzu.
Es gibt Anwälte, für die ist Beruf auch Berufung. Diese Anwälte bringen ihre Persönlichkeit und ihre Moral in ihren Beruf ein und lehnen auch schon mal ein Mandat ab, wenn ihnen der Mandant und die Tat zuwider ist und sie es sich finanziell leisten können.
Und dann gibt es Anwälte die ihren Anwaltsberuf zur Plattform der Selbstdarstellung, Macht und Geldschneiderei machen - fernab jeglicher Skrupel oder Moral - und hierzu gehört Herr Gravenreuth.
Die TAZ - Geschichte ist doch furchtbar einfach:
Als Herr Gravenreuth die Bestätigungsmail der TAZ bekam, fühlte er sich wohl kaum gestört. Vielmehr hat er eine Flasche Sekt aufgemacht, weil er nun Grund und Anlass in der Hand hatte, der linken Zeckenzeitung an die Karre zu fahren, damit Geld zu machen und die TAZ in selbstdarstellerischer Weise vorzuführen.
Die zweite Flasche Sekt hat er geöffnet als er den Verwendungszweck der Überweisung las: ein kleiner Fehler: RNR. Jeder normale Mensch hätte jetzt gedacht: OK Rechnungsnummer ist zwar nicht ganz zutreffend, aber das Aktenzeichen, das Datum, der Betrag und auch der Absender sagen mir, was gemeint ist.
Herr Gravenreuth hat sich jetzt hingesetzt und sich überlegt, wie man anhand der bestehenden Gesetzeslage hier einen weiteren Fallstrick konstruieren könnte und sich dann gesagt: da stell ich mich jetzt mal ganz blöd.
Herr Gravenreuth weiss genau, was er tut. Auf die interessanten, offenen Fragen geht er in keiner Weise inhaltlich ein. Was er tut ist Gesetze und Rechtsprechung zitieren, mit seiner Rechtsposition vergleichen und durch selektive Argumentation und bewusstes Weglassen der Realitäten seinen Fall so hinzubiegen, dass er im Recht ist.
Seine Rechthaberei geht sogar noch über seine Selbstachtung, wenn er anführt mangelnde Rechtskenntnis zu besitzen und Chaos im Büro zu haben - nur um Recht zu behalten.
Herr Gravenreuth bewegt sich seit Jahren in den Randbereichen der Legalität und manchmal auch ausserhalb des Randes.
moralisch asozial - juristisch fragwürdig
mfg
tommy0201
-
19. 09. 2007, 12:44 #669
Es gibt da ein passendes Wort für Günnis Rechthaberei und seine Ausflüchte wg. der Rechnungsnummer.
Kinderkacke
Wenn meine 15jährige Tochter versucht zu lügen, dann ist das immer noch glaubwürdiger als das was Günni hier abliefert.
-
19. 09. 2007, 12:48 #670Mitglied
Nachricht für Gravenreuth und andere, die es vermisst haben: Das Forum zu der Gravenreuth-Haft-News bei heise.de Anwalt Gravenreuth zu Haftstrafe verurteilt wurde wieder online gestellt, allerdings read-only, wie nach der Schlusspunkt-Mitteilung schon zu erwarten war: Anwalt Gravenreuth zu Haftstrafe verurteilt [Update] read-only. Über 14000 Postings sind es geworden und alle Threads sind grün. Bevor man bei heise über 15000 Postings zu einer News zu sehen bekommt, muß wahrscheinlich erst das Berufungsgericht das Urteil betätigen. Dann sehe ich da allerdings kein Problem.
-
19. 09. 2007, 13:57 #671Mitglied
Glaubt irgendjemand, daß es anders war? Ich nicht.
Zitat von tommy0201
Falk
-
19. 09. 2007, 15:06 #672
Ich auch nicht - außer dass es vielleicht eher Bier war?
Zitat von dl3daz
BTW noch eine hypothetische Frage: Wer wäre denn überhaupt als Ersteigerer einer solchen Domain in Frage gekommen? Die meisten hätten vorsichtshalber doch sicher einen Bogen darum gemacht.
Oder hätten womöglich Leute von diesem Schlage Interesse gehabt?:
Herzlich Willkommen auf der Seite taz-e.de!
Du suchst nach taz e. Wir haben dazu ein Forum aufgebaut. Hier findest Du alles, was Du über taz e wissen willst.http://web.archive.org/web/200312172...gif/kuh043.gif
-
19. 09. 2007, 15:08 #673
Ein Gutes hatte Günnis Vorgehen aber. Die taz hat nach eigenem Bekunden
http://www.taz.de/index.php?id=medie...cache=1&src=SE
einige neue Abonnenten hinzugewonnen.
-
19. 09. 2007, 15:09 #674
Zitat von dl3daz
Ich denke, Herr Gravenreuth!
zumindest würde er öffentlich nie das Gegenteil behaupten.
Anmerkung:
Das Hauptproblem sind die bestehenden Gesetze, deren sinnwidrige Ausnutzung Herrn Gravenreuth erst die Grundlage für sein Handeln ermöglicht haben.
Hat eigentlich irgendjemand dem Gesetzgeber mal mitgeteilt, was da abläuft?
mfg
tommy0201
-
19. 09. 2007, 15:28 #675Mitglied
Ich denke nicht, dass die gegenwärtigen Machthaber IRGENDETWAS dagegen hätten.
Schliesslich haben SIE die Zensur privatisiert.------------------------------------------------------------------------------------
Wie konfiguriere ich Emule richtig ? -- Schmu's MuliDoc -- Saubere ED2K Serverliste
Wer hat uns verraten ? Die Sozialdemokraten ! (18.6.2009)
Ding, dong, the which is dead. (22.2.2010)
-
19. 09. 2007, 18:00 #676Mitglied
Sehr richtig - und da gilt es anzusetzen!
Zitat von tommy0201
Nööö - die Herrschaften sind viel zu sehr damit beschäftigt, Ihre bescheuerten Hass-Tiraden abzusetzen.
Zitat von tommy0201
Davon abgesehen kann nur eine (von der Anzahl und von den Publikationsmöglichkeiten her) starke Gruppe, sich erfolgversprechend mit den zuständigen Politikern in Verbindung setzen.Liberate tute me.
-
19. 09. 2007, 18:04 #677Mitglied
Wie willst Du denn das verstanden wissen?
Zitat von quasimodo2000
Diese Deine wunderschönen Feststellungen bedürfen aber nun unbedingt der eingehenden Erläuterung.
Leg mal los ...Liberate tute me.
-
19. 09. 2007, 18:04 #678Mitglied
http://kirchensite.de/image/aktuell/.../knast440d.jpg
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!!!!
-
19. 09. 2007, 18:11 #679Mitglied
Wie sagt da schon die Bibel?
Du sollst dir kein Bild machen von deinem Gott
Liberate tute me.
-
19. 09. 2007, 18:44 #680
aber es kann doch nicht sein, dass es an den Gesetzgebern vollkommen vorbeiläuft, was sich seit Jahren im Abmahnwesen abspielt. Die bestehende Gesetzeslage ist eine Gelddruckmaschine für unausgelastete und korrupte Anwälte.
Zitat von antiMahn
mfg
tommy0201
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news