-
12. 09. 2007, 12:26 #1
Gravenreuth in Berlin zu Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt
Der Münchner Rechtsanwalt und Verleger Günter Freiherr von Gravenreuth wurde gestern vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten wegen versuchten Betrugs zu einer Haftstrafe von einem halben Jahr ohne Bewährung verurteilt. Die Verurteilung war die Folge einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit der taz-Verlagsgenossenschaft eG.
weiterlesen
-
12. 09. 2007, 16:10 #61
Re: Gravenreuth in Berlin zu Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt
Tja ich glaube, auf eine Stellungnahme des feinen Freiherrn werden wir wohl diesmal verzichten müssen. Schließlich muss er ja erst mal das Chaos in seinem Büro beseitigen und etwas gegen seine mangelnde Rechtskenntnis unternehmen lööööööööööl.
Ne beschissenere Ausrede ist dir wohl nicht eingefallen Günni
Und den Satz "(...) Die Allgemeinheit muss vor Ihnen geschützt werden."solltest du dir ausdrucken und in deinem Büro aufhängen. Vielleicht erinnert er dich ja das nächste mal, wenns dich wieder in den Fingern juckt, jemanden vor den Kadi zu ziehen, daran, wer hier eigentlich der böse Junge ist.
-
12. 09. 2007, 16:17 #62
Muss man den Gravenreuth kennen?
I Have the Pussy - I make the RuLeZ :)
-
12. 09. 2007, 16:21 #63
Ja, ja, ja, jaaaaaaaaaaa wie geil ist das denn. Heute ist Feiertag, der Knabe geht in den Bau. Hoffentlich fällt ihm mal die Seife aus der Hand :-)
12. 09. 2007, 16:28 #64
@la-unica
Wenn du ihn wirklich kennenlernen willst (was ich nicht empfehle) dann schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BC...on_Gravenreuth
-
12. 09. 2007, 16:29 #65rundeckGast
heieiei ist herr gravenreuth schnell im abmahnen,
die nachricht steht schon nicht mehr in den shortnews
-
12. 09. 2007, 16:31 #66
Ich hoffe doch, denn da ist ja noch das zweite Verfahren im Januar, wo er zu einer Bewährungsstrafe verdonnert wurde. Er hat dagegen Berufung eingelegt, und er wird wohl auch gegen das aktuelle Urteil in Berufung gehen. In München ist zudem noch ein ähnliches Verfahren offen.
Zitat von Franziska
Er kämpft also derzeit vor drei unterschiedlichen Gerichten, und diesen Kampf wird er kaum gewinnen können.
Ich wundere mich sowieso, warum er noch nicht an den Falschen geraten ist. Ich kenne Leute, die sich nicht zu schade sind, einen Wagen tiefer zu legen, und die haben sogar noch mehr in Peto. Zum Preis einer Abmahnung, zuverlässig und diskret.Der Anus: Einzigartig wie die Iris, individueller als ein Fingerabdruck.
Bald auch in Deinem Personalausweis!
-
12. 09. 2007, 16:31 #67
Da muss er sich schon seeeehr tief bücken, um das zu erkennen.
Zitat von quasimodo2000
Diesen Spaß wird er uns vermutlich nicht gönnen. Möglicherweise wirft sich aber einer seiner Wasserträger in Frankfurt ins Feuer. Dann wird es zwar nicht intelligenter, aber das ist in diesem Fall ohnehin nicht so wichtig. Ansonsten:
Zitat von TMU
Mit “Chaos im Büro” wollte er sich in seinem Untreue-Verfahren in München herausreden. Erst sollten die vielen Anfragen des Mandanten nach seinem Geld übersehen oder vergessen worden sein, dann hätte der Mandant sich angeblich geweigert, seine Bankverbindung zu nennen, zu der das Geld überwiesen werden sollte.
Die mangelnden Rechtskenntnis halte ich allerdings für mehr als nur glaubhaft.
Auch seine Vermögensverhältnisse kamen im Münchener Prozess zur Sprache.
Zitat von Slaky
So, wie sich das darstellte, möchte ich ganz bestimmt nicht in seiner Haut stecken.
-
12. 09. 2007, 16:34 #68StanlayGast
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=682181
Zitat von rundeck
-
12. 09. 2007, 16:39 #69
kommt wir schicken ihm schnell noch ne Abmahnung weil er im Knast Das Erste sieht ohne GEZ zu bezahlen...
YIIIIIIIIIIIIIIIIPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
und seht das nich so schwarz, der wird schon bisschen was tuen müssen um nich in den bau zu wandern... bis dahin kann er wenigstens nicht mehr aufm schulhof abmahnungen verteilen!
was ist eig daraus geworden:
Zitat von Wikipedia
-
12. 09. 2007, 16:40 #70
-
12. 09. 2007, 16:41 #71Ripping apart
Wie die kleinen Kinder hier.
Irgendwer aus dem Gulli Schaden bekommen?
Edit: Gut mir ists eigentlich egal was der jetzt tut. Ich wusste nicht, was der so macht, nur das den keiner mag.
Chop,chop,chop goes the mincing machine
-
12. 09. 2007, 16:43 #72
Ja sollte man, das kommt aber darauf an, wie alt Du bist
Zitat von la-unica

-
12. 09. 2007, 16:52 #73
Das hat mit Kindern nichts zu tun. Hierbei handelt es sich lediglich um zutiefst empfundene Schadenfreude, der es Ausdruck zu verleihen gilt
Zitat von Johnnsen

-
12. 09. 2007, 16:52 #74
Ein kurzes "HaHa" sollte ausreichen, endlich ist der aus dem Forum hier verschwunden. Zumindest für 6 Monate.
corsab
-
12. 09. 2007, 16:54 #75
Nö = laaaaaaaaaaaaaanges "HaHa".
Zitat von corsab

-
12. 09. 2007, 16:55 #76
Ziehe mit!
Zitat von Franziska
1)
Ich hatte bis zur Aufhebung der einstweiligen Verfügung (Hauptsacheklage gegen die TAZ ist anhängig; Termin beim KG Berlin erst im August nächsten Jahres) folgende offene Forderungen gegen die TAZ:
a) Abmahnkosten
b) Abschlussschreiben.
zu b):
Die Zahlung war vor der BGH-Entscheidung vom 12.12.06 "kein Geld für Abschlussschreiben in einfach gelagerten Fällen".
Die Sache ist auch keine "einfache Angelegenheit", da ansonsten
a)
das LG Berlin die EV nicht erst erlassen und dann aufgehoben hätte (von einer anderen Kammer ist eine EV gegen Spam der BILD-Zeitung fast zeitgleich rechtskräftig geworden) und
b)
das KG Berlin die Berufung durch Beschluss ohne Verhandlung zurückweisen hätte müssen (§ 522 ZPO)
hätte.
Ich habe den für mich unklaren Zahlungseingang:
"RNR.15O436/0623.05.2006"
hierauf verbucht und dies der TAZ schriftlich mitgeteilt. Bei einer unklaren Leistungsbestimmungen sind nach dem BGB Zahlung zurerst auf ungesichterte Forderungen (Hier: Abmahnkosten + Abschlussschreiben) anzurechnen und nicht auf einen (gesicherten) Kostenfestsetzungsbeschluss (wird vom AG Tiergarten ignoiert - Strafrichter brauchen wohl manchmal Nachhilfe in Zivilrecht).
2)
Es sollte nach Auffassung des AG Tiergarten auch nicht darauf ankommen, ob ich der Auffassung war, dass mir solche Forderungen zustünden, was nach st. Rspr. des BGH (vgl. schon BGHSt 3, 160, 162 f.; BGHSt 4, 105; wistra 1999, 378) einen straffreien Tatbestandsirrtum darstellt. Ich konnte mich 2006 sogar (noch) a.d. BGH-Rechtsprechung stützten.
Lesenswert:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13495234&forum_id=123864
NöMir würde ja sogar schon reichen wenn er endlich in den Ruhestand geht.
-
12. 09. 2007, 16:58 #77
Bei guter Führung darfst du dich vielleicht in ein offenes WLan einwählen.
Wie wärs mit nem Blog über deinen Knastalltag?
Fänd ich echt knorke
-
12. 09. 2007, 16:58 #78Ripping apart
Wie gesagt...
Zitat von Sizzla@hb
Chop,chop,chop goes the mincing machine
-
12. 09. 2007, 17:01 #79
Das kannste mal verhacken, ich war an Weihnachten und Silvester allein auf meiner Zelle.
Zitat von flaver77
Ansonsten muss ich zugeben, dass mir beim Lesen fast einer abgegangen ist, obwohl das normalerweise nicht meine Art ist.
Greetz
Lord0fDarkness
-
12. 09. 2007, 17:08 #80Mitglied
Bitte? Jede 17jährige ReNo-Azubine erkennt daraus klar:
Zitat von Gravenreuth
Rechnung in Sachen 15 O 436/06 (richtiges Aktenzeichen des Gerichts) vom 23.05.2006
Was bitte soll daran unklar sein?!
Aber was will man von einem vorbestraften Anwalt erwarten, dessen Kanzlei nach eigenen Worten im Chaos versinkt und der, ebenfalls nach eigenen Worten, die Rechtslage in Sachen Zwangsvollstreckung nicht kennt.
Es würde mich echt interessieren, was für Mandanten ein solcher Anwalt noch hat - ausser natürlich ihn selbst und die "üblichen Verdächtigen", die wohl alle auch nichts mehr zu verlieren haben.
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Heute, 23:04 in gulli:news