-
12. 09. 2007, 12:26 #1
Gravenreuth in Berlin zu Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt
Der Münchner Rechtsanwalt und Verleger Günter Freiherr von Gravenreuth wurde gestern vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten wegen versuchten Betrugs zu einer Haftstrafe von einem halben Jahr ohne Bewährung verurteilt. Die Verurteilung war die Folge einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit der taz-Verlagsgenossenschaft eG.
weiterlesen
-
12. 09. 2007, 21:49 #141
Re: Gravenreuth in Berlin zu Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt
Wer sonst, außer der Internetgemeinde sollte die abertausende Postings lesen, mit denen er seit Jahren die Foren zumüllt?
Zitat von Gravenreuth
Außerdem scheint er mir seit dem kalten Heise-Entzug doch sehr - sagen wir mal - labil zu sein. Das muß ihn schwer verfolgen, versucht er sein Heise-Trauma doch in fast jedem seiner s.g. "Beiträge" zu kompensieren.
BTW: jetzt weis ich auch, was er meint, wenn er auf seiner Homepage schreibt:
Das Ziel sind pragmatische Lösungen bei eingehender rechtlicher Beurteilung mittels aktiver Gestaltungselemente.
-
12. 09. 2007, 21:51 #142
nunja er könnte doch um drüber wegzukommen auf seiner "nicht-von-heise-kopieren" Seite nen Forum machen und den ganzen Tag, tagein und tagaus zig-tausende Postings machen.
Ich mein die leser wirds jucken wie hier auch
NULL ^^
aber da ich ja Gravenreuth "freund" bin
(Ja wer wünscht sich nicht aus scheisse massig Geld zu machen), würde ich sogar hin und wieder was dazu schreiben
*rofl*<<< Ruhestand >>>
-
12. 09. 2007, 21:51 #143Mitglied
Das war gemein *grin*[0]
Zitat von A John
Ja eigentlich gar nicht weit. Ich schließe also, daß Du der Meinung bist, Herrn DörrsGravenreuths Rechtsunkenntnis wäre praktisch nicht vorhanden- Wie weit geht Ihre Rechtsunkenntnis?
Zitat von A John
Damit würdest Du ihm aber einen recht freizügigen Umgang mit der Wahrheit bescheinigen.
Wenn man so liest, was Jörg Reinholz zugestoßen ist, könnte man meinen, daß nicht nur Gravenreuth ein spezielles Verhältnis zu Tatsachen hat.
Ich neige immer mehr dazu, "fastix" zu glauben. Und das wirft kein gutes Licht auf gewisse Anwälte
Falk
[0]Ich benutze jetzt auch mal ein bischen das verächtliche *grin*
-
12. 09. 2007, 21:52 #144FS4ALL FANATIC
Leider verbietet es mir mein Anstand nachzutreten, wenn jemand am Boden liegt.
Zitat von Gravenreuth
Nur soviel:
Vor einem Jahr hab ich fastix schomal geraten, er solle Sie in Ruhe lassen. Menschen wie Sie laufen von selbst gegen die Wand, einfach einen Schritt zur Seite gehen und zuschauen.
q.e.d.
-
12. 09. 2007, 21:58 #145Mitglied
Auf die Fragen wird er keine Antworten geben, oder nur sein übliches "ach-bin-ich-witzig-und-berühmt"-Geschwafel. Weiß er nicht, interessiert ihn wohl auch nicht.
Zitat von dl3daz
Solche Exemplare sind echt ein Armutszeugnis für eine ganze Berufsgruppe.
Man stelle sich das mal vor. Er bekommt eine mail (evtl. auch selbst angefordert?), die ihn bittet, falls alles seine Richtigkeit hat, auf einen Link zu klicken um DANACH erst in den Genuss eines newsletters zu bekommen. Alles ok, wie soll man es denn sonst machen?
Und was macht dieser Typ? Verklagen! Aua! Und damit müssen sich nun auch noch x Gerichte beschäftigen.
Wirklich unglaublich.
Aber wie man sieht, holt ihn seine Vergangenheit ja jetzt peu a peu und unerbittlich ein.
Ein Berufsverbot wäre auch sehr angemessen und wünschenswert.
-
12. 09. 2007, 22:13 #146MaledictvmGast
Jemand, der eventuell in den Bau muss, aber noch ausreichend Zeit findet sich dafür in Internetforen zu rechtfertigen, der muss ein ziemlich armseliges Leben haben.
Vielleicht macht der Knast noch was aus dir. Orange steht dir bestimmt gut.
-
12. 09. 2007, 22:26 #147WandangGast
was ist, wenn günni in die ecke mit den "raubkopierern" kommt, die 5 jahre bekommen haben?

-
12. 09. 2007, 22:28 #148DatenKopierer
Irr ich mich oder ist unser Günni heute ungewöhnlich gut gelaunt ?
-
12. 09. 2007, 22:36 #149Mitglied
gibt es eigentlich Gravenreuth Fanartikel? irgentwie ist doch Gravenreuth eine ähnliche Kultfigur wie Ernie und Bert

-
12. 09. 2007, 22:39 #150

45 5F E1 04 22 CA 29 C4 93 3F 95 05 2B 79 2A B209 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
-
12. 09. 2007, 22:41 #151
Was soll dieses Geflame und diese Hassgesänge? Ich finde, es artet langsam aus. Solange es kein rechtskräftiges Urteil gibt, sollten wir respektieren, dass eine andere Instanz zu einer anderen Entscheidung gelangen kann. Wenn wir die Unschuldsvermutung aushebeln, wo unterscheiden wir uns dann von denen, die wir verachten? Ich sehe in den Heise Foren einen geifernden Mob der nach verbaler Lynch Justiz kreischt. Das macht mich nachdenklich. Wenn wir hier alle zu Arschlöchern mutieren, bleiben unsere eigenen Ideale auf der Strecke. In dem Sinne wünsche ich noch einen sozialverträglichen Umgang.
-
12. 09. 2007, 22:47 #152
Das erste Stadium der Trauer ist? Verdrängung!
Zitat von gam3r

-
12. 09. 2007, 22:55 #153Mitglied
Dartscheiben mit einem Konterfei seinerseits vielleicht?
Zitat von BluesBrothers

PS: Richtig feiern kann man aber erst, wenn er (s)eine Haftstrafe antreten muss.Du bist Deutschland! (Das heißt: Du bist arbeitslos)
-
12. 09. 2007, 22:59 #154Mitglied
Nicht einmal der geb. Dörr bestreitet, den Domainnamen "taz.de" mit seinen üblichen Tricks "übernommen" zu haben. Dass dies in reiner Schädigungs- und Profitabsicht geschah, wirst auch du zugeben müssen, denn ein Anruf bei der Taz zur Klärung hätte gereicht (bzw. Bemühung eines gesunden Menschenverstands).
Zitat von Hal2006
Bedenken sollte man auch, dass der geb. Dörr immer zuerst selbst nach der Justiz schreit, um andere hängen zu lassen. Gerade die Umdrehung der bisherigen Verhältnisse gibt dem Verfahren eine schöne ironische Note ...Geändert von Korrupt (13. 09. 2007 um 10:42 Uhr)
-
12. 09. 2007, 23:26 #155
http://smileyonline.free.fr/images/g...535672_gif.gif
und danke.
aber erst mal sehen, was draus wird.
so, jetzt muss ich erst mal ins bad und meine seife streicheln, damit sie ihren brüdern und schwestern einen tipp gibt...
-
12. 09. 2007, 23:35 #156Mitglied
hoffentlich kommt er innen bau..
und vlt nach MUC... kann man ihn besuchen eventuell +grins+
und wenn er drin ist, ist endlich einer weniger da, der die Gerichte mit sinnlosen abmahnungen zumüllt, und die deswegen weniger Zeit für die richtigen fälle haben.Uploads:
Gamesoundtracks
-
13. 09. 2007, 00:11 #157
Bevor er im Kreise der Analen aufgenommen wird, sprengt dieser Thread mit seinen bisher 10.925 Hits den Board-Rekord

-
13. 09. 2007, 00:47 #158
(deleted)
Geändert von Korrupt (13. 09. 2007 um 10:43 Uhr)
-
13. 09. 2007, 00:58 #159
Guten Tag Herr Gravenreuth,
wir sind einander nicht bekannt. Dennoch erlaube ich mir, Ihnen in aller Deutlichkeit zu sagen, daß ich Sie als Schande für unseren Berufsstand betrachte. Nur weil etwas erlaubt ist, ist es noch lange nicht recht. Mal ganz davon abgesehen, daß man sich anderen gegenüber nur so verhalten sollte, wie man selbst behandelt werden möchte.
Und was die unklare Rechnungsnummer angeht. Wir erkennen beide auf den ersten Blick, daß die Schlußziffern das Datum sind und die Anfangsziffern das Aktenzeichen, nicht wahr?"Ich könnte keine Frau sein. Ich würde den ganzen Tag zuhause sitzen und mit meinen Brüsten spielen."
-
13. 09. 2007, 01:09 #160
ach der schnacke....r erkennt man doch alles, is doch bloß nen dummes rausgewinde...wie immer.... laut der anzeige hatte er aber im folgenden sicher recht: chaos im büro und fehlende rechtskenntnis xD der typ is doch so lachhaft.. den hätte ich als richter schon lange weggesperrt.... hoffentlich kommt er innen bau, da wird er viel spaß haben

PS: das schärfste war/is und bleibt ja der spruch auf siener homepage.. bei jamba geladen, herr dörr?
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Heute, 23:04 in gulli:news