gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006
BMX Empfehlung gesucht

Hallo zusammen. Bin so gerade von hier auf jetzt auf die Idee gekommen mir nen BMX zum Brötchen holen und bissel Frezeit zuzulegen, da mein MTB vor einiger Zeit put ist und ich bissel Bewegung brauche.

Preislich will ich nicht mehr als 150€ ausgeben - je weniger, desto besser.

Habe mir so die BMX angeschaut, die guten haben nen Preis von 300-400 Euro, aber ich brauch nix so teueres, weil ich nix extremes fahre.

Was könnt ihr mir empfehlen? Habe bei Ebay bissel geschaut und dort gibbets massig was in der Kategorie 100-150€. Einige gefallen mir, das die Verarbeitung nicht die Beste ist, das ist mir bewusst, aber mit was kann man davon doch bissel fahren, ohne das man jetzt die Räder an der nächsten Treppe hängen lässt?

Was mich reizen würde, wär ein BMX mit Scheibenbremsen, gibbets auch einige bei Ebay. Weil mir gefallen Scheibenbremsen, wenn auch Mechanisch, besser als V-Brakes.

Würde mich freuen, wenn ihr hier was posten könntet.

Achja, ich kenn mich nicht mit den Standards bei BMX jetzt aus, zb. Tretlager. Dies ist eine der Stellen wo schnell put geht und das sollte ich doch gegen ein hochwertigeres ohne "Kompatibilitätsprobleme" austauschen können.
Alt 12. 09. 2007, 18:03 westberliner is offline Mit Zitat antworten #1
schniggens
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: BMX Empfehlung gesucht

Hol dir für den Anfang nen Felt. Greif nicht auf die Billig-Neuware von Ebay zurück. Such dir nen gutes gebrauchtes FELT. Scheiß auf Scheibenbremsen.... Is am BMX eher Dummfug! Was das Tretlager betrifft, versuch drauf zu achten das du nen dreiteiliges bekommst... vll sogar von DK. Was aber noch viel wichtiger als das Tretlager is... der Vorbau! Am besten zum BMX Dealer um die Ecke und hol dir dort Infos.

http://www.bmx-mailorder.de/
Alt 12. 09. 2007, 18:59 schniggens is offline Mit Zitat antworten #2
westberliner
einsame Seele des Lebens
(Threadstarter)

Danke für deine Empfehlung, aber ich kann einfach nicht mehr wie 150 Euro ausgeben. Ist gar nicht möglich, da ich jetzt nun bald Autoversicherung bezahlen muss und mit den Kosten nicht klar komme.

Das BMX ist, wie schon erwähnt, einfach mal zum Brötchen holen und vllt mal ab und zu nen Abend ne runde drehen, nix wildes. Habe keine Zeit dazu jetzt richtig zu fahren, aber ich brauch einfach mal Bewegung sonst geh ich echt seelisch und körperlich unter (bin azubi zum Fachinfo der den ganzen Tag im büro gammelt)
Alt 12. 09. 2007, 19:05 westberliner is offline Mit Zitat antworten #3
schniggens
Mitglied

Such dir deshalb nen gutes Gebrauchtes. Hab schon ein paar mal gesehen das Bikes unter 150 weggegangen sind(bei e bay) die auch was taugten...

Durchwühl mal die Homepages http://freedombmx.de/V6/de/links/ vll gibt es da irgendwo "Kleinanzeigenmärkte"
Alt 12. 09. 2007, 19:13 schniggens is offline Mit Zitat antworten #4
handba1llfreak
Der Freak

Benutzerbild von handba1llfreak

Registrierungsdatum: Jan 2007

lass blos ebay
ich hab eins zum testen da geholt habs jez 1 jahr nach 4 monaten warn vorne unt hinten achter in den reifen mein lenker is locker ( kann man nicht mal mehr festziehen )
pedale musste ich schon schweißen wegen riss im metall

lass blos ebay wenn dun bmx haben willst geh lieber zu bikemax oder so !!

mfg handballfreak
Alt 12. 09. 2007, 19:14 handba1llfreak is offline Mit Zitat antworten #5
westberliner
einsame Seele des Lebens
(Threadstarter)

Wie sind die Dinger von Mongoose? (Jetzt mal abgesehen von Ebay, im allgemein halt)

Edit: Schau grad bei MTB-News im Bikemarkt.

Klick

Alternativ eins von Felt

Klick

Des 2. Müsste ich versenden lassen, das erste is nicht weit weg.

Hab jetz noch mit dem Typ vom ersten gesprochen:
Nun, 145 fürs bike, dann noch 10€ für 2 Pags und die bremse für vorne bekomm ich zustäzlich.

Wenn ichs holen würde, würde ich noch ca 20€ für benzin verhauen, also im ganzen ca 175€ ausgeben. (Versand würde sicher nich billiger kommen)

Geändert von westberliner (12. 09. 2007 um 20:07 Uhr).
Alt 12. 09. 2007, 19:43 westberliner is offline Mit Zitat antworten #6
schniggens
Mitglied

In dem Fall hätt ich mich für das FELT entschieden. Kurbelsatz dreiteilig. Mein erstes Bike war auch nen FELT und hat gehalten, jetzt fährt mein Sohn damit ;-) seit 3 Jahren. Gut, ich hab andere Teile verbaut, Felgen, Lenker, Kette(Mofa), usw.

Mongoose, naja... Zumal keine Pegs am Bike sind, die Vorderbremse ab, Sattel tief... schließe ich darauf das er nen DirtBike brauchte.Ob der Rahmen OK ist? Dann bei den verbauten Komponenten... ob das alles so gut gehalten hat?
Alt 13. 09. 2007, 04:35 schniggens is offline Mit Zitat antworten #7
westberliner
einsame Seele des Lebens
(Threadstarter)

Werde mich wohl fürs Felt entscheiden, da ich ca 10€ Versand zahle und dafür schon was besseres bekomme.
Alt 13. 09. 2007, 11:06 westberliner is offline Mit Zitat antworten #8
westberliner
einsame Seele des Lebens
(Threadstarter)

Sorry füs puschen, aber die Zeit drängt bissel:
Kann ich das felt nehmen, was oben im Link gepostet ist?
Alt 14. 09. 2007, 17:58 westberliner is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory