Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    191
    Danksagungen
    2

    Standard Programm um Gitarre zu lernen

    Hallo,

    ein Arbeitskollege würde mir Gitarrenunterricht geben. Um seine Zeit nicht zu verschwenden, möchte ich erst einmal zu Hause ein paar Griffe lernen und selbstverständlich auch die Akkorde verstehen und ein Taktgefühl entwickeln. Er meinte er könnte mir ein Buch geben. Gibt es da nicht auch ein paar gute Programme für den Pc? Sicher doch, oda??

  2. #2
    Mitglied Avatar von eschen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Q-Net ;)
    Beiträge
    557
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Programm um Gitarre zu lernen

    zwar kein Programm, aber versuchs doch mal hier

    http://www.gulli.com/news/gitarre-le...ht-2007-09-03/

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Programm um Gitarre zu lernen

    ich empfehle guitar pro!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Uncleben
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    1. Stock bei Mami
    Beiträge
    1.875
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Programm um Gitarre zu lernen

    Ich würde auch Guitar Pro empfehlen. Da kriegst Du auf Seiten wie z.B. www.ultimate-guitar.com viele Tabs für fast alle Songs.

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    191
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Programm um Gitarre zu lernen

    Danke, ich schau mir das Programm gleich mal an.

    Gruß

  6. #6
    Mitglied Avatar von bloodage
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    445
    Danksagungen
    7

    Standard Re: Programm um Gitarre zu lernen

    Guitar Pro hilft einem aber üüüüberhaupt nicht, wenn man Anfänger ist und Gitarre spielen lernen will.
    Ich würde zumindest ein paar Stunden bei nem Profi nehmen, um die Grundlagen ohne Fehler hinzubekommen. Man gewöhnt sich da nämlich ganz schnell was falsches an. Guitar Pro ist ein Programm, das lediglich dazu da ist, Songs nachzuspielen, die andere (meist miserabel) rausgehört haben.
    Am meisten lernt man denke ich dabei, wenn man sich die Songs selbst raushört, braucht natürlich Übung, aber ist schön, wenn man es kann.
    GP also nur nutzen, wenn du schon ein bisschen Gitarre spielen kannst, und zu faul bist dir selbst Zeug rauszuhören

  7.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •