|
|
|
|
|
|
- RAF 1. DEKADE -
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Rapidshare war im Fernsehen
Auf Bezug zum Beitrag http://board.gulli.com/thread/851485...ins-fernsehen/ will ich euch hier die Möglichkeit geben, eure Meinung zum Bericht zu schildern.
Wer den Bericht verpasst hat kann ihn hier nochmal sehen.
Planetopia - Online-Speicher
Meine Meinung:
Ich bin überrascht denn das Anfangszenario deutet auf genau so eine Berichterstattung hin, wie ich sie erwartet hatte: Dunkel, im hintergrund flattern die MP3 Namen, mystische Anmoderation. Aber! Es wurde kaum ein Uploader namentlich genannt. Desweiteren wurde die illegale Nutzung nicht so offensiv angepriesen und sogar von einem Schüler berichtet, der es zwar illegal nutzte aber keine illegale Absicht hatte. Gut es war seine Aussage aber gehen wir einfach davon aus, dass es so war, wie er es schilderte.
Desweiteren wurden eher die Unsicherheiten und Möglichkeiten beschrieben als die illegale Nutzung. Interessant finde ich aber das 6 Mitarbeiter der Promedia GmbH in einem Raum sitzen und Foren nach Links durchsuchen und diese abusen. Wie gehen sie wohl vor, nach welchem System (wenn es überhaupt eins geben kann) und wie befriedigend bzw. erfolgsversprechend ist diese Arbeit. Nunja das ist aber ein anderes Thema.
Fazit:
An sich ein ausgewogener Beitrag, natürlich nur an dem Niveau des privaten Fernsehens und seiner Berichterstattung gemessen. Man kann wohl sagen Planetopia hat gelernt ... oder der Redakteur hatte nur ne gute Woche wer weiß es.
Geändert von prophetofterror (09. 09. 2007 um 23:37 Uhr).
|
09. 09. 2007, 22:27
|
|
|
ganz krass
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Rapidshare war im Fernsehen
Entweder hab ich es falsch verstanden, oder es wurde tatsächlich gesagt, das diese Typen die Erlaubnis haben, alle Sachen selbst zu löschen, und die IP's von den Uploadern weiterzugeben. War wohl nix mit "sicher".
|
09. 09. 2007, 22:52
|
|
|
Fileshare-Monster
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Ich denk mal sicher ist man nie aber das war auch nicht nur auf RS bezogen sondern auch auf andere hoster denk mal das ist auch von Hoster zu Hoster anders geregelt soviel ich weiß löscht rapidshare das selber
|
09. 09. 2007, 23:06
|
|
|
- RAF 1. DEKADE -
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Mhhh ... laut Aussage des Sprechers hört es sich so an. Allerdings bezweifle ich das irgendeine Firma, ohne Kontrolle oder Berechtigung, der Promedia GmbH den Generalschlüssel zuwirft.
Ich bin der Meinung, im Abschnitt des Films der "Onlinekommisare" (da wo der Kameramann den epileptischen Anfall bekommt) Rapidschare- und andere Links in Exceltabellen gesehen zu haben. Diese werden dann sicherlich nur weitergereicht ... aber alles Spekulation! Ich ruf mal bei Promedia an dann wissen wir mehr  ...
Infos über die Promedia gibt es hier:
Ihre Heldentaten: Link
Website der Firma: http://www.promedia-gmbh.com/
Geändert von prophetofterror (09. 09. 2007 um 23:39 Uhr).
|
09. 09. 2007, 23:16
|
|
|
|
Solange man bei Rapidshare bleibt, sehe ich da bis jetzt noch keine Gefahren als Uploader. Es ist ja bis heute noch kein Fall bekannt, wo ein Uploader, der bei RS geuppt hat, gepackt wurde.
Ist aber schon lustig anzusehen, wie die Leute dort am Links sammeln sind und diese Abusen  Sieht wohl für die bald nicht mehr so rosig aus, wenn sich das "verstecken" von Links per Container Files überall etabiert hat  Zwar können sie immer noch Sniffer benutzen, ist aber lang nicht mehr so einfach und kostet viel mehr Zeit.
Wir werden sehen wo das ganze noch hinführt...
|
10. 09. 2007, 13:25
|
|
|
mathegott
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Das mit den Containern frag ich mich auch.
Haben die eigentlich alle Dateien, die in dieser ominösen Excel Tabelle aufgelistet waren, selbst runtergeladen oder einfach nur anhand des Dateinamen gelöscht?
Wurde dazu was gesagt? Hab den Bericht von gestern nicht mehr so gut in Erinnerung.
|
10. 09. 2007, 13:42
|
|
|
[G:C]Gullianer Clan
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Währendessen die Moderatoren das löschen angesprochen habe, wurde auf dem Bildschirm uploaded.to gezeigt.
Das heißt, das die Leute z. B. Zugang zu uploaded.to haben.
Dies soweit mal als Info.
|
10. 09. 2007, 13:47
|
|
|
Gullianer
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
hmmm ich weiß auch nicht, was dieses ganze rumgemache soll....
also des sah mir ziemlich unprofessionell aus und ich denke, dass falls rs die links geschickt bekommt sie einfach löscht, denn sie sind zu gar nichts verpflichtet, und außerdem sitzen sie in der Schweiz. Ich bezweifle, das auf legalem Wege Upper hier angezeigt werden können. Die Links von diesen Containerfiles kann man aber auch recht einfach bekommen. Man hängt einfach bei der Linkcheckung einen Trafficaufzeichner wie Wireshark dazwischen und dann findet man die Zahl und die Dateinamen stehen ja da.
|
10. 09. 2007, 13:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Also ich bin komplett gegen Tauschbörsenprogramm eingestellt !
Man ist doch gezwungen selbst upzuloaden wenn man downlädt !
Wie die Rechtslage wegen den Uploads aussieht ist doch bekannt !
|
10. 09. 2007, 14:23
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Skyscraper1972
Also ich bin komplett gegen Tauschbörsenprogramm eingestellt !
Man ist doch gezwungen selbst upzuloaden wenn man downlädt !
|
Vielen Dank für diesen absolut merkbefreiten Kommentar.
|
10. 09. 2007, 14:47
|
|
|
Back In Black
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Wahrscheinlich alles nur Show, warum sollte was gelöscht werden, davon leben diese Dienste! Wenn keiner mehr was Illegales bei RS hochlädt is der Laden ganz schnell dicht^^
|
10. 09. 2007, 15:38
|
|
|
Eierlegende Wollmilchsau
|
Der Film ist derbes übelst schlecht, ich könnte schon wieder kotzen.
|
10. 09. 2007, 16:00
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
ALso ich denke mal wenn diese sogenannten "Ermittler" wirklich zugriff auf Rapidshare hätten, dann würden viel mehr links gelöscht, und wir hätten schon von einigen Fällen gehört, in denen Uploader hops genommen wurden.
Blabla, wir sind so professionelle Ermittler.
Wie es die richtigen Scene Groups in ihren Infos schon vor 10 Jahren hatten:
"Always one step ahead!"
Die Energie die im FIlesharing liegt, schafft viel mehr neue Ideen und deshalb wird das nie aufzuhalten sein, von irgendwelchen demotivierten Sesselpupsern, die auch nur nach 0815 Vorgängen ihren Job erledigen.
MFG Kellerassel
|
10. 09. 2007, 16:06
|
|
|
Nike Air Force 1 Besitzer
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von fexbest
hmmm ich weiß auch nicht, was dieses ganze rumgemache soll....
also des sah mir ziemlich unprofessionell aus und ich denke, dass falls rs die links geschickt bekommt sie einfach löscht, denn sie sind zu gar nichts verpflichtet, und außerdem sitzen sie in der Schweiz. Ich bezweifle, das auf legalem Wege Upper hier angezeigt werden können. Die Links von diesen Containerfiles kann man aber auch recht einfach bekommen. Man hängt einfach bei der Linkcheckung einen Trafficaufzeichner wie Wireshark dazwischen und dann findet man die Zahl und die Dateinamen stehen ja da.
|
nein, rs löscht mittlerweile jeden link, den du an sie schickst, das wurde schon oft genug bewiesen. Das kommt, weil sie mal Stress mit der GEMA hatten..
naja 3.dl.am war ja auch zu sehen^^
abe rhoffe mal nich, dass da irgendaws passiert  wär ja ziemlich scheiße...
|
10. 09. 2007, 16:19
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von pepe44
naja 3.dl.am war ja auch zu sehen^^
.
|
zum film...war langweilig der "film" aber trozdem spannend
|
10. 09. 2007, 16:26
|
|
|
|
also die haben ja dann zugang von den anbietern von uploaded.to oda so, und dann können die wahrscheinlich auch die ip-logs gleich einsehen, und wie gesagt wurde, geben die das dann gleich weiter an polizei oder gericht weiter..also nichts mehr bei uploaded.to hochladen!
|
10. 09. 2007, 16:31
|
|
|
ex-Moderator
|
Die hatten aber definitiv auch Rapidshare in ihrer Excel-Tabelle. Fragt sich nur, was das für eine Tabelle war.
Wir können nicht wissen, ob sie Zugriff auf die RS-Datenbank haben. Auch nicht, ob ihnen Logs ausgehändigt werden.
Ausserdem wussten die, das dieser bericht gesendet würde. Glaubt ihr nicht, die haben sich im Vorfeld überlegt, was sie präsentieren und wie sie es tun?
|
10. 09. 2007, 17:04
|
|
|
orange
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von pepe44
Das kommt, weil sie mal Stress mit der GEMA hatten..
|
Herrlich, was du für ein Insider bist ;-)
Seit ezshare löschen sie.
|
10. 09. 2007, 17:09
|
|
|
seit 2 Jahren dabei...
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Würde rs alle ips loggen und alle anzeigen/mit der Promedia voll zusammenarbeiten hätten wir nen neuen Abmahn Thread.Den haben wir nicht,also denke ich soll das eher Abschreckung sein.
|
10. 09. 2007, 17:53
|
|
|
|
ist es jetzt auch unsicher überhaupt etwas von rs.com zu laden?
da rs ja in der schweiz ist müssen sie ja keine ip's rausgeben und wenn sie es tun würde sich wohl kaum noch einer nen account holen was dann auch das ende von rs wäre
also im bericht sieht es ja eher so aus als wäre nur uploader betroffen und nicht downloader jedoch hab ich noch nie gehört das jemand der was auf rs.com was geuppt hat verknackt wurde also denke ich nicht das es dadurch probleme geben sollte...
Geändert von CaptainHer0 (10. 09. 2007 um 18:14 Uhr).
|
10. 09. 2007, 17:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Selbst wenn die meisten ISP Loggen eh nicht mehr als 7 Tage, so who cares?
|
10. 09. 2007, 17:56
|
|
|
Staatsfeind
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Soso jetzt weiss ich endlich wer die Petze ist ^^
|
10. 09. 2007, 18:21
|
|
|
Ich bin so K-L-U-K
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Hier könnt ihr das Vid gucken: Klick mich hart
Die haben ja nur mit einen Klick dateine, die von 3.dl.am Usern hochgeladene Dateien von vers. Hostern einfach gelöscht.
Und das war Bravo Hits 58
|
10. 09. 2007, 18:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
hi
danke fürs video....
das hab die doch gut gemcht jetz wissen wir das. Denk mal sie kommen zu dir und du wüstest das net mal jetz weist du das ist besser so sag ich oder??
|
10. 09. 2007, 19:22
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von the_artist
Herrlich, was du für ein Insider bist ;-)
Seit ezshare löschen sie.
|
ooohhhh, sry Sir!
dann hab ich mich wohl leider vertan.
|
10. 09. 2007, 19:33
|
|
|
|