gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
[Untouchable]
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Question ezmo.com - Rechtslage

Hallo Zusammen,
bin heute durch Zufall auf die Seite ezmo.com gelangt, wo man sich anmelden kann, seine Musik hochladen kann, damit man sie im Internet anhören kann bzw. mit Freunden austauschen - Das hat mich gleich ins grübeln gebracht: Kann das legal sein? Hab dann gleich in die F.A.Q. geschaut und fand dort die Frage:

Zitat:
Is it legal?
Yes

Begründung fand ich aber leider keine und drum würd ich euch gern fragen, ob jemand eine Idee hat, wie sich das rechtfertigen kann.

ezmo.com

Lg
Alt 13. 09. 2007, 11:24 [Untouchable] is offline Mit Zitat antworten #1
Desperate666
Streng ungläubig

Benutzerbild von Desperate666

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: ezmo.com - Rechtslage

Natürlich ist das legal es ist nicht verboten mit Freunden Musik zu tauschen und genau deswegen ist die Zahl der Freunde bei ezmo auch auf 7 begrenzt

Übrigens ich such noch Freunde auf ezmo falls jemand Interesse hat schreibt mir ne pm
Alt 13. 09. 2007, 13:25 Desperate666 is offline Mit Zitat antworten #2
VARTA
Board- Notstrom-Aggregat

Benutzerbild von VARTA

Registrierungsdatum: Mar 2003

Es ist zumindest legal wenn du die Original CD hast und diese nicht Kopiergeschützt ist. Sehe ich das richtig?
Alt 13. 09. 2007, 13:47 VARTA is offline Mit Zitat antworten #3
Desperate666
Streng ungläubig

Benutzerbild von Desperate666

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von VARTA 
Es ist zumindest legal wenn du die Original CD hast und diese nicht Kopiergeschützt ist. Sehe ich das richtig?

Naja Privatkopien für den eigenen Gebrauch und im Freundeskreis sind legal und das mit dem Kopierschutz stimmt nicht den Kopierschutz kann mal ganz legal umgehen in dem man die CDs ganz legal rippt.
Alt 13. 09. 2007, 14:00 Desperate666 is offline Mit Zitat antworten #4
Lord_Ego
Truth In The Mirror

Benutzerbild von Lord_Ego

Registrierungsdatum: Dec 2005

ausserdem kannst du die mucke nur hören, nicht aber speichern, zumindest vorerst nicht... die anzahl der freunde ist, obwohl überall 7 steht auf 10 begrenzt... Ich hoffe aber startk, dass man die Mucke bald Downloaden kann, dass wird ein Spaß
Alt 13. 09. 2007, 19:15 Lord_Ego is offline Mit Zitat antworten #5
bin_nur_gast
Geisterfahrerüberholer

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von deserate2 
Naja Privatkopien für den eigenen Gebrauch und im Freundeskreis sind legal und das mit dem Kopierschutz stimmt nicht den Kopierschutz kann mal ganz legal umgehen in dem man die CDs ganz legal rippt.

Oder andes gesagt: Einen "wirksamen" Kopierschutz darfst du nicht umgehen - zu mindestens nicht auf dem digitalen Weg. Darfst aber dann trotzdem den Kopierschutz auf analogen Weg umgehen, da ja dort der Kopieschutz nicht wirksam ist.
Ab wann im Einzelnen ein Kopierschutz wirksam ist, ist meistens Auslegungssache.
Alt 13. 09. 2007, 19:39 bin_nur_gast is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory