gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Serce1975
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006
Avira nervt, will scanner wechseln!

hey,

avira zickt bei jedem patch rum... schreit nach trojaner ... wenn ich auf Virus Total die files prüfen lasse, dann krieg ich genug Ergebnisse ohne Warnung . Daher wollte ich auf F-Secure umsteigen, es sei denn, man rät mir davon einstimmig ab...

derzeit fahr ich avira und sygate parallel und ist alles ok... system läuft super.

irgendwelche tips?

gruß
serce
Alt 13. 09. 2007, 12:14 Serce1975 is offline Mit Zitat antworten #1
John Travolta
Rock´n Roller

Benutzerbild von John Travolta

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: Avira nervt, will scanner wechseln!

Hi,
Du kannst die betreffenden Files in die Guard/Ausnahmeliste packen, dann ist Ruhe.
Alternativ kannst Du zusätzlich die Heuristik auf Minimal stellen,dann dürfte es auch ruhiger werden.
Sygate und Avira ist eine gute Kombination, F-Secure ist zwar nicht schlechter, wird Deinen PC im Vergleich zu Deiner jetzigen Kombi aber merklich ausbremsen.
Alt 13. 09. 2007, 12:38 John Travolta is offline Mit Zitat antworten #2
Serce1975
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jul 2006

hey johny, das hat mich überzeugt... ich hab die files vom scanning bereits ausgeschlossen, aber wenn ich mal in den ordner wechsle, dann popt direkt ne meldung auf... und das nervt ...

aber ich bleib bei der kombi... obwohl derzeit die update server von avira nicht gerade rennen...
Alt 16. 09. 2007, 08:17 Serce1975 is offline Mit Zitat antworten #3
John Travolta
Rock´n Roller

Benutzerbild von John Travolta

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von Serce1975 
ich hab die files vom scanning bereits ausgeschlossen, aber wenn ich mal in den ordner wechsle, dann popt direkt ne meldung auf

Du musst die Files sowohl bei "Guard/Ausnahmen" als auch bei "Scanner/Ausnahmen" einfügen.
Dann müsste eigentlich Ruhe sein.
Alt 17. 09. 2007, 12:01 John Travolta is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory