-
13. 09. 2007, 16:04 #1
DeutscheIDR lockt mit überteuerten Domain-Registrierungen
Von der "Deutsche Internet Domain Registrierung", kurz DeutscheIDR werden aktuell Domaininhaber telefonisch kontaktiert und darauf hingewiesen, dass für läppische 195 Euro Einrichtungsgebühr eine zur vorhandenen .de-Domain passende .com-Domain registriert werden könne. Schnelle Entscheidung sei ratsam, da die angebotene .com-Domain bereits von anderen Kunden "ins Auge gefasst" wurde.
So geschehen bei einem Handwerksbetrieb in Düsseldorf. Das Unternehmen besitzt eine .de-Domain, bestehend aus Tätigkeit und (wenig gebräuchlichem) Nachnamen und erhielt das telefonische Angebot, die passende .com-Adresse zu registrieren. Es habe sich bereits ein Interessent für die .com gemeldet, man gebe dem Inhaber der .de - Domain jedoch die Möglichkeit, sich die passende Domain zuerst zu sichern.
Der Preis: 195 Euro einmalige Einrichtungsgebühr, Folgekosten von 20 Euro im Jahr. Ohne den Leistungsumfang zu kennen ...weiterlesenGreetz Korrupt
miss the signal, miss the signpost,
lose the access to it all
-
13. 09. 2007, 17:23 #2
Re: DeutscheIDR lockt mit überteuerten Domain-Registrierungen
Wer sich sowas andrehen lässt, is doch selbst dran schuld...

-
13. 09. 2007, 17:35 #3WandangGast
seh ich auch so. man sollte schon abwägen können, ob das preis/leistungsverhältnis stimmt. außerdem, wer braucht schon ne com adresse?
Zitat von trojan
.org und .net tuen es auch
desweiteren sollte man sowieso nur mit kosten verbundene dienste nutzen, wenn man mit sowas erfahrung hat. für die noobs, die es lernen wollen, gibts dann seiten wie funpic etc mit 2.5 gb (ka obs aktuell ist) speicher und kostenlos
naja , ich meinte mit "lernen" kein php, sondern der grundlegende aufbau von sites
ganz billig gehts mit tolia (oder wie der schmarn heisst)
-
02. 10. 2007, 14:42 #4Mitglied
Hier kann ich auch direkt noch meinen Senf hinzugeben. Vor einiger Zeit bekam ich von einer Schweizer Firma einen Anruf, sie wollten doch mal bei uns nachhören, da würde jemand einige Domains mit unserem Firmennamen reservieren wollen. Ob das denn in Ordnung wäre. Verhindern könnten Sie die Registrierung nicht, aber würden uns ein Vorkaufsrecht anbieten, bevor sie diese Domains für den anderen Kunden registrieren. Den Namen dürften sie auch nicht nennen.
Nee, ist klar
Überflüssig zu erwähnen, dass die Domains bis heute nicht registriert sind...
-
02. 10. 2007, 15:00 #5
Telefon-Spam ist unzulässig!
Zitat von Korrupt
Nach ständiger Rechtsprechung stellt die Werbung mit unaufgeforderten Anrufen eine unzulässige Beeinträchtigung im Sinne der §§ 823, 1004 BGB dar, da sie die Aufmerksamkeit des Betroffenen über Gebühren hinaus in Anspruch nimmt und zu einer unzumutbaren Belastung des Geschäftsbetriebs führt, und zwar auch dann, wenn sie zur Aufnahme eines erstmaligen geschäftlichen Kontaktes dient. Dies ergibt sich schon im Hinblick auf die zeitliche Belastung für den Adressaten. Darüber hinaus ist während der Gesprächszeit das Telefongerät des Adressaten blockiert. Auf die Entscheidungen des BGH WRP 1996,100; OLG München CR 1994,153.; OLG Stuttgart WRP 1995,254; LG Freiburg WRP 1995,272 u. 273; LG Marburg WRP 1995,272, LG München WRP 1995,272, LG Nürnberg-Fürth, 13 S 10228/93 und des OLG Koblenz WRP 1995, 1069, LG Frankfurt a.M. „Werbung per Telefax“ (Az: 2/3 O 422/01) wird verwiesen.
Sogar die als "Meinungsumfrage" getarnte Werbeaussage stellt eine unzulässige Belästigung dar (OLG Stuttgart, Urteil vom 17.1.2002, Az. 2 U 95/01, GRUR 2002,457).
Von einem stillschweigenden Einverständnis kann grundsätzlich nicht ausgegangen werden.
-
02. 10. 2007, 18:27 #6Mitglied
Jep GvG
- Telefonieren ist unzuläßig
- Faxen ist unzuläßig
- eMail ist unzuläßig
- Briefe schreiben ist unzuläßig
Wäre mal interessant zu wissen, wie sich die Justiz vorstellt, dass Akquisition ohne Kommunikation funktionieren könnte.
Geändert von antiMahn (03. 10. 2007 um 13:14 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert.
Liberate tute me.
klick - Bundestrojaner.de - klick
klick - Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung - klick
Rettet den Rechtsstaat - Wählt die CDU/CSU in die Bedeutungslosigkeit.
-
02. 10. 2007, 18:53 #7FS4ALL FANATIC
Natürlich ist Cold Calling verboten, du Spezialist!
Zitat von antiMahn
Dich schätze ich allerdings so ein, als würdest du dich über jeden Anruf freuen...leg dir doch mal Freunde zu, dann brauchst dich nicht über "Aquisitionskommunikation" zu freuen. Aquisition bedingt natürlich Kommunikation, aber alles hat eben seine Grenzen zur Belästigung. Diese Grenzen haben Gesetzgeber und Gerichte auch definiert.
Mich wundert nur, dass GvG noch keinen Anruf bekommen hat...er bekommt doch sonst alles Abmahnfähige auf wunderbare Weise, ganz entgegen jeder statistischen Wahrscheinlichkeit. Aber was noch nicht ist.....
-
02. 10. 2007, 19:02 #8
Doch - z.B. von ARCOR. Als ich beim LG Frankfurt nach einer erfolglosen Abmahnung eine EV beantragte, hatte der Richter noch Bedenken weder der Wiederholungsgefahr bei einem Anruf. Diese Bedenken zur Wiederholungsgefahr konnte ich jedoch schnell vertreiben, da zwischenzeitig genau die selben Dame wieder angerufen hatte ....
Zitat von könnt kotzen
Dumm gelaufen für ARCOR!
-
02. 10. 2007, 19:15 #9FS4ALL FANATIC
Die Sache mit den vielen Mails und Anrufen, die Sie auf geradezu wundersame Weise ständig erhalten, wird vielleicht auch noch auffliegen. Aber bei dem, was alles auf Sie zukommt, würde das wohl nicht mehr ins Gewicht fallen. Da Sie keine Kosten in eigener Abmahnerei mehr berechnen können, gehe ich davon aus, dass Sie auf ebenso wundersame Weise auf einmal keine Anrufe/Mails/Faxe mehr erhalten. Wie kommts nur?
Aber wie dem auch sei, oft traf es auch nicht die Falschen.
Die "Richtigen", siehe TAZ, wehren sich ja dann auch, Resultat ist bekannt und gefeiert
-
03. 10. 2007, 13:43 #10Mitglied
na dann bleiben wir mal (wieder) bei den ach so ausagekräftigen (pseudo) englischen begriffen.
Zitat von könnt kotzen
- Cold Calling
- Cold Faxing
- Cold eMailing
- Cold Lettering
Wobei es dem Abmahnenden freigestellt ist zu entscheiden, welche der o.g. Cold-Kontakaufnahmen und der dabei erhaltenen Informationen, nun für ihn nützlich (und weiterverwertbar) ist und welche er an seinen Anwalt zur Abmahnung weiterleitet.
Ganz Toll
Richtig - und wie sollte diese Kommunikation von statten gehen, wenn die Nutzung aller (tatsächlich: ALLER) Kommunikationswege von den Gerichten (vorwiegend Hamburg) abgeschnitten wurde?
Zitat von könnt kotzen
Brieftauben wären noch eine Möglichkeit - aber auch da würde sich dann auch jemand finden, der darin einen Eingriff in den eingerichteten Fütterungsbetrieb sehen - und prozessual erfolgreich, durchsetzen würde.
Indem sie (die Gerichte) weltfremde und den tatsächlichen Erfordernissen der interbetrieblichen Kommunikationsnotwendigkeiten zuwiderlaufende Urteile in die Welt gesetzt haben (und dabei von Typen die alles und jedes ankotzt - immer wieder tatkräftig unterstützt werden).
Zitat von könnt kotzen
- Wenn jemand einen Hädler anruft um eines seiner Produkte zu kaufen ...
dann ist das absolut in Ordnung und durch die herrschende Rechtsprechung gedeckt. - Wenn aber jemand den Händler anruft um ihm mitzuteilen, dass er ihn (den Händler) mit Produkten beliefern kann ...
dann ist das ein Eingriff in den eingerichteten Geschäftsbetrieb (jedenfalls wenn dem Händler gerade danach ist).
Liberate tute me.
-
03. 10. 2007, 14:01 #11Mitglied
Wenn deine Schriftsätze so aussehen wie der zitierte Text ...
Zitat von Gravenreuth
HmmmmLiberate tute me.
-
03. 10. 2007, 15:35 #12FS4ALL FANATIC
Es gibt ausreichend Möglichkeiten, Neukunden auf legalem Wege zu generieren. Outbound ist allerdings nicht so leicht, dagegen sind z.B. Mailings "relativ" problemlos möglich.
Wo ist dein Problem, macht es dir Spass, im Büro oder Zuhause alle 5 Minuten angerufen zu werden? Wenn dir die Gesetzgebung zu komplex ist, dann ruf einfach keine fremden Leute an und quatsch ihnen deinen Mist drauf. Schreib einen Brief, schalte eine Anzeige usw. und gut ists. Vielleicht solltest du auf der VHS mal einen Marketingkurs für Anfänger besuchen.
Deine Bestandskunden kannst du problemlos anrufen, solange du ihr Einverständnis dazu hast. Unklar ist hier (bei fehlendem Einverständnis) lediglich die Abgrenzung zwischen Service und Werbung.
Wo ich dir recht gebe: Es wird immer Aasgeier geben, die die Lücken der Gesetzgebung ausnutzen. Seit dieses asoziale Gesocks allerdings keine Kosten für Abmahnungen in eigener Sache mehr bekommt, sollten sich zumindest kriminelle Anwälte zukünftig zurückhalten. Ist doch ein Anfang.
-
03. 10. 2007, 15:40 #13
Wohl kaum, sonst würden sich die Werbebriefe, Broschüren und Prospekte nicht derart in den Briefkästen stapeln. AFAIK kann man sich dagegen höchstens mit "Keine Werbung"-Aufklebern und Ähnlichem wehren.
Zitat von antiMahn
-
03. 10. 2007, 15:58 #14Mitglied
Einen Brief an einen Gewerbetreibenden zu versenden mit dem zuvor noch kein geschäftlicher Kontakt zustande gekommen ist, erfüllt den Tatbestand des Eingriffs in den eingerichteten Gewerbebetrieb und ist somit (jedenfalls nach Meinung unserer weltfremden Gerichte) abmahnfähig.
Zitat von Dialerwatch
Bei Briefsendungen an Privatpersonen trifft das nicht zu (wie auch).Liberate tute me.
-
03. 10. 2007, 16:28 #15Mitglied
Natürlich nicht - es sei denn ein Unternehmen (wie z.B. unsere schlaue Post AG) versendet die Mails (den Spam).
Zitat von könnt kotzen
Manchmal JA manchmal NEIN - kommt immer drauf an, wie nützlich die Informationen oder Angebote für mich (und/oder meine Arbeit) sind.
Zitat von könnt kotzen
Geht nicht - ist verboten (anscheinend ist das Regelwerk zu komplex für Dein Verständnisvermögen)
Zitat von könnt kotzen
Geht nicht - derlei Kurse halte ich ab - allerdings nicht als Teilnehmer und nicht bei der VHS.
Zitat von könnt kotzen
Da fehlt es Dir tatsächlich am entsprechenden Rechtsverständnis - Schade.
Zitat von könnt kotzen
Anwälte (und deren Mandanten) die sich im Rahmen der bestehenden Gesetze und der herrschenden Rechtsprechung bewegen, sind sicherlich weder kriminell noch sind sie asoziales Gesocks.
Zitat von könnt kotzen
Es geht nicht darum, die Anwender herrschen Rechts zu diskreditieren - es geht vielmehr darum, die herrschende Gesetzeslage zu ändern.
Typen wie Dir, reicht es aber offensichtlich vollends aus, in Foren wie diesem, einfach mal auf die Kacke zu hauen und sich dann ganz entspannt zurückzulehnen und zu sagen:
Boo ey - kumma wat ich da widder tolles geschrieben habLiberate tute me.
-
03. 10. 2007, 18:24 #16FS4ALL FANATIC
Glaub ruhig, was du da erzählst. Ich habe kein Interesse daran, dich aufzuklären. Du unterrichtest ja schließlich selbst und bist ja auch viel schlauer als alle anderen.
Zitat von antiMahn
Nur soviel:
Zitat von .könnt kotzen
Aha, na dann du Hecht, sag mir mal warum ich Bestandkunden, die einer telefonischen Bewerbungzugestimmt haben, nicht anrufen darf? Jetzt mal schnell Google anwerfen und nachschauen! Ich erlaube mir mal, deine Gossensprache aus einem anderen Thema hier aufzunehmen: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Fresse halten!
Zitat von antiMahn
Wie alt bist du eigentlich? Werd mal erwachsen, du anonymer Held.
PS: Weiter beleidigen kannst du mich per PN. Dann gern unter voller Namensnennung, vielleicht können wir uns ja mal treffen und das Thema ausdiskutieren.
-
03. 10. 2007, 21:47 #17Mitglied
Dito
Zitat von könnt kotzen
Liberate tute me.
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news