-
14. 09. 2007, 12:34 #1
Provider sollen Begriffe zensieren: Terrorwahn nun auch auf EU-Ebene
Wer dachte, auf nationaler Ebene wurde bereits der Gipfel der Inkompetenz erreicht, geht es um Zensur- und Überwachungsvorstellungen mancher Politiker, dem seien die Pläne des EU-Kommissars Franco Frattini zur Lektüre empfohlen. Dieser träumt davon, dass Provider in Zukunft Suchanfragen nach Begriffen wie "Töten" oder "Bombe" unterbinden sollen.
T-Online zitiert den EU-Kommissar mit den Worten
"Leuten beizubringen, wie man eine Bombe baut, hat nichts mit Meinungs- oder Informationsfreiheit zu tun ... Wir werden Gespräche mit Internet-Providern führen und klären, wie mit technischen Mitteln die Suche nach Wörtern wie "Töten", "Bombe" oder "Genozid" verhindert werden kann."
Mit viel gutem Willen mag man vermuten, dass er vielleicht meinte, dass Suchergebnisse... weiterlesen
-
14. 09. 2007, 12:47 #2
Re: Provider sollen Begriffe zensieren: Terrorwahn nun auch auf EU-Ebene
Mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen.Einmal mehr fällt die völlige Ahnungslosigkeit der politischen Entscheidungsträger auf, die sich zu Themen wie Internet und Terrorgefahr zu Wort melden.
Man kann doch bestimmt einen Wortfilter in den Bundestrojaner integrieren,als kleines Feature,oder für ein Update falls dieser schon fertig ist...
Oh oh oh,bin mal gespannt was die sich als nächstes einfallen lassen.
MfG Nico
-
14. 09. 2007, 13:03 #3Pädagogisch wertvoll!
Zitat von gulli:news
Wann war doch gleich noch der Arschbombenwettbewerb im Freibad? Ups, böses Wort!
Zitat von Franco Frattini
Und wie sieht das mit Informationen zum Kampfmittelräumdienst aus? In der Baugrube liegt nämlich etwas, da steht "USAF" drauf. Zum Thema Bombe kann ich nichts finden, also wird es vielleicht ein alter Boiler sein. Ebenso gibt es den Ausdruck "eine Bombe platzen lassen" - aber solche Worte benutzen ja ohnehin nur Terroristen.
Und wenn ich für meine chemischen Studien mal ein Warnsymbol suche - das mit dem Bild der explodierenden Bombe - nein, auch das soll ich nicht.
Und letztendlich sei erwähnt, dass mit einer "Bombe" genannten Rechenmaschine die Enigma geknackt wurde.
Letztendlich der Genozid: Dann suche ich mal was für den Geschichtsunterricht über den Genozid der Armee von Chaotistan an einer Minderheit in der eigenen Bevölkerung - wieder nichts.
[quote=T-Online]"Frattinis Vorschlag soll die gut ausgebaute Infrastruktur der Terroristen im Netz zerschlagen helfen. Über das Internet verbreiten die verschiedenen Terror-Netzwerke Propaganda und detaillierte Anleitungen für terroristische Anschläge – von Bedienungshinweisen für Schusswaffen bis hin zu Bombenbauplänen. Darüber hinaus stellt das Internet die wichtigste Kommunikationsplattform von Terroristen dar."Schusswaffen sind ohnehin so kinderleicht zu bedienen, dass man da nichts mehr großartig erklären muss. Ebenso sieht man den Gebrauch ja in den Medien.Möglicherweise von bild.t-online.de?
Zitat von gulli:news
-
14. 09. 2007, 13:05 #4Mitglied
Bei der Armee, im Schützenverein und im Chemieuntericht lernt man all dies, Herr Frattini Ihr Einsatz ist gefragt!von Bedienungshinweisen für Schusswaffen bis hin zu Bombenbauplänen.
-
14. 09. 2007, 13:31 #5
...noch schlimmer wie Frattinis Inkompetenz.. es heißt als, bitte

Langsam kann ich nur noch scmunzeln über das was die herren Politiker alles in sachen Internet realisieren wollen.
-
14. 09. 2007, 13:41 #6
lol soll durch einen wortfilter etwa alles übel der welt einfach ausgeblendet werden?
wenn der herr frattini wirklich denkt das sein vorschlag irgend etwas bringt hatt er, so glaube ich, ein doch recht simpel gestricktes gemüt
mfg
Bombenterror
-
14. 09. 2007, 13:45 #7
Absolut richtig - denn Bomben sind ungesund!.

-
14. 09. 2007, 13:47 #8
Sussex ist bestimmt nicht jugendfrei.
Zitat von Oj1

-
14. 09. 2007, 14:11 #9Mitglied
Wortfilter funktionieren schon immer Wunderbar, aber ich hätte noch ne viel bessere Idee, wie wäre es wenn man statt einem Filter einfach eine generelle Sperre errichtet und nur bestimmte Seiten zulässt, sich das Internet ist dann etwas kastriert, aber man kann den Informationsfluß viel besser Kontrollieren, und gefährliche Chemikalien sollte man auch aus dem Unterricht entfernen, aber jetzt mal ernsthaft das kann doch wohl nicht sein ernst sein? Allein schon "Genozid" entfernen? Was kommt als nächstes, fragen in 20 Jahren dann die Kinder "Wer war denn bitte Hitler"? Zensur ist eine Sache, aber obrigkeitlich angeordnete Volksverdummung und Vertuschung von allem was nicht genehm ist, ist dann wohl ...
Das traurige ist ja, es wundert mich einfach garnicht mehr, es kommt in letzter Zeit soviel idiotie aus höchsten politischen Kreisen, dass mich eigentlich nichts mehr wirklcih wundert. Ich warte ja schon mehr oder weniger auf das nächste Konkordat in dem der katholischen Kirche wieder weltliche Macht zugesprochen wird ...
-
14. 09. 2007, 14:40 #10Nur mit Highspeed
Ähm jetzt frag ich mich ob der Durchschnittsterrorist von heute nach Plänen für Anschläge bei Google sucht oder ob er das Bomenbauen nicht zu Hause lernt. Dann sollten aber auch gleich ganze Wortketten wie "How to kidnap a Plain" oder sogar Worte wie TNT, Messer, Pistole und andere gesperrt werden.
Unverantwortlich was dann an Schulmaterial für den Geschichtsunterricht zum Thema I. und II. Weltkrieg verloren geht.
-
14. 09. 2007, 15:11 #11Chronotondeaktiviertes Benutzerkonto
rinderwahn....
überwachungswahn...
hmm, ob es da nicht einen zusammenhang gibt?
zumindest beschleicht mich der verdacht, dass auch die "krankheit" überwachungswahn das gehirn in mitleidenschaft zieht.

mfg
chronoton
-
14. 09. 2007, 15:17 #12Mitglied
Hm, wer ne Bombe bauen will braucht dazu kein Internet.
Für die kleinen Dinger - und das weiß vermutlich jeder noch aus seiner Kindheit - reichen schon z.B. Unkrautex, Dünger, Salpeter aus der Apotheke, Kupferstaub,...
Und der gemeine Terrorist lernt auch nicht im Internet, wie man eine Bombe baut, was man ja an der vor kurzem verhafteten Herren sieht. Ich bin daher der Meinung, dass man alle Informationen über Auslandsflüge/reisen aus dem Internet streichen sollte!
-
14. 09. 2007, 15:20 #13
Verbietet den Chemie unterricht! Verbietet die Schule denn da werden die zukünftige Terroristen und Mörder ausgebildet! Verbietet saudumme Politiker!
VERBIETET BROT!
-
14. 09. 2007, 17:33 #14
Der Wandel zur Zensurgesellschaft steht vor der Türe. Die Leute lassen sich gerne bevormunden. Wirklich: das ist recht angenehm. Man muss nicht mehr selber filtern.
Wissen ist Macht. Die Macht aufstehen zu können und kritisieren zu können. Diese Macht hat der Mensch solange er die Freiheit hat. Tja... wie lange wird er die noch haben. Bis morgen, wenn ihm der Provider seine Forschungen versperrt? Bis morgen, wenn die Bücher aus den Bibliotheken verschwunden sind?
Mann bin ich froh, dass ich das alles umgehen kann... und immer können werde.
-
14. 09. 2007, 17:37 #15Mitglied
In welchem Jahrhundert leben solche Typen eigentlich? Ohwei!!! Ich habe richtig Schmerzen!!!

-
14. 09. 2007, 17:48 #16
Wobei mir die Vorstellung gefällt, dass der angehende Terrorist erst mal google mit "töten" füttert um zu schauen, was er da eigentlich vorhat und wie man das denn so macht.
Auch witzig, zukünftige Schlagzeile in den Onlinemedien:
Schäuble durch explosive Vorrichtung vom Antlitz der Welt getilgt.
Das hat was poetisches und ich halte es durchaus für unterstützenswert...
-
14. 09. 2007, 18:34 #17Mitglied
Ach T-Online schreibt doch oft auf "Bild"-Nievau.
Da muss man sich nicht wundern, wenn die Schwachsinn schreiben.
-
14. 09. 2007, 19:24 #18Mitglied
Ich glaube man muss einfach die Politiker-Logik verstehen, aus den Augen, aus dem Sinn, folglich könnte man sämtliche Bombenanschläge durch das simple verbieten des Wortes Bombe verbieten
Aber ernsthaft, das hier erreicht jetzt schon eine Grenze, dass ist fernab von komisch, demokratisch oder sonstigem, es ist einfach nur mehr erschreckend der Mann kann doch nicth ernsthaft die einführungen der totalen staatlichen Zensur vorgeschlagen haben? Hab ich was verpasst und wir sind abermals in den Absolutismus abgerutscht?(oder freundlicher "Aufgeklärten-Absolutismus" ... man will ja immerhin nur das beste für das unmündige Volk ...)
-
14. 09. 2007, 21:10 #19
jetzt werden noch mehr suchanfragen danach erfolgen xD
Zitat von Korrupt
-
15. 09. 2007, 06:45 #20
Dr. Wolfgang Schaeuble ist von Frattinis Vorschlaegegn offensichtlich begeistert und laesst in einem mutigen Eigentest alle "gefaehrlichen Woerter" aus seiner Webseite herausfiltern.
Dr. Schaeubles EU-konformer Webauftritt
http://forum.opensky.cc/viewtopic.php?t=234
Ich muss schon sagen, mir gefaellt sie so!
Schoenes Wochenende allerseits!
Peter Schlegel
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news