gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
pascal007
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005
Adobe Premiere Pro CS3 - Camcorder erkennen

Hi gullianer

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir mal vor ein paar Jahren eine Digital-Kamera gekauft, und zwar die "DCR-PC101e PAL" von Sony (nicht mehr das neuste, aber sie funktioniert noch ). Habe sie dann in den Schrank gestellt und nie mehr gebraucht. Heute war mit langweilig und habe sie mal am PC angeschlossen um mal ein bisschen Videomaterial auf die HD zu ziehen und zu bearbeiten. In der mitgelieferten Software "Pixeal ImageViewer" klappt das wunderbar. Aber in Adobe Permiere Pro CS3 über "Datei" -> "Aufnehmen..." kommt immer die Meldung "Aufnahmegerät offline." An was könnte das liegen? Habe die Kamera per USB angeschlossen (ich weiss, man sollte FW verwenden, aber habe eben grad kein Kabel zur Hand.
Alt 15. 09. 2007, 14:57 pascal007 is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Adobe Premiere Pro CS3 - Camcorder erkennen

Zitat:
An was könnte das liegen? Habe die Kamera per USB angeschlossen (ich weiss, man sollte FW verwenden, aber habe eben grad kein Kabel zur Hand.
Da hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet!

obscura
Alt 15. 09. 2007, 15:13 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
pascal007
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: Adobe Premiere Pro CS3 - Camcorder erkennen

Ich meinte damit eher, dass man FW besser ist und eine bessere übertragungsrate hat, aber offenbar funktioniert es in Adobe Premiere mit USB überhaupt nicht. Tja, muss ich wohl nächstens mal in den MM fahren und eins holen gehen.
Alt 16. 09. 2007, 09:02 pascal007 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory