|
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Einen Kontakt auf dem PC mit dem Telefon anrufen
Hi,
ist es eigentlich möglich, einen Kontakt auf dem Computer (bspw. in Outlook) mit dem normalen Telefon anzurufen? D.h., ich klicke auf den Kontakt, dann auf Anrufen oder so, und mein Telefon klingelt, ich drücke grün, und es ruft den ausgewählten Kontakt an. Der PC leitet quasi den Anruf auf mein Telefon um.
Ich habe bei Google nichts gefunden, vermutlich auch weil ich nicht weiß, wie man so eine Software nennt...
Wisst ihr, wo es solche Progs gibt?
MfG Kuckuck
|
15. 09. 2007, 18:20
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Re: Einen Kontakt auf dem PC mit dem Telefon anrufen
ja, geht mit einem telefon mit tapi-schnittstellle.
tbk
|
15. 09. 2007, 19:26
|
|
|
(Threadstarter)
|
Vielen Dank TheBlackKnight für deine Auskunft.
Ich habe für meine Fritz!Box 7050 AVM Tapi Services installiert und eingerichtet. In der Readme heißt es, man bräuchte ein Analoges Telefon an Nebenstelle 1, damit es funktioniert. Problem: Ich habe hier nur digitale Telefone... glaube ich, ich weiß nicht mal den Unterschied (Telefon: Siemens Gigaset S100). Falls damit die Leitung gemeint ist, was ich nicht glaube, haben wir ISDN, also digital (?).
Soweit, so gut. Ich habe es trotzdem mal mit meinem Zeug hier probiert. Ich wähle von Outlook ein Handy an, bei dem es auch klingelt. Nehme ich dort aber ab, sagt eine Stimme "Ihre Verbindung wird gehalten".
Was mache ich falsch?
MfG Kuckuck
|
15. 09. 2007, 20:52
|
|
|
2 Jahre im G:B
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
passt der stecker vom telefon? wenn ja is alles ok, ansonsten kauf dir n telefon, kost ja nich die welt
|
15. 09. 2007, 20:55
|
|
|
(Threadstarter)
|
Danke für die Auskunft...
|
16. 09. 2007, 09:41
|
|
|
im gulli
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Blauer Kuckuck
Vielen Dank TheBlackKnight für deine Auskunft.
Ich habe für meine Fritz!Box 7050 AVM Tapi Services installiert und eingerichtet. In der Readme heißt es, man bräuchte ein Analoges Telefon an Nebenstelle 1, damit es funktioniert. Problem: Ich habe hier nur digitale Telefone... glaube ich, ich weiß nicht mal den Unterschied (Telefon: Siemens Gigaset S100). Falls damit die Leitung gemeint ist, was ich nicht glaube, haben wir ISDN, also digital (?).
Soweit, so gut. Ich habe es trotzdem mal mit meinem Zeug hier probiert. Ich wähle von Outlook ein Handy an, bei dem es auch klingelt. Nehme ich dort aber ab, sagt eine Stimme "Ihre Verbindung wird gehalten".
Was mache ich falsch?
MfG Kuckuck
|
Der Server wartet, bis du die Verbindung einleitest.
Will heißen: Du sollst nach der Meldung "Ihre Verbindung wird gehalten" den Hörer
am Telefon (an dem deine Rufnr. signalisiert wird) abzunehmen.
Erst dann wird die gewünschte Verbindung hergestellt!
Probier´s mal!
|
16. 09. 2007, 19:54
|
|
|
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von leon13
Du sollst nach der Meldung "Ihre Verbindung wird gehalten" den Hörer am Telefon (an dem deine Rufnr. signalisiert wird) abzunehmen.
Probier´s mal! 
|
Abnehmen in dem Sinn geht ja nicht, da ich ein digitales Telefon habe, also kann ich nur auf grün drücken. Aber da tut sich nix...
Danke trotzdem...
MfG Kuckuck
|
19. 09. 2007, 15:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
die tapi schnittstelle bedeutet, dass deine fritz box die nummer wählt und mit dem telefon 1 verknüpft..das tel1 sollte dann klingeln..sobald du den hörer abnimmst, kannst du du mit dem telefon telefonieren...
ob das mit einem softphone geht bezweifel ich..
da benötigst du eventuell die tapi treiber vom softphone..
mfg
|
21. 09. 2007, 13:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Analoge Telefone erkennt man an dem schwaren länglichen Stecker, der z.B. direkt in die Telefondose von der Telekom passt. Digitale Telefone haben einen ISDN-Stecker, der etwas kleiner als ein Netzwerkkabel ist, imho
|
21. 09. 2007, 13:49
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.
|
|