-
11. 06. 2008, 11:06 #201
Re: uploadsys - Multiuploader/Downloader v0.30
Was gibt bash --version aus?
-
11. 06. 2008, 22:18 #202Mitglied
Code:Kratergecko:~ kratergecko$ bash bash-3.2$ bash --version GNU bash, version 3.2.33(1)-release (i386-apple-darwin8.11.1) Copyright (C) 2007 Free Software Foundation, Inc.
-
11. 06. 2008, 22:20 #203
Wie lautet die Fehlermeldung genau?
-
12. 06. 2008, 22:16 #204
Hey Leute,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß sehr viele meiner Uploads, nach dem hochladen durch dieses script CRC-Fehler enthalten
Ich checke meine Files nach dem archivieren nocheinmal durch, ob auch wirklich alles ordnungsgemäß gepackt wurde und erhalte auch keinerlei Fehlermeldung.
Doch nachdem ich die Files mittels des Scriptes hochgeladen habe, erhalte ich immerwieder mal (so ca. jeder 3. Upload, der aus mehreren Parts besteht) Nachrichten von Downloadern, daß die Files fehlerhaft sind. Dies kann ich auch durch herunterladen und checken der Files bestätigen...
Es scheint so, als wenn sich beim Hochladen irgendwie Fehler einschleichen... besonders bei Files, wo die Übertragung unterbrochen wurde und diese dann mittels resume-fähigkeit fortgesetzt wurden. Doch nicht nur bei diesen Files tauchen Fehler auf...
Ich wollt nur mal fragen, ob jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat, und ob ich durch verändern der chunksize evtl. etwas daran positiv verändern könnte, denn bisher habe ich in diesem Bereich noch nicht experimentiert.
Es schein auch relativ egal zu sein, ob ich beim upload auch noch einen weitere upload-session laufen habe bzw ein größerer Download läuft - die Fehler treten zwar vermehrt dann auch, aber eben auch wenn diese Parameter ausgeschaltet sind - sprich kein weiterer Upload/Download läuft.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
-
12. 06. 2008, 22:22 #205
Sicher dass die Dateien auf deiner Platte in Ordnung sind?
Beim Upload wird nämlich der lokale MD5 Hash mit dem Remote MD5 Hash verglichen, deswegen sollten crc Fehler beim Upload eigentlich unmöglich sein.
-
12. 06. 2008, 22:24 #206
100% bin ich mir sicher
Zitat von ..::shiFt::..

Habe die hochgeladenen files ja noch auf der HD - wenn ich die wieder von RS runterlade, sind diese wie oben beschrieben manchmal fehlerhaft... und der fehler liegt nicht beim runterladen, denn das wäre ja durch nochmaligen download des beschädigten parts meist behoben ... aber meine downloader bestätigen daß die files wirklich fehlerhaft sind und ich kann nur bestätigen, daß diese VOR dem upload i.O. sind/waren
Daß dies theoretisch durch die prüfsummen unmöglich sein sollte, ist mir ja auch einleuchtend - doch kann ich nur das bestätigen, was ich erlebe. Und das sind nun mal die oben genannten Tatsachen... leider
Zitat von ..::shiFt::..
[edit] nachdem ich nun --chunksize 0 gesetzt habe, scheint das problem nicht mehr aufzutauchen
-
16. 06. 2008, 21:15 #207Mitglied
hi leute,
ich bekomm folgenden fehler code
weis da einer ne lösung?Code:general.conf: 71: Bad substitution
und noch ne frage wo bekomm ich das md5sum packet für ubuntu her
GreZZ chi110r
-
16. 06. 2008, 21:40 #208
Benutzt du gnu sed (sed --version)?
Zitat von Chi110r
Zitat von Chi110r
Code:sudo apt-get install md5sum
-
16. 06. 2008, 22:17 #209Mitglied
wegen dem md5sum frage ich nur weil ich es in der pakat verwltung nicht gefunden habe.
und der shall befehl bringt in dem fall auch nichts.
sed ausgabe:
bash ausgabeCode:GNU sed Version 4.1.5 Copyright (C) 2003 Free Software Foundation, Inc. (Der folgende Text ist eine nicht überprüfte Übersetzung, die zur Information dient; in rechtlichen Fragen ist immer das englische Original ausschlaggebend) Dieses Programm ist freie Software; In den Quelldateien können Sie die Bedingungen für die Weitergabe nachlesen. Es gibt KEINE GARANTIE; nicht einmal die implizite Garantie der MARKTFÄHIGKEIT oder der ERFÜLLUNG EINES BESTIMMTEN ZWECKES.
Code:GNU bash, version 3.2.39(1)-release (i486-pc-linux-gnu) Copyright (C) 2007 Free Software Foundation, Inc.
-
16. 06. 2008, 22:24 #210
Ist die general.conf richtig konfiguriert?
Dass mit md5sum schaut mir nach einer fehlerhaften Konfiguration der /etc/apt/sources-list aus. Kontrolliere dass mal und vergleiche mit Konfigurationen im Netz. Mach dann einen apt-get update und probiers nochmal.
-
17. 06. 2008, 15:09 #211Mitglied
naja hab an der nicht viel rum gemacht ist recht firsch das Ubuntu system
und was meinst du mit general.conf richtig konfiguriert?
ich weis ja net wasn man da einstellen darf soll muss
das ist soweit ich weis noch die orginale aus der 0.30 version
-
17. 06. 2008, 15:28 #212
erstes Post:
Zitat von saltlake
-
17. 06. 2008, 15:41 #213Mitglied
ja sie hab ich gesetzt aber die hat ja nix mit der general.conf zutun
EDIT: das mit dem MD5SUM hat sich erledigt ist schon irrgent wie integriert gewessen
EDIT: hat sich jetzt alles erledigt klapt alles jetzt lag dem pfad den ich angegeben hatte -.-"
-
23. 06. 2008, 04:14 #214Mitglied
wollte mal fragen wie ich das auf Windows zum laufen bekomme Cygwin hab ich Installiert und alles abe wie starte ich es nun?
-
23. 06. 2008, 11:50 #215
Ich muss mal eben mein Posting von weiter oben revidieren:
Meine Uploads werden auch mit --chunksize 0 weiterhin sehr sehr oft so hochgeladen, daß diese nach einem Herunterladen nicht mehr zu gebrauchen sind...
hmmmm warum auch immer
-
23. 06. 2008, 16:53 #216XxxLuksxxXGast
Würde mich auch mal interissieren
Zitat von lAchen1337
-
23. 06. 2008, 18:50 #217
Zitat von lAchen1337
Ich sag's mal so: Wenn ihr das schon nicht hin bekommt, dann sind die schön bunten Programme so mit "Klick hier und Klick da" wahrscheinlich eh die bessere Wahl für euch
Zitat von XxxLuksxxX

Im ersten Posting auf der ersten Seite steht doch alles was man wissen muss...
-
25. 06. 2008, 02:25 #218Mitglied
Muss leider sagen, dass wirklich nicht verständlich ist, wie man das Ganze startet, wenn man mit diesen Tools noch nie gearbeitet hat. Ich weiß auch nicht wie ich das Teil starte... Hab Cygwin und alle benötigten Pakete. Nur was mache ich jetzt mit Bash und wo gebe ich den Aufruf ein? Ausführen->cmd wohl eher nicht ...
Zitat von ESCAPADO
-
01. 07. 2008, 19:07 #219Mitglied
hey ich wolte mal fragen wie das mit dem -l / -limit schalter funtioniert weil das wird nicht wirklich erklärt in der hilfe
-
08. 07. 2008, 15:26 #220Mitglied
(Threadstarter)
Re: uploadsys - Multiuploader/Downloader v0.31
Das ist kein Problem vom uploadsys, das liegt einfach daran, dass beim starten des Programmes die bash die Kommandozeile zu interpretieren versucht. Einfach das Passwort in '' oder "" schreiben, dann klappt es. Das einzige womit uploadsys nicht klarkommt, ist ein Passwort / Username mit einem Leerzeichen.
Zitat von nomen_nescio
Es gibt jetzt auf der ersten Seite die Version 0.31, dort habe ich alle Module noch einmal ueberarbeitet und auf Funktionalitaet geprueft. So funktioniert auch das RapidShare Downloadscript wieder.
greetz
Edit: das mit dem -l switch ist ganz einfach. Damit gibt man die maximale Up-/Downloadgeschwindigkeit in kb an.

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news