Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 933
    Käsekuchenliebhaber

Standard Re: rätsel-thread

der löser war der rätselsteller... eumel du!

Für konstruktive Beiträge Avatar von OihOihOih

Aha. Bin derart nicht davon ausgegangen dass jemand nach 30min sein eigenes Rätsel löst, dass,.... nunja.
    Ich bin mal so frei und stell ein Rätsel, da ja sonst niemand dran wäre,.... Hinweis: Es ist keine mathematisch sondern eine physikalisch korrekte Lösung erwartet

Quadrierst du mich, dreh ich mich.

Käsekuchenliebhaber

3. kepler'sches gesetz?

Zitat Zitat von Big-T
    3. kepler'sches gesetz?
    Nicht schlecht,... aber es ist eher ein Operator gesucht

Gesperrt

Mal eine Lösung die gewiss falsch ist, mir aber eingefallen ist, damit hier auch mal mehr falsches steht:
    Das Vorzeichen, weil das drehtsich bzw. ändert sich wenn man eine negative zahl quadriert.

PS: Solltet ihr Rätselstellen, achtet drauf, dass sie google sicher sind! Ändert Satzstellung, ergenzt Worte wo es möglich ist und versucht Worte durch synonyme zu ersetzen.

Geisterfahrer Avatar von jomsn

-1 ?
    Gruss jomsn

Mist. Vorposter war schneller

Mitglied

Das wäre aber wieder eine mathematische Lösung, gesucht ist aber was mit Physik...

hm? Avatar von gammelgabi

Könntest du nicht einen kleinen Tipp geben?
    Bzw. ist das eher Oberstufen Niveau oder nicht?

Geisterfahrer Avatar von jomsn

Zitat Zitat von OihOihOih
    Quadrierst du mich, dreh ich mich.
    Fügelrad, Windrad?
    Gruss jomsn

Im Grund könnte es ja alles sein, was sich sowieso schon dreht, weil wenn du z.B. einen Ventilator quadrierst, hast du immernoch nur einen Ventilator... 1²=1...

Mitglied

Da OihOihOih irgendwas mit Physik studiert bin ich sicher es ist nicht so banal wie der Ventilator...
    Ich weis, ich mach nur eure Antworten runter und helf nicht , hab selber leider keine Ahnung von höherer Physik

Ja, es ist nicht einfach. Wenn man es nicht weiß könnte man bei Wikipedia "Operator" eingeben. Es müsste irgend etwas mit Physik oder Mathematik zutun haben also wahrscheinlich ein Differentialoperator sein. Dann scrollt ihr runter bis ihr eine Gleichung seht bei der ein Zeichen, dann ein gleich und dann das zeichen umgedreht mit einem Quadrat steht und brüllt hier laut den Namen heraus bzw. das was über der Gleichung steht Sorry, dachte das sei einfach,.... *schäm*
    Würd sagen um 20 Uhr darf auch ohne richtige Lösung der Nächste

...

Zitat Zitat von OihOihOih
    ... und brüllt hier laut den Namen heraus bzw. das was über der Gleichung steht
    Der Laplace-Operator oder Deltaoperator?

Kombination von Differentialoperatoren? Nicht hauen wenns falsch ist...

Mitglied

(Threadstarter)

ich muss sagen das ist wirklich schwer. da ich sowieso nicht soooo gut in physik bin.
    und da du ja meintest ab 20:00 uhr kann der nächste mit einem rätsel beginnen fange ich noch mal an.

also es ist ein arabischer scheich. der hat 2 söhne und liegt am sterben. er sagt seinen beiden söhnen "ich will das ihr beide mit euren pferden ein rennen macht. ihr sollt bis zur ersten oase reiten und wieder zurück. der jenige dessen pferd als zweitest ins ziel kommt erbt mein gesamten besitz".
    die beiden brüder steigen am nächten tag auf ihre pferde und reiten los bis zur ersten oase. dort warten die beiden 3 tage. bis einer von beiden die gedult verliert und los zieht damit der letzde mit seinem pferd ins ziel reitet.
    irgendwann kommt ein alter man vorbei und guck die beiden an und fragt was sie machen. die brüder erzählen ihm die story und er sagt ihr seid ja doof. dann sagt der alte man noch was zu ihnen und die beiden brüder schauen sich an und fangen an los zu reiten als wäre der teufel hinter ihnen her.

so nun zu meiner frage was hat der alte man den beiden gesagt?????

hinweis: der jenige dessen pferd als zweitest ins ziel kommt erbt den gesamten besitz (wichtig)

Mitglied

sagt er ihnen vllt, dass der scheich ihre pferde vertauscht hat? somit würde der 1. der im ziel ankommt, das pferd seines gegners auch zuerst ins ziel bringen, wodurch der andere verloren hätte...
    ?? keine ahnung ist echt gut

mfg willi91

Mitglied

Ich glaube es könnte so sein das wenn einer von beiden ankommt, er von seinem pferd abspringt und zu Fuss übers Ziel geht und das Pferd hinter sich her zieht. Somit ist er als erstes da und sein Pferd als zweites.... nur ne vermutung

the almighty Cornholio Avatar von mangi-x

Er sagt ihnen, das sie die Pferde tauschen und dann losreiten sollen. Der der als erstes ins Ziel kommt, Erbt dann.

Mitglied Avatar von lmflashbone

ich kenn das rätsel aber etwas anders

aber der mann sagt ihnen

sie sollen auf das pferd von dem jeweils anderen springen und los reiten wenn dann einer mit dem pferd von anderen im ziel ankommt hat er automatisch gewonn

weiß kein rätsel sry^^

Damit keinem langweilig wird zum Abend hin mal etwas einfacheres zum überlegen:

Die Insel der Lügner

Auf einer kleinen Insel leben genau 100 Personen, von denen ein Teil immer die Wahrheit sagt und der andere Teil immer lügt. Ein Forscher kommt auf die Insel und fragt jeden Einwohner nach der Anzahl der Lügner. Der erste sagt: "Es gibt einen Lügner auf der Insel", der zweite sagt: "Es gibt zwei Lügner", u.s.w., bis zum letzten, der erklärt: "Es gibt 100 Lügner".

Wie viele Lügner leben auf der Insel?

Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte