Thema: rätsel-thread
-
16. 09. 2007, 23:16 #21Käsekuchenliebhaber
Re: rätsel-thread
der löser war der rätselsteller...
eumel du!
-
16. 09. 2007, 23:46 #22
Aha. Bin derart nicht davon ausgegangen dass jemand nach 30min sein eigenes Rätsel löst, dass,.... nunja.
Ich bin mal so frei und stell ein Rätsel, da ja sonst niemand dran wäre,.... Hinweis: Es ist keine mathematisch sondern eine physikalisch korrekte Lösung erwartet
Quadrierst du mich, dreh ich mich.
-
17. 09. 2007, 00:37 #23Käsekuchenliebhaber
3. kepler'sches gesetz?
-
17. 09. 2007, 12:43 #24
Nicht schlecht,... aber es ist eher ein Operator gesucht
Zitat von Big-T
-
17. 09. 2007, 12:54 #25Gesperrt
Mal eine Lösung die gewiss falsch ist, mir aber eingefallen ist, damit hier auch mal mehr falsches steht:
Das Vorzeichen, weil das drehtsich bzw. ändert sich wenn man eine negative zahl quadriert.
PS: Solltet ihr Rätselstellen, achtet drauf, dass sie google sicher sind! Ändert Satzstellung, ergenzt Worte wo es möglich ist und versucht Worte durch synonyme zu ersetzen.
-
17. 09. 2007, 12:58 #26
-1 ?
Gruss jomsn
Mist. Vorposter war schneller
-
17. 09. 2007, 13:02 #27Mitglied
Das wäre aber wieder eine mathematische Lösung, gesucht ist aber was mit Physik...
-
17. 09. 2007, 14:05 #28
Könntest du nicht einen kleinen Tipp geben?

Bzw. ist das eher Oberstufen Niveau oder nicht?
-
17. 09. 2007, 14:41 #29
Fügelrad, Windrad?
Zitat von OihOihOih
Gruss jomsn
-
17. 09. 2007, 14:48 #30
Im Grund könnte es ja alles sein, was sich sowieso schon dreht, weil wenn du z.B. einen Ventilator quadrierst, hast du immernoch nur einen Ventilator... 1²=1...
-
17. 09. 2007, 14:59 #31Mitglied
Da OihOihOih irgendwas mit Physik studiert bin ich sicher es ist nicht so banal wie der Ventilator...
Ich weis, ich mach nur eure Antworten runter und helf nicht
, hab selber leider keine Ahnung von höherer Physik
-
17. 09. 2007, 18:05 #32
Ja, es ist nicht einfach. Wenn man es nicht weiß könnte man bei Wikipedia "Operator" eingeben. Es müsste irgend etwas mit Physik oder Mathematik zutun haben also wahrscheinlich ein Differentialoperator sein. Dann scrollt ihr runter bis ihr eine Gleichung seht bei der ein Zeichen, dann ein gleich und dann das zeichen umgedreht mit einem Quadrat steht und brüllt hier laut den Namen heraus bzw. das was über der Gleichung steht
Sorry, dachte das sei einfach,.... *schäm*
Würd sagen um 20 Uhr darf auch ohne richtige Lösung der Nächste
-
17. 09. 2007, 18:24 #33...
Der Laplace-Operator oder Deltaoperator?
Zitat von OihOihOih
-
17. 09. 2007, 18:25 #34
Kombination von Differentialoperatoren? Nicht hauen wenns falsch ist...
-
17. 09. 2007, 19:46 #35Mitglied
(Threadstarter)
ich muss sagen das ist wirklich schwer. da ich sowieso nicht soooo gut in physik bin.
und da du ja meintest ab 20:00 uhr kann der nächste mit einem rätsel beginnen fange ich noch mal an.
also es ist ein arabischer scheich. der hat 2 söhne und liegt am sterben. er sagt seinen beiden söhnen "ich will das ihr beide mit euren pferden ein rennen macht. ihr sollt bis zur ersten oase reiten und wieder zurück. der jenige dessen pferd als zweitest ins ziel kommt erbt mein gesamten besitz".
die beiden brüder steigen am nächten tag auf ihre pferde und reiten los bis zur ersten oase. dort warten die beiden 3 tage. bis einer von beiden die gedult verliert und los zieht damit der letzde mit seinem pferd ins ziel reitet.
irgendwann kommt ein alter man vorbei und guck die beiden an und fragt was sie machen. die brüder erzählen ihm die story und er sagt ihr seid ja doof. dann sagt der alte man noch was zu ihnen und die beiden brüder schauen sich an und fangen an los zu reiten als wäre der teufel hinter ihnen her.
so nun zu meiner frage was hat der alte man den beiden gesagt?????
hinweis: der jenige dessen pferd als zweitest ins ziel kommt erbt den gesamten besitz (wichtig)
-
17. 09. 2007, 20:04 #36Mitglied
sagt er ihnen vllt, dass der scheich ihre pferde vertauscht hat? somit würde der 1. der im ziel ankommt, das pferd seines gegners auch zuerst ins ziel bringen, wodurch der andere verloren hätte...
?? keine ahnung
ist echt gut
mfg willi91
-
17. 09. 2007, 20:27 #37Mitglied
Ich glaube es könnte so sein das wenn einer von beiden ankommt, er von seinem pferd abspringt und zu Fuss übers Ziel geht und das Pferd hinter sich her zieht. Somit ist er als erstes da und sein Pferd als zweites.... nur ne vermutung
-
17. 09. 2007, 20:34 #38
Er sagt ihnen, das sie die Pferde tauschen und dann losreiten sollen. Der der als erstes ins Ziel kommt, Erbt dann.
-
17. 09. 2007, 20:38 #39
ich kenn das rätsel aber etwas anders
aber der mann sagt ihnen
sie sollen auf das pferd von dem jeweils anderen springen und los reiten wenn dann einer mit dem pferd von anderen im ziel ankommt hat er automatisch gewonn
weiß kein rätsel sry^^
-
17. 09. 2007, 21:58 #40
Damit keinem langweilig wird zum Abend hin mal etwas einfacheres zum überlegen:
Die Insel der Lügner
Auf einer kleinen Insel leben genau 100 Personen, von denen ein Teil immer die Wahrheit sagt und der andere Teil immer lügt. Ein Forscher kommt auf die Insel und fragt jeden Einwohner nach der Anzahl der Lügner. Der erste sagt: "Es gibt einen Lügner auf der Insel", der zweite sagt: "Es gibt zwei Lügner", u.s.w., bis zum letzten, der erklärt: "Es gibt 100 Lügner".
Wie viele Lügner leben auf der Insel?

mehr lesen...

Anonymous droht mit Angriffen auf...
Heute, 17:02 in gulli:news