gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
The Gunner
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
Foto- / Videohandy

Hallo,

ich möchte mir ein neues Handy kaufen und brauche nun eure Hilfe. Das Handy brauche ich eigentlich nur für folgende Sachen:

- Telefonieren
- SMS
- Fotos / Videos

Mir ist v.a. wichtig, dass das Handy sehr gute Fotos und Videos macht, wobei mir Fotos wichtiger sind. Blitzlicht wäre auch sehr schön. Eine Digicam habe ich und ich erwarte vom Handy auch nicht die gleiche Qualität. Das Handy soll einfach für Schnappschüsse dienen.

Welches Handy könnt ihr mir da empfehlen?
Alt 16. 09. 2007, 22:25 The Gunner is offline Mit Zitat antworten #1
[Stormtrooper]
Nordfriese

Benutzerbild von [Stormtrooper]

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Foto- / Videohandy

wenns dir auf die fotos ankommt, solltest du dir mal die cybershot-handys von sony ericson anschauen. machen (für handys) ziemlich gute bilder und haben nen xenon-blitz
Alt 16. 09. 2007, 22:32 [Stormtrooper] is offline Mit Zitat antworten #2
Dar|ky
Vom Chaos umgeben

Benutzerbild von Dar|ky

Registrierungsdatum: Jun 2007

Hi,

ich besitze das Sony-Ericsson K800i, und kann es uneingeschränkt empfehlen. Das K810i ist noch einen Tick besser.

Die Kamera hat 3,2 MP Auflösung... macht gute Bilder

Greets

Dar|ky
Alt 16. 09. 2007, 22:38 Dar|ky is offline Mit Zitat antworten #3
The Gunner
Mitglied
(Threadstarter)

Ja, hab schon von diesen Cybershot Handys gehört.

Das K810i ist das aktuellste Cybershot Modell, also der Nachfolger von dem K800, oder?
Alt 17. 09. 2007, 21:21 The Gunner is offline Mit Zitat antworten #4
Agony2k7
Mitglied

Wenn dir, wie im ersten Post genannt, Videos wichtig sind, würde ich dir eher nicht zu einem Sony Ericsson raten. Mit der Qualität kannst du sogut wie nichts anfangen. Das K800i/K810i zeichnet mit einer Auflösung von 220x176 Pixel und 15 Frames in der Sekunde auf. Das erscheint selbst auf dem Handydisplay verpixelt und stockend. Wenn dann würd ich auf das K850i warten, dass schafft zumindest 320x240 Pixel @ 30 FPS. Bilder haben natürlich für ein Handy sehr gute Qualität, und den Xenon-Blitz vermiss ich sehr.

Btw ja K810i ist der Nachfolger, aber vom den technischen Details fast gleich. Akkuleistung soll sogar schlechter sein.
Alt 17. 09. 2007, 23:01 Agony2k7 is offline Mit Zitat antworten #5
Dar|ky
Vom Chaos umgeben

Benutzerbild von Dar|ky

Zitat:
Ja, hab schon von diesen Cybershot Handys gehört.

Das K810i ist das aktuellste Cybershot Modell, also der Nachfolger von dem K800, oder?

Im 4. Quartal 2007 (also bald ) kommt das K850i, das hat dann 5 MP
Alt 18. 09. 2007, 12:41 Dar|ky is offline Mit Zitat antworten #6
The Gunner
Mitglied
(Threadstarter)

Also Bilder sind mir schon wichtiger als Videos, aber anständige Videos sollten schon sein.

Da ist das N95 bzw. N93 schon interessant.

Wie sind denn die Bilder und Videos des N93 im Vergleich zum N95?

Und wie sind die Bilder des N95 / N93 im Vergleich zum K800i/K810i? Das N95 / N93 hat ja anscheinend keinen Xenon Blitz. Hat es denn gar keinen Blitz oder eben nur diesen bestimmten nicht?

Gibt es eigentlich eine Seite wo man Bilder und Videos von bestimmten Handys (Nokia N - Serie und Sony Ericson K - Serie) runterladen kann um sich selber eine Meinung zu bilden?
Alt 18. 09. 2007, 20:49 The Gunner is offline Mit Zitat antworten #7
Agony2k7
Mitglied

Also das N95 als auch das N93(i) haben eine für ein Handy sehr gute Videoqualität. Fotos sind auch recht gut, Blitz ist nur ein LED-Blitz, der aber auch recht stark ist. Um auf Feiern etc. mal die ein oder andere Person zu knipsen reicht er aber auf jeden Fall.

K800i vs K850i
http://www.mobile-review.com/review/...cam-en.shtml#4

K850i vs N95
http://www.mobile-review.com/review/...cam-en.shtml#5

N93
http://www.mobile-review.com/review/...3-cam-en.shtml
Dürfte mit der Kamera des K800i gleichzustellen sein, allerdings hat das N93 afaik 3x optischen Zoom.

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte: Beim N95 war die Kompression in der ersten Firmware Version sehr hoch eingestellt, resultat waren verschwommen wirkende Bilder. Ein Update hat das dann später behoben. Außerdem wird in der Standardeinstellung jedes Bild digital nachgeschärft, was zwar auf dem Handydisplay sehr gut wirkt, aber in der vollen Auflösung unschöne Kanten mit sich bringt. Lässt sich natürlich ausschalten.

Geändert von Agony2k7 (18. 09. 2007 um 21:45 Uhr).
Alt 18. 09. 2007, 21:30 Agony2k7 is offline Mit Zitat antworten #8
The Gunner
Mitglied
(Threadstarter)

Dann werde ich wohl auf das K850i warten und dann noch einmal vergleichen, allerdings in diesem Jahr möchte ich das Handy schon noch haben. Eigentlich wollte ich mir ja vor Studiumbeginn noch ein neues kaufen, aber naja, ist ja nicht so wichtig.

Habe gerade gesehen, dass das K850i so einen Objektivverschluss hat wie bei Digicam, also damit die Linse nicht beschädigt wird. Haben das, dass K810i bzw. K800i auch?

Bringt denn dieser spezielle Blitz bei den Cybershot Handys wirklich einen Vorteil gegenüber einem LED Blitz beim N95? Beim N95 soll der Autofokus ja auch nicht funktionieren...

Und noch eine Frage. Kann man das K850i/810i/800i auch mit Outlook synchronisieren, also so dass E-Mail Adressen, Termine etc. auf dem Handy angezeigt werden? Und kann man auch selber Termine auf dem Handy erstellen?
Alt 19. 09. 2007, 12:37 The Gunner is offline Mit Zitat antworten #9
Agony2k7
Mitglied

Also ich hab hier ein N95 und der Autofokus verrichtet seinen Dienst ganz normal. Verschlussklappe für das Objektiv haben alle Cybershot Handys sowohl als auch das N95 bis auf die 8gb Edition (schwarz). Sync mit Outlook funktioniert auch bei allen der genannten Handys. Der Cybershot Blitz ist etwas besser als der LED Blitz vom N95, aber auch nicht um Welten.

K850i kommt diesess Jahr noch raus, und es wird auch nicht mehr lang dauern.

N95 würd ich nur kaufen wenn du die anderen Features (WLAN, GPS, ...) auch gebrauchen kannst, bzw du dafür eine kürzere Akkulaufzeit in Kauf nehmen möchtest.
Alt 19. 09. 2007, 16:41 Agony2k7 is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory