gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DaHoolM12
rockT deN shiT =)

Benutzerbild von DaHoolM12

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: Fordere Rücktritt des Verteidigungsministers

Hallöchen allerseits ...

zuallererst möchte ich wie viele der Vorredner verdeutlichen, dass ich in den so langsam aber sicher geschnürt werdenden "Anti-Terror-" bzw. Anti-GG/Verf.-Paketen eine ZIEMLICHE Bedrohung sehe und mich tatsächlich frage - was müssen sich Politiker leisten, um deswegen abserviert werden zu können ?!
Wo bleibt denn da der gesunde Menschenverstand, das Hirn, die Grütze ? Muss wohl zwangsweise an der Garderobe abgegeben worden sein.

Nicht nur, dass man "Angst" haben muss, als 08/15-Bürger von A-Z abgehört zu werden und dass irgendwelche Regierungsorgane dein persönliches LifeLog erstellen - jetzt darf man sich auch noch drauf freuen, im Falle eines nicht ganz durchsichtigen flugtechnischen Problems (z.B.: Worst-Case: Hijacking - oder ganz banal: Maschinenausfall + Funkgeräteausfall) abgeknallt zu werden.

Manchmal frag ich mich wirklich ...

Zitat:
Zitat von Feydab 
[...]

Man muss bedenken, dass ein Kampfpilot kein Schütze Arsch ist, der mal eben im Schützengraben "Nigger" brüllt, sondern ein hochqualifizierter, gebildeter Soldat, der sich schwerlich auf Unwissen berufen kann.

Wenn doch der Herr GG/Verf/BVerfG-Ignorant Jung sich die "Kollegen" für den Job raussucht, bei denen er, wie er ja schon sagte, davon ausgehen könne, dass sie im Zweifelsfall dem Befehl gehorchen - obwohl sie genau wissen, dass sie sich nach dem Abschuss getrost gegen den nächsten Berg parken können, weil ihr Leben im Arsch ist ...
Wie gebildet und hochqualifiziert werden diese Jungs dann sein ?
Wahrscheinlich in sofern: facheinschlägig gebildet und sachverstandsmäßig intelligent, aber was den Rest, das Menschliche, angeht ... geistig beschnittene Sozio- oder Psychopathen - Na dann Prost, ihr angehenden jung'schen Luftrambos.

P.S.: Den Threadtitel würd ich so unterschreiben - leicht korrigiert: "Fordere Rücktritt des Verteidigungsministers und des Innenministers"
Alt 21. 09. 2007, 17:11 DaHoolM12 is offline Mit Zitat antworten #126
MrChronos
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Fordere Rücktritt des Verteidigungsministers

Laut diesem Artikel hier:

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...506918,00.html

begründet Jung seine Haltung mit dem Vorfall bei den Abschlussfeierlichkeiten der Olympischen Spiele 1972 in München. Damals flog ein unbekanntes Flugzeug direkt Richtung München ohne auf Anrufe zu reagieren und Verteidigungsminister Georg Leber ließ Flugzeuge starten um die Maschine im Zweifelsfalle abzuschießen.
Hätte er mit dem Abschussbefehl nicht noch lange gezögert hätte das viele unschuldige Menschenleben gekostet (ca. 100 Passagiere). Es stellte sich nämlich heraus, dass bei dieser Maschine nur die Funkanlage ausgefallen war, sich die Piloten im letzten Moment aber doch noch melden konnten.
Ich bin der Meinung dieser Vorfall ist gerade ein Argument GEGEN Jungs Haltung. Ein Abschuss wäre definitiv Mord an den Passagieren der Maschine gewesen. Es ist einfach unmöglich zu sagen "die in der Maschine sind eh tot, es geht nur darum noch andere Leben zu retten". Die Passagiere können die Entführer evtl. selbst überwältigen, ein Entführer will garkeinen Selbstmordanschlag verüben sondern nur irgendwohin fliegen/irgendwas erpressen (wie schon oft genug vorgekommen), eine Maschine verfliegt sich und Funkanlage defekt/ausgeschaltet, gibt genug mögliche Szenarien in denen ein Abschuss die falsche Entscheidung ist.
Man DARF einfach nicht einfach mal prophylaktisch Menschenleben opfern um eine evtl. vorhandene Gefahr für andere abzuwenden. Für so eine Situation müssen andere Lösungen gefunden werden (Evakuierungspläne für gefährdete Gebäude/Plätze beispielsweise) um die Zahl der Opfer bei einem möglichen Anschlag gering zu halten.

Geändert von MrChronos (22. 09. 2007 um 11:33 Uhr).
Alt 22. 09. 2007, 11:12 MrChronos is offline Mit Zitat antworten #127
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory