|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Freundin/zukünftige Frau verloren
Hallo liebe Gulli Gemeinde,
ich hätte nie gedacht, dass ich mich irgendwann mal im Zwischenmenschlichen Bereich aktiv beteilligen werde, doch derzeit weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Am 6. September 2007 ist meine Freundin gestorben, meine Mutter fand sie tot in meinem Badezimmer, aber erst einmal alles von vorne.
Ich bin nun rund 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen.
Es waren 2 Jahre mit allem was dazugehört.
Im kommenden Jahr wollten wir vorraussichtlich endgültig zusammenziehen, da wir ja eh schon zusammen lebten, nur halt in 2 verschiedenen Wohnungen.
In diesen 2 wundervollen Jahren haben wir alles miteinander geteilt, wenn wir in dieser Zeit 10 Abende getrennt was unternommen haben war dies viel.
Das woran andere Beziehungen kaputt gehen gehörte bei uns einfach dazu.
Wir freuten uns jeden Tag aufs neue auf die wundervollen gemeinsamen Stunden.
Natürlich gab es auch regelmäßig Streit, aber das gehört wohl zu jeder funktionierenden Beziehung dazu. Es passte einfach alles, wir hatten die gleichen Hobbys und Interessen, Filme, Musik sowie Sportarten. Es gab sehr wenige Dinge in denen wir unterschiedlicher Meinung waren.
Am 10. September wollten wir unseren diesjährigen Sommerurlaub nach Ibiza antreten, jedoch kam es hierzu nicht mehr.
Am besagten 6. September war eigentlich alles normal. Ich stand gegen 5:45 Uhr auf und machte mich für die Arbeit fertig. Danach verabschiedete ich mich von meinem verschlafenen Schatz wie jeden morgen, dass wir uns auf den Nachmittag freuen und das wir uns über alles lieben.
Danach fuhr ich wie gewohnt auf die Arbeit.
Gegen halb 8 rief ihre Mutter bei mir an, ob ich wüsste wo sie wäre, weil sie sich nicht zuhause gemeldet hat und auch noch nicht zum Frühstück zuhause war.
Normalerweise fährt meine Freundin vor der Arbeit bei ihren Eltern zum Frühstücken vorbei. Danach versuchten wir sie auf allen möglichen Telefonen anzurufen, niergends konnte man sie erreichen. Dann rief ich meine Großeltern an und schickte sie vorbei, dass sie mal klingeln sollten. Unsere Klingel ist sehr laut, eigentlich sollte sie sie hören. Doch niemand öffnete. Meine Großeltern riefen dann meine Mutter an, ob sie kurz von der Arbeit nach Hause kommen könnte und sie wecken. Das tat sie auch. Sie rief nach ihr, jedoch bekam sie keine Antwort. Dann schaute sie im Schlafzimmer, jedoch war sie dort auch nicht. Meine Mutter fand dann meine Freundin tot im Bad liegen. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht und wunderte mich, das alle Telefone besetzt waren. Als ich dann doch meine Mutter erreichen konnte und fragte, was denn los sei, stammelte sie nur "Ich muss schnell mim Papa reden". Da dachte ich mir schon, dass was nicht stimmt und rief meine Großmutter an, diese sagte mit das sie ohnmächtig geworden sei. Daraufhin sprang ich ins Auto und machte mich auf den Heimweg. Ich fahre ca 1 Stunde nach Hause, doch es kam mir vor wie Stunden.
Als ich zu Hause ankam, war es wie in einem schlechten Film, Polizei, Rettungswagen, Kripo, Notarzt und Seelsorge standen vorm Haus. Mir war sofort klar was passiert war.
Es war alles so schrecklich. Erst durfte ich nicht zu ihr, weil die Kripo ihre Untersuchungen noch nicht abgeschlossen hatten.
Der Arzt konnte auch nichts sagen.
Wir erfuhren nur, dass sie am nächsten Tag in die Gerichtsmedizin gebracht wird, um herauszufinden was passiert ist.
Dann konnte ich endlich zu meinem geliebten Schatz. Sie lag im Bad, ihre Lippen und Gesicht Schneeweis. Ich setzte mich neben sie und streichelte sie. Ich konnte es nicht glauben. Es war so schrecklich. Ihre Arme und Unterschenkel eisekalt und der restliche Körper noch warm.
Ich drückte mein Ohr auf ihre Brust und konnte keinen Herzschlag mehr hören.
Das was man sonst unbewusst gemacht hat und total schön war, ist auf einmal verstummt. Dann musste ich zwischendurch der Kripo noch Fragen beantworten.
Ich saß ca. eine dreiviertel Stunde bei ihr, drückte und streichelte sie.
Ich wollte es nicht glauben. Am Morgen war doch noch alles in Ordnung.
Während dieser Zeit war mein Vater mit dem Pfarrer und einem der Notfallseelsorge bei ihren Eltern und überbrachte ihnen die schreckliche Nachricht. Mein Vater wollte dies selbst machen, da er ja auch beruflich bei der Polizei solche Aufgaben übernimmt und es ihren Eltern selbst sagen wollte.
Kurz bevor ihre Eltern dann bei mir zuhause eintrafen legten wir sie im Wohnzimmer auf die Couch.
Danach segnete der Pfarrer sie noch aus und danach ging alles ganz schnell und sie war weg. Irgendwer hat gesagt wir sollen alle mal runter in die Wohnung gehen, was wir auch taten und kurz darauf fuhren sie im Leichenwagen mit ihr fort.
Schon am nächsten Tag mussten wir den Sarg und Klamotten für meine Freundin aussuchen und am Nachmittag rief ein ehemaliger Arbeitskollege meines Vaters an, ob er vorbeikommen soll und uns das Ergebniss der Untersuchung bekanntgeben soll.
Wir fuhren also alle gemeinsam zu ihren Eltern.
Das Ergebniss war genau so schlimm wie ihr Tod.
Er sagte, dass sie eine kerngesunde junge Frau war, man habe nichts gefunden. In solch einem Fall geht man dann von einem plötzlichen Herztod aus, ähnlich dem plötzlichen Kindstod.
Es muss alles ganz schnell gegangen sein. Ein Arzt hätte wohl danebenstehen können und hätte sie nicht retten können.
Wir konnten das alle nicht glauben, wieso passiert sowas?
Wir hatten doch noch soviele Ziele und auch schon soviel geschafft. Beide hatten wir ausgelernt und einen festen Arbeitsplatz.
Am Samstag durften wir sie dann nocheinmal in der Leichenhalle sehen.
Sie sah so süß aus, als würde sie nur schlafen und jeden moment aufwachen.
Doch dies sollte leider nicht passieren.
Am Mittwoch war dann die Beerdigung, es war alles so verdammt hart, jeder der Anwesenden sagte dass noch nie soviel Menschen auf unserem Friedhof waren.
Wir erhielten weit über 250 Trauerkarten, aber das alles bringt uns unsere geliebte Freundin, Tochter, Schwester nicht zurück.
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich liebe sie über alles. Sie war ein so aufgeweckter fröhlicher Mensch, hatte noch soviele Ziele, beruflich wie auch privat.
Wir hatten unsere Zukunft schon geplannt. Jetzt steh ich da alleine, ohne sie, vor einem großen leeren Loch. Ich vermisse sie so sehr. Sie gab meinem Leben einen Sinn und ich ihrem. Es hat einfach alles gepasst.
Den Sinn von diesem schlimmen Geschehen werden wir wohl nie verstehen.
Die Tage habe ich nocheinmal mit ihrer und mittlerweile auch meiner besten Freundin gesprochen. Sie haben wohl auch einmal über das Fremdgehen gesprochen. Sie muss gesagt haben, falls ich ihr mal Fremdgänge, was nie passiert wäre, würde sie zwar hoffen, dass ich die Beziehung beende, aber nicht sie.
Ich glaube das dies ein rießiger Liebesbeweis ist.
ICh vermisse sie so sehr. Sitze hier auf der Arbeit und weiß einfach nicht wie es weitergehen soll. Zwar versuche ich in den Alltag zurückzufinden, doch dieser war nunmal arbeiten und sie. Es ist also die Hälfte meines Alltages gestorben und auch ein großes Stück von mir selbst.
Ich weiß, dass sie in mir weiterlebt, aber ich weiß einfach nicht wie ich ohne sie weiterleben soll.
Unsere Wohnung ist wie ausgestorben, alles ist noch wie sie es verlassen hat.
Ich kann nicht ausschlafen. Jeden morgen wache ich auf, zucke zusammen und sehe das mein Bett leer ist. Es ist so schrecklich.
Sie war quasi der Mittelpunkt meines Lebens, genau wie ich für sie. Wir haben alles füreinander gemacht, sogar das stundenlange Einkaufen mit ihr hat Spaß gemacht. Wir konnten Tage lang die Städte nach Klamotten abklappern oder Sonntags gemütlich zusammen kochen, auch wenn ich manchmal nur die Zutaten reichen konnte.
Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, aber mache hier erstmal Schluss.
Eins noch, was die ganze Sache noch unglaublicher macht.
Am 6. September vor 24 oder 26 Jahren starb ihr ältester Bruder, er wurde nur 10 Tage alt.
Am 6. September hat ihre Schwester Geburtstag.
Diese 3 Ereignisse können doch kein Zufall sein.
Sie wurde nur 19 Jahre alt.
Bei jedem der sich bis hier durchgekämpft hat bedanke ich mich.
Hoffe es kommen keine Beiträge nach dem Motto, ich habe mir das ausgedacht.
Bei sowas sollte man keine Witze machen und dafür ist mir die Sache viel zu ernst.
|
17. 09. 2007, 15:09
|
|
|
jiao hua
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Freundin/zukünftige Frau verloren
Mein aufrichtiges Beileid.
Du solltest dich nicht nach dem Warum fragen, diese Antwort wird uns in der Regel nicht gegeben und die Frage allein macht uns fertig.
Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
|
17. 09. 2007, 15:19
|
|
|
just a consumer
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Blink1986
Bei jedem der sich bis hier durchgekämpft hat bedanke ich mich.
Hoffe es kommen keine Beiträge nach dem Motto, ich habe mir das ausgedacht.
Bei sowas sollte man keine Witze machen und dafür ist mir die Sache viel zu ernst.
|
Deinen Beitrag zu lesen empfand ich nicht als ob ich mich durchkämpfen musste.
Erstmal möchte ich Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Ich bin in einem ähnlichen Alter, habe auch eine Freundin und wir leben unser Leben ähnlich wie du es getan hast.
So etwas ist keinem Menschen zu wünschen- Alleine der Gedanke daran wie Du dich gerade fühlst oder gefühlt hast als du deinen Betrag geschrieben hast treibt mir einen Schauer über den Rücken.
Ich wünsche Dir Stärke um die Vergangenheit verarbeiten zu können.
|
17. 09. 2007, 15:24
|
|
|
Manchmal nicht da
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Mein herzliches Beileid!
Ich denke du solltest dir jemanden neutrales Suchen mit dem du reden kannst, das macht vieles Einfacher.
MfG
|
17. 09. 2007, 15:27
|
|
|
Hab keine Ahnung von nix!
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
|
17. 09. 2007, 15:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Mein Herzliches Beileid.
Nimm dir die Zeit an die Stunden und an das erlebte mit ihr zu denken. Denke daran das sie immer bei dir ist. Gehe deinen Weg für dich .. für euch.
|
17. 09. 2007, 15:29
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Vielen Dank euch beiden.
Klar sollte man nicht nach dem warum fragen.
Diese Frage macht einen einfach nur verrückt, aber ab und zu kommt sie wieder auf, gerade wenn man Dinge ließt, die sie einem geschrieben hat oder für einen gemacht hat.
Werde jetzt erst einmal nach Hause fahren und mich von dort wieder melden.
Darüber zu schreiben und zu sprechen ist im moment leider das einzigste was hilft.
|
17. 09. 2007, 15:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zum einen mein aufrichtiges Beileid. Den Fall wie du es beschreibst hatte ich nun schon 2x und kann dir nur sagen, du hast recht. Ein Teil von dir stirbt. Die Zeit vor dir ist die Hölle.
Ein gefragtes "Warum" wird dir nie jemand in irgend einer Form beantworten können.
Ich wünsche dir Kraft und gute Freunde um die harte Zeit durchstehen zu können.
Und dem Satz "Die Zeit heilt alle Wunden" möchte ich gleich beifügen, Pflege die Wunden gut, denn die hinterlassenen Narben können dich noch Jahrzehnte später quälen.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
|
17. 09. 2007, 15:32
|
|
|
dsdb-Team
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Mein aufrichtiges Beileid!.
Das muss schrecklich sein und man kann sich das gar nicht vorstellen bzw. will sich das nicht vorstellen. Bin mit meiner Freundin/Verlobten jetzt 7 Jahre zusammen wenn sie weg wäre ich wüsste nicht wie es weitergehen sollte.
Wünsche Dir viel Stärke und Beistand in dieser schweren Zeit. Hoffe du kommst irgendwann darüber weg.
|
17. 09. 2007, 15:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
Mein herzliches Beileid auch von mir,
ich bin erst mal so geschockt, trauig und hab richtig Angst.
Hier sieht man erst einmal, das einen das Leben so schnell genommen werden kann.
Ich wünsch dir viel Kraft und neuen Lebensmut.
|
17. 09. 2007, 15:45
|
|
|
Nachtschattengewächs
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Mein aufrichtiges Beileid!
Ich hoffe Du hast gute Freunde die Dir in dieser Zeit Tag und Nacht zur Seite stehen!
Charisma
|
17. 09. 2007, 15:48
|
|
|
seelisch divergent
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Auch mein aufrichtiges Beileid.
|
17. 09. 2007, 16:01
|
|
|
serienjunkie
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Auch Ich spreche hier mein herzliches Beileid aus, es tut mir sehr Leid was mit deiner freundin geschehen ist, aber leider kann man nix dagegen machen.
In diesem Jahr sind ebenfalls zwei meiner engsten Verwandten gestorben, es soll soviel bedeuten wie "Dieses Jahr ist verflucht!"
Ich selber kenne diese Gefühl, aber wen man jetzt nicht loslässt, dann wird man es nie!
|
17. 09. 2007, 17:04
|
|
|
BKA-Spitzel
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Schliesse mich dem einstimmigen Beileid an... Zudem füge ich meinen Respekt dir gegenüber hinzu. Es ist unglaublich was passiert ist; für mich noch unglaublicher ist deine vernünftige menschliche Reaktion. Ich will es mir nicht ausmalen, was mit mir in dieser Situation passiert wär, aber du hast alles richtig gemacht. Stelle dich ruhig den Schmerz: Rede ab und zu mal mit Freunden/Familie/... und red dir den Schmerz aus der Seele. Wenn du den Schmerz in dich hineinfrisst, wirst du später sehr grosse gesundheitliche Probleme kriegen und das ist das Letzte was gut für dich wär. Was ich mir noch gut vorstellen könnte was hilft: Sich mit dem Tod auseinandersetzen. Nicht nur das christliche Prinzip (wobei ich hiervon dringends abrate!!  ) sondern auch andere Vorstellungen. Damit wirst du ein bisschen mehr den Tod verstehen können und damit den Schmerz besser vertragen. Ich persönlich sehe das jetztige Hier als definierte Hölle und nach einem *guten* und nicht *verschwendeten* Leben kommt mal in eine Zwischenwelt die einer Medidation gleicht. Es gibt dort also keine Probleme, Zeit oder Gedankengänge (gutes Gefühl  )................. Lange Rede kurzer Sinn: Der Tod deiner Freundin ist höchstwahrscheinlich das schlimmste auf der Welt, nur kann es für deine Freunding eine Art *belohnung* sein ( Christen:Himmelreich=hier jetzt keine Diskussion darüber!)
lG,
Snew
|
17. 09. 2007, 17:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
hallo, Blink1986
meine anteilnahme.
mein respeckt für dein mut so darüber zu schreiben.
mfg
|
17. 09. 2007, 18:18
|
|
|
Sir Coasterlot
Registrierungsdatum: May 2006
|
Auch von mir mein herzlichstes Beileid...
Es gibt nichts schlimmeres, als einen geliebten Menschen zu verlieren...
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Zeit!
|
17. 09. 2007, 18:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Auch mein aufrichtiges Beileid!
Sowas zu lesen zeigt einem, dass das Leben kurz sein kann! Echt hart!
Ich wünsche dir viel Kraft um das Ganze durchzustehen, was sicher verdammt hart sein muss!
Auch meinen Respekt für deinen Mut, es muss sicher verdammt schwer sein über so etwas zu schreiben!
Wie auch schon weiter oben im Thread genannt wurde, solltest du dir jemanden neutralen suchen mit dem du reden kannst.
mfg
somebody
|
17. 09. 2007, 18:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Mir ist eiskalt geworden, als ich das gelesen habe...
Ich hoffe, das mir so ein Schicksalsschlag nie passiert.
Mein tiefsten beileid!
|
17. 09. 2007, 18:41
|
|
|
already dead
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Mein tiefstes Beileid!
Such dir eine vertraute Person, mit der du redest, am Besten lange und viel, v.a. aber sofort, wenn es dir schlecht geht.
Es ist wichtig das jetzt zu verarbeiten, das Leben fortzusetzen und dazu wünsche ich dir viel Mut und Kraft!
MfG Sven
|
17. 09. 2007, 18:45
|
|
|
:)))
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Oh... mein herzliches beileid.
Bei dem ersten Satz dachte ich schon, es ist die übliche meine Freundin hat mich verlassen. Aber dann durchfuhr mich der Blitz.
Das Horror-erlebnis.. Tut mir leid für dich.
Viel Kraft
|
17. 09. 2007, 21:03
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
Nachdem ich zu Hause angekommen bin kam noch ein Kumpel vorbei, danach war ich nochmal auf dem Friedhof und kurz bei den Kurzen von der Jugenfeuerwehr und bis eben mit den Freunden im Eiskaffee.
Danke euch allen.
Eins habe ich in der Zeit nach ihrem Tod gemerkt, nämlich wer die wahren Freunde sind und wer nicht.
Habe meinen Kumpel kurz nachdem ich zu Hause eintraf angerufen und ca. 1 Stunde später stand er bei mir vor der Tür. Er hat in der Schule alles stehen und liegen lassen und ist sofort losgefahren.
Auch war meine alte Clique sofort für mich da, habe zwei aus der Clique angerufen und gefragt ob sie alle auf die Beerdigung kommen würden. Ich weiß nicht genau wieso, aber es war ein Bedürfniss, das meine alte Clique anwesend war, auch wenn ich sie sowie die meisten Menschen auf dem Friedhof nicht wahr genommen habe, aber es tat im Anschluss beim Kaffeetrinken gut, alle nochmal in den Arm zu nehmen.
Was mir im Moment schwer zu schaffen macht ist, dass der Freund unserer besten Freundin sehr eifersüchtig ist und nunmal auch ein guter Freund ist.
Ich würde in dieser schweren Zeit einfach gerne viel mehr mit ihr reden, gerade deshalb, weil sie eine so enge Freundschaft hatten. Mit ihr kann ich über ganz andere Dinge reden, als mit den Freunden aus der Clique, aber ich will auch nicht das er sich wieder etwas zusammenreihmt, was gar nicht so ist.
Ich würde in dieser Situation liebend gerne mit ihm tauschen, ich hätte nichts dagegen, dass meine Freundin stundenlang mit ihm darüber redet, wenn ihm soetwas schreckliches passiert wäre.
Ich habe meiner Freundin immer vertraut und kann mir auch nicht vorstellen das jemand in solch einer Lage an mehr als nur reden denkt.
|
17. 09. 2007, 21:07
|
|
|
Willkommen in der....
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Von mir mein herzlichstes Beileid...
Kann im moment nicht mehr dazu sagen, die Sache bewegt mich zu sehr
|
17. 09. 2007, 21:33
|
|
|
Mitglied
|
ich denke der freund deiner bestenb freundin wird es tollerieren und dein Erster langer Beitrag war wirklich rührend traurig.
Mein Beileid und viel kraft und mach keinen scheis des leben geht immer irgendwie weiter auch wenns schwer ist.
michi
|
17. 09. 2007, 21:36
|
|
|
orange
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Ich habe wohl noch nie irgendwas nach dem Motto "Mein Beleid" geschrieben, gerade hiermit zum ersten Mal. Dein ganzer Text hat mich gefesselt ... ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und das du an den schönen Moment der Vergangenheit etwas festhalten kannst.
Auch wenn dir alles schwerfällt.
lg,
|
17. 09. 2007, 21:44
|
|
|
gulli's dead, ich bin weg
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Auch mein Beileid.
Entsetzlich, wie man einfach so sterben kann... das hielt ich vorher für unmöglich... und muss noch schwerer für dich und ihre Angehörigen sein... mein tiefstes Beileid.
|
17. 09. 2007, 21:51
|
|
|
|