gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
bobkiel
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Freundin/zukünftige Frau verloren

Mein Beileid natürlich auch

Dazu aber noch meinen tiefsten Respekt denn ich wüßte das ich das nicht durchstehen könnte! Das würde ich nicht verkraften denn ich weis das selbst wenn das meiner Ex passieren würde oder meiner besten Freundin würde ich zugrunde gehen! Das du den Mut hast und die Stärke so weiter zu machen zeigt was für ein Kämpfer du bist und da ziehe ich mehrmals meinen Hut vor! Es muß mehr Menschen wie dich geben denn von denen können einige die Denken ihnen geht es schlecht sehr viel lernen!

Dank dir dafür und wünsche dir alles gute dieser Welt und vor allem bitte mach weiter so und vielleicht kannst du dann irgentwann anderen Menschen auch was von deinem Mut und deiner Kraft abgeben die sie auch brauchen!
Alt 17. 09. 2007, 21:57 bobkiel is offline #26
b4rt

Benutzerbild von b4rt

Registrierungsdatum: Oct 2006

auch mein tiefstes beileid,
mir sind echt die tränen gekommen als ich deinen beitrag gelesen habe
wünsche dir alles gute für die zukunft
Alt 17. 09. 2007, 22:13 b4rt is offline #27
earl.grey
720p-addicted! #2

Benutzerbild von earl.grey

Registrierungsdatum: Nov 2006

Mein aufrichtiges Beileid,

wenn sowas mir passieren würde hätte ich nicht die Kraft es direkt im Gulli Board niederzuschreiben

Hoffe dir geht es bald, sogut wie möglich, besser.
Alt 17. 09. 2007, 22:32 earl.grey is offline #28
Appelbrei
Thrash Maniac

Registrierungsdatum: Aug 2007

Hallo Blink,

herzliches Beileid auch von mir - auch wenn ich selbst noch nicht in solch einer Extremsituation in dieser From gewesen bin. Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze auch schwer begreifbar für dich ist. Wichtig erscheint mir, dass du das Gespräch suchst und dich an Leute wendest, denen du vertraust, die dir Halt geben. Vielleicht hilft dir ein Gedicht von Hermann Hesse weiter, was denke ich ganz gut zu diener Situation passt:

es heißt "Stufen":

Wie jede Blüte welkt
und jede Jugend dem Alter weicht,
blüht jede Lebensstufe,
blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in and're, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
an keinem wie an einer Heimat hängen,
der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten!
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt,
so droht Erschlaffen!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewohnheit sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
uns neuen Räumen jung entgegen senden:
des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
Alt 17. 09. 2007, 23:02 Appelbrei is offline #29
Blink1986
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Apr 2007

Vielen Dank euch Allen.
Sitze nun wieder an der Arbeit.
Da sie als Friseurin arbeitete und um 8 Uhr Arbeitsbeginn hat, ist es ab heute natürlich noch viel härter, jetzt um diese Zeit schickte sie mir meistens eine schöne "Guten Morgen Mail", doch ich weiß ganz genau, dass diese schönen Mails nie mehr kommen werden.
So schlecht wie heute Nacht habe ich in den letzten Nächten zusammen nicht geschlafen.
Eure Beiträge helfen mir sehr und ich bin am überlegen, ob ich über die ganze Sache ein Buch zu schreiben, also über ihr Leben vor und während unserer Beziehung und natürlich über die Trauer danach. Damit könnte ich vielleicht auch anderen Menschen in ähnlichen Situationen helfen und würde mir eventuell auch helfen, die ganze Sache zu verarbeiten.
Meint ihr das ist eine gute Idee oder spinne ich mir da nur etwas zusammen?
Alt 18. 09. 2007, 07:11 Blink1986 is offline #30
Kulgan
entmagnetisierter Kompass

Benutzerbild von Kulgan

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von Blink1986 
Meint ihr das ist eine gute Idee oder spinne ich mir da nur etwas zusammen?

Den meisten Menschen hilft es, wenn sie ihre Probleme / ihre Trauer anderen mitteilen, sei es im Gespräch, in einem Tagebuch, in der Anonymität des Internets etc. Wenn du der Meinung bist, dass dir das Niederschreiben eurer Geschichte hier im Board etwas geholfen hat, dann würde ich an deiner Stelle auch so weitermachen.

Versuche es vielleicht mal mit einem Tagebuch... da kannst du alles persönliche reinschreiben ohne Angst haben zu müssen, dass blöde Kommentare kommen oder es der Falsche liest. Dennoch kannst du dir deine Sorgen von der Seele schreiben.

Wie die anderen hier möchte ich nicht in deiner Haut stecken und wünsche dir, dass du so schnell wie möglich wieder lachen kannst.
Alt 18. 09. 2007, 07:24 Kulgan is offline #31
SantaCruzer
Willkommen in der....

Benutzerbild von SantaCruzer

Registrierungsdatum: Dec 2005

Hab nun ne Nacht drüber geschlafen (hab dir ja gestern schon mal geschrieben). Du hast meinen größten Respekt, ich hätte nicht die Kraft, mich noch an ein Board zu wenden. Wie schon erwähnt, zeigt, dass du ein Kämpfer bist...

Zitat:
Zitat von Kulgan 
Den meisten Menschen hilft es, wenn sie ihre Probleme / ihre Trauer anderen mitteilen, sei es im Gespräch, in einem Tagebuch, in der Anonymität des Internets etc.

Kann ich Kulgan nur bestätigen - gehöre selber dazu

Zitat:
Wenn du der Meinung bist, dass dir das Niederschreiben eurer Geschichte hier im Board etwas geholfen hat, dann würde ich an deiner Stelle auch so weitermachen.

Versuche es vielleicht mal mit einem Tagebuch... da kannst du alles persönliche reinschreiben ohne Angst haben zu müssen, dass blöde Kommentare kommen oder es der Falsche liest. Dennoch kannst du dir deine Sorgen von der Seele schreiben...

Eine Art "Tagebuch" würde ich für den Anfang auch empfehlen, da hast du erst mal Schutz, dass es nicht der Falsche liest/oder dass dumme Kommentare von charakterlosen Menschen kommen. Und aus nem Tagebuch lässt sich ja dann später, wenn du es für richtig hältst, immer noch ein Buch machen.
Alt 18. 09. 2007, 12:43 SantaCruzer is offline #32
crazy oleg
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

tat mir im Herzen weh die Zeilen zu lesen - man kann, glaube ich, dir keinen vernünftigen Rat geben was du in deiner Situatioin machen kannst. Allein dass du weiter zu Arbeit gehts und versuchst den "Alltag" zu leben zeigt wie stark du wirklich bist!

Ich hoffe dass dein Schmerz und die Trauer ein wenig Platz für die übrigen Gefühle lassen! Freunde sind wohl der einzigste Heilmitel!

Schei0e Man! Ich hoffe es geht bald wieder!
Alt 18. 09. 2007, 14:45 crazy oleg is offline #33
King of Crime
Mitglied

Mein Beileid, eine sehr schlimme Sache, hat mich beim lesen auch zutiefst traurig gemacht
Ich wünsche dir alles gute und dass du das so gut wie möglich durchstehst.
Schreib' deine Gefühle auf und / oder rede darüber, das hilft!
Alt 18. 09. 2007, 18:21 King of Crime is offline #34
lovely girl
Mitglied

Benutzerbild von lovely girl

hallo

erstmal mein herzliches Beileid

als ich dein Theme grad gelesen habe standen mir die tränen in den Augen bei sowas wird einem doch bewusst das das Leben so schnell auf einmal vorbei sein kann!

also ich habe seit 2 Jahren auch eine Beziehung und wir lieben uns auch wirklich sehr und mein freund fährt ja auch seit fast ein Jahr Auto und ich habe ständig angst das ihn irgendwas passiert aber er sagt immer das ihm nichts passieren wird aber deine Story beweist wirklich das das Leben auf einmal vorbei sein kann und man sollte jeden Tag nutzen den man hat auch mit den Partner!

Wünsche dir alles gute noch
Alt 18. 09. 2007, 18:28 lovely girl is offline #35
corsab
Mustang, nothing else!

Benutzerbild von corsab

Registrierungsdatum: Mar 2006

Als erstes auch mein aufrichtiges Beileid.

An deinem Nick kann ich erkennen das du so wie ich nun um die 21 sein musst, ich könnte es mir nicht ausmalen wenn meine Freundin ebenfalls 21 von ein auf den anderen Tag sterben würde einfach so aus dem nichts.

Ich empfand jeden Satz deiner Erzählung weder als anstrengend noch musste ich mich durchkämpfen es war eher wie eine Geschichte aus dem täglichen und harten Leben, die mir sehr nahe ging.

Ich wünsche dir all erdenkliches Gute und viel viel Kraft für die kommenden Tage und Wege die du noch zu beschreiten hast, ich weis das es sich nun ein wenig dämlich anhört aber ich hoffe das du dich nicht einkapselst und evtl einem neuen Menschen den Weg zu deinem Herzen frei lässt...

In Anteilnahme,

corsab
Alt 18. 09. 2007, 19:39 corsab is offline #36
starenchanter
Mitglied

Benutzerbild von starenchanter

Registrierungsdatum: Jun 2006

eigentlich bleibt auch mit nur eines zu sagen ...

mein aufrichtigstes beileid.
Alt 19. 09. 2007, 00:26 starenchanter is offline #37
_LazY_
Red "fuckin" Dragon

Benutzerbild von _LazY_

Registrierungsdatum: Jan 2004

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mir stehen die Tränen noch immer in den Augen, denn sowas habe ich noch nie im netz gelesen, und das ist nicht im geringsten negativ gemeint! Ich finde es sehr mutig von dir und auch bewundernswert wie du dich in deiner Situation verhälst, ich an deiner Stelle würde mich wohl völlig abkapseln von der Außenwelt, du hast mein Respekt mindestens genauso wie mein tiefstest Beileid, ich fühle mit dir und wünsche dir gute Freunde und vorallem viel Kraft für die Zukunft !
Alt 19. 09. 2007, 00:42 _LazY_ is offline #38
headwar
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

mein beleid.

es hat mir richtig wehgetan deinen beitrag zu lesen, für dich muss das alles furchtbar sein...

ich kann dir nur raten, dir professionelle hilfe zu suchen. dass deine freunde für dich da sind ist sehr viel wert, aber manchmal ist eine neutrale person, die sich damit genau auskennt und dir hilft, damit umzugehen, auch wichtig.

nicht dass du selbst daran zerbrichst.. das würde deine freundin sicher nicht wollen.
Alt 19. 09. 2007, 01:18 headwar is offline #39
_Timon_
Sonnengras

Benutzerbild von _Timon_

Ich habe grade die trähnen in den augen stehn ... das so etwas pasirt hätte ich niemals gedacht!

Auch ich hoffe das du eines tages wider Lachen kannst!

Ich bin selber in 4 tagen mit meiner freundin seit genau 2 Jahren zusammen. Als ich deinen beitrag das 2x gelesen habe, stellte ich mir vor mir würde das pasiren, ich wüste nicht was ich machen soll.

Ein buch finde ich sehr gut ! Ich lese keine bücher... aber deins würde ich lesen !!!
Alt 19. 09. 2007, 07:17 _Timon_ is offline #40
Blink1986
Mitglied
(Threadstarter)

Vielen Dank euch allen, ihr macht mir Mut und das kann ich derzeit wirklich gebrauchen.
Seit Montag Abend wird es irgendwie als schlimmer.
Ich muss die ganze Zeit an sie denken.
Treffe mich ja auch oft mit meinen Freunden oder gehe so einfach mal raus, aber es ist alles so verdammt ungewohnt, wenn man vorher alles zusammen gemacht hatte.
Ich weiß nicht wieso, aber als wir am Montag im Eiskaffee saßen hatte ich auf einmal das Gefühl nur schnell wieder dort raus zu gehen.
Die letzten beiden Nächte wäre die Hölle, erst konnte ich nicht einschlafen, dann lag man wieder wach und dachte man hätte verschlafen und besonders schlimm ist es, wenn ich mich auf meinen kleinen Elch lege, den sie mir mal zum Geburtstag geschenkt hat und der mir dann ein kleines Liedchen singt, allein der Gedanke daran lässt tränen fließen.
Im Moment weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Ich versuche mich mit Arbeit abzulenken, bin aber dafür eigentlich viel zu erschöppft und wirklich viel los ist derzeit auch nicht. Am wohlsten fühle ich mich derzeit auf dem Friedhof, bei ihren Eltern und natürlich bei ihrer Schwester. Werd sie nachher mal anrufen, ob sie heute ein bisschen Zeit hat.
Mein Schatz fehlst mir so sehr. Sie hat mir soviel gegeben. Es ist so schrecklich, wenn man niemanden mehr hat an den man sich kuscheln kann oder der sich an einen kuschelt. Mir fehlen die schönen Stunden, in denen wir uns gegenseitig massiert haben, in denen wir uns stundenlang gestreichelt haben und jetzt ist da niemand mehr, mit dem man diese schönen Sachen unternehmen kann.
Dann müssen wir uns die Tage noch hinsetzen und ihre Versicherungen und Verträge auflösen, sowie unsere diesjährige Kirmes absagen, da einfach keiner aus der Burschenschaft mehr in der Lage ist, ein Fest zu veranstalten und noch viel weniger eines zu feiern.
Gestern Abend saß ich mit einem Freund zusammen um ein paar Namen zusammen zu schreiben, da wir uns vorgenommen haben, wieder eine Fussballmannschaft zu stellen. Bin mal gespannt ob das alles so klappt wie wir uns das vorstellen, dann hätte ich auch wieder etwas, was die große Leere ein klein wenig füllt...
Alt 19. 09. 2007, 07:37 Blink1986 is offline #41
_Timon_
Sonnengras

Benutzerbild von _Timon_

Das leben muss weiter gehen! das hast du schon erkannt. Irgent wie ist es so traurig das man nicht viel schreiben kann. Aber ich würde gerne mehr schreiben.
Alt 19. 09. 2007, 10:39 _Timon_ is offline #42
ThaNiTeHawK
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Dein Beitrag hat mich echt erschüttert. Mir treibt es die Tränen in dei Augen. Was dir passiert ist, ist wohl für alle Menschen das Horrorszenario schlechthin :-(
Dass du dich jetzt plötzlich immer schlimmer fühlst liegt daran, dass der erste Schock nun langsm vorbei ist und du nun das ganze immer deutlicher wahrnimmst.
Aber ich muss sagen du zeigst wirklich Stärke und Mut wie du mit der Sache umgehst. Nutze diese Kraft in dir damit du nicht ins Bodenlose fällst.
Bekommst du denn professionelle Hilfe von einem Psychologen? Das würde ich dir sehr ans Herz legen, kann sicherlich nicht schaden. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und weiterhin viel Kraft das durchzustehen !!
Alt 19. 09. 2007, 12:55 ThaNiTeHawK is offline #43
PizzaPooch
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Hi!

Habe mir nun deinen Text und alle Beiträge durchgelesen und kann auch nur sagen: fühl dich ganz doll gedrückt!
Ich werde nächsten Monat 24 Jahre alt und habe mit 17 meinen Vater verloren. Er saß eines morgens (zwei Tage nach dem 50. Geburtstag meiner Mutter) Tod auf der Couch - gleiche Diagnose: Herzsekundentod.
Der Arzt hat auch gesagt, dass er nichts gefühlt hat und auch ein ganzes Team von Ärzten da gar nichts hätte machen können. Von einem Moment auf den anderen stirbt die Person einfach, ohne davon selbst was mitzubekommen.

Mein Papa war mein bester Kumpel und ich habe wirklich zu ihm aufgesehen und gelittet habe ich auch gaaanz böse - trotzdem war er nicht meine Zukunft. Deshalb möchte ich nun auch keinen Vergleich aufstellen. Wenn der Partner stirbt, stirbt auch die gemeinsam geplante und aufgebaute Zukunft. Meine Ex-Freundin und ich haben uns vor einem knappen Jahr getrennt und ich hänge ihr immer noch teilweise hinterher.
Mag gar nicht dran denken, wenn die Freundin von einem genommen wird
Ich wünsche dir ganz doll viel Kraft und Ausdauer, denn die Zeit, die auf dich zukommt, wird hart. Jeder macht es für sich selbst aus, wie er/sie über den Schmerz am besten hinwegkommt. Bei meinem Vater habe ich sehr selten mit anderen Leuten darüber geredet (dafür ganz oft mit meiner Mutter). Nach der Trennung von meiner Ex (wie gesagt, soll kein Vergleich sein) habe ich meine Freunde ganz oft damit zugequatscht.

Und ich gebe dir recht: man merkt sehr schnell, wer seine wahren Freunde sind.
Meine Eltern hatten früher soviele "Freunde" - erschütternd, wie viele da im Endeffekt noch bleiben. Das treibt einem die Tränen in die Augen - öffnet sie aber auch zugleich.
Man hört sehr oft "wenn was ist und du Hilfe brauchst, meld dich einfach". Aber wehe, man fordert mal eine Hilfe ein.

Wie schon vorhergehend erwähnt wurde: ich empfehle dir ganz dringend einen Psychologen. Das ist heutzutage wahrlich keine Schande mehr. Absolut nicht.
Ich wünschte, ich hätte mir damals einen genommen, da ich manche Sachen evtl doch besser/schneller verarbeitet hätte. Aber als 17jähriges Blag denkt man über viele Sachen noch ganz anders
Fakt ist: ab da wurde ich schlagartig erwachsen - weil ich es werden musste!
Diese ganzen Formalitäten, die bei einem Tod entstehen, sind wirklich nicht mehr menschenwürdig. In so einem Moment möchte man am liebsten mit seinem Schmerz alleine sein und jede öffentliche Stelle will dich dann gerade in dem Moment im Mittelpunkt sehen.

Wie gesagt: ich wünsche dir alles alles Gute und von allen guten Dingen etwas.
Du hast eine harte Zeit vor dir, aber es wird wieder gut...irgendwann.
Kaum zu glauben, dass gerade ich solche Zeilen schreibe, aber es ist wahr.
Irgendwann wirst du eine andere Person wahnsinnig glücklich machen.
Daran ist wohl jetzt noch nicht zu denken und wohl auch nicht in naher Zukunft. Aber das Glück und die Liebe lauern an jedem Ort und wenn man es am wenigsten erwartet, dann trifft einen Amors Pfeil.
Das Wichtigste ist erstmal: verarbeite den Tod deiner Freundin gut und sauber. Und scheue dich bitte nicht, jedwede (professionelle) Hilfe anzunehmen, die sich dir bietet. In so einem Moment werden einem die eigenen Grenzen viel schneller aufgezeigt, als einem lieb ist. Niemandem ist geholfen, wenn du an der Sache kaputt gehst, was womöglich je nach Willenskraft ganz rasch gehen kann.
So lange du deine Freundin immer respektvoll in deinem Herzen trägst (natürlich auch in einer späteren Beziehung), wird sich auch für dich irgendwann wieder alles zum Guten kehren. Bis dahin ist es womöglich noch ein steiniger Weg. Aber das Ziel ist da und wartet nur auf dich - trotz jeder Hilfe bist du die Person, die dafür verantwortlich ist, zu dem Ziel zu gelangen. Und in deinem Alter ist alles noch möglich! Deine Freundin wacht nun über dich und gibt dir die Kraft, die du brauchst.

Ich hoffe, ich konnte dich mit diesen Zeilen ein wenig aufbauen.
Auch wenn es von deiner jetzigen Situation aus gesehen den Anschein hat, als würde der Schmerz niemals enden - ich kann dir sagen: er verändert sich - und das steht fest!

Viel Glück an dich und alle Angehörigen deiner- und ihrerseits!
Der Zusammenhalt ist mit das Einzige was dir bleibt. Nutze ihn!

Ein mittrauernder
PizzaPooch
Alt 19. 09. 2007, 18:35 PizzaPooch is offline #44
zero-bw
^^

Benutzerbild von zero-bw

Registrierungsdatum: Dec 2004

auch von mir erstmal mein herzlichstes beileid.

dein text hat auch mich sehr bewegt, wirklich traurig
das was dir passiert ist, wünscht man wirklich niemanden.

ich wünsche dir alles gute und viel kraft für dein weiteres leben.
Alt 19. 09. 2007, 19:57 zero-bw is offline #45
blubblee
Stiller Mitleser

Registrierungsdatum: Jan 2006

Auch von mir mein herzliches Beileid!
Ich wünsche dir viel Kraft für dein Leben und dass du darüber hinwegkommst!
lg
blubblee
Alt 19. 09. 2007, 21:30 blubblee is offline #46
ch_racer
turbocharged.

Benutzerbild von ch_racer

Mein herzlichstes Beileid

Ich weiss wie es ist jemanden der einem sehr wichtig ist zu verlieren. Die Zeit vergeht, und hinterlässt Narben.
Ich wünsche dir viel Kraft, um die nächste Zeit durchzustehen.
Mir fehlen die Worte.

mfg ch_racer

Geändert von ch_racer (20. 09. 2007 um 05:52 Uhr).
Alt 19. 09. 2007, 21:44 ch_racer is offline #47
rf1272
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

mein tiefstes, aufrichtiges beileid...

was mir aber nach dem lesen einer solchen geschichte wieder auffällt ist, daß man viel zu oft, viel zu leichtlos umgeht mit der "gesundheit"

und wenn der/diejenige plötzlich fehlt, stellt man fest, daß so vieles noch unausgesprochen ist, so unendlich vieles nicht gesagt ist was man gerne sagen wollte - es warum auch immer aber nicht getan hat.
und plötzlich ist es vorbei... :`-(

mein tiefstes beileid, ich wünsche dir alles alles gute für die zukunft....!
Alt 19. 09. 2007, 21:46 rf1272 is offline #48
Blink1986
Mitglied
(Threadstarter)

Ich bedanke mich für eure Anteinahme.
Es tut gut eure Kommentare zu dieser schreckliche Sache zu lesen.
Besonders habe ich mich auch über die persönlichen Nachrichten gefreut, die ich auch sicher noch viele Male lesen werden, gerade in den ganz harten Zeiten bauen diese einen wieder auf.
Derzeit nehme ich keine professionelle Hilfe, aber unser Pfarrer aus dem Nachbarort, sowie zwei Mitglieder der Notfallseelsorge, welche auch gleich vor Ort waren, haben mir ihre Hilfe angeboten.
Ob ich nun Hilfe von einen Psychologen brauche, kann ich derzeit noch nicht sagen.
Im Moment bin ich der Auffassung, das mir die oben genannten Personen, sowie Freunde und unsere beiden Familien mir genug Unterstützung geben.

Gestern war wieder ein ganz harter Tag.
Bei der Arbeit musste ich die ganze Zeit ihr Bild betrachten und mir schossen tausende von Gedanken durch den Kopf. Es ist so schwer zu akzeptieren, dass sie nie mehr zurück kommt, obwohl sie kern gesund war.
Und es wird einem noch nicht wirklich klar wie es weitergehen soll, so ganz ohne sie.
Man lebt jetzt erstmal von Tag zu Tag und es wird nicht besser. Man kann kaum schlafen, diese Leere ist so unerträglich. Sie war ein so fröhlicher und aufgeweckter Mensch. Die meiste Zeit des Tages stehen mir die Tränen in den Augen und ich bin immer so froh, wenn ich nach der Arbeit endlich auf den Friedhof gehen kann und für mich selbst mit ihr sprechen kann. Manchmal habe ich dabei das Gefühl, dass sie etwas sagt wie "Sei nicht traurig, wir werden uns wiedersehen." Derzeit könnte ich die meiste Zeit des Tages auf dem Friedhof verbringen, gerade wenn die Sonne scheint ist es so, als würde sie mit mir lachen und versuchen mich aufzubauen.
Und immer wieder kommt die Frage nach dem Warum auf und man kann sie sich niemals beantworten. Ich frage mich halt, wieso ein so fröhlicher Mensch mit sovielen Zielen, der schon soviel erreicht hat, so früh gehen musste. Andere leben vom einen in den anderen Tag, haben keine Ziele und trinken sich teilweise nach und nach ihr letztes bisschen Verstand weg. Diesen Leuten passiert meist nichts. Oder die Todsterbenskranken Menschen in den Krankenhäusern liegen und nur darauf warten, endlich zu sterben.
Gestern nach der Arbeit bin ich dann erstmal auf den Friedhof gefahren, irgendwie spielt derzeit immer das Wetter mit, wenn ich nochmal auf den Friedhof gehe, denn die Sonne kam genau in dieser Zeit für einige Minuten heraus, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Anschließend bin ich dann erstmal nach Hause gefahren und habe was gegessen, auch wenn ich wie schon in den letzten Tagen nicht wirklich Hunger hatte.
Nach dem Essen bin ich dann zu ihren Eltern gefahren und habe ihnen ein paar persönliche Nachrichten hier aus dem Gulli Board mitgebracht, sowie die Krankenkärtchen meiner Freudin. Dies hat wieder viel Überwindung gekostet den Geldbeutel zu öffnen und etwas hinaus zu nehmen. Ich glaube ja nicht das man diese nocheinmal brauchen wird, da sie ja auch die Karte ihrer alten Krankenkasse nicht zurückgeben musste, aber ihre Eltern wollten sie halt vorsichtshalber haben.
Nachdem wir noch ein bisschen Fernseh geschaut und geredet haben, rief noch ein Freund von mir an, was ich machen würde und ob wir noch was machen wollen.
Kurz darauf sind wir zusammen in die nächste Stadt gefahren und haben bis kurz nach 12 was getrunken und viel über die alten Zeiten, sowie die Zeit mit ihr gesprochen. Anschließend habe ich ihn dann nach Hause gefahren und mich daraufhin auch ins Bett gelegt.
Das schlafen ging heute Nacht mal wieder etwas besser, aber auch vielleicht deshalb, weil wir noch ein bisschen unterwegs waren.
Heute ist ihr Tod erst zwei Wochen her, es kommt auf der einen Seite vor als sei es schon eine Ewigkeit her, auf der anderen Seite hat man das Gefühl es wäre erst gestern gewesen und sie ist ganz nah bei einem und man kann sie nur nicht sehen.
Dieses Gefühlschaos schlaucht einen ganz schön.
Heute morgen gegen kurz nach sieben wurde mir ganz unwohl, weil ich wusste das es gleich zwei Wochen her ist. Von viertel bis zwanzig nach sieben ging es mir ganz schlecht. Ich starrte nur vor mich hin und war wieder kurz davor in Tränen auszubrechen. Es schoss mir wieder alles durch den Kopf.
Ich dachte daran, dass wir jetzt gerade unsere letzten Stunden des Urlaubs auf Ibiza genießen würden. Es tut verdammt weh zu wissen, dass dies alles nicht passiert ist.
Gerade geht es so einigermaßen, aber wirklich wohl fühle ich mich derzeit niergends. Mal sehen wie der Arbeitstag weitergeht. Es ist so ruhig, keiner weiß so wirklich wie er mit mir umgehen soll. Das Telefon hat seit Beginn der Arbeitswoche vielleicht fünf mal geklingelt und der Tag will einfach nicht herumgehen...
Alt 20. 09. 2007, 10:03 Blink1986 is offline #49
project.orpheus
Knecht/Chef

Benutzerbild von project.orpheus

Registrierungsdatum: Aug 2001

erst mal aufrichtiges beileid von mir.

ich kenne so etwas und ich muß sagen das du dich wacker schlägst. ich arbeite selbst ein einer branche, die viel mit verstorbenen und den schicksalen der angehörigen zu tun hat. daher verstehe ich das was du durchmachst und du gehst klasse damit um. vielleicht ist es eine gute idee ein buch darüber zu schreiben vielleicht auch nicht. das liegt bei jedem selbst. aber merke dir eine sache. "life goes on". behalte sie immer in erinnerung aber verschließe dich nicht. wenn das passiert dann brauchst du einen seelsorger und psychlogen.

gruß

orph
Alt 20. 09. 2007, 17:02 project.orpheus is offline #50
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu