gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Vampireboy
Mitglied

Benutzerbild von Vampireboy

Registrierungsdatum: May 2007
Sportliches Motorrad für Fahranfänger

Hi,

würde mir gern ein sportliches Motorrad (also Supersport) anschaffen. Ich bin Fahranfänger was bedeutet, dass ich sie auf 25KW/34PS drosseln muss. Die Maschine sollte im normalen Zustand (sprich ungedrosselt) ca. um die 100PS (+-) haben. Marke ist mir eigentlich egal... der Trend geht zu den Modellen KLICK oder KLICK nochma (Keine Supersportler laut ahh ^^ oder KLICK zum 3X jedoch preislich sind diese natürlich jenseits von gut und böse, aber so etwas müsste es doch auch in kleineren Preisklassen geben oder? Bin ein "armer" Schüler und wäre bereit 1500€ auszugeben. Unter dem Preis gesehene Modelle sind natürlich erwünscht

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... TIA

Mfg

Geändert von Vampireboy (17. 09. 2007 um 22:15 Uhr).
Alt 17. 09. 2007, 21:50 Vampireboy is offline Mit Zitat antworten #1
ahh
#-#

Benutzerbild von ahh

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Sportliches Motorrad für Fahranfänger

uah 1500 euro ist verdammt wenig

das einzige was mir jetzt einfällt ist eine alte yamaha fazer von 92 oder kawasaki gpz

aber da selbst ka ob was für 1500 zu haben ist, einen halbwegs aktuellen supersportler und sei es selbst eine zehn jahre alte gsxr kriegst du nie und nimmer dafür

EDIT: und bitte ordne die olle hayabusa net als supersportler ein - das is ja ne beleidigung
Alt 17. 09. 2007, 22:04 ahh is offline Mit Zitat antworten #2
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ne Ninja würde zum Brötchen holen, denk ich mal, reichen
Alt 17. 09. 2007, 22:09 westberliner is offline Mit Zitat antworten #3
Vampireboy
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von ahh 
EDIT: und bitte ordne die olle hayabusa net als supersportler ein - das is ja ne beleidigung

erledigt bzw gut ordne sie so net mehr ein aber die modell art gefällt mir immernoch

1500,- is wenig aber fürn Schüler auch wieder viel ^^

Hoff da gibts was in der Art...

Zitat:
Zitat von westberliner 
Ne Ninja würde zum Brötchen holen, denk ich mal, reichen

sry hab net ganz so den durchblick an motorrädern: ninja (schon klar) aber pls mehr dazu vorallem das mit dem zum brötchen holen wo besteht der sinn darin?

Ergo: sieht es eher schlecht aus mit 1500 ocken auf die suche nach diesen modellen zu gehen oder besteht noch hoffnung
Alt 17. 09. 2007, 22:21 Vampireboy is offline Mit Zitat antworten #4
citox
FlAvOuReD WiTh IcE

Benutzerbild von citox

Registrierungsdatum: Oct 2004

Es schaut sehr schlecht aus ^^

Wollte mir selber eine kaufen, hatte 5000€ zur Verfügung und wollte davon ein halbwegs gutes auto+Motorrad kaufen. Klappt nicht! ^^

bei 1.500€ Könntest du dich nach ner 125er umschauen Oder evt noch ne 250er. Die gehen offen auch ganz gut und reichen alle male als Anfang einer Motorradfahrer Karriere

für 1.5000 € folgende Angebote:

http://www.motoscout24.autoscout24.d...?id=wwddggwogr

http://www.motoscout24.autoscout24.d...?id=wwdwdwbwrk

http://www.motoscout24.autoscout24.d...?id=wwkttgbdwt

http://www.motoscout24.autoscout24.d...?id=wwbkbtbigi

http://www.motoscout24.autoscout24.d...?id=wbiikkirzk

Einfach mal bei Motoscout als Typ "Supersport" und Preisbereich 500 - 1500€und man findet einige ALTE Maschinen. Problem bei diesen dinger, die sind sehr Pflege intensiv und bei nem Motor um die 40-50k müsste man auch immer Angst haben nie wieder heim zu kommen. Kaputt geht immer etwas.

Also ich würds Geld bei seite legen und abwarten bis man so 2.500€ hat, da solle man schon bessere Maschienen (Kawa Zxr-750 mit geringerer Laufleistung) kriegen

Gruß
Citox

PS: Vergiss die Hayabusa!! Das ding ist einfach zu mächtig um dies als sportler zu bezeichnen, auf kurvigen Straßen zieht man ne Haya locker mit einer wesentlich Leichteren Maschine besser ab! 600er oder 750er Motoren reichen locker aus. Die sind heutzutage so giftig die teile. 1000er < kannste auf ner Rennstrecke fahren
Alt 17. 09. 2007, 22:34 citox is offline Mit Zitat antworten #5
maddrax
Tama-Chan

Benutzerbild von maddrax

Registrierungsdatum: May 2005

Schau mal hier ne schöne GPX.
Kawasaki GPX 600R
Die Teile gehen ab wie sonstwas gedrosselt.
Meine läuft maximal laut Tacho 200kmh, aber nur bergab + rückenwind + anlauf.
Außerdem solltest du bedenken das du Anfänger bist und die Maschiene mit Pech in den Graben schmeißen wirst.

Edit: Link geht nicht. Schau einfach bei Mobile nach ner weißen. Das ist meine
Alt 18. 09. 2007, 18:52 maddrax is offline Mit Zitat antworten #6
Knod
Mitglied

Hy

mal so nebenbei:
bin 18 1/2 jahre
ich bin jetzt ca. 20000 km mit einem motorisierten 2rad gefahren. 16000km davon mim moped (spitze 80km/h) und habe jetzt eine ungedrosselte gpz 500s mit 60 ps.
das ding geht über 200km/h (getestet auf der deutschen autobahn).
das ist führ einen fahranfänger mehr als genung.

nichts für ungut vampierboy aber eine 100 ps maschine auf 34 ps runterdrosseln is der größte schwachsinn. auserdem kannst du sie sowieso nie auf der straße halten als anfänger weil sie viel zu gut geht.
und für max. 1500€ bekommst du sowieso keine supersportler.

wenn du die eine maschine kaufen wilst dan im winter. da sind sie am billigsten.
Alt 18. 09. 2007, 19:26 Knod is offline Mit Zitat antworten #7
Vampireboy
Mitglied
(Threadstarter)

thx für die ganzen antworten und links

Zitat:
Zitat von Knod 
nichts für ungut vampierboy aber eine 100 ps maschine auf 34 ps runterdrosseln is der größte schwachsinn. auserdem kannst du sie sowieso nie auf der straße halten als anfänger weil sie viel zu gut geht.

zu aller erst: kritik is immer da um sie los zu werden! ich hatte mir das so gedacht: probezeit gedrosselt und nach der probezeit ungedrosselt die 100ps ausnutzen... so wie ihr/du es sagst sollte ich das lieber nicht tun? also dann gleich ne kleinere aber gibt es in diesem bereich "kleinere"

das mit dem auf der straße halten kann ich jetzt net nachvollziehn weil ich die große von meinem fahrlehrer einma auf der autobahn austesten dufte und auch in kurven lag die super und "gehalten" hab ich die auch... oder hab ich das falsch verstanden? dann erklärs mir pls nochma

Die ganzen Links schau ich mir an bzw hab schon und im endeffekt wird eh mein vater mit entscheiden ^^ hab mir jetzt auch schon überlegt das geld in ne andere zu investieren und später nochma auf diesen "traum" zurückzukommen... könnt ihr mir in der preisklasse bzw viell auch "nur" bis 1000€ (höchstens 1500,-) eine ähnlich aussehende/art aber dann halt nur die 34ps empfehlen? (kann mich ja ma in alle richtungen informieren)

Mfg

PS: nochmals thx für die antworten einfach top!!
Alt 18. 09. 2007, 19:49 Vampireboy is offline Mit Zitat antworten #8
kesrith
...gegen alle Flaggen!

Benutzerbild von kesrith

Registrierungsdatum: Feb 2004

für 1500 Euronen kriegst du in der Klasse die dir vorschwebt, nur ältere Modelle mit mindestens 50 - 70.000km Laufleistung.
Supersportler sind da schon relativ ausgelutscht - falls Sie wie anzunehmen ist, entsprechend gefahren wurden.

Ich würde Dir empfehlen, eher nach Tourensportler zu suchen, z.B. die ersten VFR-Modelle (rc24 & rc36, allerdings k.A. ob man die drosseln kann), die älteren CBR oder GPZ.
Die gelten alle als langlebig und zuverlässig.

Gruss
kesrith
Alt 18. 09. 2007, 20:56 kesrith is offline Mit Zitat antworten #9
Scharfschütze
Sniper vom Dienst

Benutzerbild von Scharfschütze

Registrierungsdatum: Aug 2007

ich würde auch sagen das du dich eher in der richtung tourensportler oder auch supermoto/enduro umschauen solltest.
am besten gehst dir sowas hier mal ansehen und bietest dann mit...
Alt 18. 09. 2007, 21:33 Scharfschütze is offline Mit Zitat antworten #10
Vampireboy
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Scharfschütze 
am besten gehst dir sowas hier mal ansehen und bietest dann mit...

sry das is also überhaupt nicht mein fall dann fahr ich doch eher mit meiner vespa weiter rum ^^

wie sieht es mit der KAWASAKI ZXR 750 war auf der suche nachm tipp und hab die gefunden. preislich hab ich auch etwas für mich gefunden. was meint ihr?
Alt 18. 09. 2007, 21:37 Vampireboy is offline Mit Zitat antworten #11
felix119
Highlander

Registrierungsdatum: Apr 2006

:t :-)
Alt 18. 09. 2007, 21:39 felix119 is offline Mit Zitat antworten #12
Vampireboy
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von felix119 
:t :-)
ahja.... sinnfrei oder doch ein sinn dahinter??
Alt 18. 09. 2007, 21:48 Vampireboy is offline Mit Zitat antworten #13
kesrith
...gegen alle Flaggen!

Benutzerbild von kesrith

ach - ja...

die älteren ZZR-Modelle dürften deiner Hayabusa-Schwärmerei in der Preisklasse noch am nächsten kommen,
fraglich nur, ob eine Drosselung so ein Bike nicht einfach "entmannt"

Gruss
kesrith
Alt 19. 09. 2007, 11:28 kesrith is offline Mit Zitat antworten #14
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Vampireboy 
sry hab net ganz so den durchblick an motorrädern: ninja (schon klar) aber pls mehr dazu vorallem das mit dem zum brötchen holen wo besteht der sinn darin?
Klick

Darf man fragen wie lange du schon Mopped fährst?

Als Anfänger, würde ich erstmal das fahren auf einem Normalen Motorrad lernen und dann auf ne starke Maschine übergehen.

Das mit Brötchen holen........insider
Alt 19. 09. 2007, 11:48 westberliner is offline Mit Zitat antworten #15
Tedious
Interessierter

Benutzerbild von Tedious

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Vampireboy 
sry das is also überhaupt nicht mein fall dann fahr ich doch eher mit meiner vespa weiter rum ^^

*LoooL* als ehemaliger Supersportler-Fahrer und jetziger Supermoto-Treiber kann ich da nur müde lächeln... gradeaus kann jeder schnell, in Kurven hast du mit deinem Sportler gegen ne SuMo keine Chance....

Schau dich wenns denn ein Sportler sein soll (und in den Preisklassen liegen soll) nach ner ZXR750 um, aber nach einer J und keiner H. Neueres Modell, besseres Fahrwerk etc. Motor ist recht standfest. Kann allerdings perislich knapp werden. Ansonsten evtl. ne alte FZR 600, die gehen ganz anständig, haben aber nicht unbedingt das beste Fahrwerk.
Alt 19. 09. 2007, 16:38 Tedious is offline Mit Zitat antworten #16
kesrith
...gegen alle Flaggen!

Benutzerbild von kesrith

Zitat:
Zitat von Tedious 
*LoooL* als ehemaliger Supersportler-Fahrer und jetziger Supermoto-Treiber kann ich da nur müde lächeln... gradeaus kann jeder schnell, in Kurven hast du mit deinem Sportler gegen ne SuMo keine Chance....

[....]

Dummschwätzer...
was soll der Schwanzvergleich?

Ich musste genau 20 sek suchen bis zum ersten Vergleichstest Supersportler gegen SuMo, das Ergebnis mehr oder weniger wie erwartet:

Es ist unter "Nichtprofis" immer noch der Fahrer entscheidend, weniger die Maschine.

..und im übrigen wurde die KTM von der 1000er GSXR in Punkto Kurvengeschwindigkeit knapp geschlagen!

(genauer gesagt: den Rekord hält immer noch die neue GSXR, an diesem Vergleichstest nahm sie nicht teil)

was wiederum nur eines beweist:
Fahrphysik lässt sich weder technisch noch fahrerisch aushebeln, maximale Schräglage ist im Sportlervergleich kaum vom Maschinentyp abhängig - von der Abhängigkeit der Kurvengeschwindigkeit im Zusammenhang mit der Reifenbreite 'mal abgesehen...

...wie Du wohl weißt: Schmaler geht schneller ums Eck.

Gruss
kesrith

PS.:
...nichts gegen Supermoto's, ich finde die Dinger selbst ziemlich geil.
Als Langstreckenfahrer und Kilometerfresser sind sie jedoch nichts für meiner einer, zumal meine Holde auch noch gerne mit fährt.
Alt 19. 09. 2007, 23:38 kesrith is offline Mit Zitat antworten #17
Tedious
Interessierter

Benutzerbild von Tedious

Registrierungsdatum: Nov 2005

Gsss... das war kein Prahlen, Plustern oder sonstwas... sondern lediglich auf das "da fahr ich weiter Vespa" gemünzt. Nicht umsonst hab ich ihm denn ja eine ZXR empfohlen.

Denke schon dass ich das halbwegs vergleichen kann, Sportler fahr ich auf dem Knie, SuMos auf dem Fuß im Drift... und ich persönlich bin mir der SuMo schneller. Sicherlich gilt das nur für enge kurvige Strecken.
BTW: mit der Speed Triple bin ich in kurvigen Strecken schneller als mit der Gixxer... liegt am Drehmoment, ich muss nicht immer durch 3 Gänge sortieren...
Ist aber OT.
Alt 20. 09. 2007, 10:31 Tedious is offline Mit Zitat antworten #18
Knod
Mitglied

Denke schon dass ich das halbwegs vergleichen kann, Sportler fahr ich auf dem Knie, SuMos auf dem Fuß im Drift... und ich persönlich bin mir der SuMo schneller. Sicherlich gilt das nur für enge kurvige Strecken.
dem stimm ich zu. mit ner SuMo hast du in eher langsameren kurven eindeutig die nase vorn. habs selber schon ausprobiert (yamaha yzf thundercat vs. ktm lc4). supersportler sind dafür eindeutig zu schwer. jdoch machen sie in schnellen kurven (ab ca. 100) um einiges mehr spass weil das fahrwerk dafür ausgelegt ist.

jedoch um auf die frage von vampierboy zurückzukommen würde ich nie mit einer gedrosselten 100 ps maschine meine ersten km drehen. is zu "pervers" 100 ps auf 34 ps runterzudrosseln. wird zwar gemacht ist aber meiner meinung nach ziemlicher *****.

such dir was kleineres zum anfangen. du wirst hoffnungslos überfordert sein.

lg knod
Alt 20. 09. 2007, 20:02 Knod is offline Mit Zitat antworten #19
-lupus-
Visionär

Benutzerbild von -lupus-

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von Knod 
[indent]
jedoch um auf die frage von vampierboy zurückzukommen würde ich nie mit einer gedrosselten 100 ps maschine meine ersten km drehen. is zu "pervers" 100 ps auf 34 ps runterzudrosseln. wird zwar gemacht ist aber meiner meinung nach ziemlicher *****.

such dir was kleineres zum anfangen. du wirst hoffnungslos überfordert sein.

lg knod

Sehe ich genauso. Kumpel von mir hat sich demletzt eine gebrauchte Kawasaki GPZ als Anfängermotorrad zulegt, mMn nach ein ideales Bike zum anfangen.
Alt 20. 09. 2007, 21:20 -lupus- is offline Mit Zitat antworten #20
Vampireboy
Mitglied
(Threadstarter)

net das ihr denkt ich wär weg les mir brav eure posts durch und freu mich über jede neue meinung.... dass mit den zu viele ps hab ich ja eingesehn bzw werd ich sowieso kaum was in der preiskasse finden

zu der frage wie lang ich fahr: seit märz hab ich den führerschein und bin so 1X-2X die woche am anfang mit der vespa 125er gefahrn mittlerweile fahr ich mind. 5X-6X die woche zur schule und arbeit (ka so 60km/tag)

Wie bis jetzt in jedem post: thx für die antworten!!
Alt 20. 09. 2007, 22:59 Vampireboy is offline Mit Zitat antworten #21
Biertester
Quartalssäufer

Benutzerbild von Biertester

Registrierungsdatum: Feb 2007

also ich hab feststellen müssen das die angebote unter 2000,- auf mobile.de und motoscout meist unseriös sind (nicht alle) z.B deutsche adressen aber ausländische telefon nummern, ruf an und der verbindet dich mit gott weis wo , kost nur gebühren !

toll sind die übersetzten anzeigen die gehen ungefähr so :
" tolles fahrrad , nie gefallen und selten reiten tun ... "

hab den eine oder andern auch schon bei mobile gemeldet die sind dankbar für solche infos und löschen auch schnell aber esw kommen halt zuviel neu dazu.

@ TS warte noch 2-3 wochen dann ist die saison rum und dann ist schon was zu finden (viel glück)

Biertester
Alt 21. 09. 2007, 15:45 Biertester is offline Mit Zitat antworten #22
sebsob
Staatsschutz

Registrierungsdatum: Dec 2003

ZXR 400 aber da wuerde ich auch 2000 euro ansetzen, sonst bekommt man da nichts vernuenftiges.
Alt 21. 09. 2007, 16:20 sebsob is offline Mit Zitat antworten #23
xyce
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von sebsob 
ZXR 400 aber da wuerde ich auch 2000 euro ansetzen, sonst bekommt man da nichts vernuenftiges.

schliesse mich an, fahre die selb