gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sek295
Liesel Weppen

Registrierungsdatum: Sep 2005
Störungen bei 1und1 DSL Telefonie

Hallo,
ich habe ein großes Problem.
Ich habe den Vertrag von 1und1 den 4 DSL oder wie das heist.
Ich habe also DSL 16000 wodurch ich diese Leitungswerte erhalte: 13989/1183 kBit/s
Wenn ich nun mit voller Leistung lade, dann kann ich nicht mehr telefonieren. Es knackt und hackt dann nur noch, und evtl. bricht es sogar ab. Was kann ich dagegen tun?
Wollte schon sagen das ich einfach meine Leitung drossele, so das ich noch restkapazität habe zum telefonieren, nur weis ich nicht wie und wo. Müsste dann ja schon an der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 eingestellt werden, da ich Internet an mehreren Rechnern habe, die unter Umständen auch gleichzeitig im Netz sind und alle voll laden ...
Bitte helft mir, das kann so nicht richtig sein ...
Alt 19. 09. 2007, 15:34 sek295 is offline Mit Zitat antworten #1
thommy24
Mitglied

Benutzerbild von thommy24

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: Störungen bei 1und1 DSL Telefonie

Tja, da wirste dich wohl oder übel entscheiden müssen, was du willst!! Entweder voll laden und Qualitätseinbußen beim Telefonieren hinnehmen oder den Speed drosseln und mit akzeptabler Qualität telefonieren!! Das ist das Los des VOIP !!!
Alt 19. 09. 2007, 15:52 thommy24 is offline Mit Zitat antworten #2
sek295
Liesel Weppen
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Sep 2005

tjoa, hab mich ja quasi schon entschieden, von mir aus kann ich ruhig nen wenig "langsamer" laden, hauptsache ich kann ordentlich quasseln. Gibt es denn nu ne möglichkeit das irgentwo einzustellen, quasi ne höchstmarke mit der man max. Laden kann? Am besten an der BOX
Alt 19. 09. 2007, 15:58 sek295 is offline Mit Zitat antworten #3
MacFidelity
jetzt offiziell kompetent

Benutzerbild von MacFidelity

Registrierungsdatum: Oct 2006

In meiner FritzBox geht das unter "Einstellungen"->"Internet"->"Zugangsdaten"->"Traffic-Shaping benutzen"
Bei mir ist "Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses automatisch einstellen" gewählt, und es funktioniert wunderbar.

Falls du diesen Menüpunkt nicht findest, schau ob die "Expertenansicht" aktiviert ist. Die findest du unter "Einstellungen"->"System"->"Ansicht"
Alt 19. 09. 2007, 17:37 MacFidelity is offline Mit Zitat antworten #4
Der Vollstrecker
Mitglied-gottseidank

Benutzerbild von Der Vollstrecker

Registrierungsdatum: Jun 2005

Schlechte quali dürfteste aber nur haben wenn du mehrere downs zugleich machst.Ich habe mit dem selben prob zu kämpfen und mußte feststellen das wenn ich 1file ziehe(mit vollspeed)das problem nicht habe.
Alt 19. 09. 2007, 18:55 Der Vollstrecker is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory