+ Antworten
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 172
    Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Standard Bye, gullishare: gulli verkauft Filehosting-Dienst auf eBay

Erfolgreicher Filehoster in gute Hände abzugeben: das Engagement von gulli.com auf dem Sektor der 1-Click-Hoster endet in der näheren Zukunft. Ein erfolgreiches und gewinnbringendes Projekt wird selten verkauft - für den vielversprechenden Filehosting-Bereich ist ein Unternehmen wie gulli jedoch nicht ideal. Ein spannender Ausflug in ein neues Feld, der bald hoffentlich zum Vorteil aller Beteiligten seitens gulli.com abgebrochen wird.

Denn Filehosting funktioniert - in jeder Größenordnung. Während ein Platzhirsch wie Rapidshare seit Jahren erfolgreich im Netz besteht, können auch kleinere Mitbewerber innerhalb kürzester Zeit in die schwarzen Zahlen fahren - wie es gullishare erwartungsgemäß tat. Anders als zahlreiche Web2.0-Startups funktionieren die Konzepte der Filehoster - auch ohne jahrelanges Verbrennen von Venturekapital mit ungewissem Ergebnis. Web2.0-Startups müssen in der Regel aufwändig bekannt gemacht werden - gullishare schaffte aus dem Stand mehr als 20.000 Besucher täglich zu begeistern, die 2,7 Millionen Seitenaufrufe im Monat erzeugen.

Filehosting funktioniert - und typischerweise wachsen die entsprechenden Dienste auch zügig. So auch gullishare, was zur Folge hat, dass mehr Hardware, mehr Manpower nötig wird ...weiterlesen

1. schwarzes KKK-Mitglied Avatar von sebamed

Standard Re: Bye, gullishare: gulli verkauft Filehosting-Dienst auf eBay

ja...daimler hat crysler ja auch nur verkauft, weil sie sich wieder mehr um die eigene markte kümmern wollte, nicht weil das teil nur verluste gebracht hat....

im Ruhestand

Zitat Zitat von sebamed
    ja...daimler hat crysler ja auch nur verkauft, weil sie sich wieder mehr um die eigene markte kümmern wollte, nicht weil das teil nur verluste gebracht hat....
    Ich bin nicht Daimler. Daimler hat kein Problem mal eben die Beschäftigenzahl um 10.000 zu erhöhen oder auch zu senken. Ich selber habe für mich und meine Firma andere Ziele und die sehen in absehbarer Zeit NICHT vor 3-4 neue Java-Programmierer (die sind _verdammt_schwer_ zu finden!) zu finden um den Dienst zu dem zu machen, was in meinen Visionen drin sein sollte.

Halbe Lösungen wie der aktuelle Stand (Projekt, dass im Autopilot vor sich hin dümpelt ohne sein Potential auszuschöpfen) behagen mir nicht. Deshalb der klare Schnitt.
    ciao gulli
    Danke - es waren 10 geile Jahre!
    heute kümmere ich mich um iPhone, Mac, Appstore und so Kram
    gulli wars™ - Geschichten aus dem gulli

selten da..

Andereseits finde ich ist gulli:share damit tot.
    Was spricht den für gulli:share?
    Bisher die Sicherheit und das Vetrauen.Und das ist nun weg...
    Bei einer Ebay Auktion nach dem Partner zu suchen-naja...

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Philipus II
    Genau so sehe ich das auch. Wenn derjenige, der das Teil ersteigert darauf besteht wird Gulli kaum sagen können "Du bist nicht der Richtige". Wenn die GVU beispielsweise den Share ersteigert wird Gulli sich an die in der Auktionsbeschreibung gemachten Angaben halten müssend, d.h. Weiterleitung einrichten, Daten und User-DB übergeben, oder verdrehe ich grad was? Lass mich gerne korrigieren.

​​ Avatar von Kontrolltroll

Nein, nur Useracc ohne IPs.

vis vitalis askesis Avatar von Kwas

Exclamation Re: Bye, gullishare: gulli verkauft Filehosting-Dienst auf eBay

Naja habts euch ein bisschen überschätzt. Doch niemand sollte das so Übel aufnehmen. Klar war es profitabel, das gespendete Geld in ein 1-Klick-Hosting-Dienst zu investieren, doch das Kerngeschäft bleibt wohl noch für eine sehr lange Zeit das gulli:board. Und seit dem sowohl die humanoiden als auch technischen Rohstoffe auf das board konzentriert werden, läuft dieses auch wesentlich stabiler.
    Ihr könnt ja umfassende Tests oder Berichte über neue Hardwareinnovationen bringen. Sicherlich nicht so gewinnbringend, doch die Leserschaft wäre euch sicherlich dankbar.
    Wie sagte eins Fontaine:
    "Man läuft Gefahr zu verlieren, wenn man zu viel gewinnen möchte."

Andereseits finde ich ist gulli:share damit tot.
    Was spricht den für gulli:share?
    Bisher die Sicherheit und das Vetrauen.Und das ist nun weg...
    ausserdem, wenn gulli-share sich nicht unter der führung und mit der commumity von gulli durchsetzen konnte, wann denn dann?
    filehoster gibt es wie sand am meer...und als das mit gullishare anfing, dachte ich, dass das sich durchsetzen und ersthafte konkurrenz von rapidshare werden könnte, da evtl viele aus dem board oder viele seiten die in der gulli-toplist auftauchen dadrauf uppen.

die trafficzahlen sind zwar für den otto-normalverbraucher beeindruckend, aber eigentlich uppt (fast) keiner auf diesen filehoster...alle uppen noch auf rapidshare...

und ich gebe dir recht..was soll gullishare ohne gulli?? damit ist es einer von unzähligen filehostern und warum sollte er sich dann durchsetzen können, wo er es doch imo nicht mal unter gullis leitung und mit diesem board ect im rücken es konnte??

dazu ist es bekanntlich rechtlich nicht unriskant, einen filehoster zu betreiben...und rapidshare holt vielleicht soviel kohle rein, um mögliche gerichtsverfahren ect zahlen zu können, aber andere filehoster wohl kaum...

selten da..

Zitat Zitat von Kwas
    das gespendete Geld in ein 1-Klick-Hosting-Dienst zu investieren

Lasst doch mal das hier raus.
    Die Spenden waren fürs Board...

Lasst doch mal das hier raus.
    Die Spenden waren fürs Board...

frag sich nur, warum man um spenden bettelt, wenn man geld für solche projekte hat..

aber was solls...die spenden waren ja bekanntlich freiwillig und wer einer kommerziell arbeitenen firma geld spendet, dem ist imo sowieso nicht zu helfen...aber jedem das sein...

Mitglied Avatar von awichai

also ich glaube nicht das man ein gewinnbringedes project einfach mal verkauft weil man keine 2 java programmierer findet aber das ist mir ehrlich gesagt wurscht. was mich sehr stutzig macht ist das ausgerechnet bei ebay verkauft wird.
    warum will gulli es nicht im autopilot mode rumdümpeln lassen ?wenns geld bringt ist das doch gut (wer hat schon was zu verschenken)? wenns verkauft wird wird man da sowieso nix mehr von hören und alles war fürn arsch. ich glaube gulli hat sich einfach verkalkuliert und will jetzt schnellstmöglich den hoster loswerden auf brechen und biegen...
    Das aktuelle Sein ist die Verschnaufpause im ewigen Nichtsein.

www.kiva.org

vis vitalis askesis Avatar von Kwas

Zitat Zitat von sebamed
    frag sich nur, warum man um spenden bettelt, wenn man geld für solche projekte hat..

aber was solls...die spenden waren ja bekanntlich freiwillig und wer einer kommerziell arbeitenen firma geld spendet, dem ist imo sowieso nicht zu helfen...aber jedem das sein...
    "kommerziell" klingt in diesem Kontext zu beleidigend. Gulli ist auch nur eine Unternehmung und die Ziele jeder Unternehmung sind erstens gewinnbringende Ideen und zweitens Verwirklichung der jeweiligen Verantwortlichen. Vielleicht bin ich damit zu weit gegangen, denn ein 1-Klick-Hoster ist keine Außergewöhnlichkeit - mehr.
    Zudem war und ist das Board das primäre Ziel der Spenden. Das kann niemand leugnen.

selten da..

Und wenn man die Boardperformance im Verhältnis zu den Usern vergleicht ists besser als vorher...

(schein)heilig

Moderator

Äußerst interessant, was hier schon wieder an Verschwörungstheorien grasiert ...
    Probleme mit DVD/Blu-ray nach MPEG-4 MKV/MP4/AVI? Auf zum Encodingwissen!

für immer™ Avatar von Tourgott

Zitat Zitat von gulli
    Ich bin nicht Daimler. Daimler hat kein Problem mal eben die Beschäftigenzahl um 10.000 zu erhöhen oder auch zu senken. Ich selber habe für mich und meine Firma andere Ziele und die sehen in absehbarer Zeit NICHT vor 3-4 neue Java-Programmierer (die sind _verdammt_schwer_ zu finden!) zu finden um den Dienst zu dem zu machen, was in meinen Visionen drin sein sollte.

Halbe Lösungen wie der aktuelle Stand (Projekt, dass im Autopilot vor sich hin dümpelt ohne sein Potential auszuschöpfen) behagen mir nicht. Deshalb der klare Schnitt.
    Wenn das der Wahrheit entspricht, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann finde ich die Entscheidung gut. Das Projekt war wohl mit viel Ehrgeiz gestartet, aber es war wirklich nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Habe den Dienst zwar öfters genutzt, aber mit dem Platzhirschen RS kann und braucht man sich ja auch nicht anlegen
    "Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie...Gott."
    4 8 15 16 23 42

Away

- Zu spät -
    Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Gesperrt

Ich bin Gott.

treu Avatar von darkloader

schade,gulli:share war für mich immer ein guter fileshoster,der sich immer ganz gut von den anderen behaupten konnte,für meinen Geschmack zumindest (nicht viele (keine ?) capcthawechsel,man musste erst nach 150mb warten und nicht wie bei rapidshare schon nach sehr kleinen dateien,kein Ip logging und zu guter letzt: es war ein teil von GULLi,und dass ist für mich mehr wert als alles andere zusammen ).ich finde,gulli:share hatte auch deswegen ganz gute trafic-zahlen,weil solche multi-file-hoster wie xirror,xlice oder mirrorit auf gulli:share setzen .

edit: für alle,die es interresiert,hier der link zur auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230173120745
    " Boar wie ich properitäre systeme hasse -.- meine Ja! doppelkekse passen nicht in meine Prinzenrolle Keksdose :/ "

Mitglied

Also bei ebay.de und .com habe ich mit einer (zugegebenermaßen kurzen) Suche nichts gefunden. Ist das vielleicht ein Fake / Scherz? ^^

lg, bloodycross

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Boar, schon 5.500€.

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte