|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: John Rambo - was soll diese Gewalt?
zhe...was ich da lesen muss...
gut, ich werd auch zivildienst machen aber sowas....naja
ich find, der film rockt. Er ist extremst gewaltverherrlichend und mir solls recht sein. Niveau braucht der film keins, die richtige kameraeinstellung und ordendlichsplatter und die unterhaltung ist perfekt.
wenn ihr umbedingt was kritiseren wollt, dann doch eher saw 4!!
der film is dermasen grottig...da gings seit teil eins nur bergab mit der serie...übelster metzelmist......da sieht man, zu was hollywood fähig is, wenns geld knapp wird
|
03. 03. 2008, 23:27
|
|
|
Brandsatzliebe
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Gewalt: teilweise übertrieben, aber so ist nunmal Krieg. Das ist doch der einzige Punkt, der den Film nicht zum B-Movie deklassiert. Krieg muss eben drastisch dargestellt werden. Es gibt weithaus derbere Filme.
Politik: Von mir aus lasse ich mir noch gefallen, dass auf die Zustände in Birma hingewiesen werden soll. Aber von Tiefgang kann keine Rede sein. Alles wirkt konstriuert und einfach billig. Die brachialen Effekte sollen einfach die fehlende Dramaturgie kaschieren. Das macht Saving Private Ryan zwar besser, verliert aber durch die heuchlerische amerikanische Gutmenschengeschichte extrem an Glaubwürdigkeit.
Fazit: kein roter Faden, keine Charakterentwicklung, Story quasi nicht vorhanden (sogar im direkten Vergleich anderer Rambo-Teile). Verschwendete Zeit.
Ein tolles hat dieser Thread jeodch: man kann mal wieder vortrefflich beobachten was sich für geistiger Bodensatz hier im Board tummelt
|
04. 03. 2008, 00:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Ein typischer Rambo Film, wer sich mehr erwartet hätte  ?!
Nur der erste Teil hatte meiner Meinung eine Aussage, trotzdem kommt Rambo4 gleich auf die 2 Stelle der Rambo-Teile!
|
04. 03. 2008, 16:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Ich fand den Film auf seine Art und Weise gut.
Die erste Hälfte des Filmes war schon echt heftig mit ganzen Zivilisten und...
Spoiler!:
halt solche Szenen wie Kind ins Feuer werfen, Exekutionen oder den einen Missionar von Schweinen anfressen lassen
Ich fand den grausamer als manch andere Filme.
Man kann alles von 2 Seiten sehen, der eine sagt, das Sly den Hintergrund nur für seinen Film ausnutzt. Die andere Seite ist das viele auf die Situation in Burma aufmerksam werden. Klar, man damit nichts ändern indem man aufmerksam ist.
Aber es ist besser als das was uns die Medien immer andrehen.
"Terror-Gefahr", USA vs. Irak, Totalüberwachung ist wichtig, warum sollten die Medien
was über Burma berichten? Militärs aus Burma lösen in uns nicht die selben Angstzustände aus wie Terrors.
Ist geschmackssache, der Film ist brutal und bin halt mit diesen Erwartungen reingegangen. Das er aber so grausam ist, hab ich nicht erwartet.
Auf seine Art und Weise war er gut, bei diesen Szenen muss man im Grunde
genommen mal nachdenken, wie gut es einem persönlich geht.
|
06. 03. 2008, 00:12
|
|
|
Mitglied
|
hi....
wenn ich mir sachen durchlese was ihr da für kritiken an John rambo auszusetzen habt....dann kann ich das nicht verstehen.
ich gebe euch recht dass die story ein wenig langweilig ist....
aber sylvester stallone gings kaum um die story! das ist auch bemerkbar.
Er lässt die handlungen extra in Pirma drehen , weil dort der längste bürgerkrieg
herrscht , die die menschheit überhaupt erlebt hat.
Die menschen werden dort einfach umgebracht.
Ausserdem herrschen in solchen Gebieten genau so heftige brutalität wie in dem film!
nur schade dass niemand dagegen was unternimmt.
und ausserdem ist das kein messer , womit er einen köpft!
das ist eine machete und damit wird es nicht allzu schwer sein einen zu köpfen!
die brutalität in dem film wurde so realistisch gemacht, dass es gar nicht realistischer geht...
Er wollte einfach die BRUTALITÄT betonen! und das hat er auch geschafft!
|
10. 03. 2008, 00:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
#1: guck halt "trennung mit hindernissen" oder sonstwas, wenn's dir nicht gefällt. :>
|
10. 03. 2008, 14:15
|
|
|
Mitglied
|
Also erst mal hallo an alle !
Ist ja toll das Ihr immer noch über das Thema redet.
Hab mich seit September mit dem Thema " John Rambo " befasst.
Seit ich den US Trailer gesehen habe und glaubt mir wenn ich sage das, das was im Film an Gewalt gezeigt wird ist nichts im gegensatz zudem wie es in Birma wirklich los ist. Siches es ist grausam und abartig aber Sly wollte es so real wie möglich dastellen und meiner meinung nach ist ihm das gelungen.
Man kann über die Story streiten, sicher sie ist nicht die beste.
Finde den Film dennoch gut gemacht und SEHR nah an der Realität.
Hoffe das noch mehr so denken und dem Film dennoch eine Change geben.
Hab ihn zu meinem bedauern in Deutschland im Kino angesehen.
M.F.G.
Michi
|
11. 03. 2008, 22:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
John Rambo ohne Gewalt gibt es nicht!
...und das ist gut so!
|
12. 03. 2008, 05:39
|
|
|
Gesperrt
|
Was soll diese Liebe in den Liebesfilmen?
|
12. 03. 2008, 12:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Endlich mal wieder ein geiler,harter,kompromissloser Actionfilm
Aber nur der Workprint, die im Kino is ja um 1 Min. cut! Fuck Censorship!
|
20. 03. 2008, 16:41
|
|
|
Hip-Hop is alive!
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von ErsGuterChakuza
Was soll diese Liebe in den Liebesfilmen? 
|
Dito, ich find der Film ist ein würdiger Nachfolger der anderen Teile. Nur ein wenig länger dürfte er schon sein...
|
20. 03. 2008, 17:21
|
|
|
Tanz mit mir
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Meinen diejenigen, die schreiben, der Film soll auf die Situation in Burma hinweisen, das wirklich ernst?
Diejenigen, die das ganze Gut finden denken doch 5 Sekunden nach dem Film nur, wie geil es aussah, als dem- und demjenigen der Kopf weg geblasen wurde, ohne zu wissen, warum das eigentlich passiert ist.
Und der Film soll die Realität widerspiegeln?
Ja nee, is klar.
Krieg mag grausam sein, reale Verstümmelung ist wahrscheinlich noch um einiges härter.
Aber hier ging es doch nur darum, wie "cool" diese Verstümmelungen zustande kommen.
Rambo, der wirklich mal gut war, muss jetzt für einen Splatter-Kasper herhalten, der Köpfe mit einem Messer abschneiden kann. Boah ey.
Oder nach einem Bauchstich die Wunde so vergrößern kann, dass der sich weg rollende Körper um die eigene Achse verzwirbelt. Aha, so ist das also im Krieg!
Übrigens, Rambo 1 hatte eine Story, da ging es höchstens in zweiter Linie um die Gewalt.
Sogar Rambo 2 war im Vergleich hierzu ein Autorenfilm, so schlecht Rambo 2 auch sonst gewesen sein mag.
Ich hab mir den Film bewusst mit sehr wenig Erwartungen angeschaut, wusste durch diesen Thread und einige Vorschaubilder, dass es eher in Richtung Splatter geht und trotzdem war ich enttäuscht und gelangweilt.
Jeder 08/15 Action Film schafft mehr Spannung als das hier gelieferte.
Das haben weder Rambo noch Sly verdient.
|
20. 03. 2008, 22:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
ich finde ihn geil ........ endlich mal wieder stupide männeraction ........
mfg Makavelli
|
20. 03. 2008, 22:32
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Dorfdisko
und trotzdem war ich enttäuscht und gelangweilt.
|
Dann schau dir doch eine Literaturverfilmung an.
Genau das ist ja das geile, dass es bei JOHN RAMBO keine hochkomplizierte Story gibt. Ins Kino, abschalten vom Alltag und genießen. RAMBO IS BACK.
Stallone returns on RAMBO V
|
21. 03. 2008, 08:21
|
|
|
Tanz mit mir
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Ocean123
Genau das ist ja das geile, dass es bei JOHN RAMBO keine hochkomplizierte Story gibt. Ins Kino, abschalten vom Alltag und genießen.
|
Das passt, so stelle ich mir den "John Rambo" Freund vor!
Lesen, nachdenken, dann posten!
Zitat:
|
Zitat von Dorfdisko
Ich hab mir den Film bewusst mit sehr wenig Erwartungen angeschaut, wusste durch diesen Thread und einige Vorschaubilder, dass es eher in Richtung Splatter geht und trotzdem war ich enttäuscht und gelangweilt.
|
Soll ich es noch deutlicher machen?
Ich kann durchaus bei Action-Filmen abschalten, trotzdem erwarte ich irgendwas. Hier kam nichts!
Und Rambo, zumindest der aus Teil 1, ist nicht zurück.
Der hatte mit dem hier so gut wie gar nichts zu tun.
Er, aus Teil 1, war es aber, der den Ruhm ausgelöst hat!
|
21. 03. 2008, 08:41
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
trotzdem erwarte ich irgendwas. Hier kam nichts!
|
Sorry, falls ich das falsch verstand. Klar erwartet jeder etwas anderes
Ich erwartete Action ohne komplizierte Story. Und war mehr als erfreut.
|
21. 03. 2008, 08:51
|
|
|
Terrorist
Registrierungsdatum: May 2006
|
Habe den Film gesehen und muss sagen er gefällt mir. Es ist auch alles sehr realistisch, genauso geht es dort in diesen Ländern auch ab. Wer meint es ist Krank, der kennt die Realität nicht, und für dem es zuviel Gewalt ist, brauch sich den Film ja nicht angucken.
Mfg
|
21. 03. 2008, 09:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Natürlich sind die Szenen brutal, aber die Kamera schwenkt auch in Bruchteile einer Sekunde wieder ab. Schaut euch doch mal die SAW Reihe an, hier wird die detailliert gezeigt wie Menschen gequält werden und verenden, es geht einfach nur um Sadismus verpackt in einer Pseudostory. Hier meckert keiner rum, dass die Macher nur mit Splatter begeistern wollen.
Was diese Gewalt soll???
Ich glaube jemand der sich diese Frage stellt hat immernoch nicht kapiert worum es in dem Film geht.
ES GIBT KEINE STORY  !! Es geht einfach um einen Mann der nicht kämpfen, der aber dazu gezwungen ist und dabei ganze Armeen im alleingang fertig machen muss und das kann einfach nur funktionieren wenn viel Blut fliesst  (NOCH MEILENWEIT WEG VOM SPLATTER!!!).
Das war nie anders! Es kann auch eigentlich keiner enttäuscht sein, da jeder weiss was ihm erwartet. Es wurde hier keine Pseudostory vorgeschoben, der Trailer sagt einfach schon alles.
Die Zielgruppe ist ganz klar => alte Rambo- und Actionfans.
Stallone bringt genau das auf die Leinwand, was die Zielgruppe von dem Film erwartet:
- Einen unkomplizierten, brutalen Actionfilm!
|
21. 03. 2008, 18:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hab ihn gester im Kino gesehen und fand den Film ganz cool!
Hatte aber das gefühl er war zensiert. Im Trailer gab es Szenen die waren im Film nicht vorhanden.
Insgesamt fand ich de Streifen nicht soooo brutal. Saw usw ist krasser
|
22. 03. 2008, 11:56
|
|
|
Only God Can Judge Me
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von sugi6666
Natürlich sind die Szenen brutal, aber die Kamera schwenkt auch in Bruchteile einer Sekunde wieder ab. Schaut euch doch mal die SAW Reihe an, hier wird die detailliert gezeigt wie Menschen gequält werden und verenden, es geht einfach nur um Sadismus verpackt in einer Pseudostory. Hier meckert keiner rum, dass die Macher nur mit Splatter begeistern wollen.
!
|
ne, nicht bei der uncut fassung, oder der amerikanischen fassung, die uncut fassung ist um die 40 minuten länger un die amerikansche fassung um 1 minute
|
22. 03. 2008, 12:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Im Grunde genommen verstehe ich die Hollywoodmaschinerie nicht mehr wirklich....
So gut wieder alte Film den es mal gab, wurde neuverfilmt und grundlos mit Actiondarstellungen aufgewertet....
Ich meine gut, die alten Ramboteilen war nett anzusehen aber der neue zeugt nur von übertriebenen Gewaltdarstellungen, in der Form hätte es eigentlich nicht sein müssen...
Bleibt abzuwarten was man aus dem neuen Indiana Jones Film machen wird
|
22. 03. 2008, 12:52
|
|
|
Erfinder der Brotsuppe
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
mir haben die ersten 5 minuten des films gereicht...
|
23. 03. 2008, 00:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Dorfdisko
Meinen diejenigen, die schreiben, der Film soll auf die Situation in Burma hinweisen, das wirklich ernst?
|
Yup. Das erste was man sich denkt ist: "krass, da werden leute gekillt, ja sogar kinder und wie die das da machen ist einfach nur krank, und Frauen werden vergewaltigt und selbst wir würden dort als sklaven gehalten und an die schweine verfüttert werden
Zitat:
|
Zitat von Dorfdisko
Diejenigen, die das ganze Gut finden denken doch 5 Sekunden nach dem Film nur, wie geil es aussah, als dem- und demjenigen der Kopf weg geblasen wurde, ohne zu wissen, warum das eigentlich passiert ist.
|
Kannst du Gedanken lesen. Ich fand den Film ziemlich gut (hab auch die uncut Blue Ray [english] gesehen) Und ich bin gegen Gewalt (in der Realität) ich war nicht beim Bund und bin gegen Krieg und genau wegen so einer Scheiße wie sie im Film gezeigt wurde. Aber damit sich die leute mal damit befassen sollen muss es der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Zitat:
|
Zitat von Dorfdisko
Und der Film soll die Realität widerspiegeln?
Ja nee, is klar.
|
Nee, er soll die Gewalt realistisch darspiegeln und nicht durch fehlendes Blut oder sonstige Methoden die Gewalt verschleiern. Und das ist ein Film der Unterhalten soll (das ist seine Primärfunktion, und diese erfüllt er ziemlich gut) wenn du wissen willst wie es dort wirklich abgeht dann schau dir arte-dokus oder ähnliches an oder flieg dorthin und mach dir selbst nen bild. DAs wird dich zwar sehr informieren aber keines wegs unterhalten(außer du bistn psycho,w as ich allerdings weniger glaub).
Zitat:
|
Zitat von Dorfdisko
Krieg mag grausam sein, reale Verstümmelung ist wahrscheinlich noch um einiges härter.
Aber hier ging es doch nur darum, wie "cool" diese Verstümmelungen zustande kommen.
Rambo, der wirklich mal gut war, muss jetzt für einen Splatter-Kasper herhalten, der Köpfe mit einem Messer abschneiden kann. Boah ey.
Oder nach einem Bauchstich die Wunde so vergrößern kann, dass der sich weg rollende Körper um die eigene Achse verzwirbelt. Aha, so ist das also im Krieg!
|
Ich fands weniger "cool". Cool ist die gewaltdarstellung eher in den Bourne Filmen oder in martial arts filmen, in denen die Gewalt sogar noch als Kunst verkauft wird. In diesem Film ist sie roh. und du kannst von keinem Hollywood film erwarten dass er wie ne doku rüberkommt und die realität wiederspiegelt.
Zitat:
|
Zitat von Dorfdisko
Übrigens, Rambo 1 hatte eine Story, da ging es höchstens in zweiter Linie um die Gewalt.
Sogar Rambo 2 war im Vergleich hierzu ein Autorenfilm, so schlecht Rambo 2 auch sonst gewesen sein mag.
|
Wenn du Rambo1 oder 2 sehen möchtest dann schau dir Rambo 1 oder 2 auch an. Immer diese Vergleiche... anderer Film andere Story
Zitat:
|
Zitat von Dorfdisko
Jeder 08/15 Action Film schafft mehr Spannung als das hier gelieferte.
Das haben weder Rambo noch Sly verdient.
|
Dass dir der Film nicht gefallen hat hatte seinen Grund wohl AUCH dadrin dass du den Film gerade mit sehr wenig erwartungen geschaut hast. Wenn man sich vorher schon denkt dass der film scheiße wird dann wird er auch scheiße. Ich hatte im Prinzip keine Erwartungen weder schlecht noch gut. Hab extra auf ne gute quali gewartet und mir den film reingezogen als mir langweilig war um mich einfach nur zu unterhalten und nicht um den film zu kritisieren. hätte r mir nicht gefallen, dann hätte ich den player ausgeschaltet.
|
24. 05. 2008, 12:14
|
|
|
Am I Evil? Yes, I am!
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Ich habe den Film jetzt auch mal endlich gesehen...
Eine einzige Entäuschung!
Wo ich 15 war, da war so viel Metzel und Blut ja noch irgendwo "Cool".. aber heute mit 23..naja! Nicht das ich das nicht mehr vertrage, aber ich finde das ich sowas nicht brauche... "Reale Gewalt" in Filmen wirkt beeindruckender...
Der alte Rambo Trilogy ist ja schonmal Geil wegen dem Kult charakter, aber der vierte ist einfach nur in die Hose gegangen!
Der ganze film ist nur stinklangweilig.. bis kurz vor ende wo er [achtung Spoiler]
Da war die Rasenmäher Sequenz aus Braindead echt amysanter, auch wenn ich mir den Film auch nicht mehr anschauen kann heutzutage!
Fazit:
Rambo Fans schauen ihn sowieso, alle anderen die mit Actionfilmen ala Bruckenheimer, Bay, Emmerich etc. Grossgeworden sind sollten abstand halten!
Splatterfans können ihn mal anschauen, aber ich denke nicht das sie Begeistert sein werden... da kennt man echt schon zuviel als Splaterfan!
|
24. 05. 2008, 12:24
|
|
|
Hellspawn
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von BigEvil
Wo ich 15 war, da war so viel Metzel und Blut ja noch irgendwo "Cool".. aber heute mit 23..naja! Nicht das ich das nicht mehr vertrage, aber ich finde das ich sowas nicht brauche... "Reale Gewalt" in Filmen wirkt beeindruckender...
|
Heute ist "Reale Gewalt" cool ???
Das finde ich schlimmer als sich über Massen von Kunstblut und billiger Splatteraction zu amüsieren.
Zwischen 15 und 23 scheint sich ja einiges getan zu haben...
Könnte man das als "Verhärtung" bezeichnen ? Das nur noch "Extremes" schockiert und alles andere uns/dich kalt lässt ?
Ich finde die Gewalt in Filmen wie SAW überzogen, ich steh auf Filme die etwas andeuten und mit einer guten Story gruselig machen oder interessant... aber pure realistisch dargestellte Gewalt finde ich in Filmen überflüssig.
Mir gefiehl z.B. Pans Labyrinth aber die Gewaltdarstellungen fand ich für diesen Film absolut überzogen, es ist natürlich kein Kinderfilm, aber dennoch unverhältnissmäßig eingesetzt.
mfg
|
24. 05. 2008, 14:56
|
|
|