gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
saylar
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: John Rambo - was soll diese Gewalt?

Zitat:
Zitat von Angeluz 
Solange es einen Pendant zu "Was ist das?"/"Blaues Licht."/"Und was tut es?"/"Es leuchtet blau." geben wird, ist mir die Gewalt vollkommen egal.

Hollywood merkt einfach, dass die Saw/Hostel-Gewalt beim Publikum ankommt. Kein Wunder, dass sowas in einen Rambo-Nachfolger fliesst.

Also ich fand "If you´re pushed, killing is easy as breathing" schon koeniglich. Rambo werde ich definitiv im Kino sehen, das wird wahrscheinlich die beste Komoedie 2008.

Was die Gewalt im Trailer angeht; was hattet ihr denn bitte vom neuen Rambo erwartet? Die ersten drei Teile sind Trash pur, die Story ist voellig hahnebuechen, von der schauspielerischen Leistung will ich gar nicht erst sprechen und gestreichelt wurde auch niemand. Was sollte also im vierten Teil passieren?

Der Film wird sicherlich alles andere als ein cineastisches Meisterwerk, aber grade deswegen werde ich persoenlich einen riesen Spass mit Rambo 4 haben.
Alt 11. 10. 2007, 02:18 saylar is offline Mit Zitat antworten #26
un_real
ist dreist

Benutzerbild von un_real

Registrierungsdatum: Oct 2007

So schlimm finde ich die Brutalität in dem Film nicht.
Im Vergleich zu Saw & Hostel und all den indizierten Splatter-Filmen ist das ein Klacks gegen
Was mich nur beunruhigt ist Mortys Twisted World...
Können die einen Film wirklich gut drehen ?
Naja so far.
Als Silvesters Fan Ich bin im Kino mit von der Partie
Alt 11. 10. 2007, 15:43 un_real is offline Mit Zitat antworten #27
mcschp
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

schweinegeil der Trailer... im Krieg siehts nun mal nicht so aus, als würde alles aus weichem rosa Plüsch bestehen! da spritzt nun mal Blut und Gedärm... ich freu mich auf den Film!
Alt 19. 10. 2007, 10:17 mcschp is offline Mit Zitat antworten #28
SoulJah
Mitglied

Benutzerbild von SoulJah

Registrierungsdatum: Jan 2005

hahaha, du bisset
Alt 20. 10. 2007, 00:23 SoulJah is offline Mit Zitat antworten #29

Heilige Jungfrau Maria Mutter Jesus'
Alt 21. 10. 2007, 13:10 Mit Zitat antworten #30
mordkopierer
Löhnt mindest

Registrierungsdatum: Jun 2007

Alt 21. 10. 2007, 13:31 mordkopierer is offline Mit Zitat antworten #31
Kingofhearts
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von saylar 
Also ich fand "If you´re pushed, killing is easy as breathing" schon koeniglich. Rambo werde ich definitiv im Kino sehen, das wird wahrscheinlich die beste Komoedie 2008.

Was die Gewalt im Trailer angeht; was hattet ihr denn bitte vom neuen Rambo erwartet? Die ersten drei Teile sind Trash pur, die Story ist voellig hahnebuechen, von der schauspielerischen Leistung will ich gar nicht erst sprechen und gestreichelt wurde auch niemand. Was sollte also im vierten Teil passieren?

Der Film wird sicherlich alles andere als ein cineastisches Meisterwerk, aber grade deswegen werde ich persoenlich einen riesen Spass mit Rambo 4 haben.

Dann scheinst du wohl nicht den ERSTEN Teil verstanden zu haben. Denn dieser ist alles andere als anspruchslose Story!
Und schauspielerisch gesehen brachial!!!

PS: Mit Rocky Balboa hat er seinen Kritikern bereits das Maul gestopft, welche im Vorraus nichts als ein müdes Lächeln für ihn übrig hatten doch dann leider zugeben mussten dass sie sich täuschten. Ich denke mit Rambo IV wird Sly genausoviel den Zweck erfüllen, welchen er anstrebt...wenn auch auf andere Weise als zu Rocky Balboa
Alt 21. 11. 2007, 11:46 Kingofhearts is offline Mit Zitat antworten #32
Shobu1982
Mitglied

Hab mir hier nach dem Lesen auch mal den Trailer reingezogen.
Dass Hollywood immer Gewalt und Action übertriben darstellt ist ja wohl klar.
Aber das grenzt ja schon an einem Irren der im Urwald lebt. Der is ja so krank^^
Aber ich muss sagen im Gegensatz zu den anderen Teilen is der der heftigste und irgendwie gefällt es mir.
Was würdet ihr denn tun wenn vor euch jemand im Wagen sitzt, der euch genau so killen will wie ihr ihn und vor euch so ne Wumme steht?
Runter vom Wagen, rumlaufen und ihn dann verprügeln. won in Hollywood die Wahrscheinlichkeit besteht dass dieser wieder aufsteht und euch von hinten in den Rücken schiessen will?
Ausserdem fände ich es brutaler wenn er ihm freundlich auf die Schulter tipt und ihm dann das Genick brechen würde^^
Jeder Manns Hemmschwelle ist halt anders
Alt 21. 11. 2007, 13:03 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #33
zakalwe

Was erwartet ihr denn?
In Zeiten in denen Machwerke wie Hostel zu Meisterwerken stillisiert werden bleibt das ja nicht aus.
Das (vorwiegend) junge Publikum ist total reitzüberflutet durch Filme bei denen Gewalt den einzigen "Inhalt" darstellt.
Durch miese und überflüssige Filme wie Hostel(2) und Saw 2,3,x, die sich nur dadurch auszeichnen noch etwas brutaler und ekelhafter zu sein als der Vorgänger oder der Konkurenzfilm, wird sowas ja geradezu gepushed.

Ich fand Rambo in den 80ern schon recht bescheiden und da war ich noch jung. Heute würde ich mir sowas sicherlich nicht ansehen. Aber um die 18-25 jährigen in die Kinos zu bringen muss man heute wohl extrem blutig daherkommen, da es gerade dem Zeitgeist entspricht.

Das erinnert mich an die Anfänge der Video-Ära. Unzählige billig produzierte Zombie Filme (zumeist aus Italien) haben damals die ersten Videotheken überschwemmt. Nachdem man 2-3 von diesen "Filmen" gesehen hatte, stellte man dann auch recht schnell fest das das immer wieder der selbe Mist ist und die Filme verschwanden wieder aus den Regalen.

Ich hoffe mit Hostel/Saw und nun wohl auch Rambo 4 wird das auch so kommen, wenn die Leute merken das nur noch Müll auf die Leinwand kommt, der dazu dient niedere Instinkte in Geld zu verwandeln.

Abgesehen davon, ist das ganze ja mittlerweile mehr als lächerlich. Wie alt ist die Zangengeburt S. Stalone (das ist er wirklich, ich finde das sieht man auch noch ) inzwischen? Anfang 60 oder noch älter? Auf jeden Fall nicht mehr in dem Alter wo man den Actionheld gibt.
Alt 22. 11. 2007, 10:41 Mit Zitat antworten #34
Gehstock
Skript Kiddy

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Jake Lo *TM* 
Wie "Was soll diese Gewalt ?"

Pass mal auf du Zivildienstleister :

Um den Krieg zu überleben.......muss man selbst zum Krieg werden !!!

So einfach ist das

Der Film wird im Kino geschaut...

cu
Jake Lo

dem gibt es nichts hinzuzufügen Außer
Alt 22. 11. 2007, 11:13 Gehstock is online now Mit Zitat antworten #35
Shobu1982
Mitglied

Also schon in seinem letzten ComeBack als Rocky sah er ziemlich beschissen aus und im Grunde war der nur wie der erste Rocky.
Ich weis gar nicht was die alten noch auf der Leinwand in solchen Filmen suchen?
Bruce Willis in Die Hard 4.0 fand ich auch schon leicht schwächlich aber er kann es anscheinend noch.
Aber was ist das für eine Welt ohne Stallone, Schwarzenegger, Willis, Norris und wie se alle heissen^^
Alt 22. 11. 2007, 11:47 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #36
narkosearzt
Mitglied

Benutzerbild von narkosearzt

Registrierungsdatum: Jun 2006

es kommt aber auch immer darauf an aus welcher situation die gewalt hervor gerufen wird. saw1 war ja noch recht spannend, den 2ten hab ich nicht einmal bis zur hälfte gesehen und den dritten gar nicht erst angepackt. hostel ist einfach nur krank (nach bohrmaschinenmalträtation film ausgeschaltet) und meines erachtens diejenigen die sich das anschauen ebenfalls. passion christi ist auch einfach nur nen dämlicher film, warum sool ich mir anschauen wie jemand über die länge des kompletten films geschunden und zum schluss getötet wird? Rambo ist ne story die nie jemand in die realität umsetzen könnte und somit fiktion. bei hostel seh ich das anders!
wenn sich jemand z.b. transformers anschaut wo auch gewalt eine rolle spielt, denkt man sich: cool, will auch so nen gelbes auto. hats ne beule, heult nen bissel rum...schwupp.....verwandlung... und schon ist ne neue karre.
bei rambo ists ähnlich, scheinbar kann dem nix anhaben, wortkarg wie wir männer nun mal sind und nen coolen spruch aufn lippen womit wir beim anderen geschlecht denklich gut ankommen. aber bei hostel.....? hm die black&decker wollt ich schon immer haben oder schatz ich geh ma innen baumarkt und kauf mir nen hammer um die latten wieder an den zaun zu nageln ist es bestimmt auch nicht.

Geändert von narkosearzt (23. 11. 2007 um 20:43 Uhr).
Alt 23. 11. 2007, 20:25 narkosearzt is offline Mit Zitat antworten #37
Shobu1982
Mitglied

Also ich finds Krank wie bei Hostel so einfach mal krankes Verhalten und Gedanken in nen Film einzubringen. Leute die Geld dafür zahlen ander zu quälen und zu töten.
Dann lieber nen richtigen Horrorstreifen. In dem Film sinds ja auch Ärzte unter anderem die das machen, als wenn die es nötig hätten in ihrer Freizeit an Menschen zu hantieren^^
Saw 1 war wirklich noch gut aber Saw 2 ging schon in den Teenihorror über. Genau so wie H20 oder der "neue" Halloween.
Aber das nur mal so am Rande.
Rambo war bis dato immer so ziemlich brutal und überzogen da der immer alleine ne ganze Horde von Menschen im Alleingang erledigt hat.
Der einzige Unterschied ist dass heut zu Tage die Schwelle zur Gewalt bzw. die Angst vor Gewalt durch Medien (Nachrichten), Filme wie Hostel, Alltagsgewalt und der Spieleindustrie herabgesetzt ist. Da muss man doch schon Brutalität zeigen damit einer sich den überhaupt anschaut.
Wer würd sich denn noch nen Horrorstreifen ansehen in dem nicht ein paar Gliedmaßen fliegen und mindestens 30 L Blut alle 5 Min spritzt?
Also ich z.B. bin sehr wählerisch geworden in der Hinsicht weil Teils die Filme zu "langweilig" sind.
Alt 26. 11. 2007, 11:15 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #38
eno00
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Eh nä leute.
Diese "Diskussion" ist so sinnlos.
1. Hat Jake Lo sowieso recht
2. Maaaaaaah das ist Rambo, das könnt ihr nicht mit Hostel vergleichen. In 20 Jahren kennt jeder noch Rambo. Es ist einfach Kult. Aber Hostel...der Film ist mehr als dürftig, kennt niemand mehr
3.Übertriebene Gewalt bei einem Film der den Krieg oder eine Kriegähnliche Situation wiedergeben soll.....öhm geht das!? Ich mein wahrscheinlich haben die wenigstens hier Ahnung vom Krieg ( ich auch nicht ) aber bei Saving Private Ryan hat sich auch niemand beschwert. Krieg ist nunmal hässlich. Deswegen sollte man es auch entsprechend darstellen wenn es thema eines Films ist.
4. Es ist Rambo, d.h Kinogang ist Pflicht!!!
5. Sly ist zu alt.... blabla blabla, typisches pseudo Filmstudent/freak o.ä. gelaber. Mit 60 werde ich lange nicht so fit sein und die meissten von euch auch nicht ( wurde bereits gesagt )! Aber lasst ihn doch einfach, euch zwingt keiner den Film zu sehen. Ich find den Trailer hammer und werd mir ein ganzes Kino leerkaufen um ihn mit den Kumpels zu sehen.
6. Ist einfach nur ein Film oder?!
Alt 26. 11. 2007, 15:29 eno00 is offline Mit Zitat antworten #39
BigWilly
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Jaja, weil das auch alles so realistisch ist haut er dem einen Typen auch mal eben den Kopf von den Schultern...klar.
Der Film kommt so eh nicht in die dt. Kinos.
Alt 28. 11. 2007, 01:54 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #40
Kingofhearts
Mitglied

Zitat:
Zitat von narkosearzt 
passion christi ist auch einfach nur nen dämlicher film, warum sool ich mir anschauen wie jemand über die länge des kompletten films geschunden und zum schluss getötet wird?

Weil durch diesen Film aufgezeigt werden sollte wie Jesus gelitten hat. Wobei hier nicht die Modifizierung der Gewaltszenen im Vordergrund standen, sondern die Tatsache selber. Aber das verstehen wahrscheinlich nur Leute die sich nicht immer nur auf das beziehen was sie sehen und andere sagen, sondern auch mal selber ein wenig nachdenken
Alt 28. 11. 2007, 07:01 Kingofhearts is offline Mit Zitat antworten #41
Kingofhearts
Mitglied

Zitat:
Zitat von eno00 
Eh nä leute.
Diese "Diskussion" ist so sinnlos.
1. Hat Jake Lo sowieso recht
2. Maaaaaaah das ist Rambo, das könnt ihr nicht mit Hostel vergleichen. In 20 Jahren kennt jeder noch Rambo. Es ist einfach Kult. Aber Hostel...der Film ist mehr als dürftig, kennt niemand mehr
3.Übertriebene Gewalt bei einem Film der den Krieg oder eine Kriegähnliche Situation wiedergeben soll.....öhm geht das!? Ich mein wahrscheinlich haben die wenigstens hier Ahnung vom Krieg ( ich auch nicht ) aber bei Saving Private Ryan hat sich auch niemand beschwert. Krieg ist nunmal hässlich. Deswegen sollte man es auch entsprechend darstellen wenn es thema eines Films ist.
4. Es ist Rambo, d.h Kinogang ist Pflicht!!!
5. Sly ist zu alt.... blabla blabla, typisches pseudo Filmstudent/freak o.ä. gelaber. Mit 60 werde ich lange nicht so fit sein und die meissten von euch auch nicht ( wurde bereits gesagt )! Aber lasst ihn doch einfach, euch zwingt keiner den Film zu sehen. Ich find den Trailer hammer und werd mir ein ganzes Kino leerkaufen um ihn mit den Kumpels zu sehen.
6. Ist einfach nur ein Film oder?!

Zurück zum Hauptthema....Dem kann man sich nur anschliessen!!! Besonders Punkt 3 und 5 sollte man unterstreichen!
Alt 28. 11. 2007, 07:03 Kingofhearts is offline Mit Zitat antworten #42
Evildude
Mitglied

Benutzerbild von Evildude

Registrierungsdatum: Dec 2003

Der Trailer is ja der Hammer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die brutalsten Szenen aus dem Film sind und er sonst eher harmlos ist.
Die alten Ramboteile sind ja auch nichts für zart besaitete. Also für mich ein absolutes Muss im Kino :-)
Alt 28. 11. 2007, 10:02 Evildude is offline Mit Zitat antworten #43
abcalarm

Finds toll das Sly sich nochmal richtig aufgespritzt hat um nen neuen Rambo zu drehen.
Einfach Kult!!!

Obwohl es auch schiefgehen kann und momentan übertreibt es Hollywood.
Stirb Langsam 4, Terminator 4, Rambo 4, Rocky 6, TV Serie über Star Wars, TV Serie über Terminator, Saw 4....

Klar wollen die Geld machen damit aber diese ganzen Nachfolger und Spin Offs kommen oft nicht einmal in die Nähe vom Original. Trotzdem guck ich sie alle gern
Alt 28. 11. 2007, 10:16 Mit Zitat antworten #44

Es gibt auch solche Filme wie Saw usw... warum regt ihr euch über sowas nicht auf?
Die find ich schlimmer als Kriegsfilme.
Alt 28. 11. 2007, 10:28 Mit Zitat antworten #45
narkosearzt
Mitglied

Benutzerbild von narkosearzt

Registrierungsdatum: Jun 2006
Question Re: John Rambo - was soll diese Gewalt?

Zitat:
Zitat von Kingofhearts 
Weil durch diesen Film aufgezeigt werden sollte wie Jesus gelitten hat. Wobei hier nicht die Modifizierung der Gewaltszenen im Vordergrund standen, sondern die Tatsache selber. Aber das verstehen wahrscheinlich nur Leute die sich nicht immer nur auf das beziehen was sie sehen und andere sagen, sondern auch mal selber ein wenig nachdenken

jesus ist wissenschaftlich nicht erwiesen. so was wie jesus gabs nicht und wird es auch nie geben. religion hat was mit glauben zu tun. in 2000 jahren werden die gebrüder grimm die schriftsteller des neuen heiligen buches sein und rotkäppchen ist die unschuldige maria und der böse wolf das personifizierte böse. gegenfrage: wenn es eine realverfilmung mit allen einzelheiten über Marc Dutroux gäbe (belgischer kinderschänder/mörder) würdest du dir den streifen auch reinziehen und damit rechtfertigen ihn anzuschauen und behaupten so war das nun mal?
Alt 05. 12. 2007, 22:50 narkosearzt is offline Mit Zitat antworten #46
Spiderfan
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Also das Sly gute Filme machen/schauspielern kann hat er ja mit Rocky 1+6 und Rambo - First Blood bewiesen. Ich bin gespannt wie Teil 4 wird. Auch freue ich mit mal wieder auf einen richtigen Actionfilm wie es ihn früher gab. Mit den meisten modernen Actiontiteln mit ihren weichgespülten, austauschbaten Milchbubbi-Helden kann ich nichts anfangen. Da freut man sich immer mal einen Film der alten Art zu sehen. Bruce Willis hat mal dazu gesagt, dass es richtige Actionhleden wie Arnie, Sly oder ihn heute nicht mehr und er hat recht.
Zur Gewalt kann ich nur sagen richtig so. Ich finde es viel besser, wenn man sie so zeigt wie sie ist - blutig, schnutzig, eckelig und unschön. Filme in denen all diese Aspekte der Gewalt einfach weggelassen werden finde ich, wenn die Gewalt dabei stillisiert wird, viel schlimmer, da sie verharmlossen. Und dass Folterfilme a la Hostel einfach nur krank sind, da sind sich die meisten hier wohl einig. Das ist aber auch eine ganz andere Geschte.
Alt 06. 12. 2007, 00:12 Spiderfan is offline Mit Zitat antworten #47
Pusselmuckel
Powski!? Find' ich gut!

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von BigWilly 
So habe mir heute mal den Trailer zum neuen Rambo Film angetan und war doch sehr überascht. Der Trailer dümpelt so vor sich hin und erzählt die üblichen Storys, dies schon hunderte mal gab, nur irgendwie schlechter (Aussteigertyp lebt im Dschungel und will mit niemandem mehr was zu tun haben. Im Nachbardorf werden Menschen niedergemacht aber ihn juckts nicht, bis ne hübsche Frau in bedrängnis gerät...).
An dem Punkt wo Rambo entschließt in den Konflikt einzugreifen wird es in diesem Filmchen einfach überäßig brutal, da haut er einem Gegner den Kopf von den Schultern, schlitzt einen mit seinem Messer den Bauch auf, erschießt einen anderen aus nächster Nähe mit einer großkalibrigen Waffe und einem anderen reist er ein Stück Hals heraus.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, das die anderen Teile so brutal waren.
Ich bin der Meinung hier soll ein eher mittelmäßiger Film durch diese Blutrünstigkeiten irgendwie ´aufgewertet werden´.
Hier mal ein paar Shots:

Also eins steht fest, diesen Film werde ich mir devinitiv nicht im Kino ansehn.

Dafür, dass Du gegen so viel Gewalt bist, hast Du sie Dir aber ganz schön genau angesehen. Und was soll die Einschränkung, Du würdest den Fim definitiv nicht im Kino ansehen? Auf Video ist es für Dich dann doch in Ordung, oder wie?
Alt 06. 12. 2007, 09:52 Pusselmuckel is offline Mit Zitat antworten #48
zakalwe

Zitat:
Zitat von narkosearzt 
jesus ist wissenschaftlich nicht erwiesen. so was wie jesus gabs nicht und wird es auch nie geben.
Du hast keine Ahnung.
Jesus ist ein historisches Faktum, da genug Quellen unabhängig voneinander von ihm berichten. Kein seriöser Historiker bezweifelt die Existenz der Person Jesus.
Ob er nun der Sohn Gottes, oder nur ein charismatischer Redner war ist eine ganz andere Geschichte.

Aber du bist wohl eh ein Sonderfall.
Das Wort "Ironie" ist wohl noch nicht bis zu dir durchgedrungen. Oder du ignorierst es einfach um deine vermeidlich atheistische und ach so aufgeklärte Weltsicht unter die Leute zu bringen.
Peinlich.
Alt 06. 12. 2007, 09:55 Mit Zitat antworten #49
BigWilly
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Dafür, dass Du gegen so viel Gewalt bist, hast Du sie Dir aber ganz schön genau angesehen.
Nö, wenn sowas einfach unpassend ist und einenTrailer regelrecht dominiert kann man da einfach nicht hinwegsehn.
Es fällt eben schon auf, wenn einer dem anderen den Kopf von den Schultern haut, ihm ein Stück aus dem Hals beißt oder ihn aus einer Entfernung von einem Meter mit ner großen Wumme zerplatzen lässt...wenn dir sowas nicht sofort auffällt bist du einfach nur noch abgestupft.

Zitat:
Du würdest den Fim definitiv nicht im Kino ansehen? Auf Video ist es für Dich dann doch in Ordung, oder wie?
Und wer hat das schon wieder gesagt? Erstmal kommt der Film im Kino und darum geht es hier und nicht um die spätere Vidoauswertung.
Alt 06. 12. 2007, 15:17 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu