|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: John Rambo - was soll diese Gewalt?
So nun isses anscheinend raus, in Österreich wird Rambo uncut raus kommen
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=659
das lässt hoffen
|
10. 02. 2008, 19:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
sogut wie jeder film ist geldmachherrei ^^
gewallt kommt atm gut an ja ist wohl war ... gewallt verkauft sich gut ja ist wohl war ... dieser film ist nicht brutal sondern pervers,krank und blutruenstig hrm ja kann man auch so sehen ^^
bissel ausgescheiftes fu an die leute die die gewallt in diesen film nicht moegen sich aber z.b. saw anschauen ...
aber 1. ist es eben fakt das es in burma einen "buergerkrieg" gibt und dieser ist untergarantie verdammt brutal und oh stellt euch vor im gegensatz zu diesen film ist sie real ~
2. es ist ein rambo teil ~ man braucht nicht einen film gesehen zu haben und weiss so ca was einen erwartet, gewallt, gewallt, gewallt ~ das sie so ueberschwellig ist und mehr oder weniger der einzige inhalt ist vll nicht gerade so rambo typisch, joa kann sehr gut sein ^^
3. sehe ich kein problem damit, da deutschland ein vernueftigen jugendschutz hat der nur dank den meisten eltern nicht funktioniert ~ demnach kann ich entscheiden wie jeder andere ueber 18 ob er ihn sehen mag und jeder unter 18 auch weils eh kein schwanz juckt was das kind da wieder sieht(bzw es kuemmert sich keiner wirklich drum)
Wuerdet ihr Sylvester fragen ob seine kinder diesen film sehen wuerden was wuerde er wohl sagen? ^^ natuerlich duerfen sie es nicht, atm zumindest alters bedingt ~
Um von der Gewallt-Verbots-Jugend-Eltern debate wegzukommen: Die gewallt in diesen film ist sinnvoll wenn einen klar wird das aehnlich harte gewallt dort real existiert, bevor ihr ueber gewallt in diesen film herzieht labbert lieber ueber richtige splatter filme oder horror filme wie saw wo die gewallt wirklich krank ist und nicht auch als spiegel fuer manche laender dieser welt dient ~
haette es gern in son spoiler ding verpackt aber bin iwie zu bloed dafuer! dDadau pwnz ~~ bb
|
10. 02. 2008, 23:22
|
|
|
Ich bin so K-L-U-K
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von grunt666
"the fucking best of glücksbärchies" oder was? du scheinst echt son kleiner teletubbyzurückwinker zu sein. sucker.
|
Sorry, das ich keine Lust haben, Menschen beim Sterben bzw. beim Prügeln zuzuschauen
Mein Fresse, dir hat man auch ins Hirn geschissen
Und wie heißt nochmal der Titel:
"John Rambo - was soll diese Gewalt?"
|
11. 02. 2008, 06:55
|
|
|
Бра

Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Es passt vllt. nicht ganz hier, aber auf joox.net gibts ziemlich gute Filme und zwar in DivX-Qualität
|
11. 02. 2008, 12:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Prosieben7
Sorry, das ich keine Lust haben, Menschen beim Sterben bzw. beim Prügeln zuzuschauen
Mein Fresse, dir hat man auch ins Hirn geschissen
Und wie heißt nochmal der Titel:
"John Rambo - was soll diese Gewalt?"
|
Niemand erwartet von Dir Gewalt in welcher Art auch immer gut zu finden. Einem Film aufgrund dessen seine Existenzberechtigung abzusprechen bzw. Leute sich solche Filme ansehen indirekt als potentiell gewaltätig anzusehen hat eine gewisse Arroganz an sich.
Solltest Du bereits einen Rambo-Teil gesehen haben, dürfte Dir aufgefallen sein, das die wenigsten Darsteller an Altersschwäche sterben. Ich hätte es auch amüsant gefunden, wenn Rambo die burmesischen Machthaber bei einem friedlichen Erdbeertee zu einer gemeinsamen, gewaltfreien Lösung überreden könnte. Der Unterhasltungswert wäre dann aber vermutlich eher gering.
Wenn Du übrigens darauf bestehst weiter primitive Beleidigungen abzulassen, solltest Du Dir vergegenwärtigen, dass ich mich dazu gneigt sehen könnte Deine genetischen, sozialen und persönlichen Defizite aufzuzählen.
|
11. 02. 2008, 20:02
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Dennoch finde ich solche Aussagen wie zB:
"Boah ist die Splatterei geil."
"Geil wie der da zerplatzt."
"Ja, mach sie alle fertig...die Schweine." ect ect
...auch wenn sie nicht unbedingt hier gefallen sein mögen absolut grenzwertig und zeigen einfach nur wie abgestumpft man sein kann.
|
11. 02. 2008, 20:40
|
|
|
Antichrist Superstar
|
Und deswegen hat der Film ja auch seine dementsprechende Altersfreigabe  , oder glaubst du wirklich, dass solche Kommentare vom eigentlichen Zielpublikum kommen?
|
11. 02. 2008, 20:45
|
|
|
Mitglied
|
@BigWilly
Ist richtig, aber einen solchen Personenkreis wirst Du immer haben. Das gleiche damals bei Natural Born Killers im Kino, große Aufregung, im Kino teilweise Vollspacken, die gerade den aufrechten Gang gemeistert haben und mit der verbalen ausdrucksfähigkeit völlig überfordert waren. Der Film sollte beschlagnahmt werden, aus dem Kino, im nachhinnein ein laues Lüftchen.
Wenn jemand einen solchen Fim nicht sehen will aus welchen Gründen auch immer, vollkommen okay. Wenn jemand mal wirklich wissen will, was Gewaltverherrlichung ist sollte derjenige mal auf die 80er zurückblicken. Damals wurde nicht nur getötet, da gab es noch einen kernigen Spruch dazu.
Das der Film in gewisser Weise doch einen politischen Anspruch hat kann ich durchaus nachvollziehen. Stallone hätte den Film auch in einem fiktiven Land spielen lassen können und sich dann durch die vorhandene Militärmacht metzeln können. Er hat es allerdings vorgezogen dem burmesischen System direkt vor den Koffer zu kacken, was eigentlich nicht schlecht ist. Mal ehrlich wieviele Leute haben vorher von Burma gehört (gerade das amerikanische Publikum). Es gab bereits 1995 einen Film über Burma "Beyond Rangoon" mit Patricia Arquette, das blöde war nur, dass der Film eher unter Ausschluss der Öffentlichkeit lief. Von daher ist es m.E. okay einen Actionfilm darüber zu machen. Stallone hätte auch ein Drama drehen können. Hätte sich nur keine Sau wie Beyond Rangoon angesehen.
|
11. 02. 2008, 21:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
rambo bleibt rambo, egal ob teil 1,2,3 oder jetzt 4. die waren alle brutal. der typ ist eine Ein Mann Armee und der rennt nunmal durch nen jungle voller guerillakrieger und nicht durch den streichelzoo! ich finde den 4ten stirb langsam film genauso sinnlos wie alle anderen auch aber dennoch sind die irgendwie klasse. da brauch ich nicht jemanden neben mir zu haben der jede zene dokumentiert und immer wieder von sich gibt: also das geht doch gar nicht....mein gott halten die uns für bescheuert? das kauft denen keiner ab. wie unlogisch.............jaja so nörgler gibts wirklich aber wenn du nach 45min genörgel (die finden den film von vornherein scheisse und schauen den dann 45minuten am stücke ohne den raum zu verlassen) auf nen dokukanal umschaltest oder ntv anknippst (damits so real wie möglich wird) werden die nörgler auf einmal recht schnell ausfallend und schreien das sie den film doch gerne zu ende sehen wollen  aber ich weiss ja welches deren lieblingsfilme sind.....hehe! erzählen selbst das sie die schon 100 mal uncut,extendet und extralang gesehen haben. über 12 stunden herr der ringe......na dann gute nacht! wenn du auf klo musst ganz ganz langsam bewegen und bloss keinen krach machen, weil sonst kommen die auf die idee ein kapitel zurück zu spulen, weil du könntest ja was verpasst haben. schnarchen geht schon mal gar nicht, die merken das und wecken dich weil du krach machst, na super! wer einen solchen tag hinter sich hat glaubt einfach nicht mehr daran das der d-day wirklich der längste tag ist. herr der ringe ist genau so ein schwachsinn nur in eine pseudointellektuellenhülle eingebunden in eine knaller story (junge läuft 12 stunden zum berg um bösen ring in lava zu schmeissen.....weil das halt mittelerde rettet  ) herr der ringe ist gut aber das wars, in 10 jahren schaue ich sie mir evtl nochmal an. werde bestimmt passagen finden die ich noch nicht kannte (gähn)!
deswegen sag ich nur: hirn raus, rambo rein, zurücklehenen und unterhalten lassen. wer angst hat blut ab zubekommen geht in p.s.ich liebe dich.........obwohl da auch gestorben wird.  und wers real haben will schaut die neue doku unsere erde im kino an
|
11. 02. 2008, 23:33
|
|
|
Mitglied
|
@BigWilly
I see your point.
|
12. 02. 2008, 00:16
|
|
|
Staatsmann
|
Naja, wirkt sowieso alles ein bisschen aufgesetzt, propaganda mässig. Ist im Moment ein Interview in der TV Movie wo er erzählt, was dass die Brutalität nicht über - sondern untertrieben ist, im Vergleich zu dem was in der Gegend sonst abgehen soll.
Ich denke nicht, dass die sich da gegenseitig sprichwörtlich die Köpfe abreissen. Das Argument, dass die da Kindern opfern zieht nicht. Nur weil das dort passiert heisst das nicht, dass du, nur weil du da gerade bist, ein super Gemetzel veranstalten musst.
Mich störts nicht, aber irgendwie wirkt es Möchtegern. Dann schon lieber ein Zombiefilm oder ein schön stumpfsinniger Jason.
Zitat:
|
Zitat von grunt666
Wenn Du übrigens darauf bestehst weiter primitive Beleidigungen abzulassen, solltest Du Dir vergegenwärtigen, dass ich mich dazu gneigt sehen könnte Deine genetischen, sozialen und persönlichen Defizite aufzuzählen.
|
Ist "sucker" jetzt neuerdings ein hochgeistiges Kompliment?
|
14. 02. 2008, 06:47
|
|
|
Staatsmann
|
|
14. 02. 2008, 06:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Ich war gestern Abend doch drinne und musste feststellen das die FSK ganze Arbeit geleistet hat. Unglaublich grauenhaft was da alles weggeschnitten wurde, aber Kinder verbrennen, Frau vergewaltigen usw. das darf drinne bleiben.
|
14. 02. 2008, 10:59
|
|
|
Jungunternehmer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
hab ihn mir gerade angeguckt und muss sagen: so ein geilen film hab ich schon lange nicht mehr gesehen!
ladet euch den film nicht runter, der ist es wert im kino angesehen zu werden
|
14. 02. 2008, 13:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
also der film ist boooombe hat mir super gefallen
werd mir den nochma im kino anschauen und das würde ich allen anderen auch empfehlen
|
14. 02. 2008, 14:06
|
|
|
Antichrist Superstar
|
In der neuen FAZ ist im Feuilleton ein ganz netter Artikel zum neuen Rambo. Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass die FAZ den Film von oben bis unten einmal quer durch verreißt, aber das Review war insgesamt sehr positiv und ist sogar auf verschiedene Aspekte des Filmes, sowie deren Hintergründe eingegangen.
Und zum Thema reine Propaganda  :
Zitat:
|
Die burmesische Bauerndrangsalierung gilt als einer der längsten Bürgerkriege überhaupt. Kriege, die nicht enden und schwer zu durchschauen sind, waren immer Rambos Spezialität, aber nie seine Stärke: Vietnam im überragenden und auch hier nicht annähernd überbotenen ersten Teil ebenso wie im zweiten, Afghanistan im dritten. Diese Filme wurden damals als plumpe Propaganda verächtlich gemacht. Heute werden Kritiker, die ihn damals falsch einschätzten, Stallones politisches Gespür anerkennen müssen, denn „John Rambo“ war längst im Kasten, als in Burma die Mönche gegen das Militär demonstrierten.
|
Bei Interesse werde ich hier gerne den ganzen Artikel veröffentlichen
|
14. 02. 2008, 16:05
|
|
|
Stehwelle
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
auch von mir:  bombastischer film - lohnt auf jeden fall
wer nicht drauf steht, soll ihn sich nicht anschauen...und den mund halten - gibt für jeden geschmack den passenden film - und dieser trifft eben genau meinen filmgeschmack
cya
|
14. 02. 2008, 17:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Also mein Fazit ist: gelungener Film und akzeptabler Abschluss der Ramboreihe.
|
14. 02. 2008, 17:54
|
|
|
|
Also echt meine güte da kenne ich aber andere filme die schlimmer sind als der
|
14. 02. 2008, 19:37
|
|
|
Lang dabei
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Daxter
hab ihn mir gerade angeguckt und muss sagen: so ein geilen film hab ich schon lange nicht mehr gesehen!
ladet euch den film nicht runter, der ist es wert im kino angesehen zu werden
|
Was bitte ist daran geil, der Film ist für mich der letzte Scheiß, den dreht doch jeder Amateurfilmer mit ein bißchen Budget
- weiße Frau wird entführt
- Rambo kommt und ballert 80% des Film vom Schießstand auf 100te von Asiaten
- ein bißchen Regen, ein bißchen Gewitter
- das wars
-Das er auf die Burmaproblematik nicht rhetorisch eingeht war mir klar, aber für 95% der Action nur Ballerei mit dem MG, ist ja wohl ein Armutszeugniss
selten so einen Scheiß gesehen, ich frag mich warum Stallone für den Film Steroide genommen hat, um das Gewehr zu halten ?
Da kann man sich auch Missing in Action ansehen, das ist wesentlich besser
Der beste Rambo war Teil 1, mit sooooo langen Abstrichen, danach komt nur noch völlig übertriebener Scheiß. Hinterm Schießstand auf Asiaten mit einem MG zu schießen, das könnte ja jeder Bundeswehrsoldat nach der Grundausbildung.
Absolut nicht empfehlenswert
|
14. 02. 2008, 21:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Majuto
Was bitte ist daran geil, der Film ist für mich der letzte Scheiß, den dreht doch jeder Amateurfilmer mit ein bißchen Budget
- weiße Frau wird entführt
- Rambo kommt und ballert 80% des Film vom Schießstand auf 100te von Asiaten
- ein bißchen Regen, ein bißchen Gewitter
- das wars
-Das er auf die Burmaproblematik nicht rhetorisch eingeht war mir klar, aber für 95% der Action nur Ballerei mit dem MG, ist ja wohl ein Armutszeugniss
selten so einen Scheiß gesehen, ich frag mich warum Stallone für den Film Steroide genommen hat, um das Gewehr zu halten ?
Da kann man sich auch Missing in Action ansehen, das ist wesentlich besser
Der beste Rambo war Teil 1, mit sooooo langen Abstrichen, danach komt nur noch völlig übertriebener Scheiß. Hinterm Schießstand auf Asiaten mit einem MG zu schießen, das könnte ja jeder Bundeswehrsoldat nach der Grundausbildung.
Absolut nicht empfehlenswert
|
Deine Beschreibung des Films stimmt zu 100% ....
Einfach genial der Film!
|
14. 02. 2008, 21:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
ich hab nur mal eine frage, aber vorerst erstmal danke fürs uppn.
ist das die deutsche 18 er fassung? die ist nämlich geschnitten.hab den film im kino in der premiere gesehen. heißt kehle raus reissen, mit geschütz auf dem auto einen weg ballern ist alles nicht zu sehen.etc.
Der film ist find ich hammer gut.auch so gewalt extrem. aber wenn das ne 18 Version ist, warum dann geschnitten?
Neben bei was zu BigWilly: Wenn du so ne "ich nenn es mal Gewaltverherlichten Filme nicht magst, dann guck Sie doch einfach nicht. Oder besser noch, falls du Sie guckst: DAS IST EIN FILM. NUR FÜR MÄNNER."
Frauen sagen ja auch immer wir sind primitiv: und ich sag: "Stimmt! "
14. 02. 2008, 22:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Johnnsen
Naja, wirkt sowieso alles ein bisschen aufgesetzt, propaganda mässig. Ist im Moment ein Interview in der TV Movie wo er erzählt, was dass die Brutalität nicht über - sondern untertrieben ist, im Vergleich zu dem was in der Gegend sonst abgehen soll.
Ich denke nicht, dass die sich da gegenseitig sprichwörtlich die Köpfe abreissen. Das Argument, dass die da Kindern opfern zieht nicht. Nur weil das dort passiert heisst das nicht, dass du, nur weil du da gerade bist, ein super Gemetzel veranstalten musst.
Mich störts nicht, aber irgendwie wirkt es Möchtegern. Dann schon lieber ein Zombiefilm oder ein schön stumpfsinniger Jason.
Ist "sucker" jetzt neuerdings ein hochgeistiges Kompliment?
|
Genau wegen so nen leuten wie dir, dringt nix nach aussen. alles möglichst unter den Teppich kehren. Als ob du weisst was da abgeht in wirklichkeit. mittlerweile ist ja sogar durch die presse gedrungen, das dieser film nur einen geringen teil an wahrer gewalt darstellt.das wars. heißt doch wohl ehrlich das da bei weitem mehr los ist als dieser film zeigt.
Ich bedauer es echt, das du das Thema versuchst runterzuspielen.Bezogen auf Kinder töten etc.
|
14. 02. 2008, 23:03
|
|
|
Lang dabei
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Ichabod
Deine Beschreibung des Films stimmt zu 100% ....
Einfach genial der Film!
|
Erzähl Du doch mal deine Story vom Fim, was ist denn an dem was ich gepostet habe falsch ?
Oder findest Du es einfach nur genial wenn da Blut spritzt ? Dann guck dir Splatter Fime an
|
14. 02. 2008, 23:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von BigWilly
Dennoch finde ich solche Aussagen wie zB:
"Boah ist die Splatterei geil."
"Geil wie der da zerplatzt."
"Ja, mach sie alle fertig...die Schweine." ect ect
...auch wenn sie nicht unbedingt hier gefallen sein mögen absolut grenzwertig und zeigen einfach nur wie abgestumpft man sein kann.
|
Hi,
hab den Thread nur mal überflogen...
Nun, genauso könnte man Dir unterstellen, das Du derart weichgespült bist, das für Dich Bambi schon zu hart ist ...... Nur Spaß, gell
Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist gut so.
Ich finde solche Filme geil, wo es richtig kracht und auch mal ein Kopf zerplatzt (ist nun mal so, wenn eine Kugel da einschlägt, warum also beschönigen?).
Ich wette SAW ist da immer noch um einiges härter als Rambo 4 und dennoch eine geniale Filmreihe (nicht nur von den Splattereffekten, auch die Handlung ist genial).
Was ich wirklich extrem hart finde, ist, das man auf sog. Fun-Seiten immer mehr echte (seeeeeeehr derbe und äußerst brutale) Hinrichtungsvideos aus Kriegsgebieten oder von Terroristen (Beispielsweise, wo die Talibans den Amerikaner mit einem Bowiemesser schön langsam geköpft haben, damit der arme Mann es auch besonders lange mitkriegt und um die Welt zu schockieren, zu was dieses Gesocks fähig ist) für JEDEN (egal wie alt) frei zugänglich gemacht wird.
Das war und wird das einzigste Video dieser Art sein, das ich mir anschaute, da habe ich einige Nächte übel geschlafen, dabei hab ich mir es nichtmal zu Ende angeschaut, wollte ich auch nicht, war so grausam genug. Sowas sollte wirklich verboten werden bzw. konsequent von den Seiten verbannt werden
Worauf ich hinaus will, wenn jemand sich absichtlich solche Hinrichtungs reinzieht und
es geil findet, den kann man getrost abgestumpft bzw. gestört nennen, da stimmt denn wirklich was nicht in der Birne.
Aber jemand , der sich gerne Splatter/Horrorfilme oder brutale Action/Kriegsfilme reinzieht, weiß, es ist Fiction und keine Realität (zumindest die Meisten  ), der ist auch nicht zwangsläufig abgestumpft.
Ich kuck auch gerne Zeichtrickfilme/Serien, bin ja deswegen auch nicht kindisch, oder doch?
MFG
|
15. 02. 2008, 01:29
|
|
|
|