gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
antilop
Mitglied

Benutzerbild von antilop

Registrierungsdatum: Sep 2004
SOS - Brauche Rat,sofort

Guten morgen.

Morgen um diese Zeit kommt die Wahrheit der Stunde fuer mich.
Das aufeinander treffen von mir und der Person, die es vermutlich sein soll.
Gebt mir Ratschläge bitte bitte.
Ich dachte an DVD schauen oder so,was meint ihr??
Aber welcher Film?
Bitte helft mir bin schon ganz verzweifelt und kann nicht schlafen
Alt 20. 09. 2007, 02:51 antilop is offline #1
DWM
worldwide.

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: SOS - Brauche Rat,sofort

teil a) persönliche vorbereitung

also erstmal holst du auf jeden fall ne flasche wein. dann gehst du erstmal unter die dusche, rassierst & putzt dich blitzeblank. weiter schneidest du dir die fingernägel, kämst dir evtl. deine haare, putzt dir ganz gründlich die zähne und holst deine lieblingsklamotten aus dem kleiderschrank. diese überprüfst du peinlich genau auf flecken und vorallem, auf fremden geruch. nach dem du die persönliche vorbeireitung
abgeschlossen hast, kommen wir zur planung des abends.
achso, und falls das das erste date ist, kauf noch keine condomi´s oder ähnliches.

teil b) die planung des abends

die flasche wein hast du ja schonmal. verscuche jetzt noch servietten, sauberes geschirr und einen relativ sauberen eigenen lebensraum hinzubekommen. falls du outdoor balzen willst, solltest du schon mal zur bank gefahren sein, um mit dem geld, was du vermutlich nicht hast, ihr zu liebe, umherschmeissen zu können. auch solltest du mittlerweile die geschmäcker zumindest grob oberflächlich studiert haben, um einen kleinen überblick zu haben, was die frau absolut nicht abkann. falls du das sogar genau weisst, versuche es zumindest erst später in euer zusammenleben geschickt einzubauen um evtl. anfänglichen misserfolgen schon im vorraus entgegen zu wirken. informiere dich bei euren gemeinsamen freunden, was solche dinge sind. schalte deinen PC ca. 45min vor dem date per netzschalter aus, wenn du was erreichen willst. nachdem diese sog. alpha-territorialen(!) vorbereitungen abgeschlossen sind, kommst du in ruhe zu den sog. "ok-ich-bin-deine-freizeitbeschäftigung"-vorbereitungen. falls sie eine kontaktfreudige person ist, veranstalte ein gemütliches dinné mit ein paar deiner vlt. ebenso kontaktfreudigen freunde. föndü ist bei sowas nicht schlecht. oder gemeinsam kochen. (da siehst du auch, ob sie sich als spätere lebensqualität eignet) wenn sie eine richtige wohman(!) ist, versuche ihr auf jeden fall eine kleine überraschung zu besorgen. bleibe dabei aber bei deinen möglichkeiten, verausgabe dich bloß nicht!
vlt. solltest du auch 2 oder mehrere problemlösungen für den bevorstehenden abend zusammen stellen. ein mehr oder weniger mieser trick, der ehrlich & amüsant vermittelt wird, kann helfen, dich als sympatisch zu bestätigen. dabei solltest du an dinge wie z.b. eine zugelaufene katze oder soetwas denken. oder provoziere einen stromausfall im laufe des abends. wenn du pech hast, will sie dann aber noch "weg gehen" um "spaß zu haben". man hat mir dir aber keinen spaß, wenn es was ernstes sein soll! schalte dein handy aus, wenn du es nicht brauchst!

teil c) die begrüßung & der beginn des abends (letztes kapitel)

nachdem du alle vorbereitungen abgeschlossen hast, kannst du in ruhe auf den abend warten. du brauchst auch nicht übermässig nervös zu werden! falls du ein mensch bist, der gerne mal übernervös wird, versuche es ihr anzudeuten, dann erkennst du ihre qualität, wenn sie dich dann nicht versteht. manchmal hilft es auch, sich vorher zu betrinken (am besten mit wein ;-) ), um eine totale katastrophe kontrolliert ablaufen zu lassen. wenn du dir über ihren charakter nicht sicher werden kannst, lass sie länger vor der tür stehen. vernimmst du zumindest ein lauteres geräusch ihrerseits , z.b. deinen namen, hast du schon wichtige erfahrungspunkte. macht sie nichts, ist sie wahrscheinlich schüchtern bis verklemmt. du kannst dir auch eine sensitive klingel kaufen, um die art & weise ihres anfänglichen besuchergefühles zu erfahren. aber vergiss nicht sie auch hereinzulassen, um überhaupt eine weitere chance zu haben, etwaige weitere schlüsse zu ziehen.
gib ihr nicht die hand! folge den wichtigsten kavalliersregeln und beobachte dein lächeln nochmal kurz vor der begrüßung im spiegel, um die auch deiner mimik bewusst zu werden. dann lass sie endlich herein!
nachdem ihr euch begrüsst habt, dreh ihr beim einlassen auf keinen fall den rücken zu und denke bloß nicht dran, ihr ein gespräch gleich aufzwingen zu müssen! differentes, aufgeschlossenes nicht-reden ist definitiv die beste möglichkeit um eine vertraute umgebung zu produzieren. sag ihr aber das sie toll aussieht, auch wenn es nicht unbedingt stimmt. bleib deiner person bei weiteren stilgesprächen aber treu. du weisst nicht wo man so eine bluse für 21€ herbekommt und es interessiert dich auch nicht übermässig, du bist nämlich ein mann, vergiss das nicht!
setzt euch nicht sofort hin! wenn du immer noch nervös bist, produziere etwas hektik um 1. dich zur ruhe zu bringen 2. sie in eine schon vorher dankbare haltung zu bewegen. versuche die ersten kurzen gespräche generell auf ein level von gegenseitigen bekundungen zu bringen. versuche im laufe des abends einen vertrauten augenkontakt herzustellen. nichts ist schlimmer als ein ständiges blicke-ausweichen, wenn sie schon mal bei dir ist. auch wenn es durchaus normal sein kann :-) du bist nämlich der mann der sie später vlt. mal versorgen soll. also musst du ihr gegenüber auch etwas stolz zeigen.

greetz
d.wm

p.s. folgende tätigkeiten sind für ein erstes date empfehlenswert: essen (kochen,gehen,bestellen), partydinné mit freunden von euch, vorrausgeplanter konzertbesuch oder ähnliches, eine tour (ohne übernachtung), versch. hobby´s (sport?!), vorgetäuschte notfälle oder auch ein entspannender streit mit der x!
Alt 20. 09. 2007, 04:12 DWM is offline #2
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

Diese Feststellung hilft dem Threadersteller vermutlich nicht weiter, aber ich danke dem ersten Antworter für seinen nonchalanten Schreibstil, der Lust auf mehr macht.
Alt 20. 09. 2007, 04:34 Mirxxx is offline #3
FFMSturm
...

Registrierungsdatum: Sep 2007

Ein 08/15 thread, wäre da nicht dieser lustige einwurf von DWM! lustig, wann kommt phase zwei von "mein erstes date"?
Alt 20. 09. 2007, 04:50 FFMSturm is offline #4
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Ist die Frau oder bist Du so langweilig, daß man bei ihr nur ans DVDs-Anschauen denken kann? Von wegen Kondome: Man weiß nie was kommt. Wie ist das denn zu verstehen? Neue Freundin, Liebschaft, Frau fürs Leben, Verlobung, Heirat? Was macht ihr da? Ich bin ja wiedermal geneigt zu sagen "wenn das jetzt schon nix wird...", vor allem, da doch wirklich ein Haufen Tipps hier im Board zu finden sind und anhand Deiner Beschreibung kein Mensch erraten kann, was Du oder sie will.

Btw: Ja, der Erstantworter verdient auch meinen vollen Respekt.
Alt 20. 09. 2007, 04:54 MSX is offline #5
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

Was mir ansonsten noch konstruktiv einfällt: SCRABBLE!

Ja, ist kein Witz!
Alt 20. 09. 2007, 05:19 Mirxxx is offline #6
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005

Leon der Profi mit Jean Reno oder Forrest Gump.
Hoffe geholfen zu haben.
Alt 20. 09. 2007, 08:50 Feydab is offline #7
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory