+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard WarezSzene: Hausdurchsuchung zeitgleich in 50 Objekten bundesweit und in Holland, Belgien, Frankreich

In zahlreichen Objekten des Bundesgebietes und in Holland, Belgien und Frankreich durchsuchten heute 200 Polizeibeamte zeitgleich. Ziel der Durchsuchung war das Finden von Beweismaterial im Zusammenhang mit illegalen Kopien von noch nicht im Handel befindlichen Filmen, PC-Spielen und neuer Entertainmentsoftware. Die Aktion wurde geplant um die europäische WarezSzene zu schwächen - speziell der Teil der Szene, der sich mit dem Releasen von Kinofilmen, TV-Serien und Konsolenspielen beschäftigt.

weiterlesen

Vertrieben von hier Avatar von Verbogener

Standard Re: WarezSzene: Hausdurchsuchung zeitgleich in 50 Objekten bundesweit und in Holland,

Wenn es keine Festnahme gab, dann kann der Schlag gegen das Verbrechen nicht so erfolgreich gewesen sein. Und bei verschlüsselten Platten haben die Grünen wenigstens einen netten Zeitvertreib

Cu
    Verbogener
    Meine PЅP hat Fantasie
    Was passiert wenn man 2 Jahre lang ununterbrochen auf der Toilette sitzt?
    Hier findet ihr die UNGLAUBLICHE ANTWORT :)

monitorgebräunt Avatar von _Agnostiker_

Standard Re: WarezSzene: Hausdurchsuchung zeitgleich in 50 Objekten bundesweit und in Holland, Belgien, Frankreich

Auweia. Na dann wünsch ich denjenigen mal, dass sie ihre Platten ausreichend verschlüsselt haben.
    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: WarezSzene: Hausdurchsuchung zeitgleich in 50 Objekten bundesweit und in Holland,

Einer geht, Zehn rücken nach.
    Schade um die Leute.
    Bei einer Releasegruppe erwarte ich, dass die ihre Platten verschlüsseln und / oder das Material nach Veröffentlichung vernichtet haben. Alles andere wäre dumm

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von Verbogener
    Und bei verschlüsselten Platten haben die Grünen wenigstens einen netten Zeitvertreib
    .... und der Dealer nach mehreren Jahren, nach dem Abschluss seines Verfahrens etwas für Computermuseum - sofern dieser nicht als Tatwerkzeug eingezogen wird.

Geber und Nehmer Avatar von musicjunkie

Bei den Durchsuchungen wurden insgesamt 60 PCs, 15 Festplatten und circa 2.000 CDs oder DVDs sichergestellt oder beschlagnahmt
    hmm, wo genau liegt der unterschied zwischen sichergestellt und beschlagnahmt?
    soso...

Zitat Zitat von Gravenreuth
    .... und der Dealer nach mehreren Jahren, nach dem Abschluss seines Verfahrens etwas für Computermuseum - sofern dieser nicht als Tatwerkzeug eingezogen wird.
    Wenn ich mir die heutigen Plattenpreise anschaut (Samsung 500GB - extern) für unter 100 Euronen lässt sich der Verlust verschmerzen. Kommt wesentlich teuerer wenn sie auch nur einen Film finden

Cu
    Verbogener
    Meine PЅP hat Fantasie

hört elektronische Musik

musste ja mal wieder kommen. war doch vor ca. 1 jahr eine ähnliche durchsuchung

​​ Avatar von Kontrolltroll

Zitat Zitat von Verbogener
    Kommt wesentlich teuerer wenn sie auch nur einen Film finden

Cu
    Verbogener

Setz doch diesen Schwachmaten auf die Ignorier-Liste. Hab ich auch gemacht. Der kann ja nicht mal die Akten in seiner Kanzlei ordnen, geschweige denn seine Platte ordnen und auch noch verschlüsseln.

Mitglied

Sehe auch so wenns wirklich die Richtige Szene war, ist eh alles gecrypted bei den HDDs selbst ich kleiner User habe schon seit Monaten nur noch alles Verschlüsselt, selbst die Rohlinge sind gecrypted

hu-ha-mama Avatar von jonnyf

Zitat Zitat von Musicjunkie
    sichergestellt ist mit deiner zustimmung, dass die die sachen mitnehmen und beschlagnahmt wird, wenn du nicht einverstanden bist

am besten ist eh gar nichts zu unterschreiben
    Einige Menschen müssen durch schwere Zeiten gehen, damit sie und ihre Umwelt überhaupt wissen und erkennen, wer sie sind und was sie können...

Zitat Zitat von Musicjunkie
    Google & Wikipedia sagen dir etwas?

Sichergestellt
    Beschlagnahme

Eine Sicherstellung kann eine einfache Sicherstellung oder eine Beschlagnahme darstellen. Sie kann repressiven (Verfolgung von Straftaten und Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten) oder präventiven Charakter haben.

* Unter einer einfachen Sicherstellung als Beweismittel versteht man den freiwilligen Gewahrsamsübergang an den Staat zur Straf-/Ordnungswidrigkeitenverfolgung (repressive Sicherstellung) gem. § 94 I StPO; Beispiel: Dokumente, die für ein Strafverfahren von Bedeutung sein können und den Tatverdächtigen bzw. Beschuldigten in seiner Vorstellung entlasten würden (dann gibt er es wohl freiwillig raus). Erfolgt die Herausgabe freiwillig oder ist die sicherzustellende Sache herrenlos so spricht man auch von einer formlosen Sicherstellung. Von Freiwilligkeit spricht man, wenn der Gewahrsamsinhaber weiß, dass er nicht zu einer Herausgabe verpflichtet ist.

* Der zweite Fall der Sicherstellung als Beweismittel ist in Abs. 2 geregelt. Wenn der Gewahrsamsinhaber die Sachen nicht freiwillig herausgeben will, so sind diese gem. § 94 Abs. 2 StPO zu beschlagnahmen. Hier liegt eine formgebundene Sicherstellung vor, da sie weitere zu treffende Maßnahmen nach sich zieht, wie bspw. die Beantragung der richterlichen Überprüfung - siehe § 98 StPO -. Hier spricht man - wie bereits erwähnt (§ 94 Abs. 2 StPO) - von einer Beschlagnahme.

Hinweis: Auch bei freiwilliger Herausgabe von Sachen kommt mitunter eine Beschlagnahme in Betracht, da nur durch die Sicherstellung durch Beschlagnahme auch der strafrechtliche Schutz des § 136 StGB (Verstrickungsbruch, Siegelbruch) begründet wird.

Die Beschlagnahme darf nur durch den Richter und bei Gefahr im Verzug auch durch die Staatsanwaltschaft und ihren Ermittlungspersonen (z.B. Polizeibeamte) angeordnet werden. Sie muss sie dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit entsprechen. Wird sie nichtrichterlich angeordnet, muss sie binnen drei Tagen durch einen Richter bestätigt werden.

Die Sicherstellung/Beschlagnahme ist in der Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfolgung angesiedelt und aufgeteilt in:

* Beschlagnahme zur Beweismittelsicherung gem. §§ 94, 98 StPO
    * Beschlagnahme zur Einziehung/Verfall des Gegenstandes gem. § 73, 74 ff. StGB
    o Beschlagnahme eines Führerscheins, wenn dringender Verdacht auf eine Straftat gem. § 315c, 316, 142 oder 323a StGB besteht und zu erwarten ist, dass ein Beschluss zur (vorläufigen) Entziehung der Fahrerlaubnis ergehen wird gem. §§ 94 Abs. 3, 98, 111a ff. StPO, § 74 StGB
    Hast du den Unterschied verstanden?
    Sonst erkläre ich es dir nochmals vielleicht verständlicher.

Cu
    Verbogener
    Meine PЅP hat Fantasie

Blub.host.sk <-Hot^^

warum 60 Pc aber nur 15 Festplatten?
    Ihre Werbung Hier? PN ME

hu-ha-mama Avatar von jonnyf

60 pcs mit festplatten drin und zusätzlich noch 15 platten...
    Einige Menschen müssen durch schwere Zeiten gehen, damit sie und ihre Umwelt überhaupt wissen und erkennen, wer sie sind und was sie können...

kwakbe
    Gast

Standard Re: WarezSzene: Hausdurchsuchung zeitgleich in 50 Objekten bundesweit und in Holland, Belgien, Frankreich

...verdammt und ich hab immernoch
    lesben mit dicken titten auffer platte...

werd mir mal die naechste 1/4 stunde
    freinehmen um was zu loeschen...

*lol*

Mitglied

Ohman ...als wenn denen das was bringt. Wielang haben die nu gebraucht mal wieder was hochgehen zu lassen ? 2 Jahre ? 3 ? ...in der zeit sind schonwieder 100000 dazugekommen =) mal ehrlich,ausser nen aufschub bringt ihnen das nichts.

Mitglied

Der jährliche PR Stunt vor dem Weihnachtsgeschäft.
    Bedauerlich für die Betroffenen, aber irrelevant fürs Gesamtbild.

Nothing to see, move it along ...
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Wie konfiguriere ich Emule richtig ? -- Schmu's MuliDoc -- Saubere ED2K Serverliste
    Wer hat uns verraten ? Die Sozialdemokraten ! (18.6.2009)
    Ding, dong, the which is dead. (22.2.2010)

Das hab ich kommen sehen Avatar von Serfania

du lieber himmel, bin ich froh das ich die tür nicht geöffnet habe nachdem es heute morgen sturm läutete
    Wer später bremst, bleibt länger schnell

Mitglied Avatar von whuttimeizit

Dabei muss aber gesagt werden, dass diese Leute auch ein bisschen selbst Schuld daran sind. Wenn sie nicht so Famegeil wären und alle ihre Releases mit ihrem Gruppen- und Nicknamen taggen würden, dann wäre das Release am Ende irgendwo auf Rapidshare gelandet, die GVU ziehts sich runter und keiner weiss wer es war.

Aber nein, anstatt auf Sicherheit zu setzen, schreiben sie auch noch teilweise ihre e-Mails in die NFO, durch die man mit einem Köder (Kinofilm, Crack, unveröffentlichtes Album) Kontakt mit der Gruppe aufnehmen kann.

Wenn sie sich also die NFO ansehen wissen sie genau: "Ach, das ist SnickerZ, von MUH-MP3. MUH-MP3 hat schon 10000 MP3-Alben released und der SnickerZ 520.".
    Dann müssen sie nur noch den Typen finden und können ihm alles nachweisen...

Zitat Zitat von Serfania
    du lieber himmel, bin ich froh das ich die tür nicht geöffnet habe nachdem es heute morgen sturm läutete
    Und ich dachte schon die willst mich nicht mehr sehen weil du nicht geöffnet hast

Das ganze ist doch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein und nicht viel mehr als ein wenig PR. Die brauchen doch was für die Medien. Und so ein "riesen Schlag" verkauft sich immer gut.

Cu
    Verbogener
    Meine PЅP hat Fantasie

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte