| gulli / » gulli:board / » Weblogs / » Real-Life / » [HILFE] Mein einer Heizkörper ist defekt |
|
|
Meister Des Laufrades...
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
[HILFE] Mein einer Heizkörper ist defekt
Hallo,
habe ein Problem noch ein kleines... aber der Winter kommt..... Also habe hier einen Heizkörper 0 8 15 Habe ihn entlüftet und dann das Thermostat auf 5 wird warm ... sobald aber ne Zeit vergangen is is ende mit Warm. Das Ventil is aber schön und funzt... Habe das Gefühl das das Überströmventil nichts durchlässt. (Das Rohr unten) Habe schon dran rumgedreht hat aber nix gebracht. Was nun frag ich mich.... Eigentumswohnung. Also kann ich keinem Vermieter aufn Geist gehen... leider.... Hab schon gesucht ob ich jemanden kenne der da Ahnung von hat... bis jetzt fehlanzeige..... Wäre schön wenn jemand was wüsste. * Habs ins Real Life gepackt da ichs beim Offtopic irgendwie net einordnen konnt
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
Re: [HILFE] Mein einer Heizkörper ist defekt
Hi Master Nick,
ich tippe auf das ventil, aber langsam a: ist wirklich alle luft raus ? also wasser spritzt ! b: nimm mal den Thermostaten ab ist entweder kreuzschlitz, imbus je nach hersteller. dann siehst du das eigentliche ventil bronze farben mit stahlstift ! nimm ne zange und drück den stift mal rein und und wieder raus ist insgesamt 1 cm weg, das so 4 bis 5 mal nun muss der heizkörper warm werden c: du hast aber nicht die absperrung unten zugedreht mfg Zauberer |
|
|
|
|
Meister Des Laufrades...
(Threadstarter)
|
Zitat:
Ventilstift geht wunderbar. Habe das dingen schon 10 mal ca abgebaut... funktioniert aber dann immer nur wenn ich vorher Wasser abgelassen hatte. Die Absperrung unten habe ich hin und her geschraubt ist nun komplett so weit es geht nach Links geschraubt. Also komplett offen. Meiner Meinung nach ist diese Absperrung defekt. Weil es ja immer geht wenn ich wasser aus dem Körper abgelassen hatte. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
wierum links^^°?
also wenn du im urzeigersinn meinst hast dus doch zugeschraubt??? oder irre ich mich^^? |
|
|
|
|
Meister Des Laufrades...
(Threadstarter)
|
Also soweit ich das weiß links auf recht zu....
wie bei Schrauben und anderem |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|