+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Standard Terror per Schiff, Online-Durchsuchung bei Fußballfans: Politiker drehen frei

Man stelle sich einen Günther Beckstein vor, der in trauter Familienrunde einen Film wie Speed 2 oder Syriana ansieht und anschließend zu denken beginnt. Bis dahin alles gut - aber wenn er anschließend der Presse erzählt, man müsse sich auch auf Terroranschläge per Schiff einstellen, wird es doch leicht lächerlich. Auch höchst amüsant: der Rheinland-Pfalz-Chef der CDU Christian Baldauf will die Rechner von "Problemfans" online durchsuchen lassen.

Die Bundeswehr im Innern einzusetzen ist bekanntermaßen einer der Träume von Innenminister Wolfgang Schäuble. Auch Beckstein sieht es offenbar wieder als nötig an, sich als Hardliner zu profilieren und will die Bundeswehr im anstehenden Anti-Terror-Krieg in Deutschland eingesetzt wissen.

Denn die Polizei könne eine Sicherung der deutschen Wasserwege nicht leisten. Terroristen könnten statt Autos oder Flugzeugen ja auch Schiffe mit Bomben ausrüsten und sie für Anschläge nutzen ...weiterlesen

monitorgebräunt Avatar von _Agnostiker_

Standard Re: Terror per Schiff, Online-Durchsuchung bei Fußballfans: Politiker drehen frei

Eigentlich gar nicht schlecht, was Herr Baldauf da gemacht hat. Wenigstens ist es jetzt weniger paranoid zu sagen, dass die Online-Durchsuchung schon sehr bald auf alle Bundesbürger ausgeweitet wird. Wenn (falls?) sie kommt.
    Christian Baldauf - „Für Sie da!“ (Zitat seiner Homepage)
    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum

Keeper of the Secret Chao Avatar von Lord_Alamut

Standard Re: Terror per Schiff, Online-Durchsuchung bei Fußballfans: Politiker drehen frei

Dreck-Schwein Avatar von Killer-Plautze

Ich weiss gar nicht, warum ihr euch so aufregt. Ende August sagte BKA-Chef Ziercke bei Heise:

BKA-Chef: "Maximal zehn" Online-Durchsuchungen im Jahr

Der Präsident des Bundeskriminalamts (BKA), Jörg Ziercke, hat die Debatte über die umstrittenen Online-Durchsuchungen privater Computer als "Angstmacher-Diskussion, die zu Verunsicherung führen soll" bezeichnet. Es gehe "schlicht und einfach um fünf bis maximal zehn solcher Maßnahmen im Jahr", sagte Ziercke dem Stern. Mehr sei nicht beabsichtigt und auch gar nicht möglich.
    Und der muß es ja nun wissen, die Politiker haben von der Technik, den Schwierigkeiten und Voraussetzungen doch nun wirklich keine Ahnung. Also ist doch alles in Butter.

Ich frage mich allerdings, wann die Debatte beginnt, ob von Terroristen besetzte Luxusliner versenkt werden dürfen, z.B. wenn sie gegen ein Atomkraftwerk gelenkt werden sollen. Meiner Ansicht nach ein konkretes Szenario, mit dem man täglich rechnen muß, stehen AKWs doch immer am Wasser. Wahrscheinlich nur, wenn keine Touristen an Bord sind.
    Der Anus: Einzigartig wie die Iris, individueller als ein Fingerabdruck.
    Bald auch in Deinem Personalausweis!

Mitglied Avatar von kopernikus2

Hab ihm ne Mars-Attack-DVD geschickt ^^

Problem gelöst!
    Wir dürfen jetzt nur noch mit helmen vor die Tür, damit uns der Himmel nich auf den Kopf fällt, aber sonst is alles I.O. ;-)
    "Morgen ist der Tag vor übermorgen, also gestern" Majestix, Häuptling

Keeper of the Secret Chao Avatar von Lord_Alamut

Zitat Zitat von Killer-Plautze
    Ich frage mich allerdings, wann die Debatte beginnt, ob von Terroristen besetzte Luxusliner versenkt werden dürfen, z.B. wenn sie gegen ein Atomkraftwerk gelenkt werden sollen. Meiner Ansicht nach ein konkretes Szenario, mit dem man täglich rechnen muß, stehen AKWs doch immer am Wasser. Wahrscheinlich nur, wenn keine Touristen an Bord sind.

Biblis am Rhein
    Habe ich gestern erst bei den terroristen von Al'qua Polylux gesehn.
    Mit ein bissl anlauf schafft mans sicher ausm Rhein heraus.
    Gibt sogar nen kleinen künstlichen flussarm der sich perfekt dazu eignet

Edit:
    Da gabs mal so einen film...
    http://img.verycd.com/post_thumbs/06...4099_thumb.jpg

Midgleed Avatar von Hadron

Terror per Schiff, ok, aber Peanuts. Atomare Terroranschläge finde ich viel besser und sollten nicht unerwähnt bleiben, wenn man über freidrehende Politiker spricht.

Dreck-Schwein Avatar von Killer-Plautze

Zitat Zitat von Hadron
    Terror per Schiff, ok, aber Peanuts.
    Bleibt zu erwähnen, dass in den letzten Monaten schon diverse Gesetze und Verordnungen beschlossen wurden, um sicherzustellen, dass sich irgendwelche Hirnis z.B. nicht einfach einen Tanklaster oder ein Schiff etc. schnappen können, um damit was anzufangen (Stichwort z.B. Zugriffskontrollen). Allerdings wurde das in der Öffentlichkeit nicht so breitgetreten.

Dummerweise ist es schwierig, jetzt noch nachzulegen, nachdem "atomare Anschläge" schon gebracht wurde...
    Der Anus: Einzigartig wie die Iris, individueller als ein Fingerabdruck.
    Bald auch in Deinem Personalausweis!

Reichsbedenkenträger Avatar von Crass Spektakel

Standard Schiffsbombe gabs schon

Ein Schiff als Bombe wurde schon oft eingesetzt.

Einmal ist im zweiten Weltkrieg in der USA ein Schiff mit 1500 Tonnen Sprengstoff explodiert und hat die angrenzende Stadt vernichtet.

Ausserdem wurde über die letzten 500 Jahre mehrmals Schiffe gezielt in Hafeneinfahrten versenkt um den Hafen zu blockieren.

Und das zweite mal wurde Mitte 2002 ein Schiff von der NATO aufgebracht welches 6000 Tonnen Sprengstoff geladen hatte und mit gefälschten Ladepapieren Rotterdam anlaufen wollte.

Wie gesagt, Schiffe als Bombe sind nichts neues. In kein anderes Transportmittel kann man so viel Sprengstoff laden wie in ein Schiff, bis zur Grössenordnung einer mittleren Atombombe.

Das ist allerdings einfach zu managen, denn ein Schiff kann man relativ problemlos ausserhalb des Hafens überprüfen werden und eine 50kt-Explosion 20km vorm Hafen macht eher wenig Schaden. Man muß nur wollen und Recht und Infrastruktur schaffen.
    Crass Spektakel

life is short and in most cases it ends with death
    but my tombstone will carry the hiscore

Mitglied

Getreu dem Motto
    BÖSE IST WER BÖSES DENKT
    bin ich für eine präventive Inhaftierung der Panikschürer.

-|Serious|- Avatar von Toronto

ich bin für präventive Inhaftierung sämtlicher Bundesbürger.
    Man könnte auch das Gesetz so ändern, dass nicht der Kläger die Schuld beweisen muss, sondern der Angeklagte die Unschuld. Dies geht aber nur mit mindestens 49 Zeugne, 231 Dokumenten, die die Unschuld belegen und mindesten 43586 Stunden Videoüberwachungsbänder, die man von sich angefertig haben muss.
    Das ist nun wirklich einfach zu realisieren.
    Also stellt euch mal nicht so an hier...von wegen Einschränkungen im Bürgerrecht...pah!

Achja was ich noch vergessen habe:
    Die ersten drei GG sind doch nun wirklich überflüssig oder? Wer braucht schon Würde, ein Recht auf Leben und Freheit? Richtig! Niemand...
    Warnung: mindestens 50% meiner Beiträge bestehen aus Ironie und/oder Sarkasmus.
    Abmahnanwälte gehören aufgeknüpft

Magicalman
    Gast

Zitat Zitat von Toronto
    ich bin für präventive Inhaftierung sämtlicher Bundesbürger.
    Man könnte auch das Gesetz so ändern, dass nicht der Kläger die Schuld beweisen muss, sondern der Angeklagte die Unschuld. Dies geht aber nur mit mindestens 49 Zeugne, 231 Dokumenten, die die Unschuld belegen und mindesten 43586 Stunden Videoüberwachungsbänder, die man von sich angefertig haben muss.
    Das ist nun wirklich einfach zu realisieren.
    Also stellt euch mal nicht so an hier...von wegen Einschränkungen im Bürgerrecht...pah!

Achja was ich noch vergessen habe:
    Die ersten drei GG sind doch nun wirklich überflüssig oder? Wer braucht schon Würde, ein Recht auf Leben und Freheit? Richtig! Niemand...
    Jo, denn ausserdem sollte man auch berücksichtigen, das es Autobomben, vielleicht sogar Fahrradbomben und auch schon "verminte" Fussgänger gab... Also erst mal die Sicherheitskräfte mindestens verfünffachen, dann Deutschland komplett verwanzen bzw. die PCs "abhören", und natürlich nicht vergessen, dass potentielle Terroristen - also alle Bürger - schon im Vorfeld der Folter unterzogen werden müssen bzw. evtl sogar - von der billigeren chinesischen Killermafia - gezielt getötet....

Mann Mann, wie tief ist Deutschland eigentlich schon gesunken? Allein, dass solche Gedanken von führenden "freiheitlichen" Politikern überhaupt geäussert werden können ohne dass man diese gleich "gezielt..." halt... ich bin kein Terrorist, also nicht weiter....

Hardliner hin, Hardliner her... wer so weit geht, sollte - nicht nur gedanklich - seinen Hut nehmen oder besser noch, nach USA auswandern. Kleine Kostproben schnuppern.

";DROP TABLE;--

Atomarer Anschlag mit einem Schiff mitten in Bayern! Da hilft nur eins: Online-Durchsuchung! Werft das Rollstuhl-Signal an, wir brauchen Superschäuble!

Rennfahrer Avatar von pepe44

meine ******, dieser baldauf hat ja echt ne macke im kopp. wie kann man denn auf so eine scheiße kommen..war ja klar das, dass das kommen würde, aber wirklich glauben ( bzw. gehofft) hat es ja keiner...jaja nur 10-12 untersuchungen pro jahr und nur bei terroristen, und jetzt will der das schon bei fussball "hools" machen lassen? wenn einer mit sonem müll anfängt, werden die anderen auch noch hinterziehen, so ist es immer! also baut euch schonmal nen sicheren bunker aus stahl-beton und schottet euch ab

Mitglied

Damals bei TollCollect hat das Innenministerium wenigstens noch gewartet, bis die Sache unter Dach und Fach war, um die Ausweitung der Datennutzung zu fordern. Heutzutage ist nicht einmal mehr dafür Zeit...

Wandang
    Gast

das erste was mir dazu nur einfällt : F*CK THE SYSTEM!

ich sympathiere grad mit dem "schwarzen block" der "freiheit statt angst" demo... hätte ich gewusst, dass sowas noch kommt, hätt ich nich nur die Datenkrake gehalten, sondern dem "schwarzem block" geholfen tz, echt, da fasst man sich doch nur noch an den kopf

KalterSchatten
    Gast

Doofe Frage: Wenn die Bundesregierung den CCC gegen sich hat, wie lange wird es dauern bis der Bundestrojaner von jedem Antivirus erkannt wird?

18.  

+ Antworten