gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Kontrolltroll
​​

Benutzerbild von Kontrolltroll

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Freiheit statt Angst in Berlin: Letzter Aufruf zur Demo

ach Kinder...
Alt 22. 09. 2007, 19:19 Kontrolltroll is offline Mit Zitat antworten #51
Zonk

Du bist dumm tatataa. Und die Demo war langweilig. Die Redebeiträge sowieso.
Alt 22. 09. 2007, 19:20 Mit Zitat antworten #52
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Zonk 
Siehste! Das ist das Schöne an der Gesellschaft, dass es immer noch so unterschiedliche Meinungen gibt und man diese auch äußern kann. Genau deswegen ist die geplante Überwachung aber auch so gefährlich, denn allein die Tatsache, dass man überwacht werden könnte, kann zur unfreiwilligen Selbstzensur führen. Man bekommt einfach Schiss, seine Meinung weiterhin so frei zu äußern.

Und wehe, jetzt kommt der Einwand: "Ich kann doch aber alles sagen, ich habe nichts zu verbergen."
Alt 22. 09. 2007, 19:34 Hadron is offline Mit Zitat antworten #53

Zitat:
Zitat von Zonk 
wenn du mir eine richtigen spiegel zeigst und deinen post dir selbst vor augen führst geb ich dir recht

so..... jetzt schau ich weiter startrek an
Alt 22. 09. 2007, 19:42 Mit Zitat antworten #54
Kontrolltroll
​​

Wieder ein Beispiel für immer schlimmer werdende n00bs
Alt 22. 09. 2007, 20:14 Kontrolltroll is offline Mit Zitat antworten #55
Gira
Qutback

Benutzerbild von Gira

Registrierungsdatum: Dec 2006

die brauchen uns garnicht überwachen wenn die leute lesen würden was Demonstranten über andere Demonstranten schreiben so wie Tatataa hier dann würden sie im vornerein feststellen das der Mensch zu dumm ist sich zu Solidariesieren und einen Zusammenhalt in der Demo zu stellen was insgesammt das wichtigste ist.... mag ja sein das die AntiFa gehoben und bla was weiß ich nicht alles ist aber trotzdem haben sie sich genauso eingesetzt wie andere......

Ich finds bei der Antifa genauso wie bei den Alternativen sowas von dumm das man in so kleinen kreisen und auch in der linken Scene einfach keinen zusammenhalt findet....
so schaft ihr nie was.....

lg.Gira
Alt 22. 09. 2007, 20:29 Gira is offline Mit Zitat antworten #56

also erst mal müssen wir beweisen dass mich die dummheit überfallen hat leute
bevor wir tiefer graben ...
Alt 22. 09. 2007, 21:36 Mit Zitat antworten #57
Kontrolltroll
​​

Zitat:
Zitat von tatataa 
also erst mal müssen wir beweisen dass mich die dummheit überfallen hat leute
bevor wir tiefer graben ...

Wir müssen Dir gar nichts beweisen. Schließlich bist Du nicht die Hauptrolle im Theater.

Vielleicht noch eine kleine thematische Ergänzung:

Also zu gewalttätigen Ausschreitungen kam es nicht!!! Außer dass beim Adlon vor dem Hotel der Sicherheitsdienst Demonstranten angeblich angefasst habe ist mir nichts Besonderes zu Ohren gekommen. Außerdem hat der linke "schwarze" Flügel ene römische Schlachtformation aufgestellt aus Schildern. Irgendwer hat wohl auch ein Pfefferspray benutzt, woraufhin die Polizei einige Vermummte und zu lange Schilder "kürzte".

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung. Ohne Gewalt, mit viel Inhalt. Eine Demonstration besteht aus dem Zeigen (demonstrare), dass man z. B. Regierungspläne nicht unterstützt. Damit kann man (hier z. B. FDP, SPD) Politiker in ihrer Kritik unterstützen. So hat man Einfluss auf Politik. Zumindest etwas. Denn wenn am gleichen Tag trotz großer Demonstration Merkels kluge Worte erschallen in der Tagesschau, aber weiterhin kein Wort über eine Demonstration von etwa 7000 Leuten kommt, dann ist da was vergessen worden. Und das fällt nun mal auf.

Insgesamt also muss gesagt werden: Nein, man geht nicht zum Abreagieren nach Berlin. Man geht auf Grund thematischem Uneinverständniss da hin.

Diese Demonstration war ein Promotionserfolg. Gewaltlose Demonstranten! - Sehr gut. Mancherorts hat wohl die polizei übereagiert, ohne dass die anderen Demonstranten einschritten. - Sehr gut.

Wer mag, kann hier Eindrücke bekommen:
http://ptrace.fefe.de/demo-bilder/

Spoiler:

Bundestrojaner:
http://ptrace.fefe.de/demo-bilder/ci...estrojaner.jpg

und anderes:
http://ptrace.fefe.de/demo-bilder/ci...20Watchmen.jpg

http://ptrace.fefe.de/demo-bilder/ci...Datenkrake.jpg

Danke fefe!

Gruß,
wishi

edit: kommentarlos: DAS IST DER INNENMINISTER: http://www.youtube.com/watch?v=UmodDBWw1WM

Quelle: http://blog.fefe.de/

Spruch zum Mitnehmen:

Je feiger der Mensch, desto frecher der Staat.

Geändert von _/Troll\_ (23. 09. 2007 um 00:32 Uhr).
Alt 22. 09. 2007, 23:56 Kontrolltroll is offline Mit Zitat antworten #58

Zitat:
Zitat von _/Troll\_ 
Wir müssen Dir gar nichts beweisen. Schließlich bist Du nicht die Hauptrolle im Theater.
wishi
da gabs ein verständigungs problem trotzdem...
kleiner zicken jungen ... warte mal .......ich hohl dir deine mypony spielfiguren und wendy sammlung ...... in wahrheit öden dich demos doch an ...schmerzen in den füßen
...erfolglos...jedesmal die gleichen looser im zug...der schwarze block..gähn....alle trist gekleidet......naives geschwätz ....ein kleiner adrenalin kick .... oder ne kleine beule in der hose wenn die hundertschaft anrückt

hmmm mir fällt noch viel mehr ein .........
..............ach ich zitire. einfach mal ein bisschen.. eure antworten sind so schön
Zitat:
....Und die Demo war langweilig. Die Redebeiträge sowieso.
Zitat:
das sind keine kommunisten sondern naive spät pupertierende
danke dass du es wiederlegst
Zitat:
So hat man Einfluss auf Politik. Zumindest etwas.
auch hier
Zitat:
Denn wenn am gleichen Tag trotz großer Demonstration Merkels kluge Worte erschallen in der Tagesschau, aber weiterhin kein Wort über eine Demonstration von etwa 7000 Leuten kommt, dann ist da was vergessen worden. Und das fällt nun mal auf.
die schlussfolgerung: je kleiner eine demonstration ist desto radikaler muss sie sein damit sie beachtet wird....dem zu folge
ob ich mit meinem arsch zu hause sitzen oder nr7022 bin ist (ich benutzt mal die sprache web2.0 ) wayne lol*
hinzu fügen möchte ich noch dass ich ebenfalls mit vielen gesetzgebungen unzufrieden.....nur morgen ist wieder ein anderes thema aktuell und die freiheit nebensache...troll weisst du wann die föderalismusreform beschlossen wurde ?
wärend der fussball wm im letzten jahr .......

god bless you and good night @ all
Alt 23. 09. 2007, 00:52 Mit Zitat antworten #59
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Zitat:
Zitat von tatataa 
die schlussfolgerung: je kleiner eine demonstration ist desto radikaler muss sie sein damit sie beachtet wird....
Da ist wirklich was dran. Deshalb schlage ich vor, du machst mal 'ne Ein-Mann-Demo und sprengst dich am Ende selbst in die Luft. Kleinstmögliche Demo - ultraradikal - maximale Beachtung.

Geändert von Hadron (23. 09. 2007 um 02:10 Uhr).
Alt 23. 09. 2007, 01:52 Hadron is offline Mit Zitat antworten #60
Kontrolltroll
​​

Ach, nur wieder ein Kandidat für meine Ignorier-Liste. In guter Gesellschaft mit GvG und anderen Nicknamevettern.
Alt 23. 09. 2007, 03:24 Kontrolltroll is offline Mit Zitat antworten #61
Gravenreuth
Mitglied

Benutzerbild von Gravenreuth

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von _/Troll\_ 
Ich war da.

Es war friedlich, es waren etwa 6000 Leute, schätz ich. Manche sprachen von 10000, andere von 8000. Ich mein 6000.

.... und auf dem Oktoberfest waren laut BR gestern 600.000 Leute.
Alt 23. 09. 2007, 11:51 Gravenreuth is offline Mit Zitat antworten #62
Lord_Alamut
Keeper of the Secret Chao

Benutzerbild von Lord_Alamut

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von _/Troll\_ 
Diese Demonstration war ein Promotionserfolg. Gewaltlose Demonstranten! - Sehr gut. Mancherorts hat wohl die polizei übereagiert, ohne dass die anderen Demonstranten einschritten. - Sehr gut.

Promotinserfolg?
Ist das sowas wie Sieger der Herzen?
Mal ehrlich. Es hat nicht mal platz in der 20Uhr tagesschau gefunden.
Vom einfluss auf politik o.ä. kaum zu schweigen.

Der G8 gipfel war ein promotionserfolg.
Hauptsächlich wegen des unfriedens...
Viele die in Berlin waren wären wahrscheinlich ohne G8 dort nicht aufgetaucht oder gar auch nur dazu bewegt worden mal nach zu denken. Aus welchen gründen auch immer.
Ich habe eben erst gesehn, dass sogar die region vom G8 gipfel und dem rummel darum profitiert hat.
Man spricht von einem turisten-boom. Neue strassen. Neue infrastruktur...

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 

Ja Terminüberschneidungen sind auch in der schwarzen demoszene ein grosses problem.
Da muss man prioritäten setzten
Alt 23. 09. 2007, 12:16 Lord_Alamut is offline Mit Zitat antworten #63
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
...yeah, und für's zünftige Saufen demonstriert. Ich finde, noch viel mehr Bürger sollten sich regelmäßig die Birne wegballern. Dann erübrigen sich so komplexe und total abstrakte Themen wie Freiheit. Denn der Mensch ist frei, solange er saufen kann.
Alt 23. 09. 2007, 12:20 Hadron is offline Mit Zitat antworten #64
Kontrolltroll
​​

Ich finde den Vergleich einer Kirmes mit einer Demonstration schwachsinnig.

http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Pressespiegel

mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/07/09/070922_h17_vh.wmv

http://www.tagesschau.de/inland/ueberwachung2.html

Ich denke wir brauchen da nicht weiter drüber zu disskutieren.
Alt 23. 09. 2007, 12:39 Kontrolltroll is offline Mit Zitat antworten #65
Zonk

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 

Schön auch mal wieder unter Menschen zu kommen, oder? Kotzend, saufend, pöbelnd. Genau Ihre Gesellschaft.

Zu dem Vorfall am Adlon: Da haben sich einige Leute auf Tische und Stühle gestellt, um zu sehen, warum der Demonstrationszug nicht losgehen konnte und weshalb der ein oder andere bereits eine Ladung Pfefferspray in die Augen bekam. Dabei sind diese unglücklicherweise zusammengekracht, was eigentlich mit Humor genommen wurde. Außerdem war die Polizei intelligent die sinnlosen Taschenkontrollen direkt vorm Hotel durchzuführen und die Leute dort zu konzentrieren.

Und ja, der Schwarze Block war dort um Randale zu machen - da es dazu nicht kam, ist dieser enttäuscht abgezogen; ihre antideutschen Parolen konnten sie trotzdem noch absondern . Und diesen dämlichen Clowns, die sich auch dort tummelten, hätte ich auch am Liebsten eine mitgegeben. Provozierend und nicht lustig.

Geändert von Zonk (23. 09. 2007 um 13:16 Uhr).
Alt 23. 09. 2007, 12:47 Mit Zitat antworten #66

Zitat:
Zitat von Zonk 
Und diesen dämlichen Clowns, die sich auch dort tummelten, hätte ich auch am Liebsten eine mitgegeben. Provozierend und nicht lustig.
Da hätt ich mitgemacht guter beitrag

Zitat:
passt doch die birne wegsaufen und sobald deutschland nüchtern ist haben wir den von unternehmen kontrollierten überwachungstaat
ich hab meinen platz für meinen rfid chip schon ausgesucht linke arschbacke unter unterm leberfleck

Zitat:
Nach Angaben der Veranstalter beteiligten sich deutlich mehr als 15.000 Menschen an Kundgebung und Protestmarsch.
"Das ist die größte Demonstration für Bürgerrechte und Datenschutz seit der Volkszählung 1987"

In allen Ehren dass sind nicht mal 1% der Bevölkerung könnte auch die kleine spinne in meinem zimmer sein die ich nicht bemerke

Geändert von deleted user (23. 09. 2007 um 13:38 Uhr).
Alt 23. 09. 2007, 13:22 Mit Zitat antworten #67
Gravenreuth
Mitglied

Zitat:
Zitat von Hadron 
...yeah, und für's zünftige Saufen demonstriert.

..... und in Berlin - wenn man den Transparenten (gegen welche die Veranstalter erkennbar keine Einwendungen hatten!) glauben darf "für die Revolution" - zurück in die Steinzeit der Geschichte?
Alt 23. 09. 2007, 13:38 Gravenreuth is offline Mit Zitat antworten #68
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Und diesen dämlichen Clowns, die sich auch dort tummelten, hätte ich auch am Liebsten eine mitgegeben. Provozierend und nicht lustig.

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
..... und in Berlin - [...] "für die Revolution" - zurück in die Steinzeit der Geschichte?
Solche seltsamen "Zurück in die Zukunft"-Ideen waren in der Tat zu bemerken. Das, was da beispielsweise aus dem Wagen der Antifa dröhnte, klang wie eine Life-Übertragung aus Zeiten des Deutschen Herbst, war fehl am Platz aber auch irgendwie mitleidserregend. Na, das gehört wohl zur Demokratie, dass jeder die Plattform benutzen darf, die er will, um seine Ansichten zu verbreiten.
Alt 23. 09. 2007, 14:17 Hadron is offline Mit Zitat antworten #69
Zonk

Zitat:
Zitat von tatataa 
Da hätt ich mitgemacht guter beitrag
Du hast doch gar keine Ahnung, wie das gemeint war. Du warst nichtmal dort. Also sei still.

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
In der Steinzeit gab es keine Anwälte. Schöne Zeit.

Wie stehen Sie eigentlich zu Ihren Kollegen, die sich gegen Schäuble engagieren? Sie haben anscheinend keine Probleme mit der Überwachung - allerdings verständlich. Wen kümmert schon ein kleiner, bedeutungsloser Abmahnanwalt, der sich in Internetforen rumtreibt, und seinen Privatkrieg gegen heise fortsetzen muss?

Zitat:
Zitat von Hadron 
Wenn sich jemand von diesen hirnlosen Förstern (wo hat die Berliner Polizei bloß diese Fettsäcke aufgetrieben?) provoziert fühlt oder sich provoziert fühlen wollte, dann isser klar Fehl am Platze und sollte über seine Aggressionen nachdenken. Welchen Zweck diese dämlichen Clowns haben, ist mir nicht klar. Sie ziehen nur den Protest ins Lächerliche. Es ist einfach frustrierend und regt mich persönlich auf; genauso wie diese bedepperten Antideutschen, die sich mal wieder profilieren mussten.

Klaro musste die Scheiße von den Grünen und der FDP dort auch anwesend sein, lächerliche PR-Show. Einfach nicht ernstzunehmen, der ganze Mist gestern.

Geändert von Zonk (23. 09. 2007 um 14:35 Uhr).
Alt 23. 09. 2007, 14:19 Mit Zitat antworten #70
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
ungerechtigkeit besiegt niemand durch schweigen oder marschieren von a nach b ....
ach tatataa. aus der Geschichte nichts gelernt..
Alt 23. 09. 2007, 14:48 Chummer is online now Mit Zitat antworten #71
Gravenreuth
Mitglied

Zitat:
Zitat von Zonk 
Wie stehen Sie eigentlich zu Ihren Kollegen, die sich gegen Schäuble engagieren?

Deren Meinung - Art 5 GG. Auch wenn ich allein das "gegen Schäuble sein" - ein mir zu kleiner gemeinsamer Nenner ist.

Zitat:
Sie haben anscheinend keine Probleme mit der Überwachung

Sicherheitsrecht ist oft zugleich ein verfassungsrechtlicher Zielkonflikt. Die Passagiere der United Arilines Maschine 93 haben wohl schlimmeres verhindert. Wären die anderen Maschinen vorher abgeschossen worden, so wären bei den Anschlägen vom 11. September nicht insgesamt 3.003 Menschen, sondern allenfalls ca. 500 ums Leben gekommen.

Man kann einen "Nichtabschuss" auch als unterlassene Hilfeleistung sehen. Der finale Rettungschuss zur Rettung anderer Leben ist gesetzlich geregelt. Hier bedarf es noch einer Änderung des GG.

Eine andere Frage ist die technische Umsetzung z.B. des "Bundestrojaners" etc. - da habe ich Zweifel ob diese gelingt, ob wirklich ein Nutzen erzielbar ist etc.

Zitat:
allerdings verständlich. Wen kümmert schon ein kleiner, bedeutungsloser Abmahnanwalt, der sich in Internetforen rumtreibt, und seinen Privatkrieg gegen heise fortsetzen muss?

Das die ihre "gefährliche Einrichtung" (LG Hamburg) nicht in den Griff bekommen und Beiträge auch 5 Kalendertag nach Kenntnis nicht sperren haben die vorgestern "fast freiwillig" eine Unterlassungserklärung abgegeben, sonst hätte es die nächste "Forenhaftungs"-Entscheidung des LG Hamburg gegeben. Das war wohl sogar HEISE klar

Geändert von Gravenreuth (23. 09. 2007 um 17:06 Uhr).
Alt 23. 09. 2007, 16:08 Gravenreuth is offline Mit Zitat antworten #72

Zitat:
Zitat von Zonk 
Du hast doch gar keine Ahnung, wie das gemeint war. Du warst nichtmal dort. Also sei still.

Zitat:
Zitat von Zonk 
Welchen Zweck diese dämlichen Clowns haben, ist mir nicht klar. Sie ziehen nur den Protest ins Lächerliche. Es ist einfach frustrierend und regt mich persönlich auf;.
lass ich mal kommentarlos
Zitat:
ach tatataa. aus der Geschichte nichts gelernt..
nen mir bitte wo und wann es zu einer gesetztesänderung oder stoppung eines entwurfes aufgrund von friedlichen demonstarionen gekommen ist hier in deutschland komm mir bloss nicht mir dem mauerfall
wenn von du von deiner seite auf die französische revolution oder die russische hinweiesen willst rate ich dir ein bisschen darüber zu lesen wie viele menschen damals durch die revolutionäre starben
Alt 23. 09. 2007, 16:16 Mit Zitat antworten #73
Gravenreuth
Mitglied

Zitat:
Zitat von _/Troll\_ 
Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung. Ohne Gewalt, mit viel Inhalt.

Da ist sogar HEISE anderer Meinung; Zitat:
"Die Demonstration "Freiheit statt Angst" am heutigen Samstag in Berlin verlief nicht ohne größere Zwischenfälle."

Zitat:
Eine Demonstration besteht aus dem Zeigen (demonstrare), dass man z. B. Regierungspläne nicht unterstützt. Damit kann man (hier z. B. FDP, SPD) Politiker in ihrer Kritik unterstützen.

Herrn Beck unterstützen? Ich zitiere:
"SPD-Chef Beck hat deutlicher als zuvor seine grundsätzliche Bereitschaft zur Online-Durchsuchung erklärt."

Zitat:
So hat man Einfluss auf Politik. Zumindest etwas. Denn wenn am gleichen Tag trotz großer Demonstration Merkels kluge Worte erschallen in der Tagesschau, aber weiterhin kein Wort über eine Demonstration von etwa 7000 Leuten

Zur "bösen Musikindustrie" kamen zeitgleich 82.000 nach Berlin.

Zitat: